gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ojojoj
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Thumbs down unmoralische notlösung!!!!

Servus leuts,
hab einen unmoralischen gedanken,
möchte mein studium( 2. semester) in münchen aufgeben, aber weiter bafög beziehen,
könnte auch nicht weiter studieren wenn ich wollte, aufgrund von zu hoher
verschuldung und unüberbrückbaren problemen in meinem umfeld(zb.führerschein abgenommen, autounfall, uni auf grund von schwänzen und krankheit stoff verpasst,freunde verloren , wohnung gekündigt bekommen........ ...). Also da ich momentan die einzigste lösung in einem neuanfang sehe, sprich ich beginne zum wintersemester in meiner alten heimat mit fachrichtungwechsel ein neues studium, muss ich zurück zu meinen eltern zum wohnen und brauch bafög, da ich in meiener heimat nicht arbeiten kann, da bafögamt dass merken würde, muss aber meine schulden mit bafög abbezahlen. Ich hoffen ihr seht in was für einer beschissenen lage ich bin!!!!

So meine frage muss ich in münchen mir eine billige wohnung anmelden, damit bafögamt nichts merkt?
kann mir eigentlich nicht mal kaution für wohnung leisten.
das leben ist wie ein stück seife auf dem boden einer knastduche......
Alt 12. 05. 2008, 11:41 ojojoj is offline #1
Schnubbi1702
Undertaker

Benutzerbild von Schnubbi1702

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: unmoralische notlösung!!!!

Hier wird dir hoffentlich keiner bei deinem Betrug helfen!
Alt 12. 05. 2008, 12:10 Schnubbi1702 is offline #2
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Registrierungsdatum: Apr 2001

Kurz: Du willst Tipps wissen, wie man die Gesellschaft bescheißen kannst, weil Du auf Deiner Polly-Pocket-Insel nicht klar kommst - oder?

Weil das Wetter so toll ist hier ein Tipp: Das ist Betrug, wenn das rauskommt, hast Du ein echtes Problem. Das Bafög-Amt versteht bei Betrug überhaupt keinen Spaß...
Alt 12. 05. 2008, 12:11 Gravity is offline #3
marvellous
*geek*

Benutzerbild von marvellous

egal wie tief du in der scheisse sitzt, mit sowas reitest du dich nur noch weiter rein. lass es sein, du kriegst das auch anders wieder hin!
Alt 12. 05. 2008, 12:14 marvellous is offline #4
Hifi
(Threadstar)

Registrierungsdatum: Sep 2003

Warum legal wenns auch illegal geht *tz*

Du bekommst auch Bafög wenn du bei deinen Eltern wohnst. Zwar ned ganz so viel, aber du musst auch keine Miete bezahlen.

Also regels auf dem normalen, ehrlichen Weg und sehs ned als Problem an. Und abbezahlen musst du bei einem Studiengangwechsel der vor dem 3.Semester ist nichts.
Alt 12. 05. 2008, 12:14 Hifi is offline #5
Still I Die
Kommender Mod

Benutzerbild von Still I Die

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Gravity
Kurz: Du willst Tipps wissen, wie man die Gesellschaft bescheißen kannst, weil Du auf Deiner Polly-Pocket-Insel nicht klar kommst - oder?

...
hahahahaha Polly Pocket Insel damn YMMD
richtig geil haha
Alt 12. 05. 2008, 12:15 Still I Die is offline #6
he2432
Mitglied

Benutzerbild von he2432

Registrierungsdatum: May 2005

Ist schon immer lustig zu lesen, wie manche immer den Staat bescheißen wollen, und sich dafür noch gute Tips holen wollen

Gruß

Holger
Alt 12. 05. 2008, 12:26 he2432 is offline #7
schmonses
senfdazugeber

Benutzerbild von schmonses

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich erdreiste mich jetzt einfach mal dir nahezulegen, deine von dir verursachten Schulden mit deiner eigenen Hände Arbeit zu bezahlen.
Alt 12. 05. 2008, 12:27 schmonses is offline #8
Shajen
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Du brauchst deine Immatikulationsbescheinigung, um überhaupt weiter Bafög zu erhalten. Die bekommst du nur, wenn du weiterhin in der Hochschule eingeschrieben bist.

Ne eigene Wohnung wird mit ca. 60 Euro Bedarf angerechnet, davon wird dann allerdings noch das anrechenbare einkommen deiner Eltern abgezogen usw...
Kann also sein, dass es gar nicht viel ausmacht.

Wenn du nicht mehr Immatikuliert bist, gibts eh keinen Bafög mehr.

Und irgend nen Nebenjob findet man immer, wenn man nur will.
Alt 12. 05. 2008, 12:31 Shajen is offline #9
alkohohler
Mitglied

Benutzerbild von alkohohler

Frag lieber deine Eltern, ob sie dir die Schulden begleichen und du es ihnen später zurückbezahlst.
Alt 12. 05. 2008, 12:31 alkohohler is offline #10
Scorpicon
blue boy

Registrierungsdatum: Mar 2007

Oder arbeite deine Schulden gefälligst mit einem Job ab. Kellnern o.ä. Das geht auch neben dem Studium.
Alt 12. 05. 2008, 12:36 Scorpicon is offline #11
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

Du willst also das wir (die Allgemeinheit) deine Schulden bezahlen??
Vergiss es! Wenn du das irgendwie hinkriegst hoffe ich dass das rauskommt und du alles mit zins und zinseszins zurückzahlen musst. Ich warte schon auf deinen Thread "Problem mit dem Bafägamt, wie komme ich da wieder raus"
Wie schon gesagt... wenn du zum WS einen anderen Studiengang anfangen willst such dir nen Job und bezahle deine Schulden damit. Wenn das nicht geht bettel bei Mami und Papi um Geld... Du hast gesagt dass du deinen Studiengang wechseln willst, also hast du noch 5 Monate Zeit deine Schulden zu bezahlen bis dein Studium woaders anfängt. Wie viel Schulden hast du? In 5 Monaten kann man als Aushilfe rel. locker 5-7 k€ verdienen wenn man sich ein bißchen reinhängt also hau rein und such dir nen Job.
Alt 12. 05. 2008, 12:48 daHooligan is offline #12
crosan1989
Doktor honoris causa

Benutzerbild von crosan1989

Registrierungsdatum: Aug 2007

Dftt
Alt 12. 05. 2008, 12:48 crosan1989 is online now #13
ojojoj
Mitglied
(Threadstarter)

also, meine eltern wohnen in nem anderen bundesland und kann mich ja dann wohl schlecht bei meinen eltern anmelden, weil die uni dann denkt dass ich nicht mehr studiere, oder ist dass nicht so. in münchen kann ich nicht mehr bleiben, weil ich mir keine wohnung mehr leisten kann und in der uni bin ich noch immatrikulliert bis ende 2 semester, wenn ich abbreche bekomm ich
1. im nächsten neuen studim kein bafög mehr,
2. kann ich erst dann anfangen angemeldet zu arbeiten, was mir aber nix bringt weil ich im neuen studium durch arbeit ohne bafög nicht hinkomme.
also mit den moralpostings braucht ihr mir nicht zu kommen, schaut auf den titel,
ich möchte keinen dazu bewegen mir auskunft zu illegalen handlungen zu geben, wers trotzdem macht , dem bin ich dankbar

also was für folgen hat es wenn ich mich nirgdwo anmelde oder wenn ich eine wohnung für 100 euro in münchen anmelde, kommen die eventuell auf die schliche, wenn ich keine transaktion wie ec karte oder post in meiner heimat hab? eigentlich nicht oder?
Alt 12. 05. 2008, 12:55 ojojoj is offline #14
schmonses
senfdazugeber

Benutzerbild von schmonses

Registrierungsdatum: Feb 2006

Kellnern? Für solche Leute sind eher solche Jobs gedacht, wo man sich als trotteliges Maskottchen in der Fußgängerzone, beim verteilen von Flyern von Herranwachsenden in den Allerwertesten treten läßt.
Alt 12. 05. 2008, 12:59 schmonses is offline #15
jackwest
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von ojojoj
also mit den moralpostings braucht ihr mir nicht zu kommen, schaut auf den titel,
ich möchte keinen dazu bewegen mir auskunft zu illegalen handlungen zu geben, wers trotzdem macht , dem bin ich dankbar

Fände ich ein schönes Schlusswort um den Thread hier zu schließen.

Dein Vorhaben ist nicht nur unmoralisch und illegal, sondern auch verdammt dumm.
Alt 12. 05. 2008, 13:02 jackwest is offline #16
N4KA
Mitglied

Benutzerbild von N4KA

Ich verstehe dein Problem nicht!

Such dir einen Nebenjob. Damit kannste dir die Schulden sukkzessive abbauen.

Und mit dem Bafög Geld kannste dir ja ne Wohnung und Unterhalt sicherlich leisten!

Und wenn noch Zeit bleibt kannste noch manchmal zur Uni

.N4KA
Alt 12. 05. 2008, 13:06 N4KA is offline #17
ojojoj
Mitglied
(Threadstarter)

ich versteh ja euch alle, aber mathematik ist mein ding, studiere ich zufällig, und mit bafög + arbeit kann ich nicht hinkommen, darf nur 400 verdienen, meine eltern können mir nur anbieten kostenlos wohnen + essen, sprich ich muss sogar in meiner heimat schwarzarbeit finden wegen schulden trotz bafög + elternhilfe also urteilt nicht immer so schnell
ps bin jetzt für paar stunden weg kann leider nicht antworten
Alt 12. 05. 2008, 13:16 ojojoj is offline #18
Hifi
(Threadstar)

Registrierungsdatum: Sep 2003

okay ich schreibs nochmals:

Zitat:
also, meine eltern wohnen in nem anderen bundesland und kann mich ja dann wohl schlecht bei meinen eltern anmelden, weil die uni dann denkt dass ich nicht mehr studiere, oder ist dass nicht so.

nein, es ist nicht so! Du bekommst Bafög wenn du bei deinen Eltern wohnst.

Zitat:
ich noch immatrikulliert bis ende 2 semester, wenn ich abbreche bekomm ich
1. im nächsten neuen studim kein bafög mehr

auch falsch! Nach 2 Semestern den Studiengang zu wechseln ist normalerweiße überhaupt kein Problem. Dein neuer Studiengang wird komplett gefördert und das bisherige Geld musst du erst nach dem Beenden deines zweiten Studiengangs zurückbezahlen (+ ganz viele Ausnahmen, falls du nicht in der Lage bist es zurückzubezahlen)

Zitat:
2. kann ich erst dann anfangen angemeldet zu arbeiten, was mir aber nix bringt weil ich im neuen studium durch arbeit ohne bafög nicht hinkomme.
versteh ich nicht so ganz. Du wirst ja wohl auf Lohnsteuerkarte arbeiten und das kannst du ohne Probleme nebenher machen solange dein Freibetrag nicht überschritten wird (ca. 200-300 Euro pro Monat)

Und irgendwie denk ich dass das alles nen Fake ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass du den Bafögantrag gestellt hast und dich mit der ganzen Materie nur im geringsten beschäftigt hast.

P.S
Zitat:
Oder arbeite deine Schulden gefälligst mit einem Job ab. Kellnern o.ä. Das geht auch neben dem Studium.

Und falls du nen Job suchst, such dir lieber an der Uni einen. Die meisten nehmen dich dankend als Hiwi. Solche Jobs kannst dann auch später in deiner Bewerbung aufführen und du musst nicht in irgendnem stickigen Raum arbeiten in dem du Lungenkrebs bekommst wie z.B. ein Kellner.
Alt 12. 05. 2008, 13:18 Hifi is offline #19
GreenGoblin
- = ] M a GG o T [ = -

Benutzerbild von GreenGoblin

Registrierungsdatum: May 2002

Jeder rennt so schnell er kann in sein eigenes Verderben...

Kann mir nicht erklären wie einem der Kittel brennt und man sich immernoch tiefer reinreiten will...
Geh normal auf Lohnsteuer arbeiten, mach was, aber nehm den normalen weg!
Alt 12. 05. 2008, 13:21 GreenGoblin is offline #20
Guardi
eye of every storm

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Hifi

Und irgendwie denk ich dass das alles nen Fake ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass du den Bafögantrag gestellt hast und dich mit der ganzen Materie nur im geringsten beschäftigt hast.

Sehe ich auch so.
Teilweise schon arger Schwachsinn der hier vom Threadersteller gepostet wurde.

Ich würde ja an seiner Stelle mein Studium schmeissenn. Wenn er überhaupt studiert, woran ich noch zweifele. Bei der Einstellung und Naivität ist man nicht reif genug ein Vollzeit-Studium zu Ende zu bringen. Schmeiss das Studium und geh nochmal ein paar Jahre richtig schuften. Vielleicht geht dir dann irgendwann ein Licht auf.
Alt 12. 05. 2008, 13:32 Guardi is offline #21
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Schnubbi1702
Hier wird dir hoffentlich keiner bei deinem Betrug helfen!

Das hoffe ich auch!

Wieso habe ich spontan den Slogan "Du bist Deutschland" im Kopf?
Alt 12. 05. 2008, 13:42 Reality is offline #22
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory