gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
M33cr0b
gulli:boardler

Benutzerbild von M33cr0b

Registrierungsdatum: Aug 2005
Billige Zweitwagenversicherung (DirectLine?)

Hallo,

ich weiß, dass es mittlerweile einige Threads gibt, in denen das Thema angesprochen wird, aber ich habe dennoch ein paar Fragen.
Und zwar suche ich eine möglichst billige Versicherung für ein Auto, dass ich auf meine Mutter als Zweitwagen anmelden möchte. Andernfalls wäre das für mich als 19-Jähriger zu teuer. Nun habe ich oft gelesen, dass es viele geschafft haben, den Zweitwagen auf 85% (SF2) einzustufen. Bisher lag mein bestes Angebot jedoch bei 115% (SF1/2). Mittlerweile bin ich auch auf das Angebot von DirectLine gestoßen, das den Zweitwagen in der gleichen Klasse wie den Erstwagen (30% - SF22) einstufen lässt. Jedoch darf der Zweitwagen dann nur von Personen über 24 gefahren werden. Dabei kam mir die Idee, dass meine Mutter doch mein zukünftiges Auto als Erstwagen und ihr eigenes Auto dann als Zweitwagen über DirectLine mit der gleichen Klasse versichern könnte. Dann könnte ich zwar ihr Auto nicht mehr fahren, aber das wäre ja egal...
Kennt sich da einer näher aus und kann mir vielleicht sagen, ob das möglich ist? Wenn ja, würde mich interessieren, ob dann bei einem Unfall von Wagen 1 oder 2 der andere auch mithochgestuft wird.
Sollte das mit DirectLine nicht möglich sein, könntet ihr mir eine andere Versicherung empfehlen, bei der man mit 85% (SF2) einsteigen kann (als Zweitwagen)?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

MfG, Mee
Alt 13. 05. 2008, 16:39 M33cr0b is offline #1
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Billige Zweitwagenversicherung (DirectLine?)

Mit Hinweis auf die Forenregeln und dem freundlichen Rat, einmal einen Versicherungsmakler zu konsultieren...

~~ CLOSED ~~
Alt 13. 05. 2008, 17:17 doctor666 is offline #2
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory