gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Pillath123
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Autoradio kaputt oder stromversorgung zu gering/im arsch?!

Moin Moin @ all

Ich habe da ein problem mit meinem Autoradio. und zwar fuhr ich auf der Autobahn und wie aus weiterem himmel ging dieses aus, und machte nicht einen mucks mehr. kein erneutes anschalten möglich, keine lektirsche aus und reinfuhr des geräts etc pp. nichts, garnichts mehr. Ich erwähne zusätzlich noch, dass ich glaube ich ein problem mit der batterie bzw. lichtmaschiene habe wie es aussieht. Es passierte schon ein paar mal, dass mir der wagen wärend der fahrt ausging und die batterie rot geleuchtet hatte. ER sprang zwar sofort wieder an, aber trotzdem nicht so ganz normal. der ADAC durfe auch einmal anrücken, weil die batterie total alle war, ging nichts, garnichts mehr, nichteinmal die zentralveriglung,dass nach einer standzeit von 2-3 tagen mitlerweile stand er schon länger und sprang trotzdem an. So, nun zu meiner frage: Meint ihr das Autoradio hat einfach seinen geist aufgegeben oder hat es vielleicht eifach nur mit der stromversorgung zu tun?. Wenn ich das radio lauter gemacht habe, ging es aus, und sofort immerweider gleich wieder an. Sobald ich dieses dann etwas leiser gemacht hab wieder ging es ohne probleme. Ich würde mich sehr über eure antworten freuen

Gruß
Pillath

PS: es sollte noch dazu gesagt sein, dass eine endstufe im kofferraum rumfliegt.
Alt 13. 05. 2008, 14:36 Pillath123 is offline Mit Zitat antworten #1
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Autoradio kaputt oder stromversorgung zu gering/im arsch?!

Ein (Alb)Traum eines jeden Deutschlehrers, so ein Beitrag. Bin mal gespannt, ob du solche Sätze auch beim Sprechen rausbringst

Und zum anderen Problem:
Dass sich das Auto während der Fahrt aufgrund einer leeren Battarie abschaltet, ist mir neu
Und dass es gleich danach wieder anspringt, ist mir noch viel neuer..
Lädt sich deine Battarie beim ausgeschaltetem Motor wieder ein und wird beim eingeschalteten wieder leer?? hmm...

Zitat:
PS: es sollte noch dazu gesagt sein, dass eine endstufe im kofferraum rumfliegt.
Da könnte dein Problem liegen...
Alt 13. 05. 2008, 15:44 andy86 is offline Mit Zitat antworten #2
Pillath123
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2006

sorry,ist eine lange nacht gewesen und war noch im halbschlaf

Danke ersteinmal, für die deine Antwort. Ich habe angenommen, dass es an der batterie liegt, das der wagen ausgeht. Jedenfalls ist das einziegste, was dann leuchtet die batterieanzeige.

Der herr vom ADAC meinte jedenfalls, dass es wohl an der batterie und / oder der lichtmaschiene liegen sollte, dass der wagen wärend der fahrt ausgeht. Warum der wagen nach 2tagen stillstand kein mucks mehr von sich gab, konnte er sich allerdings auch nicht erklären. Nichteinmal die Uhr im Auto funktionierte noch.

Also ich finde, dass wenn die Batterie zu schwach wäre, das Radio doch zumindest solange angehn müsste, bis die batterie es nichtmehr schafft oder täusch ich mich da?
Alles andere wie licht, blinker etc. PP funktioniert einwandfrei
Was mich wundert ist, dass dies problem auf der autobahn auftauchte, wo ich ne längere strecke mit 140 gefahren bin, wo sich ja normalerweise die batterie wieder aufladen sollte.

Ich bin leicht verwirrt

Sorry für meine momentane schlechte gramatikalische aussprache
Alt 13. 05. 2008, 16:04 Pillath123 is offline Mit Zitat antworten #3
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wenn Dein Post den geringsten Anhaltspunkt dafür geben würde, dass Du technische Kenntnisse hast würde ich Dir hier Fehlersuchtips geben, da das aber wohl eher aussichtslos ist:

Such Dir den nächstgelegenen Bosch - Dienst (Autoelektrik) und lass dort die Masse- und Plusverbindungen zu Lichtmaschine und Autobatterie überprüfen.
Alt 13. 05. 2008, 16:10 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory