| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Zwischenmenschliches / » Der Ich-bin-glücklich thread |
|
|
Happy Birthday
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
da ich heute morgen nachm aufstehen total im arsch war, hab ich mich entschlossen den tag zuhause zu bleiben und mich mit meiner ps3 und dem pc zu vergnügen.
nach stundenlangem ps3 zocken (hab die konsole kaum 4wochen und 7spiele, von daher könnt ich auch den ganzen tag durchzocken, aber ich wollt auch was anderes tun) hab ich mich mal an den pc gesetzt und was gegessen. da ich ein paar meiner eigenen themen hier im board verfolgt habe, hab ich mir auch mal forenbereiche angeguckt, die mich sonst eigentlich nicht so sehr interessieren. Dabei bin ich dann zu "Zwischenmenschliches" gekommen. find ich ne gute sache, das zeigt wie vielseitig das gulli board ist so nun ist mir aber aufgefallen, dass in diesem Bereich fast ausschließlich gejammert wird, tut mir leid, klingt vlt unsensibel, ist aber so. da dacht ich mir, machste ma nen thread auf in dem die leute schreiben, dass es ihnen gut geht und woran das genau liegt. wär doch ma ne abwechslung (vlt finden einige es ist ne dumme idee, aber mir is auch grad langweilig und bett ich mich ins bett lege und noch ne runde zocke schreib ich das ma eben). also ich mach dann auch mal den anfang. ich bin 18 jahre alt, werde am 28.05.08 19 jahre alt und mein leben könnt kaum besser sein. ich wohne in essen und besuche in gelsenkirchen ein gymnasium. ich bin jetzt noch in der 13 habe meine abiturprüfungen geschrieben und muss nächste woche noch die mündliche prüfung machen. ich war immer sehr faul und hab auch nie was für die schule getan, dennoch bekomme ich ein abitur mit 2,9 wenn ich 3 der prüfungen 5+ schreibe und eine 4-. das heißt ich kreig mein abi eh ohne irgendwelche probleme. ich habe von meinen großeltern 1300€ für mein abitur bekommen, wovon 600€ für die ps3 draufgegangen sind. ich bekomm von meinen eltern ein auto zum abitur (eigentlich den alten wagen meiner mutter, weil die n neues auto kriegt), aber der wagen is "grad ma" sieben jahre alt. für das erste eigene auto nicht schlecht. das erste jahr lang zahlen meine eltern die versicherung und ich nur steuern und sprit, danach muss ich alles selber zahlen. Ich habe den Kriegsdienst verweigert und fange zum 01.09. mein freiwilliges soziales jahr beim deutschen roten kreuz an. im oktober 2009 fange ich dann mit meinem studium an. außerdem habe ich bereits meine wackenkarte für 2008, die mitlerweile ausverkauft sind, habe damals 99€ inklusive shirt und cd bezahlt, mitlerweile gehen die für bis zu 250€ bei ebay weg. ich hab einen tollen freundeskreis, einer super besten freund mit dem ich jeden scheiß machen kann und eine beste freundin die für mich ist wie eine große schwester. was mein leben auch noch so toll macht, ich habe nen guten stoffwechsel, das heißt ich kann essen was ich will und wie viel ich will und ich werde nicht dick. schon das kleinste bißchen sport reicht bei mir aus, um muskeln aufzubauen, das geht ruck zuck, obwohl ich nicht mehr mache alsn paar sit-up und liegestütze. dazu hab ich noch ein volles bankkonto hab in den weihnachtsferien täglich 14stunden gearbeitet für 8€ die stunde und so ein wenig geld angehäuft wozu halt noch das geld kommt, dass ich vorher hatte und von meinen großeltern bekommen habe. alles in allem schon sehr toll, aber was es noch viel toller macht ist meine freundin. wir sind am 23.05. 8monate zusammen und wir sind beide noch verliebt wie im ersten monat. was gibt es auch schöneres als eine perfekt laufende beziehung? ich kann mir nichts schöneres vorstellen. naja das wars dann von mir, dieser thread hat zwar nicht wirklich einen sinn, außer der negativen stimmung hier in diesem bereich des forums gegenzuwirken. also wenn ihr auch vollkommen zufrieden mit eurem leben seid, dann schreibt es doch auch hier rein, aber auch gerne leute die fast wünschlos glücklich sind. die könnten dann noch schreiben was ihnen fehlt, wenns jetzt net alles is und da könnte man vlt nachhelfen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Der Ich-bin-glücklich thread
die einen sind eben glücklich die anderen eben nicht - ich gehör momentan zu den unglücklichen... obwohl ich genau wie du grad mein abi geschrieben hab... jedoch bin ich zum 2 mal unglücklich verliebt und komm wohl wieder nicht an das mädchen heran... naja so ist das leben eben... aber dir brauch man wohl kein glück mehr wünschen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hey, maul net
![]() Der Thread ist gut und ich finde ne Auflockerung mal schön hier drin. Einfach mal ne interessante Story von jemandem, der grad richtig Glück hat weiter so
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo Kamran2
Das finde ich sehr gut! Einen Ausgleich zu den sonst immer erstellten Problemtreads zu machen. Ich hoffe, der Tread überlebt hier einige Zeit. (Anm. für rHamsys: Wie lange wohl?)Ich bin zwar nicht wunschlos glücklich, aber eigentlich zufrieden. Gruss jomsn |
|
|
|
|
5 Sterne Koch
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
SCHNELL EINTRAGEN!!!
Dieser Thread wird entweder geclosed (ich war ein teil von den) oder er kriegt Milliarden seiten! und ich bin auf der ersten. Also ich bin eher im normali Bereich. Aber wenn ich Eminems Hailies Song höre, weis ich auch nicht wieso, aber dann fühl ich mich einfach verdammt Gut. Bei schlechter Laune einfach runter rattern und man ist verdammt glücklich. Achja ich bin auch noch glücklich , weil ich heut gemerkt hab das Ich im oberen Sixpack bereich en paar Mukkis bekommen hab. Was heute aba scheiße ist; Nur noch heut und morgen frei, Ich hab Muskelkater... So und jetzt postet was das Zeug hält dann es sind wenige Plätze auf der ersten Seite!!! (Ich muss mal im Sammelthread auf der ersten Seite seien...) |
|
|
|
|
unermesslicher Puls
Registrierungsdatum: May 2007
|
Soll das jetzt ein Thread sein, um sich über die, denen es mies geht, lustig zu machen? Hier gehts eben hauptsächlich um Hilfe bei Problemen, nicht um großkotziges "ich hab zum Abi 1300 Euro bekommen" Geprahle.
|
|
|
|
|
(Thraedstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
Ist bei mir genauso. Hmm, das Einzigste was noch fehlt ist die 1-Million auf'm Konto
|
|
|
|
|
|
Happy Birthday
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
nö in keinster weise soll sich hier über wen lustig gemacht werden und wo genau steht denn, dass es hier um PROBLEME gehen muss? ich fand einfahc das wär ne nette abwechslung zu den ganzen depressiven threads. nachher wirkt das gulli board so als würden nur depressive menschen hier gehör finden oder sich hier rumtreiben. wieso sollte man sich net auch mal über die dingen im leben unterhalten, die einfach nur super laufen? wenn du dich durch dieser thread in irgend einer weise verarscht oder angegriffen fühlst, dann würde ich sagen hast du ein problem mit deinem selbstbewusstsein |
|
|
|
|
|
unermesslicher Puls
|
Zitat:
Ich denke dabei an die Leute, die Sorgen haben. Wenn ich Geldprobleme hätte, würde ich mich scheisse fühlen wenn ich lese, dass jemand von Mami oder Omi noch alles hinten rein geschoben bekommt. Vielleicht hast du auch einfach von Rücksicht noch nichts gehört. Ich weiß es ja nicht. Zitat:
Rechts steht folgendes: Zitat:
Darum meinte ich, dass hier hauptsächlich Probleme gepostet werden und man anderen hilft, anstatt sie runterzuziehen. |
|||
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Selbst wenn es hier nur "Problem"-Threads geben dürfte, hätte dieser Thread hier nun bereits seine eigene Berechtigung erfahren: Wie man sieht, gibt es schon Probleme, wenn einer mal schreibt, was ihn glücklich macht.
Ich finde die Intention des Threadstartes nun nicht so daneben, er setzt ja nun niemanden bewusst und absichtlich herab. Ein Single muss ja auch damit rechnen, dass er in der Stadt haufenweise scheinbar glücklichen Pärchen begegnet. Gerade wenn es einem selbst an etwas mangelt, sollte man sich trotzdem für andere mitfreuen können, finde ich, ein bisschen so als wäre es das eigene Glück. Irgendwann dreht sich das Rad des Schicksals doch sowieso wieder und mischt die Karten neu. |
|
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Warum nehmen die Treadersteller keine Rücksicht auf jene, die sich unter dem Titel Zwischenmenschliches etwas Positives vorstellen? Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Eine nette Abwechslung. Freud mich, dass es Dir so gut geht.
<cynism>Wer ganz oben ist, fällt auch tief, und dann sehen uns hier wieder....</cynism> Genieß die Zeit und ich wünsche Dir, dass es so weiter geht. Ich verstehe, dass Du Dich nicht über die Leute mit Problemen hier lustig machst, aber Dir geht's fast schon zu gut, da werde ich ja fast schon neidig ;-) Von den Menschen, denen es im Leben immer nur schlecht ging, könnte allerdings die Frage kommen, warum es Dir so gut geht und denen nicht. Die Tatsache, dass es Dir gut geht, ist reines Glück. Du hast die Chance gehabt und Du hast sie auch genutzt (Schule ist gut, du verdienst Geld..). Du hast alles richtig gemacht. Andere haben die Chance leider nicht, haben in dem Sinne einfach Pech gehabt und müssen auf einem ganz anderen Level sich hocharbeiten. Andere haben ihre Chance nicht gesehen und sie vorbeiziehen lassen und müssen sich nun härter an ihr Glück kämpfen, als Du. Da darf man auch mal ein wenig jammern. ;-) Nichtsdestotrotz finde ich das Posting gut, es ist ein Einblick in Dein Leben und auch das ist intressant. Viel Glück und Erfolg weiterhin. |
|
|
|
|
unermesslicher Puls
|
Zitat:
Für mich kam es halt großkotzig rüber. Aber im Prinzip hast du schon recht, nichts ist von Dauer, zum Glück! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich finde es vollkommen in Ordnung hier auch mal was über GLÜCK zu schreiben und - oh Wunder - da gehört auch Geld für manche dazu. Muss dieses zerreden wirklich sein?
|
|
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Das mit dem Stoffwechsel ist bei mir auch so!
Ich bin aber nicht froh darüber! Ich kann auch essen was ich möchte, aber "dünn" bleibe ich immer. Selbst 1 Monat ausschließlich Mc Donald hat sich nicht ausgezahlt! Ich bin damit nicht so zufrieden, meine Freundin freut sich darüber auch nicht so ganz ![]() Ich hätte gern noch ca. + 6kg drauf ... |
|
|
|
|
5 Sterne Koch
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Maa Jungs und Mäddels.
Ich bin ehrlich... niemand interessiert wie ihr den Thread findet... es sei denn ich schreibt im gleichen Post Ich fühl mich glücklich weil/denn ... Also hört auf zu Spamen sonst ist er gleich Dicht! (Thread) Jo mir gehts gut denn... hab ich weiter oben aufgelistet. |
|
|
|
|
in deinem Kopf **********
|
hmm schön und gut aber iwie passts dann doch nicht ins zwime....
und außerdem scheints echt ein paar menschen aufn sack zu gehen ![]()
Spoiler:
ich glaub ich kann mich glücklich schätzen
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Ich fühl mich glücklich, weil ein Moderator am Werke ist, der nicht selbst problembeladên ist und durch das Abwürgen von glücklichen Menschen kompensiert. Pfingsten 08 - der Wendepunkt! Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Auch ma nice
Ich bin eigentlich acuh ganz zufrieden. Nicht glücklich, aber es läuft^^ Vor nen paar Tagen im Prinzip endlich ne richtige beste Freundin gefunden wie es den Anschein hat.. Und diese Freundschaft beruht dann endlich auch mal auf Gegenseitigkeit^^ Ist schon irgendwie cool. Und schulisch naja..könnte besser sein, aber es geht (auch wenns grad bissl knapp is ) Naja.. aber wie gesagt, eigentlich recht zufrieden
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hey kamram wir müssen geistesverwandt sein ich wollte genau den gleichen thread eröffnen nachdem das gejammer hier langsam echt schlimm wird, ich war aba zu beschäftigt^^(oda betrunken)
naja des wetter is schön, ich war jeden abend fort hab am, freitag meinen führerschein bestanden, habe 2 wochen ferien was gibts schöneres, hab seit nem halben jahr was mit nem mädel am laufen was warscheinlich NIE was wird aba wenn juckts denn mir gehts sooo prima!!!!!! an alle noch nen shcönen tag ich geh mal sonnen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Du musst ja schon ein ziemlicher Supermann sein, wenn du von Mami und Papi Geld und dazu noch'n Auto rektal verabreicht bekommst.
Wenn ich mir schon durchlese (ungefährer Wortlaut): "Ich saß dann an meiner PS3 (die ich erst vier wochen habe, aber schon 7 spiele!!!!) und nach stundenlangem zocken wollt ich dann mal was anderes machen und hab mich vor'n PC gesetzt und gegessen" Das ist doch ein schönes Leben! Naja, es kann nicht jeder so sein wie ich, also versinkt im Unglück! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Also an sich muss ich sagen das es mir eigentlich beschissen gehen müsste. Ich hab üblen Liebeskummer, die Freundschaft mit nem sau guten Kumpel ist in Arsch gegangen, ich bin dauerpleite
, mein Pc will nicht mehr so wirklich und ich hab über den ganzen stress in der letzten Zeit schlafstörungen bekommen. Na und??Ich hab den Thread gelesen und mir gedacht eigentlich bin ich ja trotzden glücklich. Ich hab ne Familie tolle Freunde und der Liebeskummer verzieht sich nach mer Zeit bestimmt (Hoff ich doch). Ich habe nicht vor mich davon so weit runterzihen zu lassen. Von dem Punkt aud wollt ich nur sagen das ich auf meine weise glücklich bin und vorhab mein Leben weiterhin plus tiefschlägen zu genießen. Die einen brauchen halt mehr und die andern weniger zum glücklich sein. So wo ich jetzt meinen Teil zu diesem Thread beigtragen hab muss ich noch hinzufügen das ich die Idee mit dem Thread gut finde.^^ @Missy681 Warum soll mich das noch weiter runterzihen wenn ich von Leuten höre den es besser geht als mir. Mir ist es fast immer egal wenn leute mehr haben als ich und solange sie glücklich sind Freu ich mich doch höchstens mitihnen oder? |
|
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
He he lustig...Das ist das erste Mal seit Monaten das ich überhaupt wieder ins "Zwischenmenschliche" gucke, weil mir die ewig gleichen Depri-Threads in letzter Zeit etwas aufn Keks gegangen sind und schon gibts einen "Anti-Depri-Thread".
Finde ich gut und mir gehts auch gut. Schönes Wetter, Studium läuft, Gladbach aufgestiegen und auch sonst keine Probleme. Das Leben ist schön.
|
|
|
|
|
exclusiv.yaq1
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
Dito, mir gehts immer genauso! Jeden Tag aufs neue kann man einfach nicht ins Zwischenmenschliche schauen weil es irgendwann einen selber mit runter zieht. Daher ThreadMir geht es in den letzten Tagen auch einfach Spitze, super Wetter, super Stimmung auch in der Clique, einfach alles Prima. Über 1 1/2 Jahren in einer Beziehung immer noch sehr Glücklich, wie am Ersten Tag. Das einzige was mich etwas runter zieht das sooooo viel Blütenstaub auf meinen schwarzen Auto ist.
|
|
|
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Ich bin weder glücklich noch unglücklich... Ich bin.
Das ist schon alles... rHamsys |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|