gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Ziu2001
Mitglied

Benutzerbild von Ziu2001

Registrierungsdatum: Sep 2007
Wie soll ich an die Sache rangehen?

Hallo liebe Gulli:Board Community,

ich habe da ein Problem und ich weiß nicht genau, wie ich an die Sache rangehen soll. Ich werde einfach mal erstmal was über mich erzählen und komme dann zum Wesentlichen:

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in ein Gymnasium. Ich gehe momentan in die 10. Klasse und habe gerade meine Abschlussprüfungen hinter mir. Ich würde nicht sagen, dass ich der Intelligenteste aber auch nicht der Dümmste bin, da ich in meinem letzten Zeugnis (1. Halbjahr) einen Schnitt von 2,2 hatte und in der 9. Klasse sogar einen Schnitt von 1,9. Dadurch, dass sich mein Gewicht gut auf meinem Körper verteilt seh ich recht normal aus mit meinen 1,73m, trotz Übergewicht. Was kann ich noch sagen? Nun ja, ich trinke und rauche nicht und bin ein netter, höflicher und hilfsbereiter Mensch. Ich trete immer gepflegt und lustig auf und mache oft einen guten Eindruck auf andere Menschen.

Kommen wir zum Wesentlichen:

Da ist ein Mädchen in meiner Klasse und ich hab mich einfach Hals über Kopf in sie verliebt. Wir reden jeden Tag miteinander, begrüßen uns und lachen viel. Wir teilen die selben Interessen, haben einen relativ ähnlichen Humor und hören die gleiche Musik. Von der Bildung her ist sie auch in "meinem Bereich". Da wir schon ne Zeit lang in die selbe Klasse gehen, kennt sie mich ganz gut und kann meinen Charakter gut einschätzen. Von ihrer besten Freundin habe ich erfahren, dass sie noch keinen Freund hat. Ich wollte also den ersten Schritt wagen. Ich hab mich so im g:B erkundigt und erfahren, dass ich einfach so sein sollte wie ich bin und es langsam angehen sollte. Um das Eis zu brechen, dachte ich mir mal, dass ich mit ihr ins Kino (am Besten noch mit anderen Freunden) gehe und mit ihr einen Comedy Film oder so anschaue. Schlau wäre es auch (wie ich gehört habe) 2 Freunde zu mir einzuladen und das Mädchen natürlich auch, um schließlich einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Womöglich bedarf es noch das ein oder andere Treffen, um sich besser kennen zu lernen. Da dachte ich mir, da wir jetzt schönes Wetter haben, dass ich sie mal zum Eis einlade oder etwas in der Art, um sie auf mich aufmerksam zu machen und vor Allem, um uns besser kennenlernen. Meine Frage nun ist, wie ich ihr meine Gefühle ausdrücken kann, ohne dass es gleich ausfallend oder peinlich wirkt, sondern einfach natürlich ankommt und gleichzeitig ernst gemeint ist.

Da ich aber bis jetzt nie eine Freundin hatte und ich es richtig angehen will, schreibe ich dieses Posting und hoffe auf eure Hilfe. Mich würde außerdem interessieren, ob es normal ist, sich in eine Mitschülerin zu verlieben.
Alt 13. 05. 2008, 01:05 Ziu2001 is offline Mit Zitat antworten #1
Conan2005
Arrrrgh...

Benutzerbild von Conan2005

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Wie soll ich an die Sache rangehen?

der erste gedanke is schonmal gut.
überstürtz es nicht.

hm... wie du es ihr sagen sollst?

einfach so, wie du es sagen willst. ehrlich. sags einfach so wie du es auch fühlst.

heeey, wird schon klappen
Alt 13. 05. 2008, 01:30 Conan2005 is offline Mit Zitat antworten #2
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Wie soll ich an die Sache rangehen?

Zitat:
Zitat von Ziu2001
Meine Frage nun ist, wie ich ihr meine Gefühle ausdrücken kann, ohne dass es gleich ausfallend oder peinlich wirkt, sondern einfach natürlich ankommt und gleichzeitig ernst gemeint ist.
Ganz schön viele Erwartungen an dich selbst

Also, du hast dich schonmal gut vorbereitet. Aber overtune deine erste Begegnung nicht, sondern geht die Spontanität verloren. Bevor du deine Gefühle "ausdrückst", solltest du sie wirklich erstmal kennen lernen. Denn es ist ja so, dass du in ein Bild von ihr verliebt bist, was DU von ihr hast. Ob sie tatsächlich so ist, wie du es dir vorstellst, ist nämlich die Frage und dann geht der Frust los, wenn du enttäuscht bist, weil sie deinen Erwartungen nicht erfüllt.

Ausfallend und peinlich kann nur etwas wirken, was unnatürlich ist. Also, sei natürlich und errinnere dich: Du bist der König, den es zu gewinnen gilt. Nicht umgekehrt. Ist für dich sicher schwer in deiner "Schmachtposition" das durchzuziehen, aber versuch mal dich drauf einzulassen.

Viel Glück und du kannst eigentlich nichts falsch machen...
rHamsys
Alt 13. 05. 2008, 13:35 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #3
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Ziu2001
Da ich aber bis jetzt nie eine Freundin hatte und ich es richtig angehen will, schreibe ich dieses Posting und hoffe auf eure Hilfe. Mich würde außerdem interessieren, ob es normal ist, sich in eine Mitschülerin zu verlieben.
Das ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Was ich mich aber frage, ist Folgendes: Was ist, für dich, ausfallend, oder peinlich?
Alt 13. 05. 2008, 13:48 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #4
XeNoNmAsTeR
Psychosen Sammler

Benutzerbild von XeNoNmAsTeR

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hey,

Okay hört sich doch schonmal alles ganz gut an. Nen kleiner Tipp vorraus, plan nicht alles vorraus, sei spontan und lass es auf dich zukommen. Was nicht heißen soll das du garnichts machen sollst bzw. kannst.

Sich mit mehreren Freunden bzw. Klassenkameraden zu treffen denk ist schon eine gute Idee, ob es natürlich den gewünschten effekt erzielt kann man nie vorraus sagen. Es würde ihr nicht direkt den eindruck verschaffen das du sie sofort angraben willst, würde ihr aber zeigen das du interesse hast, denn sonst würdest du sie ja nicht einladen. Jedoch weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ob als normale Freundschaft oder als Beziehung. Das solltest du ihr dann in weiteren Treffen vermitteln, bei denen du dich auf sie fixieren solltest, also mal allein. Wobei ich wiedermal sage "Ein Eis essen gehen würd ich nicht machen" Begründungen dafür kann man in mehreren Post von mir schon lesen. Einfach zu abgekatert, altmodisch und ausgeleihert. Vorallem "Wer bitte schön geht mit seiner angebeteten ein Eis essen???" okay einem Kindergarten Kind würd ich es nicht übel nehmen. Aber du solltest dir da schon einen bessern Einfall leisten.

Du hattest ja bereits den Einfall mit dem Kino. Viele würden jetzt wieder sagen "Kino ist keine gute Idee, da lernt man sich nicht genug kennen und bla". Normalerweise stimmt das auch. Aber ihr kennt euch bereits mehrere Jahre so wie ich das aus deinem Post lesen konnte und ihr redet auch viel miteinander. Daher würd ich das auch zulassen. besonders deine Idee mit dem Comedy Film gefällt mir. Nach dem Kino kann man die Sache ja noch ein bischen ausbauen. Man hat, soweit der Film gut war, viel gelacht. Nach dem Film kann man noch eine Runde Spazieren gehen und den Film revü passieren lassen, nochmal über die lustigsten Szenen reden und gemeisnam lachen. Nach möglichkeit bring sie allein nach Hause, also ohne die Freunde die evtl. noch dabei waren. Bring sie bis zur Tür und verabschiede dich mit einer Umarmung. Es sei denn du willst mehr riskieren. Dann Umarme sie auch aber nicht um den Hals sondern eher weiter unten um die Hüfte rum. Sollte sie das selbe tun und ihren Kopf auf deine Schulter legen ist das schonmal ein gutes Zeichen. Halte sie einige Zeit so in den Armen. Achte darauf ob sie es schön findet und gerne noch in deinen Armen bleiben will. Sollte das der fall sein schau sie an, lass sie aber nicht los. Wenn sie ihren Kopf jetzt von deiner Schulter nimmt riskier es sie vorsichtig zu küssen. Ich weiß das es für dich schwierigf sein wird dich zu überwinden du hattest ja noch keine Freundin ( was natürlich nicht heißen muss das du noch keinen Kuss gehabt hast, weiß ich aber nicht).

Zitat:
Meine Frage nun ist, wie ich ihr meine Gefühle ausdrücken kann, ohne dass es gleich ausfallend oder peinlich wirkt, sondern einfach natürlich ankommt und gleichzeitig ernst gemeint ist.

Mh das ist eine schwierige Frage da das risiko immer besteht das es peinlich wird. Aber mal eine gegenfrage. Was ist peinlich? Peinlich ist einem nur das wofür man sich schämt. Und einem Mädchen zu gestehen das man sich verliebt hat, sollte dir nicht peinlich sein. Und wenn du damit meinst das es ihr peinlich sein könnte.... kann schon sein aber sollte das dein Problem sein. Auch ihr sollte es nicht peinlich sein, und wenn sie reiff genug ist, dann wird es das auch nicht. Ich denke mal auch wenn sie deine Gefühle nicht erwidern sollte, wird sie sich trozdem freuen.

Zitat:
Mich würde außerdem interessieren, ob es normal ist, sich in eine Mitschülerin zu verlieben.

Ja das ist ganz normal, gerade wir männlichen Wesen neigen dazu uns schnell zu verlieben. Bei Mädels ist das meistens lieder nicht so . Aber ich denke FAST jeder Kerl müsste zugeben das er sich mindestens schon einmal in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt hat.

Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 13. 05. 2008, 14:05 XeNoNmAsTeR is offline Mit Zitat antworten #5
Ziu2001
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ziu2001

Danke erst ein Mal für eure super Hilfe

Vor Allem muss ich dir danken XeNoNmAsTeR. Vor Allem deine Idee, nach dem Film über lustige Szenen zu reden und gegebenenfalls den Abend danach auszubauen, gefällt mir recht gut.

Ich denke einfach, dass ich jetzt so weiter machen sollte, wie ich es auch vorher gemacht habe (im Sinne von Zeit in der Schule mit ihr verbringen, sie ein paar Mal in den Ferien treffen usw). Später könnte ich sie dann zu einem Film im Kino einladen und gehe so in die Richtung vor, wie du es mir beschrieben hast. Fürs Erste reicht erstmal eine "normale" Umarmung nach dem Film, weil ich lieber nichts überstürzen sollte. Wenn es dann soweit sein sollte, werde ich es ihr sagen

P.S.: Den Vorschlag mit Eis essen meinte ich nur, da ich weiß, dass sie gerne Eis isst.

Naja, danke noch ein Mal an Alle für eure Hilfe. Ich weiß jetzt so in etwa, wie ich vorgehen sollte
Alt 13. 05. 2008, 14:32 Ziu2001 is offline Mit Zitat antworten #6
XeNoNmAsTeR
Psychosen Sammler

Benutzerbild von XeNoNmAsTeR

Registrierungsdatum: Mar 2008

Kein Problem ich helfe gern
Aber mal schön zu hören das die Hilfe ankommt und eiterhilft

Aber du musst auf passen das du nicht zu viel mit ihr machst. Vor allem darfst du nicht über alles mit ihr reden usw. sonst gerätst du auf die berüchtigte "Beste Freundeschiene" und das will man in dieser Situation sicherlich am wenigsten. Zeig ihr schon interesse aber versau dir nicht alles damit das sie immer zu dir kommen kann wenn sie etwas braucht, oder dir alles erzählen kann.
Dafür haben Mädels ihre Freundinnen und so sollte es auch bleiben

Okay dann wünsch ich dir mal viel Glück bei deinem Vorhaben.
Wenn du Lust hast kannst du ja gerne weiterhin erzählen wie du vorran gekommen bist..

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 13. 05. 2008, 15:34 XeNoNmAsTeR is offline Mit Zitat antworten #7
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hi,
warum möchtest du ihr deine Gefühle ausdrücken? Sei dir bewusst, dass das an deiner Situation ihr gegenüber rein garnichts ändert, egal wie peinlich oder einfallsreich-kreativ du bist.
Deine Beschreibung macht auf mich den Eindruck, als seit ihr beide nicht sexuell zueinander, gerade wenn ihr euch schon länger kennt kann das notwendig sein auf eine Beziehungsebene jenseits von "guter Kumpel" zu kommen, auf jeden Fall musst du sexuelle Anziehung aufbauen.
Vertrautheit, super miteinander auskommen = Gute Freunde.
Starke Sexuelle Anziehung = ONS (oder Same Night Lay).
Sexuelle Anziehung und Vertrautheit = What you want.
Typische Methoden um sexuell zu werden sind Berührungen (Dauer, Art und Stelle auf natürliche Art steigern) und sexuelle Themen (Was ist deine Lieblingsstellung beim Sex? Ob Schwule wohl besser blasen können als Frauen?).
Vielleicht interessiert dich dieser Beitrag.
Gehe es nicht langsam an! Und beeile dich nicht! Die Zeit spielt eine untergeordnete Rolle, es ist wichtig, dass es genau deine eigene Geschwindigkeit ist und keine, die du wählst, weil du weißt, dass es so richtig ist, oder das du sie sonst vor den Kopf stößt, oder du sie sonst vertreibst.

Wie meinst du das mit der Umarmung nach dem Film? Also eine Umarmung nach einem Date ist das absolute Minimun bei der Verabschiedung, alles darunter wird dich wahrscheinlich unsicher, unentschlossen oder distanziert wirken lassen. Eine Umarmung am Ende des Dates als einziger Körperkontakt (abgesehen von der Begrüßung) ist zu wenig.
Eis Essen gehen ist völlig in Ordnung (wusstest du eigentlich, dass man aus der Eiswahl die sexuellen Vorlieben ableiten kann? :P) nur hast du die Aktivität aus den falschen Gründen gewählt. Wähle etwas, das DU gerne machst, was dir Spaß macht. Das möchte sie! Sie wartet nur darauf, dass du sie in deine aufregende, faszinierende Welt führst.

mfg
Alt 13. 05. 2008, 16:36 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #8
Ziu2001
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ziu2001

@BurnerR

O.k. ich habe verstanden, dass ich nicht der "gute Kumpel" sein sollte und mit ihr eher eine Ebene höher gehen sollte und mehr riskieren sollte. Ich denke aber, dass ich erstmal eine feste Beziehung ohne sexuelle Anziehung aufbauen sollte, da sie eher die Art von Mensch ist, die nicht gern über Sexualität redet und vor Allem noch eher abwertend gegenüber "intime" Berührungen beim 1. Date ist. Später, wenn das Vertrauen zueinander gestärkt worden ist, könnte ich mir vorstellen mit ihr solch eine sexuelle Anziehung aufzubauen. Es braucht einfach seine Zeit
Alt 13. 05. 2008, 17:05 Ziu2001 is offline Mit Zitat antworten #9
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hi,
jede Frau ist anders. Und genauso wie wir als Menschen bestimmte Gemeinsamkeiten haben, die uns eben zum Menschen machen gilt dasselbe für den Mann und für die Frau.
Aus gesellschaftlichen und evolutionspsychologischen Gründen haben die meisten Frauen zwei Arten von Sexualität. Einmal jene, die sie nach außen tragen. Kein Küssen vor dem dritten Date, bloß nicht über sexuelle Themen reden usw.. Das sehen viele Frauen für notwendig an, da ihre größte Angst darin besteht von ihrem Umwelt als "Schlampe" angesehen zu werden. Im Kern sind Frauen ganz genauso stark sexuell wie Männer, etwas anders, aber ebenso ausgeprägt. Tatsächlich fühlen sich Frauen zu Männern angezogen, denen das klar ist und gleichzeitig mit ihrer eigenen ausgeprägten Sexualität im Reinen sind.
Ein ausgezeichneter Artikel über weibliche Sexualität: Hier. (Der Link kann im Zweifelsfall gerne entfernt werden, ich finde es aber wichtig, das er hier steht.)
Nur wenn du willst kannst du dich mit dem Phänomen "Madonna Whore" beschäftigen.
Alt 13. 05. 2008, 17:32 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #10
el_bosso
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

ja also erstmal, wen ich du wäre und du sei soo toll findest, dann würde ich ihr es einfach sagen... natürlich musst du sie dabei zuerst ins Kino oder sonst wo einladen... plane einfach nix, außer, dass du kino gehst und ihr genau das sagen willst, z.B du hast so schöne augen, vor allem deine augenfarbe gefällt mir sehr gut.. oder ähnliches...
dann geht alles von alleine, glaub mir.. wenn du etwas planst wirds sowieso nicht so kommen also... (ich weis wovon ich rede )

naja, wenn du wissen willst ob sie auf dich steht... ganz einfach... achte mal genau darauf wie schnell sie dir antwortet, ob sie sich immer lgeich an dich wendet und so
spätestens erkennst du es an ihrem blick, sobald du sie ins kino einlädst... ach ja, ich würde keine freunde mitbringen, sages auch so, dass sie auch möglichst keine freundinnen mitrbingt... (die stören später nur ) wenn du vorher noch keine freundinn hattest, dann steigert das den druck "lässig" auszusehen noch mehr also...
viel glück
Alt 13. 05. 2008, 21:20 el_bosso is offline Mit Zitat antworten #11
Ziu2001
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ziu2001

Genau das dachte ich mir auch. Wäre wohl doch besser wenn keine Freunde/Freundinnen dabei sind. Ich werd dann eher spontan sein und es auf mich zukommen lassen.
Alt 13. 05. 2008, 22:01 Ziu2001 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory