gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Der Ich-bin-glücklich thread

Auf "Glück", im Sinne von positiver Zufall geb ich nichts.
Lady Fortuna ist ein launisches Flittchen, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will.

Was Glück, vom Gefühl her, angeht, ist es schon etwas komplizierter.
Ich habe eine Familie, die ich wirklich liebe.
Ich hab ein paar wirklich gute Freunde.
Eine größere Menge, die nur so tun und denken, ich wüsste es nicht.
Ein paar, die ich absolut nicht leiden kann, was aber auf Gegenseitigkeit beruht.
Dann gibt es Menschen, die Freundschaft heucheln, mich aber nicht ausstehen können.
Keine Ahnung, was man sich davon erhofft, aber gut,
wer mir seine Meinung nicht ins Gesicht sagen kann,
dessen Meinung ist auch nichts wert. Seh ich zumindest so.
Und den Rest geh ich ersteinmal unvoreingenommen an. Man wird sehen.

Dann habe ich einen guten Job, auch wenn ich eher wenig verdiene,
aber dafür wird mir die Meisterschule gesponsort.
Materiell kann ich nicht klagen.

Ansonsten ist wieder Frühling, meine hormone tanzen Tango
und ich fühl mich meistens wohl.
Und wenn ich schlechte Laune hab, hab ich jemanden,
bei dem ich mich ausheulen kann.

Ob ich glücklich bin? Ich weiß es nicht. Aber ich bin soweit zufrieden.
Alt 13. 05. 2008, 13:28 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #51
Kreacher1510
hat sich im Board verirrt

Benutzerbild von Kreacher1510

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich finde diese Idee mit diesem Thread ganz gut, denn man sollte sich auch mal auf die positiven Aspekte des Lebens beziehen und nicht immer meckern wie schlecht es einem geht. Positive Gedanken fördern das Immunsystem und geben Selbstbewusstsein, das wiederum das Glücklichsein fördert.
Letzte Woche wurde ich krank und mir ging es schlecht. Als ich mich davon erholt hatte merkte ich wie gut eigentlich es mir geht, wo ich mit meinen Freunden zusammen saß, gegrillt haben und dann übelst Party gemacht haben.
Obwohl ich unzufrieden bin mit meinem Gewicht(ich unternehme jetzt was dagegen) und leider nicht grade Glück habe mit dem weiblichen Geschlecht, ist es doch eigentlich ganz gut so mein Leben. Vorallem weil ich in eine rosige Zukunft kucken kann, weil es in der Schule echt gut läuft. Aber was mich eigentlich nen bisschen stöhrt, das der TS hier mit materiellen Werten um sich schmeisst und wie viel er davon hat. Für Leute die es nicht so dicke haben, ist das eher ein bisschen provozierend. Eins lass dir gesagt sein, Geld macht keine glücklichen Menschen. Nenne mir einen Menschen der mit viel Geld glücklich ist und du wirst merken was er nicht hat. Aber eins muss man dem Geld lassen, es beruhigt ungemein. Alles in Allem wird man erst glücklich sein wenn man mit sich selbst zu frieden ist. Man sollte mal die Leute in armen Ländern beoabchten. Die kennen so einen Luxus wie Internet und PS3 usw. nicht, aber sie sind glücklich, weil sie ein Dach über dem Kopf haben, was zu essen und eine Fammilie um sich haben. Soll heissen besinnt euch mal kurz auf eure eigene Situation und lasst den ganzen materiellen Kram weg, wenn ihr euch auch ohne eure ganzen Sachen gut fühlt, vl weil ihr ne gute Note geschrieben habt oder einfach tolle Freunde habt, dann seid ihr glücklich.
@ TS ist nicht böse gemeint, sondern nur meine eigene Meinung, Glücklich sein definiert ja jeder anders.
So zu meiner Person: bin 18 Jahre alt und besuche ein technisches Gymnasium und mache dort FOS.

Greetz Kreacher
Alt 13. 05. 2008, 13:45 Kreacher1510 is offline Mit Zitat antworten #52
babyfacex
Mitglied

Benutzerbild von babyfacex

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich bin momentan auch sehr glücklich.
Also zu mir, ich bin 16 Jahre alt, wohne in der nähe von Bonn und gehe auf eine Gesamtschule (mache aber Abi)
Ich habe vor einem halben Jahr mit Onlinegames aufgehört,
seid dem hab ich 14,x kg abgenommen,
meine Noten haben sich total verbessert
( Deutsch 3>2, Franz 4>3, Englisch 2>1, Mathe 5>3+, Info 4>2),
Und das beste ist das ich vor 3 Tagen mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, und sonst läuft auch alles ganz gut, keine Geldsorgen o.ä.
Alt 13. 05. 2008, 13:45 babyfacex is offline Mit Zitat antworten #53
Darkwolf927
Mitglied

Also ich finde den thread sinnlos.
Es ist ja klar dass in nem forum wo man nach rat sucht probleme gepostet werden. Denn wenn man glücklich/zufrieden ist sucht man ja keinen rat ergo gehört man nicht in dieses forum rein.
Es freut mich(eigentlich nicht) dass du soviel glück hast, aber wenn du damit angeben willst mach es in einem anderen forum nicht hier!
Alt 13. 05. 2008, 18:22 Darkwolf927 is offline Mit Zitat antworten #54
Zwenrockt!
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Jizzy B

@ buggerman: joa mit meinen selbigen 19 jahren spricht mir mein bmi-weert auch das untergewicht zu xD

PS.: ein hoch auf alle mit super stoffwechsel

Jop, ich bin zwar erst 14, aber ich habe auch deutlich mehr Muskeln als alle andern aus meiner Klasse, ich hab mich schon immer gefragt: Woher?

Daher trainiere ich jetzt jeden zweiten Abend ein bisschen, aber scheinbar kommts dann durch den "SUPER Stoffwechsel".

Und fressen kann ich au so viel ich will, aber zunehmen.. ne is nichts, würde jetzt auch ein paar Kilos mehr wiegen da ich mit meinen 55kg auf 1,74 net so stolz bin, aber naja wir sind hier im "Ich-bin-glücklich thread", daher bin ich doch glücklich, dass ich diesen herrvoragenden stoffwechsel hab =)

Ach und ich bin auch untergewichtig laut BMI.
Alt 13. 05. 2008, 23:57 Zwenrockt! is offline Mit Zitat antworten #55
MnevermindK
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Diesen Super Stoffwechsel nennt man Schildrüsenüberfunktion und kann auswirkungen bis zur Tarychardie haben.(weiß nicht wie man das schreibt, auf jeden Fall schlägt da dein Herz zu schnell)
Alt 14. 05. 2008, 00:14 MnevermindK is offline Mit Zitat antworten #56
JimDiGriz
Mitglied

Benutzerbild von JimDiGriz

Registrierungsdatum: Jan 2008

Bitte was ist eine "Wackencard" ?
Alt 14. 05. 2008, 08:22 JimDiGriz is offline Mit Zitat antworten #57
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Zitat:
Zitat von JimDiGriz
Bitte was ist eine "Wackencard" ?
Ich nehme an, eine Karte für das Musikfestival in Wacken.
Alt 14. 05. 2008, 08:26 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #58
lionhead
gschenkter Avatar, Tag3/7

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von MnevermindK
Diesen Super Stoffwechsel nennt man Schildrüsenüberfunktion und kann auswirkungen bis zur Tarychardie haben.(weiß nicht wie man das schreibt, auf jeden Fall schlägt da dein Herz zu schnell)

Wenn es die Schilddrüse ist, dann kann ein recht einfacher Bluttest beim Arzt Klarheit schaffen. Bei vielen ist es aber einfach nur schlechte Nahrungsverwertung aufgrund anderer Bakterien im Darm..
Alt 14. 05. 2008, 08:58 lionhead is online now Mit Zitat antworten #59
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007

Grrrrrrrrr, könnt ihr alle immer nur Mosern???

Der Thread ist dazu da um mal Happy zu sein und nicht immer nur Negativ und angriffslustig aller "Der tolle Stoffwechsel kann dich übrigens Krank machen nananana!"

Ich finds gut das man so der ganzen (gulli)Welt mal sagen kann das es einem Gut geht und man Glücklich ist weil alles gut Läuft.

Ich für meinen Teil bin heute Super Glücklich und Zufrieden, war heute erst mit meiner Tochter (3) bei meiner Mutter, wir haben den ganzen Tag in der Herrlichen Sonne gessesen oder haben Vergnügt im großen Pool geplanscht haben lecker Kuchen gegessen und es uns so richtig gut gehen lassen, danach sind wir dann zu Fuß ca. 6 km nach Hause gelaufen und dann schnell zusammen unter die Dusche gehüpft und hatten richtig Spass dabei da meine kleine eine Totale Wasser Ratte ist.
Und nun sitzen wir vorm Tv und schauen Lazy Town und warten auf unseren Mann b.z.w Papa der hoffentlich die Zusage für seinen neuen Job bekommt.

Was könnte es schöneres Geben als eine kleine nette Glückliche Familie???

Also nicht Jammern, seid Glücklich und Genießt das Leben........
Alt 14. 05. 2008, 18:41 Rittmeisters is online now Mit Zitat antworten #60
DoyleJay
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Tach zusammen!
Wirklich ne gute Idee der Thread, denn die Deutschen meckern gern, da muss man sich auch mal freuen dürfen
Nachdem ich vor gut 2 Monaten aus Neuseeland wiederkam, wo ich wundervolle Erfahrungen für mein Leben gesammelt habe, arbeite ich nun bei einem Schreiner um die Ecke. Die Arbeit macht Spaß und ich habe gute Aussichten auf die freiwerdende Lehrselle in dem Betrieb. Wenn das klappen würde, wäre ich überaus glücklich Sonst läuft mein Leben im Moment ziemlich gut. Ich freue mich jeden Tag, dass ich 3 Brüder besitze und eine Familie habe, die mich unterstützt. Dinge über die ich mich wirklich freue...
Und bei diesem Wetterchen, was wir bis jetzt hatten, kann es einem eigentlich nur gut gehen
Alt 14. 05. 2008, 21:43 DoyleJay is offline Mit Zitat antworten #61
BeASnowman
Nacht Eule

Benutzerbild von BeASnowman

Registrierungsdatum: May 2008

Also ich bin Glücklich weil :

Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, aber es ist das beste was mir jemals passiert ist.

Ich habe meine Traumfrau vor 2 Jahren am anderen Ende der Welt ( China ) durch einen Urlaubsflirt kennen gelernt. Ich war damals 17 und Sie 19.
Wir haben uns nach dem Urlaub jeden Tag im Skype unterhalten und sehr viele Emails geschrieben.
Seitdem habe ich sie 5 mal in China besucht und wir haben uns schwer verliebt.
Nun sind wir schon eine ganze Weile zusammen, und es soll für immer sein.
Wir haben vor 5 Wochen in Beijing geheiratet ( ^__^ ) , und bereits eine kleine Wohnung in Wuhan gekauft ( ohne die Unterstützung unserer Eltern wäre das alles nicht möglich gewesen ).
Im August dieses Jahres ziehen wir zusammen, ich werde dann in China leben und mein Informatik Studium an einer Internationalen Universität in Wuhan beginnen.
Sie schließt ihr Studium in der Touristik Branche nächstes Jahr ab.
Ich bin jetzt 19 und sie 21 , wir sind noch sehr Jung ^^ , aber wo die liebe hinfällt.
Es wird aufjedenfall ein Abenteuer in China zu leben, besonders weil ich erst seit 2 jahren Chinesisch lerne .

Achja ich bin so Glücklick , das sich das alles so entwickelt hat ist toll.
Alt 15. 05. 2008, 02:20 BeASnowman is offline Mit Zitat antworten #62
ungesund
Printmedien-Schlampe

Benutzerbild von ungesund

ich bin glücklich wenn ich genug Arbeit, drogen, geld und sex habe. da aber immer eine sache fehlt ist dieser zustand unmöglich länger als ein paar monate tragbar.
Alt 15. 05. 2008, 17:44 ungesund is offline Mit Zitat antworten #63
zac371
am Start!

Benutzerbild von zac371

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von BeASnowman
Also ich bin Glücklich weil :

Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, aber es ist das beste was mir jemals passiert ist.

Ich habe meine Traumfrau vor 2 Jahren am anderen Ende der Welt ( China ) durch einen Urlaubsflirt kennen gelernt. Ich war damals 17 und Sie 19.
Wir haben uns nach dem Urlaub jeden Tag im Skype unterhalten und sehr viele Emails geschrieben.
Seitdem habe ich sie 5 mal in China besucht und wir haben uns schwer verliebt.
Nun sind wir schon eine ganze Weile zusammen, und es soll für immer sein.
Wir haben vor 5 Wochen in Beijing geheiratet ( ^__^ ) , und bereits eine kleine Wohnung in Wuhan gekauft ( ohne die Unterstützung unserer Eltern wäre das alles nicht möglich gewesen ).
Im August dieses Jahres ziehen wir zusammen, ich werde dann in China leben und mein Informatik Studium an einer Internationalen Universität in Wuhan beginnen.
Sie schließt ihr Studium in der Touristik Branche nächstes Jahr ab.
Ich bin jetzt 19 und sie 21 , wir sind noch sehr Jung ^^ , aber wo die liebe hinfällt.
Es wird aufjedenfall ein Abenteuer in China zu leben, besonders weil ich erst seit 2 jahren Chinesisch lerne .

Achja ich bin so Glücklick , das sich das alles so entwickelt hat ist toll.

Na dann mal viel Glück für die Zukunft=)
Ich bin glücklich... hmmm... sagen wir mal so:
Ich bin glücklich, weil ich eine ordentlcih Schulbildung genießen darf, weil ich keine Geldsorgen hab, weil ich Freunde hab, die mir immer helfen und weil ich mehr oder weniger gesund bin.
Alt 15. 05. 2008, 20:03 zac371 is offline Mit Zitat antworten #64
jer1cho
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

als ich mich heute morgen frisch gemacht habe, war ich richtig erstaunt wie gut ich aussehe, seit sommer angefangen hat war ich fast jeden tag draußen bin schön gold-braun ,und meine haare, haben genau den gleichen goldenen ton, so gut sah ich schon lange nicht mehr aus. Ich werde noch zu nem richtigen playboy.
Alt 15. 05. 2008, 22:36 jer1cho is offline Mit Zitat antworten #65
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

ich bin recht zufrieden, genieße meinen urlaub ^^
ob ich es danach immer noch bin, überlasse ich dem schicksal ^^

p.s.

Zitat:
Zitat von buggerman
Das mit dem Stoffwechsel ist bei mir auch so!

Ich bin aber nicht froh darüber! Ich kann auch essen was ich möchte, aber "dünn" bleibe ich immer. Selbst 1 Monat ausschließlich Mc Donald hat sich nicht ausgezahlt!

Ich bin damit nicht so zufrieden, meine Freundin freut sich darüber auch nicht so ganz

Ich hätte gern noch ca. + 6kg drauf ...

immer dünn bleiben? das glaube ich weniger!
die meisten denken, dass sie viel essen
Alt 15. 05. 2008, 22:50 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #66
BlackBloc
Ich bin nicht Deutschland

Benutzerbild von BlackBloc

Registrierungsdatum: Jun 2007
Thumbs up Re: Der Ich-bin-glücklich thread

Ich bekomme die Tage diese tolle Gibson SG Standard. Oh man, was ich mir den Arsch abfreu!

BB
Alt 15. 05. 2008, 22:54 BlackBloc is offline Mit Zitat antworten #67
anonymus1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hach, was für ein Zufall...
Naja ich erzähl euch mal meine kleine, große Story:

Vorwort: Ich bin 15 Jahre alt und werde am 03.03. 16 Jahre...

Mein Leben ist zwar nicht perfekt, aber glücklich bin ich dennoch.
Ich hab ein großen und tollen Freundeskreis, bin sehr beliebt in meiner Klasse, bin, nach Aussage mancher Mädchen, gut aussehend :P und bin auf einem Gymnasium. Das wichtigste ist, dass ich seit 3 Tagen meine erste Freundin habe, die ich über alles liebe.

Naja, zu den nicht perfekten Sachen gehören folgende:
Ich bin in der Schule nicht sonderlich gut. Habe einen Schnitt von ca. 3,8 und bei einem Schnitt von 4,1 muss ich auf Realschule wechseln. (Wäre zwar nicht so schlimm, da ich dort auch Freunde habe, aber trotzdem Gewöhnungs bedürftig)
Und die zweite ist, dass ich ein wenig Einschränkung, gegenüber anderen, in meiner Freizeit habe. Darf nur bis 22 Uhr raus, im Moment hab ich einen halben Hausarrest, da ich für die Schule etwas lesen muss, und lesen gehört zu meinen Schwächen.

Zum Wort vom TS:

Zitat:
da dacht ich mir, machste ma nen thread auf in dem die leute schreiben, dass es ihnen gut geht und woran das genau liegt. wär doch ma ne abwechslung (vlt finden einige es ist ne dumme idee, aber mir is auch grad langweilig und bett ich mich ins bett lege und noch ne runde zocke schreib ich das ma eben).

Genau das habe ich gerade gemacht. Gezockt, und bevor ich ins Bett gehe, noch schreiben wie Glücklich ich bin. Und dieser Thread macht mich noch ein wenig Glücklicher!

"Nachwort":
Hoffe es hat euch Spaß gemacht meinen Beitrag zu Lesen
Bei denen, denen es nicht so gut läuft, wünsch ich viel Glück und bei denen es gut läuft, weiterhim viel Glück!
Alt 15. 05. 2008, 23:03 anonymus1337 is offline Mit Zitat antworten #68
Drag0nkizz
Mitglied

Benutzerbild von Drag0nkizz

Registrierungsdatum: Nov 2006

Cooler Thread ^^

Ich bin 20 und habe letzten Freitag meine erste Zwischenprüfung geschrieben und nach meinem Gefühl auch bestanden, somit also meinen ersten richtigen Schein in der Tasche
Außerdem bin ich seit ~3 Monaten solo und fange gerade an das richtig zu genießen, nachdem ich noch wochen-/monatelang meinem ex hinterhergetrauert habe
Morgen kommt mich meine beste Freundin, die ich seit ~4 Monaten nichtmehr gesehen habe, besuchen.
Achja und morgen kommt meine Bestellung hoffentlich an
Alt 15. 05. 2008, 23:16 Drag0nkizz is offline Mit Zitat antworten #69
manmanman
bloggin' to death

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich bin glücklich weil das Leben mir gezeigt hat das kämpfen sich lohnt. Glücklich ist kein Ausdruck dafür.
Alt 16. 05. 2008, 23:56 manmanman is offline Mit Zitat antworten #70
Manuel2236
Mitglied

Benutzerbild von Manuel2236

Registrierungsdatum: Mar 2008

ALso ich Finde den Therad Gut
Da ich auch viel über mein Leben Jammern könnte...
bin 16.. mein
-leben war immer scheiße(eltern getrennt,schwehr erziehbaren schule,oft umgezogen(alten freunde weg)
-ist scheiße kein geld leb bei meiner mutter der alles egal ist bla.bla.
-leben wird immer scheiße sein bla.bla.
Nojo jetzt muss aber mal gut sein. Denn ich denke Mein leben is nicht das beste, aber schlecht ist es auch nicht!Weil alles in einem gibt es 1000die schwärzer sehen könnten, deswegen aber auch nicht grade weinen...
Ich finde an meinem Leben Gut :
-Ich habe mein eigenes Leben(kann fast alles tun und lassen was ich will)
-Kann über mein eigene Kohle entscheiden(auch wenn die nicht viel ist)
-Bastel grade an einem Cas-Mod(dauert zwar ewig weil ich selten geld hab)
-Habe mein eigenes Fahrrad und kann mich frei bewegen(auch wenn es kaputt ist fährt zumindest noch)
-Und das beste am schluss ich Arbeite an dem was mir an meinem Leben nicht gefällt, ich kack auf anderer leuts meinung wenn ich in Boxershorts rausgeh is das mein ding*g*
Alt 25. 05. 2008, 00:15 Manuel2236 is offline Mit Zitat antworten #71
_Nero_
Happy Birthday
(Threadstarter)

Benutzerbild von _Nero_

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Manuel2236
ALso ich Finde den Therad Gut
Da ich auch viel über mein Leben Jammern könnte...
bin 16.. mein
-leben war immer scheiße(eltern getrennt,schwehr erziehbaren schule,oft umgezogen(alten freunde weg)
-ist scheiße kein geld leb bei meiner mutter der alles egal ist bla.bla.
-leben wird immer scheiße sein bla.bla.
Nojo jetzt muss aber mal gut sein. Denn ich denke Mein leben is nicht das beste, aber schlecht ist es auch nicht!Weil alles in einem gibt es 1000die schwärzer sehen könnten, deswegen aber auch nicht grade weinen...
Ich finde an meinem Leben Gut :
-Ich habe mein eigenes Leben(kann fast alles tun und lassen was ich will)
-Kann über mein eigene Kohle entscheiden(auch wenn die nicht viel ist)
-Bastel grade an einem Cas-Mod(dauert zwar ewig weil ich selten geld hab)
-Habe mein eigenes Fahrrad und kann mich frei bewegen(auch wenn es kaputt ist fährt zumindest noch)
-Und das beste am schluss ich Arbeite an dem was mir an meinem Leben nicht gefällt, ich kack auf anderer leuts meinung wenn ich in Boxershorts rausgeh is das mein ding*g*

find deine einstellung sehr gut

weiter so, wenne dich nicht unterkriegen lässt, wirste umso glücklicher sein, wenn du später deinen kindern die dinge bieten kannst, die du net hattest.

ps: das mit der boxershorts seh ich genauso, zieh morgens auch net mehr um die post/zeitung zu holen ^^
Alt 25. 05. 2008, 21:01 _Nero_ is offline Mit Zitat antworten #72
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu