Seit einigen Wochen bin ich auf den Mozilla-Browser Flock umgestiegen. Eine aufgebohrte Version von FireFox, den ich auch mit allerlei Addons versehen habe.
Läuft auch sehr gut aber der PC läuft bei fast jeder Gelegenheit unter Prozessorvollast. Manche Dinge gehen so natürlich etwas arg zähflüssig.
Dazu meine Konfiguration:
Ein ca. 4 Jahre alter Acer Desktop mit AMD Athlon XP (Core Speed 1600 Mhz) und 512 MB Speicher. Bus Speed 200 Mhz.
Aktuelle Rechner haben ja Doppelkernprozessoren. Nun ist es ja müßig zu fragen, ob ein neuerer Rechner mit dem unzweifelhaft recourcenhungrigen Flock besser umgehen könnte. Natürlich wird er das.
Da ich Flock als etwas gutes erkannt habe, werde ich mir wohl einen neuen Rechner zunlegen und wahrscheinlich gibt es hier dazu keinen Widerspruch.
Die Frage ist doch eher: Worauf soll ich achten... besondere Prozessoren... viel oder besonders schnellen Speicher?
Normalerweise warte ich in solchen Fällen auf ein Angebot von Aldi oder Lidl.
Oder
Reicht eventuell eine schnellere Festplatte (anstatt neuer Rechner)? Glaube ich nicht denn es ist ja die Prozessorlast, die hier das Problem darstellt.
Ich würde mich über Antworten von Flock Benutzern freuen.
L.