Zitat:
|
Zitat von lintna
edit: ganz klar fake, allein das telefonat mit der bank
"zwangsversteigerung?"
"was?"
"seit monaten nicht bezahlt?"
dürfte die bank überhaupt mit dem sog. schuldnerberater reden?
|
Naja, meinst du die zeigen in der Sendung permanent den Zwegat wie der Faxe schickt? Will doch keiner sehen. Es ist doch durchaus möglich, dass der der Bank die Vollmacht gefaxt hat und aufgrund dieses Faxes mit denen telefoniert und Auskunft bekommen hat.
Mal ab vom Thema ob Fake oder nicht; jeder, der so einen ähnlichen Fall mal im Bekannten- bzw. Freundeskreis erlebt hat, wird die Sache nicht witzig finden.
Ich habe selber vor einigen Jahren die Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers miterlebt.
Ich war damals noch jung, ohne finanzielle Verpflichtungen, ergo war es zwar ärgerlich, aber wirklich getroffen hat es vor allem die älteren Mitarbeiter, Familienväter etc.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte damals gerade gebaut, Frau + drei kleine Kinder zu hause und dann kam die Insolvenz.
Einige Zeit nach der Insolvenz habe ich einen anderen alten Arbeitskollegen getroffen, der mir erzählte, dass besagter Familienvater das Haus verkaufen musste, nen Haufen Schulden gemacht hat und sich in Folge dieser ganzen Probleme (war wohl auch noch einiges privates im Spiel) erhängt hat.
Ich war noch nie der Typ, der sich besonders um die Probleme von flüchtigen Bekannten geschert hat, aber über solche Sachen denkt man doch einige Zeit nach.
Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei der Richtung, die Deutschland im Moment wirtschaftlich einschlägt, können sich einige von den Leuten, die gerade hier so laut lachen, schon mal darauf gefasst machen evtl. auch die Bekanntschaft von Herrn Zwegat oder seinen Kollegen zu machen.
mfg JP