gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
passbreak2001
Mitglied

Benutzerbild von passbreak2001

Registrierungsdatum: Sep 2005
Postfix - Mails von bestimmten Absender immer annehmen

Hallo, habe ein kleines Postfixproblem. Ich war glücklich als ich feststellte, dass mein Regelwerk fast keine Spammails mehr durchlässt. Jetzt habe ich ein neues Problem.

Bei einem Absender (kein Spam) werden die Mails nicht angenommen. LOG:

reject: RCPT from outbound1.ffm.XXX.de[212.xxx.xxx.xxx]: 450 4.7.1 <outbound1.pim.XXX.de>: Helo command rejected: Host not found;

Anscheinend ist der a record schlecht konfiguriert.
Kann ich als letzte oder erste Regel bei Postfix implementieren, dass Emails von bestimmten Hosts oder Absendern angenommen werden?

DANKE
Alt 12. 05. 2008, 13:29 passbreak2001 is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Postfix - Mails von bestimmten Absender immer annehmen

Bist du nach dieser Anleitung http://www.postfix.org/spam.html vorgegangen? Dort steht auch die Lösung für dein Problem.

Ich frage mich, wie du dein Problem für jeden zukünftigen Client behandeln willst.
Alt 12. 05. 2008, 14:17 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
passbreak2001
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von passbreak2001

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Postfix - Mails von bestimmten Absender immer annehmen

Zitat:
Zitat von vmk 
Bist du nach dieser Anleitung http://www.postfix.org/spam.html vorgegangen? Dort steht auch die Lösung für dein Problem.

Ich frage mich, wie du dein Problem für jeden zukünftigen Client behandeln willst.

Ja, habe ich. Das Problem ist nicht die allgemeine Sicherheit. Diese genannte Mail hier ist die einzige No-Spam Mail, die abgelehnt wurde. Nach meinen Recherchen weil Sie keinen gültigen A Record besitzt. In der Beschreinbung auf postfix.org steht das gleiche, möchte aber wissen wo und wie ich eintragen kann, dass alle mails, die von XYZ.de kommen angenommen werden ohne gültigen DNS Eintrag.
Alt 14. 05. 2008, 14:10 passbreak2001 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory