gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Michi-G
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
GMX oder GulliMail (Google Mail)

Ich habe mir ein GMX-Konto gemacht und am Anfang die falsche Adresse angegeben, aber jetzt habe ich sie richtig hingeschrieben. GMX überprüft die daten. Schickt GMX mir jetzt Werbung oder sonst etwas per Post? Ich hoffe. nicht
Aber meine eigentliche Frage welches soll ich nehmen: GMX oder GulliMail?
GMX hat weniger Speicherplatz und hat noch tausende von Sachen auf der linken Seite und ausserdem noch einen nervigen Newsletter den man, so glaube ich, nicht abstellen kann. GMail hat viel Speicherplatz und wenig Werbung. Aber es hat ein Programm wo die E-Mails durchliest und dann auf der Seite Werbung hinschreibt.
Und bei GMX ist noch, wenn man sich einloggt, dass irgendwelche Werbunganfragen kommen. Was passiert wenn ich dort Sachen von mir angebe?
Welches ist sicherer?
Und kann man es irgendwie noch sichere machen? Speichert Google und GMX irgendwelche Daten oder sonst etwas?
Ich hoffe ihr könnte noch andere Vor- und Nachteile schreiben und mir sagen welches das besser ist.
Alt 13. 05. 2008, 14:49 Michi-G is offline Mit Zitat antworten #1
seeq
g:b User

Benutzerbild von seeq

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: GMX oder GulliMail (Google Mail)

Zitat:
Zitat von Michi-G
Aber meine eigentliche Frage welches soll ich nehmen: GMX oder GulliMail?

Ich hatte früher mal GMX, war damit aber nicht zufrieden. Die Seite hatte häufig Serverprobleme und ich bekam dauernd den internen Mailservice. Ich entschied mich dann Googlemail mal zu testen. Bin damit sehr zufrieden und die Bedienung ist einfach.
Alt 13. 05. 2008, 15:19 seeq is offline Mit Zitat antworten #2
Michi-G
Mitglied
(Threadstarter)

Hier nochmal die Fragen im Überblick:

Habt ihr bei GMX nichts per Post bekommen?
Welches von beiden ist sicherer? Und wie kann ich die E-Mails sichern?
Alt 14. 05. 2008, 11:33 Michi-G is offline Mit Zitat antworten #3
Schkai
Meisterfleischer

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich hab bei gmx den topmail account, allerdings zu 99% wegen der 100 frei sms. newsletter kann ich da abbestellen, werbung per post kommt auch nich und auch lästige werbung auf der gmx-seite habe ich dadurch nicht.

aber dich interessiert wohl mehr der freemail-account: hatte ich damals auch, mehrere jahre lang und hab niemals werbung per post bekommen, ob man den newsletter allerdings abschalten kann, weiss ich nicht..

lieben gruss

edit: einen vorteil, den ich bei googlemail gesehen hab is, dass dort automatisch alle empfangenen und gesendeten emails archiviert werden.
Alt 14. 05. 2008, 19:24 Schkai is offline Mit Zitat antworten #4
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007

Private Daten + GMail (Google) ist ungut. Wirklich.
GMX ist zwar auch nicht wirklich besser, und will noch dazu eine Adresse bei der Anmeldung haben (wofür auch immer?), aber wenigstens entfällt die (potenzielle) Kombination der Daten mit Google-Search-Terms und Google-Tracking-Systemen (Analytics, AdSense,...).

Deshalb würde ich dir für ein privates Konto zu GMX raten. Allerdings geht für private Mails nichts über einen eigenen Mailserver.
Alt 14. 05. 2008, 19:55 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #5
Michi-G
Mitglied
(Threadstarter)

Eigentlich brauch ich die Mailadresse nicht für Privatemails. Nur für Online Sachen wo ich mich anmelde. Aber irgendwie kann man doch die E-Mails sichern. Ich habe auch schon hier bei Gulli irgendwo so Onlineseiten gesehen wo ich die E-Mails sicherer machen kann. Aber die Frage ist was will Google? Will sie private Mails oder Onlineanmeldungen?
@Kugelfisch23: Was meinst du mit dem:
Zitat:
Zitat von Kugelfisch23
Private Daten + GMail (Google) ist ungut. Wirklich.
GMX ist zwar auch nicht wirklich besser, und will noch dazu eine Adresse bei der Anmeldung haben (wofür auch immer?), aber wenigstens entfällt die (potenzielle) Kombination der Daten mit Google-Search-Terms und Google-Tracking-Systemen (Analytics, AdSense,...).

Deshalb würde ich dir für ein privates Konto zu GMX raten. Allerdings geht für private Mails nichts über einen eigenen Mailserver.

Also was ist mit Google-Search-Terms und so?

Weiss jemand wie man beim Freemail.Account von GMX den Newsletter abstellen kann?
Alt 15. 05. 2008, 11:25 Michi-G is offline Mit Zitat antworten #6
Wurzelwerk
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Leider kann man bei GMX Freemail den Newsletter nicht abbestellen.

Ich mag Google und seine Dienste, da sie jedem sehr umfangreich und kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dieses machen sie aber nicht uneigennützig. Deine Daten werden analysiert um dir dann angepasste Werbung zu bieten. Ich kann nicht sagen das es bei gMail genauso ist, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

Grüße Sven
Alt 15. 05. 2008, 11:57 Wurzelwerk is offline Mit Zitat antworten #7
hathoor
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

wie wärs mit Dyndns und eigenem Mailserver wenn ihr jedem misstraut!?
Alt 15. 05. 2008, 12:02 hathoor is offline Mit Zitat antworten #8
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Michi-G
Also was ist mit Google-Search-Terms und so?
Naja, wenn man die Mailadresse für private Mails benutzt, Google Analytics/Google AdSense zulässt, Google-Cookies akzerptiert und Google als Suchmaschiene benutzt, dann kann Google - theoretisch zumindest - die Daten all dieser Informationsquellen (die Mails, die Suchanfragen, die besuchten Webseiten mit AdSense/Analytics) kombinieren und so ein Persönlichkeitsprofil erstellen.

Wenn du die GMail-Adresse - so wie ich - nur für Forenbenachrichtigungen benutzt, Cookies von Google (GMail ausgenommen) verbietest und Google Analytics/AdSense blockst, dann werde glücklich damit. Das Webinterface von GMail ist dem von GMX weit voraus.
Alt 15. 05. 2008, 14:26 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #9
Cpt_Howdy
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Also ich würd keines von beiden nehmen, sondern http://mail.3dl.am
ausprobieren.

Momentan befindet sich der Service im Beta-Stadium und enthält bereits die wichtigsten Basisfunktionen.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Funktionen des Basis-Pakets:
- unbegrenzt* Speicherplatz
- 50 MB Webdisk Speicherplatz für Datei-Downloads
- Komplett Werbefrei
- verschiedene Domainendungen
- 10 Aliase (andere E-Mail Endungen ohne Neuanmeldung)
- externer POP3 Abruf (z.B. von deinen Mails bei web.de)
- Spamfilter, möglichkeit für jeden Useraccount Spamfilter zu konfigurieren
- AntiVirus (Dr. Web und ClamAV)
- 100% anonym da keinerlei IP-Logging
- täglich aktualisierter Server, außerhalb von Deutschland
- schneller Mailversand und Empfang

Im Frühjahr 2008 wird auch POP3, IMAP, Premium-Accounts und ähnliches möglich sein.
Wir bürgen dafür, das wir keinerlei personenbezogene Daten von euch benötigen, keine Werbung einbauen werden, kostenlos bleiben werden und unseren Usern keine unerwünschte Werbung zusenden werden. Jeder User kann seinen Account jederzeit in den Einstellungen wieder selbst löschen. Bei Fragen wende dich bitte an diesen Thread im Forum oder per E-Mail an unseren Support: mail [at] 3dl.am

*999999 Megabyte, welche kein Mensch der Welt jemals aufbrauchen wird
Alt 17. 05. 2008, 15:34 Cpt_Howdy is offline Mit Zitat antworten #10
yoshi_pk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Kugelfisch23
GMX ist zwar auch nicht wirklich besser, und will noch dazu eine Adresse bei der Anmeldung haben (wofür auch immer?).
Schau dir GMX mal genauer an, dann weißt du, warum die eine Adresse wollen.

Das gleiche gilt z.B. auch für WEB.DE.

Ok, ein kleiner Tipp:

Es sind Dienstleister, die eben nicht nur kostenlos Mail anbieten.
Alt 17. 05. 2008, 18:45 yoshi_pk is offline Mit Zitat antworten #11
Cleaner83
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also ehrlich gesagt mach ich mir nicht so einen Kopf um meinen Gmail Acc. Selbst wenn die Mails gescannt werden für Werbung geschieht dies doch automatisch und die Werbung die eingeblendet wird ist teilweise garnicht so verkehrt. Besser als irgendwelche Zufallswerbung. Ist ja nicht so das meine Mails von jemanden persönlich durchforstet werden.
Alt 18. 05. 2008, 14:47 Cleaner83 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory