Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.034
    Danksagungen
    8

    Standard Sicherheitspersonal vom Flughafen London Heathrow wurde nicht überprüft

    Wie der telegraph berichtet, hat der Flughafen London Heathrow in der letzten Zeit Ausländer in ihren Sicherheitsbereichen beschäftigt, ohne deren kriminelle Vergangenheit außerhalb von Großbritannien zu überprüfen.

    Nach den Terroranschlägen von New York, Madrid und London wurden die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen, Grenzübergängen*und anderen wichtigen Orten stark verschärft. In der Vergangenheit wurden Warnungen ausgesprochen, wonach Terroristen versuchen würden, sich Zugang zu Sicherheitsbereichen zu verschaffen. So wurde auch spekuliert, als am Frankfurter Flughafen auf einmal ein Schlüsselbund fehlte, ob sich damit*ein Terrorist*die Türen*zu fast allen Bereichen des Geländes hätte verschaffen wollen.


    weiterlesen

  2. #2
    Mitglied Avatar von shirker
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    306
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sicherheitspersonal vom Flughafen London Heathrow wurde nicht überprüft

    ein wunder das überhaupt noch ausländer am flughafen arbeiten dürfen...

    vllt sollte man einfach jedem mitarbeiter eine kamera auf den kopf kleben
    -ach nein halt damit verhindernt man ja auch keine anschläge

    aber in GB setzt man die kameras ja mittlerweile anders ein...

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Hirnblaehung
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    557
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sicherheitspersonal vom Flughafen London Heathrow wurde nicht überprüft

    Omg als ob alle Terroristen vorbestrafte sind ? ^^

    Ich glaub nicht wenn das welche machen wollen das sie da nen vorbestraften hinschicken ...

    mFg

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schranzelot
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    22

    Standard Re: Sicherheitspersonal vom Flughafen London Heathrow wurde nicht überprüft

    was ist denn das für ein ton, ich dachte, hier bei gulli denken alle, dass terroristen nicht existieren. warum dann ausländer überprüfen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schattenspieler
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Simulacron 3
    Beiträge
    1.472
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sicherheitspersonal vom Flughafen London Heathrow wurde nicht überprüft

    Mal davon abgesehen, daß konvertierte Inländer wesentlich effektiver terroristische Anschläge verüben können, da sie weniger auffallen, die lokale Sprache beherrschen und ihr Umfeld allgemein besser kennen.
    Es ist doch eine generelle Frage der Sicherheit, daß man Personal für bestimmte Bereiche auf Vorstrafen überprüft und für kritische Bereiche auch schon mal weiter ausholt (priv. Ermittlungen/Überprüfungen, etc.).
    Denn Ausländern/"Fremden/-artigen" bringt man in aller Regel – bewusst oder nicht – mehr Misstrauen entgegen als anderen. Daß Inländer/Unfremde das natürlich ausnutzen können, entzieht sich wohl den lauthals nach Sicherheit und gegen Terrorismus schreienden.

    Schade nur, daß der Artikel sich auch nur unkritisch/undifferenziert damit befasst.

    Der geschilderte Sachverhalt ist definitiv nicht nur eine Panne, das ist eine Pleite.
    Aber es zeigt, wie es mit der Sicherheit und der Abwehr von Terrorismus gerade dort steht, wo man an jeder Ecke, in jedem Schundblatt und jedem Sender mit dem Gerede davon eingelullt wird. Alles Schall und Rauch - der "War on Terrorism" ist ein alter Hut, den schon Bush senior (und garantiert schon andere zu früheren Zeiten in anderer Form vllt.) getragen haben.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •