-
11. 05. 2008, 23:07 #1
Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool
Mit einem von Microsoft entwickelten Untersuchungstool soll es Ermittlungsbehörden möglich sein, Sicherheitsbeschränkungen in Windowssystemen zu überwinden. Mit einem speziell entwickelten USB-Gerät ist eine Extraktion von forensischen Daten möglich. Einsatzgebiete sollen über 15 Länder sein, darunter auch Deutschland.
Hinter dem Namen "COFEE", was für Computer Online Forensic Evidence Extractor steht, verbirgt sich ein USB-Stick in der Größe eines Daumens. Bereits im letzten Juni wurden diese an diverse Vollzugsbehörden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgeliefert. Im Funktionsumfang des Geräts sind 150 Befehle, welche eine enorme Zeitersparnis bieten, um digitale Beweismittel ans Tageslicht zu befördern. Das Gerät kann beispielsweise Passwörter entschlüsseln und Daten sowie die Internetaktivität des Benutzers analysieren.
weiterlesen
-
11. 05. 2008, 23:10 #2Kleiner Hosterfreak
Re: Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool
Das sind doch Idioten -.-
Für welche Systeme soll das denn sein ?
EDIT
Achso anscheinend für alle^^
EDIT
Diese Befehle kommen dann irgendwann sowieso in die falschen Hände und werden dann benutzt um die Polizei auszuspionieren

-
11. 05. 2008, 23:12 #3GaGa81Gast
Applaus

-
11. 05. 2008, 23:13 #4Kleiner Hosterfreak
Damit geben sie ja zu, dass sie Hintertüren eingebaut haben.
Jetzt kann man die Wöter "Windows" und "sicher" wohl nie wieder zusammen erwähnen

-
11. 05. 2008, 23:16 #5
konnt man das den schon vorher ?
Zitat von PSP-ZockerSCENE

→.:/RoP - Online Pokémon MMORPG\:.←
-
11. 05. 2008, 23:27 #6Kleiner Hosterfreak
Nee, aber jetzt kann mans erst recht nicht^^
-
11. 05. 2008, 23:58 #7Mitglied
^^Frechheit. ._.Code:Bereits im letzten Juni wurden diese an diverse Vollzugsbehörden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgeliefert.
-
12. 05. 2008, 00:05 #8Mitglied
so sieht es mal aus, auch wenn man es vorher schon nicht konnte
Zitat von PSP-ZockerSCENE
-
12. 05. 2008, 00:19 #9
Ein Grund mehr auf Linux umzusteigen.

-
12. 05. 2008, 00:23 #10Mitglied
das selbe dachd ich mir auch
Zitat von Teufel_in_Blau
-
12. 05. 2008, 00:27 #11
verschlüsselte linux partition und dann vmware drauf und dort win laufen lassen?

-
12. 05. 2008, 00:35 #12
Nach dem titel konnt ich nicht weiterlesen, sorry.
Aber ich pass mich mal besser an die neue politik an:
JAWOHL MEIN FÜHRER
KOOOOOOOOOOOOOOOOTZZ
edit: ok das war wohl eher der aufgestaute wolfenstäuble-hassABMAHNANWÄLTE SIND EIN VIRUS
1984 ist keine Betriebsanweisung
VAMPIRES SUCK
-
12. 05. 2008, 00:51 #13Mitglied
und was ist mit den kunden die kohle für deren Betriebssysteme ausgeben?"Genau wie jeder andere Softwarehersteller profitieren wir vom Verkauf von Technologien an unsere Kunden."
kann eigentlich nich laufen son shice weil für sowas ja eigentlich sicherheitslücken nötig sind und statt die zu schließen verkaufen die die weiter, wie krank ist das bitte
-
12. 05. 2008, 00:56 #14SurrenderGast
M$ war auch vorher nicht sicher, ob es von H4xx0rn, Würmern oder den Cops kompromitiert wird ist unerheblich.
Auch in diesem Fall hilft ein Cryptcontainer oder ein komplett verschlüsseltes Preboot M$ OS.
Da sehen die Jungs mit ihrem Sticky alt aus
, klar können sie die Kiste unterm Arm klemmen und Cluster jahrelang encrypten lassen.
Da sie weder Plan noch Mittel haben, bleibts dabei PC auf Nimmerwiedersehen aber Daten (Beweise) sind sicher!
Ausser man gibt denen das Passwort, wer vor Cops und Staatsanwälten Schiss hat braucht sowieso nicht zu verschlüsseln...
Schön daran finde ich, dass dies mehr Menschen zur freien Software bewegen wird.
Wenn dann noch die Gamecoder und die Softwareeliten für freie Betriebssysteme coden braucht keiner mehr M$.
Das wird aber nur passieren wenn Bedarf da ist, also genügend Benutzer dieser Betriebssysteme.
-
12. 05. 2008, 00:57 #15Kleiner Hosterfreak
Wie gesagt.
Wenn die Befehle falschen Leuten in die Hände fallen können sich auch diese die Passwörter usw. klauen.
Die Hersteller der Firewalls dürfen/sollen dafür dann wohl auch keinen Schutz bauen denk ich mal -.-
-
12. 05. 2008, 00:59 #16
Wenn die mit so einem Stick bei mir auftauchen lach ich sie aus - bei Pre-Boot Verschlüsselung mit Truecrypt und einem netten seeeeehr langem Passwort gucken sie in die Röhre

Das Windows PW's niemanden aufhalten war ja wohl auch schon vorher jedem klar.
Das Ding taugt doch höchsten für den Einsatz beim Opa von nebenan wenn der Mal wieder Hansi Hintertür geshared hat
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
-
12. 05. 2008, 01:01 #17Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
kaum zu glauben, dass die leute aus redmond eine werbekampagne für linux und konsorten gestartet haben. die dortigen werbestrategen habens echt drauf.
"wir von microsoft, verkaufen ihnen ein sicheres betriebssystem und den behörden geben wir die mittel die schutzmaßnahmen zu umgehen."
eine bessere werbung für freie betriebssysteme kanns wohl nicht geben. RESPEKT
mfg
chronoton
-
12. 05. 2008, 01:02 #18
ich denke die "befehle" kann jeder selbst herausfinden und sind bestimmt keine speziellen, eher so wie für verlauf auslesen und so nen kram *denk*
you keep fucking up my life
ich glaub ich bin so tolerant das man mich manschmal als naiv bezeichnen würde aber die, die das tun sind einfach intolerant das sie nicht tolerieren das ich tolerant bin
www.picspace.de
-
12. 05. 2008, 01:09 #19Mitglied
eigentlich müsste man sich für solche aktionen nen skript schreiben der automatisch neu erkannte datenträger formatiert. dann haben die grünen männchen sicher ne menge spaß wenn sie versuchen auf die hdd zuzugreifen

-
12. 05. 2008, 01:22 #20
Haben die nicht neulich erst noch groß rumposaunt, dass sie niemals Behörden beim rumschnüffeln unterstützen werden?
Warum zum Teufel kann nicht endlich mal jemand sowas wie DirectX unter Linux zaubern?
Will das endlich zu 100% nutzen können
-Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Apfelsaft.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news