| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » OSX86 - Hackintosh / » Probleme: Striker II Formula-Netzwerk HD 3870-Auflösung |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Probleme: Striker II Formula-Netzwerk HD 3870-Auflösung
Hallo,
Mein Sys: Q6600 @ 2.4 (original) ASUS Striker II Formula mit 2x nForce GigabitLAN ATI HD3870 X2 Bildschirm: Belinea o.display 4 24" (der Rest ist glaube ich nicht wichtig) Ich habe Kalyway 10.5.2 installiert und ATI drivers + forcedeth ausgewählt. Beim ersten Start kamen schwarze flackernde Streifen, die ich durch: Darwins F8, -s, mount -uw /, /movevideodrivers wegbrachte. Nun kommt das OsX. Die GraKa ist erkannt (Der Name wird im über diesen Mac angezeigt)und ich habe zwei Netzwerkkarten. Problem1: Die Auflösung ist 1024x 768 und ich konnte sie durch das eingeben von "Graphics Mode"="1920x1200x32" auf 1600x1200 ändern. Das erste Problem ist, wie bekomme ich meine gewünschten 1920x1200? Problem2: Die Netzwerkkarten sind auf DHCP und alles sollte klappen aber wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke, das unter Windows funkt findet OsX nichts, es heisst einfach Kabel nich angeschlossen... Das ist das zweite Problem. Ich wäre um jede Hilfe dankbar! Gruss MaEtUgR |
|
|
|
|
Helferlein
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Probleme: Striker II Formula-Netzwerk HD 3870-Auflösung
@ MaEtUgR
Netzwerk Terminal öffnen und: Code:
Grafikkarte 3780x2.pgk Falls benötigt white Menü Fix Alles passiert auf eigene Gefahr. Falls irgendetwas schiefgehen sollte bei den Grafiktreibern wieder movevideodrivers ausführen. Viel Erfolg |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Boah DANKE für diese schnelle Antwort, da hab ich wohl den richtigen getroffen und kann nur Lob aussprechen!
Ich teste alles noch heute. THX MaEtUgR |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das war ziemlich erfolgslos
Netzwerk: Beim: "sudo rm -r /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon.kext" kam "no such file or directory". Der Rest wurde ausgeführt. Nach dem Neustart hat sich aber leider nichts verändert, er merkt nach wie vor nicht wenn ich was einstecke. Grafikkarte: Ich habe beide .pkg's ausgeführt und er hat was installiert aber nach dem Neustart sah ich nur noch lauter kleine Quadrätchen, die etwa die Farben des Desktophintergrundes haben und nach einer Zeit weiss mit schwarzen Pünktchen werden. Und jetzt hab ich leider sogar ein neues Problem: Wenn ich movevideodrivers ausführ kommen bei der ATI-class Fehler, die was von directory not empty und no such file or directory erzählen. Auf jeden fall werden die Treiber nicht entfernt und ich seh nur noch Quadrätchen Tja, Ich wär um jede Hilfe sehr erfreut. Dass das OS nicht mehr brauchbar läuft ist nicht so schlimm, ist ja in ner Stunde wider drauf aber die Treiberprobleme hab ich dann immernoch. Der rest läuft nämlich praktisch perfekt (Ton, Geschwindigkeit...). Gruss MaEtUgR |
|
|
|
|
Helferlein
|
@ MaEtUgR
Hast du die Befehle abkopiert oder abgeschrieben?? Schau mal so in die IONetworking.kext/Contens/Plugins ob da die beiden kexte drinne sind. Bei der 2ten pkg stand ausdrücklich Falls nötig. Sollteste eigentlich nur bei bedarf einspielen. Am besten du bootest mittels F8 und: boot: -s und entfernst die kexte wieder. |
|
|
|
|
Helferlein
|
@ MaEtUgR
Hast du die Befehle abkopiert oder abgeschrieben?? Schau mal so in die IONetworking.kext/Contens/Plugins ob da die beiden kexte drinne sind. Bei der 2ten pkg stand ausdrücklich Falls nötig. Sollteste eigentlich nur bei bedarf einspielen. Am besten du bootest mittels F8 und: boot: -s und entfernst die kexte wieder. Hast du eigentlich schond das Graphic Update 1.0 installiert??? Das brauchste dringends für deine 3870 |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Netzwerk:
Ich hab die Befehle direkt kopiert mit apfel-c, apfel-v. Ob die Netzwerkkexts da sind kann ich schauen wenn das GUI wider zum ansehen ist. Grafik: OK, sorry das wenn nötig hab ich nich gelesen. Welche Befehle muss ich eingeben zum manövrieren bzw. löschen und welche kexts wären das genau? (Sonst kann ich auch das Kalway Zeug noch mal aufspielen, denn ich hab sowieso ausser der Sprache nix geändert) |
|
|
|
|
Helferlein
|
@ MaEtUgR
Spiels nochmal auf ![]() Geht am schnellsten. Würde dir und auch alle anderen raten nichts wichtiges an Daten ins System zu packen bis alles läuft. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das hab ich gleich und jetzt wähl ich auch im Setup den Whitmenü-Fix ab. Vielleicht geht's dann... *HOFF*
|
|
|
|
|
Helferlein
|
@ MaEtUgR
Das Graphic Update 1.0 ist ganz wichtig |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also, hab gestern Abend das Setup laufen lassen und den Natittreiber, der integriert ist bei ATI-... ausgewählt (ohne menüfix). Dann kam wieder der tolle weisse Bildschirm mit den schwarzen, flackernden Streifen.
Nach movevideodrivers habe ich noch das besagte 3870x2.pkg installiert (ohne menüfix) und ich hatte wieder Quadrätchen vor Augen, die sich nicht mal mehr mit movevideodrivers entfernen liessen. Fortschritt: Ich weiss jetzt es lag nicht am Menüfix Ich mach dann die Installation nochmal aber was soll ich nun für Treiber am Anfang auswählen? Denn wenn ich den Natit auswähl und anschliessend movevideodrivers ausführ, dann wird doch immerhin schon der Name der GraKa richtig angezeigt aber das bringt eigentlich nicht wirklich viel. Was ist Graphic Update 1.0? Bei mir kommt wider Hoffnung auf... Edit: Meinst Du das da? Bringts das???? http://www.apple.com/support/downloads/leopardgraphicsupdate10.html MaEtUgR |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich hab schon wieder weiterprobiert:
- Kalyway one Treiber Installiert - Graphic Update 1.0 installiert (neugestartet) - 3780x2.pgk installiert (neugestartet) -> Der Unterschied ist, dass ich keine Quadrätchen sondern einen weissen Bildschirm mit flackernden, schwarzen Streifen sehe. Desweiteren lässt sich der Treiber mithilfe von movevideodrivers wieder entfernen! Ich werd zwar nicht ganz schlau draus aber es funktioniert immernoch nix so wie es sollte....... Ich bin um jeden Gedankenblitz froh und hoffe das ganze noch lösen zu können. MaEtUgR |
|
|
|
|
Helferlein
|
@ MaEtUgR
Am besten du kommst mal ins irc. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
installier doch mal via leo4allv3 - da ist die hd3870x2 wohl schon "ab werk" integriert.
evt. funktioniert das ja... lg sim |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|