|
|
|
|
|
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: GEZ: Die dreisten Methoden der Gebührenermittler
Zitat:
|
Zitat von smugglerpotsdam
Ich würde zu gerne wissen ob Leute die solche Jobs machen das nur wegen dem Geld aushalten oder einfach zu oft beleidigt worden sind das Ihnen blöde Kommentare egal sind.
|
Die sind abgestumpft. Wenn man 100 mal am Tag als **** tituliert wird, perlt das ab, wie ein Glas Wasser an einer Felswand.
Wer das nicht schafft, macht diesen Job nicht lange.
BTW: Wenn Günni das Zeitliche segnet, kommt er nicht ins Fegefeuer, sondern muss für 100.000 Jahre ins Callcenter. Beschwerdemanagement für Telekom-Kunden
|
15. 05. 2008, 22:19
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man die Hornies los wird, wenn man einmal angemeldet war und jetzt eigentlich befreit sein müsste? Dass die aber trotzdem nerven und mal so die Post verschwinden lassen und denen es nicht interessiert, dass man Hartz 4 kriegt und nicht jedes Mal pünktlich den neuen Bescheid schicken kann? Wie wird man die für immer los? (Ich frage für meine Mutter, die echte Probs mit dem Sauhaufen hat.)
|
Du beantragst ca 1 Monat vor Ablauf der Befreiung eine vorläufige Befreiung mit dem Hinweis, dass du den Bewilligungsbescheid nachreichst.
|
16. 05. 2008, 06:26
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Was sich die GEZ erlaubt (heute LIVE miterlebt):
Ich war heute beim einem Journalistenkollegen (!) wegen ein paar geschäftlicher Gespräche zum Kaffee (Bier) und Kuchen (Bratwurst) eingeladen. Wir saßen im Garten, als es an der Tür klingelt. Kollege geht rein, kommt nach einer Minute wieder wutentbrannt raus und meint nur "Die GEZ schickt ihre Idioten wieder anschaffen."
Während wir so auf dem Balkon sitzen (in der Sonne), tapst auf einmal die männliche GEZ-Nutte der freundliche GEZ-Trottel durchs Blumenbeet im Garten! Er war doch einfach mal über die knapp 1,50 Meter hohe Mauer geklettert und wollte jetzt durch das Fenster schauen, ob denn in der Wohnung ein Empfangsgerät steht (von da, wo er "eingestiegen" ist, konnte er uns nicht sehen ...).
Ein freundliches "Hasso, fass!" ließ ihn erstmal zur Salzsäule erstarren!  (P.S.: "Hasso" gibt es wirklich ... ein Rehpinscher! Aber der Name zieht, echt!  )
Anschließend bekam der Herr GEZ eine doppelseitige Standpauke mit dem krönenden Höhepunkt seiner Berufskarriere: "Und, du Trottel, weißt Du was das Beste ist? Ich bin GEZ-befreit, da ich für den WDR arbeite! Das müsste sogar in Deiner dämlichen Liste stehen, du Troll!" Yepp, es stand drin!
Na ja, mein Kollege wollte das Ganze dann leider doch nicht auf sich beruhen lassen und forderte "Amtshilfe" bei den schick gekleideten Beamten mit den bunten Autos (mal grün-silber, mal blau-silber, was gerade da ist) an. Auf der Wache konnte er dann direkt wegen seinem vollendeten Hausfriedensbruch und der Nötigung seine Stellungnahme abgeben ... und bei der GEZ war man auch nicht gerade begeistert, dass die Mitarbeiter offensichtlich nicht lesen können!
Was solls, ein Troll weniger ...
|
Schönes Märchen.
|
16. 05. 2008, 06:27
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Anschließend bekam der Herr GEZ eine doppelseitige Standpauke mit dem krönenden Höhepunkt seiner Berufskarriere: "Und, du Trottel, weißt Du was das Beste ist? Ich bin GEZ-befreit, da ich für den WDR arbeite! Das müsste sogar in Deiner dämlichen Liste stehen, du Troll!" Yepp, es stand drin!
|
das wär ja mal was ganz neues, dass die mitarbeiter der rundfunkanstalten von der rundfunkgebühr befreit sind.
|
16. 05. 2008, 07:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von -laureus-
das wär ja mal was ganz neues, dass die mitarbeiter der rundfunkanstalten von der rundfunkgebühr befreit sind.
|
Nein, normaler Stand der Dinge ... frag´ mich mal!
|
16. 05. 2008, 09:13
|
|
|
loves bass!
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
|
Kommt vielleicht auf die Rundfunkanstalt an. Beim MDR zum Bsp. ist es definitiv NICHT so.
|
16. 05. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
sinnvoll wärs ja. Im Grunde zahlen sie sich ein Teil ihres Gehaltes sonst selbst
|
16. 05. 2008, 09:54
|
|
|
Hier steht nix
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man die Hornies los wird, wenn man einmal angemeldet war und jetzt eigentlich befreit sein müsste? Dass die aber trotzdem nerven und mal so die Post verschwinden lassen und denen es nicht interessiert, dass man Hartz 4 kriegt und nicht jedes Mal pünktlich den neuen Bescheid schicken kann? Wie wird man die für immer los? (Ich frage für meine Mutter, die echte Probs mit dem Sauhaufen hat.)
|
ich habe mich auch komplett da abgemeldet.. als ich mit meiner ex die erste wohnung bezogen habe stand 2 tage später ein gez futzi vor der tür. ich total ahnunglos habe auch brav unterschrieben und nun weiss ich wie doof ich war... nun ja, habe mir ausm inet eine abmeldung rausgesucht, die ein klein wenig abgeändert und per einschreiben mit rückschein dahin geschickt. einschreiben ist wichtig, sonst wird dein brief erst gar nicht beachtet, kam halt nie an...
rund 3 wochen später war die abmeldung da, in meiner abmeldung stand noch das ich auch um die löschung meiner daten bitte, das wird nachgeholt da ich noch offene rechnungen dort hatte, und das wars, seither nie wieder was von dem sauhaufen gehört, weder schriftlich, noch telefonisch, noch persönlich...
und ich bleibe dabei, tv und radio, was ist das?
traut sich ein gez futzi her, dem erzähle ich das er das haus verlassen möge und wenn bedarf besteht die gez sich schriftlich an mich wenden soll. verlässt er das haus nicht lasse ich ihn abholen.
rund 6 monate später hat sich meine schwester auch so abgemeldet, ebendfalls nach 3 wochen abmeldebestätigung.
sie bekam mal ein anruf eines forschungsinstitutes... umfrage wegen fernseh, radio und pc... mitten drinn fragte meine schwester mich (ich war gerade neben ihr) ob das die gez sein könnte...
|
16. 05. 2008, 09:55
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Nein, normaler Stand der Dinge ... frag´ mich mal! 
|
ok, ich frage dich. warum sollte das so sein? oder zieht der wdr seinen mitarbeitern die rufu-gebühr noch vom gehalt ab?
|
16. 05. 2008, 15:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von LARSIANER
Du beantragst ca 1 Monat vor Ablauf der Befreiung eine vorläufige Befreiung mit dem Hinweis, dass du den Bewilligungsbescheid nachreichst.
|
Kann das formlos geschehen oder muss da ein spezielles Formular verwendet werden?
|
16. 05. 2008, 15:37
|
|
|
Dachgeschossbewohnerin
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von mcbierle
Man sollte die jugend lieber dazu verpflichten nachrichten anzuschauen, da komtm zwar auch genug mist, aber nicht so grausamer mist wie im vormittagsprogramm der privaten. 
|
Äh klar, leider immer mehr absolut spannende und weltbewegende "Nachrichten", die keiner braucht, wie zum Beispiel Infos darüber, mit wem welches "Promilein" am Vorabend gesehen wurde oder wie Promilein mit seinem Babylein umgeht und son Kram  ?
Die gleichen sich in Riesenschritten den Privaten an.
|
16. 05. 2008, 16:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von -laureus-
ok, ich frage dich. warum sollte das so sein? oder zieht der wdr seinen mitarbeitern die rufu-gebühr noch vom gehalt ab?
|
Nein! Aber wir müssen den Mist herstellen ... da brauchen wir ihn doch nicht auch noch schauen, oder?
Spaß beiseite: Die GEZ sitzt in Köln, der WDR sitzt in Köln ... noch Fragen?
Außerdem: WDR ist eine Abkürzung! Wofür? " Wir Danken für Rundfunkgebühren!"
|
16. 05. 2008, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
@Bauer_Lindemann:
ich würde sagen die Chancengleichheit (ja anfangs für die Privaten) dient auch andersrum.
Mit dem Urteil meinte ich dieses: BVerfGE 73, 118 kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe.
Mir fällt grad ein wir haben doch irgendwas von Grundversorgung auch im Gesetz stehen.
|
18. 05. 2008, 11:20
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Kann das formlos geschehen oder muss da ein spezielles Formular verwendet werden?
|
Formlos, aber bei den neuen Antragsformularen auf der GEZ Seite ist dies wählbar. Vorläufig gilt ca 4 Monate.
|
19. 05. 2008, 08:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von c_yo
@Bauer_Lindemann:
ich würde sagen die Chancengleichheit (ja anfangs für die Privaten) dient auch andersrum.
Mit dem Urteil meinte ich dieses: BVerfGE 73, 118 kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe.
Mir fällt grad ein wir haben doch irgendwas von Grundversorgung auch im Gesetz stehen.
|
Habe ich doch schon geschrieben: die Aufgabe der ÖRR war die Grundversorgung: Bildungsfernsehen und Nachrichten. Alles Andere hat im ÖRR nichts zu suchen (Quizshows, Profisport, Werbung). Dazu würde ein Bruchteil an Sendern und Kosten ausreichen, was der ÖRR heute verschwendet.
Gerade der Giff nach dem Internet durch die ÖRR sollte auch dem Letzten die Augen öffnen. (Internetzugang als Begründung der Gebührenpflicht). Was kommt als Nächstes? Eine öffentlich rechtliche Zeitung? Mit Gebührenpflicht für Briefkästen?
Allein die technischen Möglichkeiten haben sich heute dahingehend verändert, das Fernsehgeräte eben nicht mehr grundsätzlich zum Empfang der ÖRR verwendet werden - und es preiswert möglich ist, die Kosten gerecht zu verteilen -> Stichwort Verschlüsselung. Die Notwendigkeit einer "Grundversorgung" kann ich auch schon lange nicht mehr erkennen. Sie hat in Wirklichkeit nur die Grundversorgung der Intendanten im Sinn. Ein Blick auf die Verbindung zwischen Politik und ÖRR zeigt, warum sich daran nichts ändert.
|
20. 05. 2008, 10:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
|
|