|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich suche eine total verrückte geschichte
Hallo ich lese sehr gerne und im mom hab ich richtig lust mal etwas total verrücktes zu lesen, am besten sollte es aus dem fantasy genre sein. aber um dierekt mal unstimmigkeiten klar zu stellen. ich mag fantasy garnicht.
ich will nämlich nicht etwas von zwergen piraten cowboys vampiren oder zombies lesen..
aber eigentlich schon....( nur nicht wo eines dieses genres alein auftritt) klingt sehr komisch aber lasst mich erklären.
kennt jemand die geschichte von stephen kings dunklem turm?? da spielen alle diese genres ein tehma..
weil alles kreuz und quer vorkommt.. halt alles so verdammt crazy..
wenn jemand ein buch kennt wo alles total verrückt und krumm und quer abläuft dann lasst es mich wissen.
|
12. 05. 2008, 15:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Ich suche eine total verrückte geschichte
Hm, auch wenn ich mit der Beschreibung eigentlich wenig anfangen kann, fallen mir da als erste Douglas Adams (u.a. Per Anhalter durch die Galaxis) und Terry Pratchett (Scheibenwelt-Romane) ein
|
12. 05. 2008, 16:38
|
|
|
Lecker
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Dich könnten auch die Dicken Brocken von Walter Moers interessieren, sind zwar etwas einseitiger, aber treffen deine Ansprüche schon recht gut.
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär z.B.
|
12. 05. 2008, 17:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi
erstmal vielen dank für dein posting..
also ich gehe mal davon aus das du die dunkle turm reihe nicht kennst.
Alle die sie kennen werden bestimmt wissen was ich suche.^^ also ich hoffe es.
um noch genauer zu umschreiben:
es gibt im genres des fantasy ja viele kategorien.
zombies, zwerge, elfen, vampire werwölfe, raumpiloten und und und.. aber ein genres ist mir zu langweilig oder zu doof, (würd niemals ne vampir geschichte lesen, weils viel u langweilig ist und die interessieren mich kein stück  )
aber was ich suche ist so ne verrückte geshcichte: wo alles mal drin vorkommt.. eine fantsywelt wie im dunklen turm. das spielt eigentlich einen western aber
es kommen
cowboys
mutanten
piraten
vampire
wölfe
roboter
zeitportale
richtige welt
scheinwelt
drogendealer
personen aus der vergangenheit
sprechende tiere
und und und vor
das is total crazy und super genial gemacht.. sowas in der art such ich  falls es sowas überhaupt nochmal gibt.
|
12. 05. 2008, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Sowas wie Kings dunklen Turm gibts nicht nochmal, zumindest nicht mit der Fülle an verschiedenen Elementen, was schlicht und einfach daran liegt, dass da ja echt alles verwurstet ist, was dem Mann so in den Sinn kam.
Komplexere Geschichten gibt's aber trotzdem.
Du könntest Dich mal über Shadowrun und Cyberpunk informieren, da hast du zumindest die Unterscheidung zwischen virtuellem Raum, "echter" Welt und bei Shadowrun Astralebene.
Als Titelempfehlungen alle von Markus Heitz (Shadowrun) sowie Snow Crash von Neal Stephenson und die Neuromancer Trilogie von Gibson.
Vom Ideenreichtum könnten die genannten Per Anhalter durch die Galaxis, Walter Moers Zeug und die Scheibenwelt durchaus was für dich sein. Nur sind das eher "lustig leichte" Bücher, den zumindest aufgesetzten Tiefgang und die Ernsthaftigkeit der Dark Tower Bände findest da nicht.
|
12. 05. 2008, 17:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja der dunkle turm ist echt sehr sehr gut..
denke auch nicht das es sowas komplexes und ideenreiches nicht mehr gibt. ein meisterwerk( nur mal am rande)
aber falls ihr doch noch was kennt. dann wär es schon gan gut wenn die geschichten einen kleinen tiefgang haben und nicht so auf lustig gemacht sind.
|
12. 05. 2008, 17:53
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Für den pubertierenden Leseanfänger will ich auch die Kurzgeschichten von Charles Bukowski ans Herz legen. Später kann man dann auf Henry Miller rüberschwenken, dann auf Anais Nin und schwups ist man dann bei Sartre.
|
13. 05. 2008, 02:02
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Piers Anthony - Die Saga vom magischen Land Xanth.
Eine Buchreihe über, wie der Name schon sagt, das magische Xanth.
Xanth besteht eigentlich nur aus Abenteuern, die in das Zwischenmenschliche gehen.
Der Rest sind Dämonen, Drachen und Kalauer, verpackt in Magie.
Kann ich jedem nur empfehlen!!!
Alan D. Foster - Bannsänger
Der Student John Tom Merrieweather wird in eine andere Welt teleportiert,
um sie vor dem Untergang zu retten, da er angeblich magische Kräfte hat.
Doch statt einen Engineer zu holen, hat sich da wer vertan und einen Sanitary Engineer hergezaubert.
Die neue Welt wird übrigens nicht nur von Menschen bewohnt,
sondern auch von Tieren, die allerdings nicht so nett sind, wie man meinen möchte.
Wenn sie dich nicht hinterrücks abstechen, dann nur, weil du nicht reich genug aussiehst.
|
13. 05. 2008, 09:41
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
Lemony Snickets A Series of Unfortunate Events
is ne riesige bücherreihe, hab meine cousine mal band 12 oder so lesen sehn und mal 20 seiten drin gelesen, und das is total verrückt und spannend ^^
wird glaub ich auch verfilmt oder so kA...
|
13. 05. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Für den pubertierenden Leseanfänger will ich auch die Kurzgeschichten von Charles Bukowski ans Herz legen. Später kann man dann auf Henry Miller rüberschwenken, dann auf Anais Nin und schwups ist man dann bei Sartre.
|
also ich hab mich ein wenig über die autoren informiert.. aber verbessere mich wenn ich falsch liege... aber die haben nix mit dem zu tun was ich suche^^ nicht im geringsten oder seh ich das einfach nicht??
|
13. 05. 2008, 21:44
|
|
|
Mitglied
|
Er wollte Dir einfach gute Literatur näher bringen.
|
14. 05. 2008, 11:46
|
|
|
Miss Marple Fan
|
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei der Reihe von Artemis Fowl kommen auch viele unterschiedliche Charaktere vor
|
14. 05. 2008, 12:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Darkcore92
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei der Reihe von Artemis Fowl kommen auch viele unterschiedliche Charaktere vor 
|
ich bin 20. will auch eher was ernstes lesen.. ( also "ernstes", wenn man das bei dem wunsch noch sagen kann.. )
also nicht so comics oder so lustige geschichten. sowas tiefgründiges mit richtiger story und handlung. sowas wie der dunkle turm von stephen king halt^^
|
14. 05. 2008, 13:38
|
|
|
All Along The Watchtower
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Neal Stephensons "Snow Crash". Absolutes Top-Buch; "verrückt" und mit einer spannenden Geschichte.
Lies dir den Text auf Amazon durch, lass dich überzeugen und danach vom Buch fesseln. (nebenbei: eins der wenigen Bücher, bei dem bei der Übersetzung so gut wie nichts verloren gegangen ist)
|
14. 05. 2008, 13:53
|
|
|
zumindest nicht vergessen
|
Zitat:
|
Zitat von lalalalalalalal
ich bin 20. will auch eher was ernstes lesen.. ( also "ernstes", wenn man das bei dem wunsch noch sagen kann.. )
also nicht so comics oder so lustige geschichten. sowas tiefgründiges mit richtiger story und handlung. sowas wie der dunkle turm von stephen king halt^^ 
|
Versuchs mit Clive Barker - Imagica
Hab ich schon 5 mal gelesen. Sind gute 1000 Seiten.
|
14. 05. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lalalalalalalal
ich bin 20. will auch eher was ernstes lesen.. [...]. sowas wie der dunkle turm von stephen king halt^^ 
|
Das ist ein Wiederspruch ;o).
Versuchs doch wirklich mal mit den bereits genannten. Und wenn du meinst, Du bist bereit für wirklich "ernste" Literatur, dann schau noch mal bei Mirxx rein. Oder kauf dir einfach was von Hesse. *Werbung mach*
|
14. 05. 2008, 17:12
|
|
|
Weltuntergangsprophet
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Wenn du was verrücktes mit ein bisschen Tiefgang lesen willst sei dir Tom Robbins Panaroma empfohlen.
|
15. 05. 2008, 10:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
wie wärs denn hiermit; ist mit richtigen menschen (also ohne vampire und raumpiloten etc), dafür aber mit einem u-bootkapitän.
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus-Trilogie
|
20. 05. 2008, 14:00
|
|
|
KiBoTu-Sensei
Registrierungsdatum: May 2008
|
Wie wärs mit Michael Ende?^^
|
20. 05. 2008, 14:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo leute nochmal vielen vielen dank für eure vorschläge hat mir sehr weitergeholfen..
|
21. 05. 2008, 17:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Das hätte ich unter anderem auch vorgeschlagen!
Du solltest dir aber auch unbedingt mal P.R. Farmer holen.
Für dich am besten "Die Welt der Tausend ebnen" oder das bekannteste "Die Flusswelt" sind alles Zyklen.
Aber wenn dich King gefesselt hat solltest du mal ein Original lesen und Zwar das was King immer versucht aber leider noch nicht geschaft hat H.P.LOVEKRAFT
Gruss und viel Spass
|
19. 07. 2008, 23:48
|
|
|
Mitglied
|
Das Nightside Universum könnte was für dich sein. Das erste Buch ist nicht sonderlich überragend (zu klischeehaft auf Film Noir gebürstet) aber danach geht es ständig bergauf.
Spielt in einer Art dunklem London, in der es ständig 3 Uhr Nacht ist. Im Laufe der (relativ kurzen) Bücher treten von Göttern, Engeln und Dämonen, über brutale Nonnen, Autos aus der Zukunft und Technomages, bis hin zu Merlin und Gevatter Zeit so ziemlich alles auf was du dir wünschen kannst.
Am besten natürlich im englischen Original lesen.
|
21. 07. 2008, 01:37
|
|
|
WWAAD?
|
Stephen King Regulator könnte passen, hat zwarn en Handlung wie alle Stephen King Romane, aber absolut im entgegen aller Naturgesetze, aber das entspricht der Handlung
|
21. 07. 2008, 02:13
|
|
|
Mitglied
|
Das Regenbogenschwert von wasweißich.
Sehr lustig, Hauptfigur ist der totale Anti-Held, und im Schloss findet man seit Jahren einen Flügel nicht mehr, weil der Architekt gepfuscht hat. Deswegen ist es innen auch viel größer, als es von außen scheint. Es ist so dämlich, dass ich es wieder und wieder lesen könnte.
|
21. 07. 2008, 08:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MattStanley
Das Regenbogenschwert von wasweißich.
Sehr lustig, Hauptfigur ist der totale Anti-Held, und im Schloss findet man seit Jahren einen Flügel nicht mehr, weil der Architekt gepfuscht hat. Deswegen ist es innen auch viel größer, als es von außen scheint. Es ist so dämlich, dass ich es wieder und wieder lesen könnte.
|
Das Regenbogenschwert ist von Simon R. Green, dem gleichen Typen der die Nightside Bücher geschrieben hat.
Übrigens, wer Fantasy Anti-Helden mag, sollte auch unbedingt Herr Apropos von Nichten gelesen haben.
Noch eine Empfehlung and den Thread-Starter: Die Prinzen von Amber
|
21. 07. 2008, 23:34
|
|
|
|