gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-Nate
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
IE/Firefox - kann auf google nichts mehr suchen

Mein Problem ist ziemlich schnell geschildert:
Ich kann nichts mehr auf google suchen.
Bei Firefox funktioniert es gar nicht mehr, bei IE sehr selten.
Im IE steht unten "Auf http://www.google.de/search?hl... wird gewartet", bei Firefox "Warten auf www.google.de"

Kann mir jemand helfen??
Langsam werd ich echt wahnsinnig damit!!
Alt 13. 05. 2008, 16:46 -Nate is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: IE/Firefox - kann auf google nichts mehr suchen

Boote von einer Linux-Live-CD und prüfe, ob das Problem auch dort vorliegt. Wenn ja: Problem bei deinem Zugangsanbieter

Wenn nicht, untersuche dein System auf Malware, am besten von einem sauberen System aus. Etwa mit dem Rescue System von Avira: http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Sollte sich damit keine Malware finden, könntest du zusätzlich mal mit MWAV scannen, das erkennt im Gegansatz zu dem Rescue System (ohne gesonderten Lizenzschlüsel) auch Ad- und Spyware. Bringt auch das nichts, würde ich Software wie Internet-"Security"-Suite, Malwarescanner, Personal Firewall oder ähnliches verdächtigen.
Alt 13. 05. 2008, 22:42 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
-Nate
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hab jetzt mit Hilfe von MWAV mein System durchsucht, und dann die Gefundenen entfernt.
Allerdings hab ich noch Ad und Spyware drauf, mit MWAV geht da ohne Registrierung nichts, kennt jemand ein Programm, mit dem ich auch die loswerden kann??
Alt 14. 05. 2008, 10:56 -Nate is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Du musst in solchen Fällen eh praktisch immer selbst tätig werden, die Scanner würden eh nur die gefundenen Dateien löschen, nicht jedoch verbogene Einstellungen beheben. Informiere dich über die Malware und entferne sie sachgemäß. Wenn das mangels Informationen nicht möglich sein sollte, setze dein System neu auf oder lösch die gemeldeten Funde. Letzteres gibt allerdings keine Garantie für ein sauberes oder auch nur funktionierendes System.
Alt 14. 05. 2008, 11:51 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory