gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Hustinettenbär Spender
Kling Klong Klan

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001
Empfehlenswerter Werbeblocker für IE7

Tag. Aus verschiedenen Gründen muss ich meist den IE benutzen, kann nicht immer auf Firefox ausweichen. Gibt es für den IE einen tauglichen Adblocker? Ähnlich Adblock plus für Firefox, d.h. mit selbst aktualisierenden Listen usw?
Alt 12. 05. 2008, 12:42 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #1
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Empfehlenswerter Werbeblocker für IE7

http://www.ie7pro.com/

aber ich würde lieber einen portablen Mozilla einsetzen.
Alt 12. 05. 2008, 12:48 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #2
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ein systemweiter Werbeblocker, der ganz gut sein soll, schimpft sich wohl AdMuncher.
Selbst nicht getestet.
Alt 12. 05. 2008, 23:57 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Für den IE speziell kenne ich nichts, aber früher habe ich unter Windows dazu immer Proxomitron verwendet. Ist zwar für weit mehr als nur fürs Filtern von Werbung zu gebrauchen, aber auch diesen Job macht Proxomitron sehr ordentlich. Automatische Updates gibt es dort zwar nicht, aber die verfügbaren Regeln sind eigentlich ziemlich ausgereift und wenn man die pro Jahr ein paar mal aktualisiert, sollte das völlig ausreichen.

Nur so aus Interesse: Wozu benötigt man denn im WWW den ollen IE? Im Intranet einer Firma mag das ja noch verständlich sein, aber da wird es ja kaum Werbung geben? Dann führst du auch noch verschiedene Gründe an ...
Alt 13. 05. 2008, 22:52 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Hustinettenbär Spender
Kling Klong Klan
(Threadstarter)

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi und Danke an alle bis hierher.
Es geht mir hier um eine Lösung für Umgebungen ohne Verständnis/Vertrauen in Open Source (Ja, sowas gibt es tatsächlich). Dort soll einfach kein zusätzlicher Browser zum (nötigen) IE installiert werden, schon gar keiner von Freizeitprogrammierern.
Nicht falsch verstehen, ich mag und nutze auch Firefox, aber es gibt eben manchmal auch andere Anforderungen.
Alt 14. 05. 2008, 16:21 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Umgebungen ohne Verständnis/Vertrauen in Open Source
WTF? Was ist denn vertrauenswürdiger als ein extrem verbreitetes Open-Source-Produkt? Ich kenne nichts und kann mir auch kaum vorstellen was das sein könnte. Eventuell Open Source mit extrem umfangreichen, unabhängigen Audits. Aber wer soll das bezahlen?

Auch wird Firefox nicht von Freizeitprogrammierern entwickelt, die eigentlichen Entwickler sind bei der Mozilla Corporation ganz normal angestellt.

Wenn tatsächlich nichts installiert werden darf, dann darf doch auch kein zusätzlicher Werbefilter installiert werden. Der ist ja mindestens genau so wenig vertrauenswürdig wie Firefox. Closed Source ist natürlich noch weniger vertrauenswürdig. Selbst bei kommerzieller Software erhält man regelmäßig keinerlei Funktionsgarantie und was sie tatsächlich macht, weiß nur der Hersteller selbst. Der Kunde hat praktisch keine Möglichkeit, das Verhalten zu analysieren.

Du musst einen sehr seltsamen Arbeitgeber haben. Aber wenn er denn - aus welchem Grund auch immer - eher auf Closed Source vertraut, dann nimm doch Opera. Da sind garantiert keine Freizeitprogrammierer am Werk und Opera Software ASA ist ein börsennotiertes Unternehmen. Ich glaube kaum, dass du einen einzelnen Werbefilter oder ein besseres Frontend für den IE finden wirst, hinter dem ein so solides Unternehmen steht.
Alt 14. 05. 2008, 18:37 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory