gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Muxx0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Welches training besser

moin,
hab ne frage und zwar gehts um den bizeps zu trainieren,ich hab mal ne zeit lang (6mon) c.a mit einer 12.5kg hantel abwechselnd jewals 12/10/8 züge pro satz gemacht
nur hatte ich letztens das gefühl das ich irgendwie nicht weiterkomme also ich schaff nie mehr als 12 züge beim ersten satz das ist das max und hab das gefühl der bizeps wächst nimmer.
dann hab ich die hantel beiseite gelegt und mit klimmzügen angefangen mittlerweile bin ich auch bei 12/10/8 sätze und wieder das selbe wie bei hantel bizeps wächst nicht mehr als ob ich das max erreicht habe
weiß auch nicht wirklich was ich jetzt machen soll lieber klimmzüge oder mit hantel wieder anfangen?geht schon seit langem so das ich die beiden immer abwechsle also jede 6mon c.a
welche von den beiden wäre empfehlenswärter?
achja und dann würd ich noch wissen ob einer tipps hat zum trizeps trainieren weil bizeps schon bizzl da ist aber ohne trizeps sieht so naja aus hat da auch einer tipps für zuhause?
thx schonmal
Alt 12. 05. 2008, 21:20 Muxx0r is offline Mit Zitat antworten #1
Agent 006
WANTED! Finderlohn 10000$

Benutzerbild von Agent 006

Registrierungsdatum: Nov 2004
Re: Welches training besser

ich würde dir für den Trizeps Dips empfehlen.

-Nimm ein stuhl und stelle ihne so 1,5 m vom bett entfernt hin.
- hände an den stuhl und füße auf die bettkante und zie dich immer hoch

http://de.youtube.com/watch?v=YGCiheRqoFU
Alt 12. 05. 2008, 21:38 Agent 006 is offline Mit Zitat antworten #2
Muxx0r
Mitglied
(Threadstarter)

hm kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen wie das gemeint ist mit dem stuhl und bett,außerdem ist da nicht genügend platz in meinem zimmer max 0.7m wären frei
geht das auch anders?
Alt 12. 05. 2008, 21:46 Muxx0r is offline Mit Zitat antworten #3
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

Registrierungsdatum: Dec 2007

merke dir, der trizeps macht 1/3 des armes aus (an breite)!!

es ist völlig sinnlos, nur den bizeps zu trainieren. wenn, dann trainiere den ganzen körper. du wirst süchtig danach werden, das verspreche ich dir

gegen eine stagnation kann man so einiges machen. bei dir glaube ich aber nicht, dass das dein problem ist. du bist nur ungeduldig.
ohne die passende ernährung wird sich da eh nichts groß tun.
Alt 13. 05. 2008, 00:21 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #4
(2)41d2k6
Mitglied

Benutzerbild von (2)41d2k6

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wenn du seit 6 Monaten an dem gleichen Gewicht rumnuckelst, solltest du mal was an deinem Training ändern.

Wenn du immer nur das gleich machst setzt du keinen neuen Reiz, das heißt dein Körper, resp. der Muskel braucht sich nicht zu verändern, da er ja an die einseitige Belastung gewöhnt ist. Das nächste mal nimmst du die 9kg Hantel und machst ein bisschen Einwärmung (aber nicht bis zum MV, sondern nur locker), damit das Blut auch in den Zielmuskel gelangt und du für den darauf folgenden Arbeitssatz deine maximale Leistung bringen kannst.

Für den Arbeitssatz wählst du das Gewicht so das du 8 saubere Reps. schaffst, resp. bis MV (Muskelversagen). Also nimmst du sagen wir mal 14kg und machst 8 Reps., wobei du nach dem 8 keine Wdh. mehr schaffen kannst. Danach ca. 10 Sekunden
Pause und nochmal bis MV, und nochmal Pause & wieder bis MV.

so solltest du auch einen neuen Reiz setzen und dem Körper zum adaptieren zwingen und nicht vergessen auch die anderen Muskeln zu trainieren und immer genügend Regenerationszeit mit einplanen. Also nicht jeden Tag Bizeps trainieren, so würdest du dem Muskel ja gar keine Chance zum Wachsen geben.
Alt 13. 05. 2008, 00:48 (2)41d2k6 is offline Mit Zitat antworten #5
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Sobald du über 12 Klimmzüge schaffst, wird es Zeit auf Klimmzüge mit Zusatzgewicht umzusteigen. Durch das Zusatzgewicht erhält dein Muskel einen neuen Reiz und wächst.
Alt 13. 05. 2008, 02:40 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #6
Muxx0r
Mitglied
(Threadstarter)

also das mit trizeps hab ich so gemacht einfach 2 gleiche stühle paralell gestellt in der küche und diese dips gemacht dachte so das wird voll easy wie aufm vid aber nach 6-8 war ich schon platt und bin dabei nichtmal richtig runter das werd ich jetzt wohl öfters angehen

wie soll denn dieses aufwärm programm aussehen genauso wie das richtige nur mit weniger gewicht?und bis wieviel züge?
das prob ist auch mehr als 12.5kg gewichte hab ich nicht und wenn ich 14kilo hantel hab dann pack ich maximal 4-6.also die 12 züge schaff ich nur sehr schwer und meißtens schlampe ich bei den letzten ein wenig rum weil die so schwer werden.
hab jetzt mal von klimmzüge wieder auf gewichte umgestellt und hab durchs gestrige training nen kleinen muskelkater und spüre die muskeln richtig bei anspannung obwohl ich doch klimmzüge ne weile jetzt gemacht hab ich dacht klimmzüge sind für bizeps?

wie schaut denn das jetzt aus was ist besser klimmzüge oder mit hantel?

und mit ernährung ist auch so ne sache ich bin grad dabei mein kfa ein bizzl zu senken(70kg) und ist halt schwer da viel essen unterzubringen futter meißtens nur 2mal am tag(mittags/abends) da morgens kein hunger
Alt 13. 05. 2008, 21:38 Muxx0r is offline Mit Zitat antworten #7
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen deswegen mal kurz hier:

Ich Trainiere Meine Arme (Bizeps, Trizeps), Rücken und Schultern

Das 2-3Mal Die Woche
im Fitnesscenter und Zuhause

Fitnesscenter
lat-Ziehen hinter den Rücken 3x 20WH (45Kg)

sitzend Rudern 3x 20WH (25Kg)

Trizepsdrücken am Kabel 3x 20WH (15Kg)

Das Ganze 3-5Mal

Davor und Danach geh ich immer Schwimmen (bahnen)

@Home

Konzentrationscurl sitzend 3x 60Wh (5Kg)

Trizeps 3x 20Wh (5kg)

Das Ganze 3-6Mal

Heute habe ich mich mit einem kollegen unterhalten der Meinte "ja du must Protein Shakes nehmen dann wachsen die Muskeln"
Habe mir dann hier ein bissle die Threads angeschaut
Und erfahren das Quark besser sein soll
Aber wie viel Quark muss ich dann vor dem Training zu mir nehmen?
Oder kann ich es einfach lassen und so ohne Quark und Protein Shakes weiter Trainieren?

Und lohn sich Bauch und Brusttraining für mich?
habe ne Wampe (Mein Gewicht 95Kg)
Ich wollte damit anfangen so bald ich die Wampe nicht mehr habe
Da ich gerade abnehme (Gewicht vorher 105Kg > jetzt 95)
Sollte ich mit Bauch und Brust Training erst Später anfangen oder kann ich auch jetzt damit anfangen?
Bringt das dann überhaupt was?
Alt 20. 05. 2008, 18:44 Rav3n- is offline Mit Zitat antworten #8
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Was fürn Sinn macht es später damit anzufangen? Beine hasste vergessen zu trainieren, außerdem keine Grundübungen drinn...
Alt 20. 05. 2008, 18:54 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #9
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Grundübungen? wie sehen die denn aus?
Alt 20. 05. 2008, 19:03 Rav3n- is offline Mit Zitat antworten #10
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Muss mich verbessern hasst ja Rudern/Latziehen drinn, ja Grundübungen sind Übungen wo nicht nur ein Muskel beteiligt ist, wie es zb. bei Curls der Fall ist. Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben sind halt die "großen" Grundübungen, sollte schon nicht fehlen im TP.
Alt 20. 05. 2008, 19:09 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #11
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Titten haste auch vergessen.
Zu deinem "Plan":
Was soll bei 2-3 mal die Woche
lat-Ziehen hinter den Rücken 3x 20WH (45Kg)
[...]
Trizepsdrücken am Kabel 3x 20WH (15Kg)

"Das Ganze 3-5Mal" bedeuten? Dass du deine Trainingseinheit für den Tag 3-5 Mal wiederholst?

Warum machst du einen Teil zu hause und einen Teil im Fitnessstudio?

Die Übungen wirken willkürlich, sind unvollständig und unausgeglichen. Dazu hast du eine völlig komische Wiederholungszahl:
Konzentrationscurl sitzend 3x 60Wh (5Kg)

Trizeps 3x 2Wh (5kg)

Das Eine zuviel und das Andere zu wenig. Lass dich von deinem Trainer beraten und lass dir nen richtigen Plan machen (der auch Grundübungen enthält).
Ob du nun Quark oder Wheyproteinshakes zur Proteinversorgung nutzt ist ja mal sowas von scheißegal. Wichtig ist dabei, dass du dich ansonsten ausgewogen ernährst. Wenig (langkettige) Kohlenhydrate (Haferflocken etc.) am Morgen, ungesättigte Fettsäuren (Fisch, Fischöl) und viel Protein (Pute, Quark, Shakes), oder auch mit viel Gemüse.
Alt 20. 05. 2008, 19:59 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #12
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Zitat:
Zitat von PhocuZ
Trizeps 3x 2Wh (5kg)

Sorry ich habe die 0 vergessen 3x 20Wh (5kg)

Nein ich mache nicht einen Teil zu hause und den anderen im Fitness Center
Zuhause mache ich nur Selten wenn ich an dem Tag wenig Zeit habe
Da mache ich das dann Abends damit ich wenigstens etwas gemacht habe
Alt 20. 05. 2008, 20:24 Rav3n- is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory