hallo
Ich würd gerne meine cpu runtertakten aber ich komm nciht weiter als -50%.
kann man da irgendwie vieleicht weiter kommen?
Ich brauche ihn nähmlich wiel ich mir ein ganz kleines gehäuse bauen will wo so ein kleiner sockel a lüfter drauf kommt.
Oder muss ich mir eine spezielle cpu holen?
normal wenn du einen standart kühler drauf machst müsste der deine cpu ausreichend kühlen. runtertackten brauchste den eigendlich nicht. auch wenn die temps bei vollast rund 60 bis 70 grad im sommer sind.
der standartkühler ist zu groß und ich will den pc in ein sehr kleines gehäuse einbauen! Wenn ich den runtertakte braucht der cpu ja weniger strom und wird nicht so heiß und deswegen ich wollt gerne jeden core von meinen amd x2 4000+ auf 500mhz!
500mhz? sry, aber das is echt bescheuert, kauf die bei ebay oder sonstwo nen celeron, es gibt bei hardwareversand n board für sowas, celeron 1,2ghz, n bisschen ram, kleine graka und n paar anschlüsse, 2x500mhz wird echt zu lahm
Sry find ich auch bissl doof.Aber soviel ich weiß ist auch bei 50% schluss aber dann hat er ja eh nur noch 1ghz außerdem würde ich doch erstmal alles zusammenbauen und dan n kucken wie die temps sind dann kannste ja noch versuchen zu untertakten ich glaube nicht das bei 1ghz pro kern der noch zu warm wird.
Den vcore kriegste net weiter runter, als den vcore, den der Hersteller als standart vorgibt (damit alles stabil bleibt); mit dem untertakten sparst du eigentlich gar nix (nur ein bissel Kern-Temp)... Er wird (fast) genauso viel strom fressen, nur ist der Speed langsamer--> Entweder du kümmerst dich um eine gute Kühlung oder du kaufst (wie schon gesagt) eine ältere CPU, um die Wärmeentwi8cklung zu stoppen