gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Wurstman
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
[rec]

Hey Leute hab mir den Film REC angesehen und wollt jetzt wissen wie ihr ihn fandet????
Ich persönlich hatte probleme mit dem Schluss den ich nicht ganz verstand könnte mir da jemand mal erklären????????????
@Glen : mir hat der film gut gefallen!!!!
Alt 12. 05. 2008, 21:56 Wurstman is offline Mit Zitat antworten #1
Mr_Muh
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: [rec]

also ich fand den film ganz cool gemacht, allerdings..

- ging mir die kameraführung zum teil aufn sack
- hatte ich auch probleme mit dem ende.

ansonsten schöner horrorfilm, zum teil erschreckt man sich richtig! lohnt sich auf jeden fall zu guggn.
Alt 13. 05. 2008, 09:03 Mr_Muh is offline Mit Zitat antworten #2
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Was soll dieses blödsinnige Gestammel?

Achtung:
Dieses Forum ist als reines Review Forum gedacht. Ein Review enthält natürlich auch eine eigene (möglichst ausführliche) Meinung und nicht nur Copy'n' Paste von anderen Seiten.
Threads mit allgemeinem Charakter sind bitte im Off-Topic zu posten. Technische Fragen im Heimkino-Forum.
Von "Hey - geiler Film" Postings ist auch Abstand zu nehmen.
Alt 13. 05. 2008, 09:15 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #3
Olsen1975

Wenn ich jetzt also hier reinschreibe, dass ich "[rec] noch nicht gesehen habe, aber nach "Darkness" (einem anderen Film von Regisseur Jaume Balaguero) auch nicht viel erwarte, ist das unzulässig, ja?
Alt 13. 05. 2008, 13:07 Mit Zitat antworten #4
NEO0978
Inside the Matrix

Benutzerbild von NEO0978

Registrierungsdatum: Jan 2003

Moin,

hab den Film auch gesehen und fand den eigentlich richtig gut. Das Kamera-Gewackel sollte zwar Authenzität vermitteln, hat mich aber auf Dauer genervt.

Gerade am Ende gabs ein paar gute Schockeffekte

Ingesamt nix neues, trotzdem gut gemacht.

Und was kann man an dem Ende nicht verstehen?
Spoiler:
Alt 13. 05. 2008, 13:16 NEO0978 is offline Mit Zitat antworten #5
Sc8rf8ce
Mitglied

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
Was soll dieses blödsinnige Gestammel?

Achtung:
Dieses Forum ist als reines Review Forum gedacht. Ein Review enthält natürlich auch eine eigene (möglichst ausführliche) Meinung und nicht nur Copy'n' Paste von anderen Seiten.
Threads mit allgemeinem Charakter sind bitte im Off-Topic zu posten. Technische Fragen im Heimkino-Forum.
Von "Hey - geiler Film" Postings ist auch Abstand zu nehmen.

Immer diese dumme anmachen geht mir echt auf den Zeiger in so manchen Threads. Lasst die Leute doch einfach schreiben was sie wollen. Wir leben ja schließlich nicht in China wo man aufpassen muss was und wie man es schreibt.
Wie du selber schreibst "möglichst ausführliche" Meinung. Muss ich dir das Wort "möglichst" wirklich erklären?!

Lasst die Leute einfach schreiben und macht hier keinen auf "Forum Sheriff". Müsst euch ja nicht den Thread durchlesen.
Alt 13. 05. 2008, 14:06 Sc8rf8ce is offline Mit Zitat antworten #6
Wurstman
Mitglied
(Threadstarter)

Das ende verstand ich schon nur verstand ich nich ganz wiso muss mir dass nochnal anschaun
Alt 13. 05. 2008, 14:14 Wurstman is offline Mit Zitat antworten #7
Mr_Muh
Mitglied

ja, ende "verstand" ich auch, aber:

Spoiler:
Alt 13. 05. 2008, 15:15 Mr_Muh is offline Mit Zitat antworten #8
Glen Runciter
- deadhead -

Zitat:
Zitat von Sc8rf8ce 
Wie du selber schreibst "möglichst ausführliche" Meinung. Muss ich dir das Wort "möglichst" wirklich erklären?!
1. Das schreibe nicht ich, sondern steht im Stickie nebenan
2. Ja, erklär mir das Mal. Da bin aber gespannt, wo du beim Wurstman auch nur den Hauch einer Meinung zu erkennen meinst.
3. Wie mir scheint muss ich DIR die Bedeutung des Wortes Meinung bzw. Review erklären.
Alt 13. 05. 2008, 16:07 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #9
LordSpeck
Glied

Benutzerbild von LordSpeck

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
1. Das schreibe nicht ich, sondern steht im Stickie nebenan
2. Ja, erklär mir das Mal. Da bin aber gespannt, wo du beim Wurstman auch nur den Hauch einer Meinung zu erkennen meinst.
3. Wie mir scheint muss ich DIR die Bedeutung des Wortes Meinung bzw. Review erklären.

Möchtegernmod?

Alt 13. 05. 2008, 19:13 LordSpeck is offline Mit Zitat antworten #10
canidas
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

der streifen ist wirklich okay, ein wenig "28 days later" im "blairwitch project" gewand (stil).
allerdings doch arg kurz, ich glaube ohne abspann geht er knapp 70 minuten. hätte mir 25 minuten mehr gewünscht in denen die ursachenerklärung etwas vertieft werden würde (war das jetzt grammatikalisch richtig? ich fürchte nein... ).
Alt 13. 05. 2008, 20:42 canidas is offline Mit Zitat antworten #11
insider199
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

@Mr_Muh:

Spoiler:

fand den film eigentlich nicht schlecht, des mit der kamera is halt gewöhnungssache, aber ich find der film hatte eigtl. die ganze zeit eine stimmige atmosphäre. das ende hat mir jetzt auch nicht sooo gefallen, hätt mich schon noch interessiert wies so weitergeht, aber ein aufgeklärtes ende hätte wohl auch nicht zu dem film gepasst.
Alt 13. 05. 2008, 21:23 insider199 is offline Mit Zitat antworten #12
LucidDream
füttert Petzen mit Blei ™

Benutzerbild von LucidDream

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von insider199 
... ein aufgeklärtes ende hätte wohl auch nicht zu dem film gepasst.

Ein unaufgeklärtes Ende ist ein deutliches Zeichen für eine Fortsetzung.
Werd mir den Film nachher ma anschauen.

€dit:

Spoiler:
Alt 13. 05. 2008, 21:38 LucidDream is offline Mit Zitat antworten #13
sublim77
Hip-Hop ist eine Straftat

Benutzerbild von sublim77

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich verstehe nicht wieso der Film ein unaufgeklärtes Ende haben soll? Das Ende ist doch glasklar: Alle Tod, Zombies satt.

Auch der Ausbruch dieser Seuche wird doch wunderbar erklärt. Für mich bleiben da keine Fragen offen. Und bis auf das ständig nervende Kameragewackel a la "Cloverfield", find ich den Film richtig gut.

Ich hab gehört, dass die Amis den Streifen schon nach alter Hollywoodmanier gleich nochmal verfilmen wollen aber ich finde, dass der Film gerade so gut rüberkommt, weil er nicht aus Amiland kommt.

P.S. Die Reporterin ist rattenscharf.
Alt 14. 05. 2008, 08:32 sublim77 is offline Mit Zitat antworten #14
Mr_Muh
Mitglied

Zitat:
Zitat von insider199 
@Mr_Muh:

Spoiler:

@insider199

Spoiler:
Alt 14. 05. 2008, 09:27 Mr_Muh is offline Mit Zitat antworten #15
Wurstman
Mitglied
(Threadstarter)

Alt 14. 05. 2008, 09:28 Wurstman is offline Mit Zitat antworten #16
Glen Runciter
- deadhead -

Zitat:
Zitat von LordSpeck 
Möchtegernmod?
Warum? Nur weil mich dieses Sonderschulniveau hier in diesem Forum ankotzt?
Alt 14. 05. 2008, 10:02 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #17
Septin
Mitglied

ich fand das es der beste film aller zeiten ist aber ich frage mich was es an diesem film nicht zu verstehen gab

ich finde ja remakes von ältern filmen gut weil es heute mehr bzw bessere möglichkeiten gibt die filme umzusetzen aber ich finde es unter aller sau das die ammis gleich von einem neuen film ein remake machen wäre besser gewesen wenn sie damit noch so 10 jahre oder so gewartet hätten weil es dann bestimmt wieder bessere möglichkeiten gegeben hätte

p. s. ich suche noch mer solcher filme wenn ihr noch welche kennt ich habe einen threat dafür aufgemacht bitte postet sie dort
Alt 14. 05. 2008, 10:16 Septin is offline Mit Zitat antworten #18
timbu
. ....

Benutzerbild von timbu

Registrierungsdatum: Apr 2008

ich hab den film auch gesehen,
aber fime aus spanien sind nicht zu vergleichen mit denen aus hollywood.
der film ist wirr und dumm,die kameraführun im wahrsten sinne das wortes zum kotzen,die handlung und story banal,einfallslos und einfach schlecht gemacht...trash pur.
Alt 14. 05. 2008, 10:42 timbu is offline Mit Zitat antworten #19
canidas
Mitglied

was habt ihr eigentlich alle mit der kameraführung? ich habt schon verstanden dass der gesamte film mit der handkamera des kameramannes gefilmt wird, oder? und wenn dieser im eifer des gefechts von ort zu ort rennt, meint ihr da bekommt ihr smoothe schienen-kamerafahrten??
Alt 14. 05. 2008, 11:20 canidas is offline Mit Zitat antworten #20
LucidDream
füttert Petzen mit Blei ™

Benutzerbild von LucidDream

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
Warum? Nur weil mich dieses Sonderschulniveau hier in diesem Forum ankotzt?

Dann geh woanders hin. Mit deinem möchtegern Machtgehabe erreichst du genau Garnix.

Bis dahin ->

B2T:

Was meint ihr, gibts vom Film demnächst nen zweiten Teil ?
Alt 14. 05. 2008, 11:23 LucidDream is offline Mit Zitat antworten #21
canidas
Mitglied

wenn er finanziell erfolgreich ist...definitiv ja.
Alt 14. 05. 2008, 11:36 canidas is offline Mit Zitat antworten #22
Septin
Mitglied

also ich würde auch sagen das davon ein zweiter teil erscheinen wird weil heutzutage von filmen die gut sind immer mehrere teile gemacht werden aber ich finde es idiotisch davon einen zweiten teil zu produzieren weil was sollte dort passieren wenn er am ende des ersten anknüpft könnte ja nicht mehr viel kommen weil bis auf die reporterin sind ja alle definitiv zombies wenn zb sich die reporterin dann aus dem haus befreit wird dieser so eine art resident evil nur mit weniger untoten und ohne geballer was definitiv keinen erfolg hätte und warum sollten die einstzkräfte vor dem haus sie plötzlich raus lassen (wäre unlogisch) oder die untoten würden es aus dem haus schaffen dann würde der film wohl eher in eine art land of the dead bzw 28 weeks later ausarten was dann diesen grandiosen film wieder in eine sinnlos zombi abschlacht orgie fallen lässt

fazit
ein zweiter teil wär für mich ein absolutes no go aber ich lass mich gern eines besseren überzeugen
Alt 14. 05. 2008, 12:03 Septin is offline Mit Zitat antworten #23
Wurstman
Mitglied
(Threadstarter)

ich denke auch nicht das ein zweiter teil erscheint hab keine ahnung was dort passieren soll werdet ihr euch das ami remake anschaun ??????
Alt 14. 05. 2008, 12:36 Wurstman is offline Mit Zitat antworten #24
sublim77
Hip-Hop ist eine Straftat

Benutzerbild von sublim77

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ansehen werd ich ihn mir auf jeden Fall. Ich glaub zwar nicht dass er beser wird als das Spanische Original, aber Zombiefilme kann ich mir immer anschauen.

Mit Sicherheit sind bei der Amiverfilmung mehr Special Effekts drin. Ich finde allerdings, dass es eben genau das ist, was den Spanischen Film so echt wirken lässt.

Am besten find ich den Zombi am Schluss. Sieht aus wie ein Homevideo von Kate Moss auf Cokstour. Im Amifilm würde ich dafür Paris Hilton vorschlagen.
Alt 14. 05. 2008, 17:57 sublim77 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu