gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: GEZ: Die dreisten Methoden der Gebührenermittler

Pfff Mafia Methoden ...

Angstmache usw ...

Ich glaub wenn einer bei mir das Bein in die Tür stellt wenn ich die zumachen will gibts erstmal eine vors maul ....

Dan Tür zu und dan kann er kucken wo der Pfeffer wächst ... Cops noch anruffen und den typen anzeigen ... versuchter überfall bzw versuchtes unerlaubtes eindringen in mein wohnung

mFg
Alt 13. 05. 2008, 21:58 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #51
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Naja, wenn die den Polen gegenüber den Fuß in die Tür stellen, ist er ab . Die sind da nicht so zimperlich. Vielleicht sind wir Deutschen einfach zu zurückhaltend bezüglich dieser Verbrecher. Ich denke in Russland oder Italien, wenn da andere Männer/Eintreiber(innen) den Hausfrieden brechen, gibts definitiv mehr Ärger. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den Ländern und Leuten dort.
Alt 13. 05. 2008, 22:33 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #52
McSnoop
Mitglied

Benutzerbild von McSnoop

Registrierungsdatum: Sep 2005

Tür mit integrierter Fußgeotine *gggg*
Alt 13. 05. 2008, 22:36 McSnoop is offline Mit Zitat antworten #53
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ist schon auffällig, dass ausgerechnet ein Privatsender so etwas bringt. Würden die darüber berichten wenn die GEZstapo ihre Beiträge einkassiert? Nun...
Alt 13. 05. 2008, 22:56 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #54
LARSIANER
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2007

Stellt die GEZ Anzeige wegen Erschleichung von Leistung, kommt die Polizei in die Wohnung (Verdunklungsgefahr).
Alt 14. 05. 2008, 06:55 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #55
Wikinger
under construction

Benutzerbild von Wikinger

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von LARSIANER 
Stellt die GEZ Anzeige wegen Erschleichung von Leistung, kommt die Polizei in die Wohnung (Verdunklungsgefahr).

wäre das erste Mal, das die GEZ mit "Schnittlauch" vor der Türe steht......
Alt 14. 05. 2008, 06:57 Wikinger is offline Mit Zitat antworten #56
LARSIANER
Gesperrt

Hier im Forum gibt es einen gegen den die GEZ bereits vollstreckbare Mahnbescheide erwirkt hat.
Alt 14. 05. 2008, 07:33 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #57
Bauer_Lindemann
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Wenn eine "öffentlich rechtlich Grundversorgung" politisch gewünscht ist, dann soll sie auch steuerfinanziert sein! Die GEZ wäre dann überflüssig.
Hat er`s wiedermal mal geschafft, zitiert zu werden:
Richtig, die "ÖRR" sind von der Politik gewollt, nicht vom Volk. Ein Blick auf die Herkunft der Intendanten genügt. Abgehalfterte Parteibonzen. Die nicht mal ihr Gehalt verraten wollen. Damit ist klar, wessen "unabhängige" Meinung der ÖRR vertritt. Wenn man das auch noch steuerfinanziert, können wir wohl 10Milliarden für die Herren einplanen.
Zitat:
Zitat von c_yo 
Wenn die ÖR Verschlüsseln würden, müssten sich ja automatisch ein Großteil der Bevölkerung neue Empfangshardware kaufen, denn die Privaten MÜSSEN dann Zwangsläufig auch Verschlüssen. (Gab da sogar mal ein Gerichtsurteil zu)

Ich glaube, wenn Pro7Sat1 oder RTL ihr Übertragung verschlüsseln wird es teurer als die jetzige GEZ Gebühr
Nein, es gibt kein Urteil, das jemand sein Programm verschlüsseln müsste. Gezielte Desinformation? Wird Fersehen billiger oder teurer, wenn man die Verschwendung stoppt?
Neue Empfangshardware war in den letzten Jahren mehrmals fällig: DVB-S, -C, -T, Internet. Und stets haben die ÖRR darauf geachtet, schnellstens unverschlüsselt präsent zu sein, obwohl das kein Mensch wirklich braucht. Warum wohl?
Die nächste Empfangshardware steht vor der Tür: HDTV - und wieder werden uns die ÖRR mit hochauflösenden Bildern "grundversorgen" wollen. Und nach höheren Gebühren schreien. Nein Danke.
Alt 14. 05. 2008, 08:05 Bauer_Lindemann is offline Mit Zitat antworten #58
M17
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von StaTiC 
ich selbst finde die gebühr selbst nicht so schlimm, da es durchaus sinnig ist, aber was die krone der unverschämtheit ist, ist einfach die absolute verschwendung der geldempfänger. die rechnen mit den zahlen und werfen das geld hochkannt zum fenster raus.
Sehe ich ähnlich. Sozialschwache Bürger können sich zudem von der Gebühr befreien lassen. Es ist meiner Meinung nach reine Willkür, von Personen zu verlangen, das sie die notwendigen Unterlagen dafür beglaubigen lassen müssen, bevor sie von der GEZ anerkannt werden. Alternativ kann man auch die Originale versenden, aber wie Jeder hier wohl weiß, ist das suboptimal.
Alt 14. 05. 2008, 09:08 M17 is offline Mit Zitat antworten #59
Darksite16
Der Praktikant

Benutzerbild von Darksite16

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von M17 
Sehe ich ähnlich. Sozialschwache Bürger können sich zudem von der Gebühr befreien lassen. Es ist meiner Meinung nach reine Willkür, von Personen zu verlangen, das sie die notwendigen Unterlagen dafür beglaubigen lassen müssen, bevor sie von der GEZ anerkannt werden. Alternativ kann man auch die Originale versenden, aber wie Jeder hier wohl weiß, ist das suboptimal.

Das mit dem beglaubigen lassen möchte ich nicht so stehen lassen. Es muss nur von amtlicher Seite ein Stempel darauf sein, dass die Unterlagen im Original vorgelegen haben. Meistens machen das die zuständigen Gemeinden inklusiv der Kopien kostenlos. Den Weg dahin kann man ja noch wohl mal antreten, oder

Bis dann
Alt 14. 05. 2008, 09:28 Darksite16 is offline Mit Zitat antworten #60
M17
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Darksite16 
Es muss nur von amtlicher Seite ein Stempel darauf sein, dass die Unterlagen im Original vorgelegen haben.
Was man im örtlichen Rathaus etc. bekommt. Dann ist das Papier beglaubigt. Simpler Stempel. Der Stempel der ARGE etc. hingegen reicht nicht aus, sofern man Kopien bei der GEZ einreicht. Die Kopie selbst muss den Stempel tragen. Willkür.

Zitat:
Meistens machen das die zuständigen Gemeinden inklusiv der Kopien kostenlos. Den Weg dahin kann man ja noch wohl mal antreten, oder
Die Kopien macht nicht jede Gemeinde kostenlos. Glücklich, wer nicht 4,60 EUR (fast die monatliche Radio-Gebühr) ausgeben muss, um zu einer zuständigen Behörde zu tuckern, ganz zu schweigen von Personen mit einem Handicap.
Da wäre es doch deutlich besser wenn die ohnehin vernetzten Behörden von sich aus direkt elektronisch übermitteln, wer Anspruch auf die Befreiung hat, und wer nicht.
Alt 14. 05. 2008, 09:54 M17 is offline Mit Zitat antworten #61
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von LARSIANER 
Hier im Forum gibt es einen gegen den die GEZ bereits vollstreckbare Mahnbescheide erwirkt hat.

war das nicht der Fall, wo derjenige die Rechnungen/Mahnungen nicht gezahlt hat?

Das wäre dann wieder etwas anderes
Alt 14. 05. 2008, 09:57 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #62
LARSIANER
Gesperrt

Die Beglaubigung der Arge reicht aus.
Bei der Gemeinde kostet eine Beglaubigung zur Vorlage bei einer Behörde(sagen) nichts, andere 2€
Alt 14. 05. 2008, 10:02 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #63
Bauer_Lindemann
Mitglied

Auch die Gebührenbefreiung währe bei der Verschlüsselung kein Problem. Die Abokarte bei Bedürftigen kostenlos freischalten. Könnte man sogar problemlos OnLine. Ohne bürokratischen Verwaltungsaufwand.
Zumindest käme dann die GEZ nicht mehr auf solche Ideen, wie von Leuten GEZ-Gebühren nachzufordern, die obdachlos waren und nur keinen Antrag auf Gebührenbefreiung gestellt hatten oder Leute nachträglich abkassieren zu wollen, die jahrelang im Ausland gelebt hatten.
Alt 14. 05. 2008, 10:30 Bauer_Lindemann is offline Mit Zitat antworten #64
Pizza72
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von LARSIANER 
Das ist überhaupt nicht nötig. Die Gebührenbescheide selbst sind schon vollstreckbar. Die GEZ bedient sich dann den Hauptzollämtern/Finanzämtern als Vollstreckungsbehörde, da diese selbst vollstrecken können. Da steht dann der Vollstreckungsbeamte vor der Tür ohne dass man vorher einen Mahnbescheid bekommen hat, dem man ja noch hätte widersprechen können. Bei der GEZ läuft das alles ohne Gerichte ab.
Alt 14. 05. 2008, 10:43 Pizza72 is offline Mit Zitat antworten #65
Pizza72
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von tm98 
Aber Ihr habt schon Recht! Ich würde es auch stark befürworten, wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht. Man muss allerdings dazu sagen, dass dann die Neutralität (soweit heute vorhanden) nicht mehr gewährleistet wäre. Denn dann würden die Sender ja auch versuchen eine möglichst große Anzahl Abonenten zu bekommen. Damit wäre der Sinnd von öffentlich Rechtlichem Rundfunk dahin.
Wo ist da der Unterschied? Jetzt jagen die ÖR nach Quoten, damit ist die Neutralität auch schon nicht mehr gegeben. Ihre früher sicherlich vorhandene Berechtigung haben die ÖR doch schon längst verloren. Im Moment hecheln sie den Privaten hinterher, kopieren sie wo es nur geht und werben dort auch Mitarbeiter ab nur um bei den Quoten mithalten zu können. Auch die Politmagazine, die ich früher mal sehr geschätzt habe, sind mittlerweile dem reißerischen Quotenrausch verfallen, in vorderster Front Panorama und Frontal 21. Wo früher mal seriöser Journalismus herrschte werden heute ohne zu zögern auch verzerrte oder unwahre Behauptungen aufgestellt. Hauptsache die Quote stimmt. Im Abo-Betrieb kann das Niveau kaum noch weiter absinken.
Alt 14. 05. 2008, 10:50 Pizza72 is offline Mit Zitat antworten #66
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Kontrolltroll 
Naja, wenn die den Polen gegenüber den Fuß in die Tür stellen, ist er ab . Die sind da nicht so zimperlich. Vielleicht sind wir Deutschen einfach zu zurückhaltend bezüglich dieser Verbrecher.

in gegenden mit hohem migrationsanteil trauen sich diese eintreiber erst gar nicht hin.
Alt 14. 05. 2008, 11:45 Bigsyke is offline Mit Zitat antworten #67
LARSIANER
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pizza72 
Das ist überhaupt nicht nötig. Die Gebührenbescheide selbst sind schon vollstreckbar. Die GEZ bedient sich dann den Hauptzollämtern/Finanzämtern als Vollstreckungsbehörde, da diese selbst vollstrecken können. Da steht dann der Vollstreckungsbeamte vor der Tür ohne dass man vorher einen Mahnbescheid bekommen hat, dem man ja noch hätte widersprechen können. Bei der GEZ läuft das alles ohne Gerichte ab.
Laut seiner Aussage war ein Gerichtsvollzieher da und die GEZ hätte sie Forderung inzwischen an ein Inkassobüro abgetreten.
Alt 14. 05. 2008, 13:13 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #68
Bauer_Lindemann
Mitglied

Zitat:
Zitat von LARSIANER 
Laut seiner Aussage war ein Gerichtsvollzieher da und die GEZ hätte sie Forderung inzwischen an ein Inkassobüro abgetreten.
Das ist eine üble Masche der GEZ, genannt Zwangsanmeldung. Dein netter GEZler füllt einfach für dich eine Anmeldung aus, so als ob du das selbst gemacht hättest.
Der üble Trick: Dann kommen mehrere Zahlungsaufforderungen ohne Rechtsmittelbelehrung - denen man auch nicht widersprechen kann. (Papierkorb!) Irgendwann kommt der Gebührenbescheid mit Rechtsmittelbelehrung und Widerspruchsmöglichkeit, dem MUSS widersprochen werden, sonst hat man verloren. Also genau hinsehen, was auf dem Wisch steht!
Empfehlenswert ist der Weg, beim Widerspruch gleich eine vorformulierte Strafanzeige (StGB§253) an die Landesfunkanstalt beizulegen.
Alt 14. 05. 2008, 14:37 Bauer_Lindemann is offline Mit Zitat antworten #69
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Was sich die GEZ erlaubt (heute LIVE miterlebt):

Ich war heute beim einem Journalistenkollegen (!) wegen ein paar geschäftlicher Gespräche zum Kaffee (Bier) und Kuchen (Bratwurst) eingeladen. Wir saßen im Garten, als es an der Tür klingelt. Kollege geht rein, kommt nach einer Minute wieder wutentbrannt raus und meint nur "Die GEZ schickt ihre Idioten wieder anschaffen."

Während wir so auf dem Balkon sitzen (in der Sonne), tapst auf einmal die männliche GEZ-Nutte der freundliche GEZ-Trottel durchs Blumenbeet im Garten! Er war doch einfach mal über die knapp 1,50 Meter hohe Mauer geklettert und wollte jetzt durch das Fenster schauen, ob denn in der Wohnung ein Empfangsgerät steht (von da, wo er "eingestiegen" ist, konnte er uns nicht sehen ...).

Ein freundliches "Hasso, fass!" ließ ihn erstmal zur Salzsäule erstarren! (P.S.: "Hasso" gibt es wirklich ... ein Rehpinscher! Aber der Name zieht, echt! )

Anschließend bekam der Herr GEZ eine doppelseitige Standpauke mit dem krönenden Höhepunkt seiner Berufskarriere: "Und, du Trottel, weißt Du was das Beste ist? Ich bin GEZ-befreit, da ich für den WDR arbeite! Das müsste sogar in Deiner dämlichen Liste stehen, du Troll!" Yepp, es stand drin!

Na ja, mein Kollege wollte das Ganze dann leider doch nicht auf sich beruhen lassen und forderte "Amtshilfe" bei den schick gekleideten Beamten mit den bunten Autos (mal grün-silber, mal blau-silber, was gerade da ist) an. Auf der Wache konnte er dann direkt wegen seinem vollendeten Hausfriedensbruch und der Nötigung seine Stellungnahme abgeben ... und bei der GEZ war man auch nicht gerade begeistert, dass die Mitarbeiter offensichtlich nicht lesen können!

Was solls, ein Troll weniger ...
Alt 14. 05. 2008, 18:49 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #70
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von koelnmedia 
Ein freundliches "Hasso, fass!" ließ ihn erstmal zur Salzsäule erstarren!
Dazu müsste ich unserem Balou garnicht erst auffordern.
Eine stürmische Umarmung
und
ein freundliches Lächeln
1-2 mm vor seiner Nase wären dem GEZ-Schergen sicher.
Natürlich würde ich ihm dringend raten, auch nicht die Andeutung einer Bewegung zu machen, bis ich mich irgendwann von meinem Schock erholt habe und die Polizei rufe.
Zu meinem- und Balous Bedauern, hat sich bisher aber noch kein GEZ-Scherge bei uns blicken lassen.
Alt 14. 05. 2008, 19:44 A John is offline Mit Zitat antworten #71
MarcWEssels
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Thumbs down Re: GEZ: Die dreisten Methoden der Gebührenermittler

Zitat:
Zitat von mcbierle 
Man sollte die jugend lieber dazu verpflichten nachrichten anzuschauen, da komtm zwar auch genug mist, aber nicht so grausamer mist wie im vormittagsprogramm der privaten.
Na, besser nicht!

Wir werden so schon genug von den gleichgeschalteten neoliberalen Hofberichterstattern der ör Nachrichtensendungen verseucht! Und für so einen Dreck nehmen die auch noch Gebühren!!!
Alt 14. 05. 2008, 21:49 MarcWEssels is offline Mit Zitat antworten #72
Likwit
loves bass!

Benutzerbild von Likwit

Registrierungsdatum: Nov 2007

gerade am Telefon:

"schönen guten abend, institut für marktforschung blablub. wir haben gehört, dass sie zu kabel deutschland gewechselt sind...stimmt das?"

ich so : nö stimmt nicht.

"achso na gut, dann hat sich das erledigt..."

ich so: woher haben sie meine nummer

und sie nur "stamelstammel...aufgelegt"

Herrlich, passiert so jedes Jahr 1 mal.
Alt 15. 05. 2008, 19:22 Likwit is offline Mit Zitat antworten #73
smugglerpotsdam
P-HP

Registrierungsdatum: Feb 2005

geht auch besser:

Telefon klingelt.

Ich: Hallo
Da: Guten Tag. Ich bin von Ihrem Kabelanbieter xxxx und .........
Ich ( unterbreche ): Hm, komisch. Ich habe keinen Kabelanschluss. Wie kommen Sie dazu zu sagen das Sie mein Kabelanbieter wären ?
Da ( hochgeschult ): Naja, so genaue Daten habe ich nicht vorliegen. Vielleicht haben Sie sich ein Angebot bei uns geholt und ich wollte Sie ja auch nur über neue Produktue informieren.
Ich: Ich habe mir noch nie ein Angebot für einen Kabelanschluss geholt.
Da: ..... tuschel tuschel..... Ich möchte Sie trotzdem kurz über unsere Neuen Produkte informieren, da hätten wir...
Ich ( unterbreche ): Vielleicht besitze ich ja gar keinen Fernseher ?
Da: AUFGELEGT

Jedesmal wenn ich solch einen Anruf bekommen habe bin ich für ein paar Minuten absolut unerträglich. Ich würde zu gerne wissen ob Leute die solche Jobs machen das nur wegen dem Geld aushalten oder einfach zu oft beleidigt worden sind das Ihnen blöde Kommentare egal sind.
Alt 15. 05. 2008, 21:06 smugglerpotsdam is offline Mit Zitat antworten #74
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Habt Ihr ein paar Tipps, wie man die Hornies los wird, wenn man einmal angemeldet war und jetzt eigentlich befreit sein müsste? Dass die aber trotzdem nerven und mal so die Post verschwinden lassen und denen es nicht interessiert, dass man Hartz 4 kriegt und nicht jedes Mal pünktlich den neuen Bescheid schicken kann? Wie wird man die für immer los? (Ich frage für meine Mutter, die echte Probs mit dem Sauhaufen hat.)
Alt 15. 05. 2008, 21:20 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu