|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Earthlink: Stadtweites WiFi-Netzwerk in Philadelphia wird abgestellt
Der Internet Service Provider (ISP) Earthlink stellt das stadtweite kabellose Netzwerk in der Stadt Philadelphia ab. Man wollte es an die Stadt oder an eine Nonprofit-Organisation verkaufen. Nachdem die Verhandlungen gescheitert sind, wird das Earthlink Wifi jetzt abgestellt. Die Kunden haben bis Mitte Juni Zeit, um zu einem anderen Provider zu wechseln.
Die Stadt Philadelphia sagte, dass das Betreiben des Netwerks den Steuerzahler zuviel Geld kosten würde. Das Aufrechterhalten des Netzwerks würde mehrere Millionen Dollar im Jahr kosten. Earthlink hat das Projekt vor einiger Zeit gestartet und man wollte Vorbild sein, demonstrieren, was ein modernes, kabelloses Stadtnetzwerk sein kann. Das öffentliche Netzwerk hat einen Wert von 17 Millionen Dollar, und auch die Versuche es an andere Städte oder Nonprofit-Organisation zu verkaufen sind gescheitert. Jetzt will Earthlink das Netzwerk komplett zurückbauen und jeden einzelnen AccessPoint aus dem Stadtraum entfernen. Sie würden die Hardware gegen eine Spende von einer Million Dollar auch an den Spender freigeben.
weiterlesen
|
13. 05. 2008, 21:23
|
|
|
Homo oeconomicus
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Earthlink: Stadtweites WiFi-Netzwerk in Philadelphia wird abgestellt
Jupp  . Lieber einmal im Jahr eine Brücke für 20 Millionen bauen und dann sofort wieder abreissen finde ich auch sinnvoller als ein frei zugängliches Internet für jedermann zu finanzieren...
Oder der Irak-Krieg, der mehrere hundert Milliarden pro Jahr kostet. Der Sinn des Lebens? Keine Ahnung.
|
13. 05. 2008, 21:53
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
sag mal, lest ihr das zeugs vorm posten überhaupt mal noch durch?
Zitat:
|
Man wollte es an die Stadt verkaufen oder an eine Nonprofit-Organisation verkaufen.
|
Zitat:
|
Auch in New Orleans soll das öffentliche WLAN-Netzwerk in Kürze abgebaut.
|
ich weiss, wir alle sollten froh sein dass überhaupt gepostet wird und wir kriegen ja alles kostenlos und bla... aber sry, mittlerweile sind einfach die meisten beiträge völlig gespickt mit fehlern, was ich sehr schade finde!
würde mich übrigens gerne als korrektur-leser zur verfügung stellen, ist nicht so dass ich nur fordere, nur dass das klar ist!
|
13. 05. 2008, 22:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich finds prima, also aus gesundheitlichen Gründen
|
13. 05. 2008, 22:41
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von DrYes
Ich finds prima, also aus gesundheitlichen Gründen 
|
Achna meingoot auf die paar stralen kommts auch nicht mehr drauf an ...
Wenn du gesund leben willst zieh aufs land
mFg
|
13. 05. 2008, 23:40
|
|
|
Hat ein rotes Halsband.
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Musicjunkie
sag mal, lest ihr das zeugs vorm posten überhaupt mal noch durch?
[...]
würde mich übrigens gerne als korrektur-leser zur verfügung stellen, ist nicht so dass ich nur fordere, nur dass das klar ist!
|
Bin dabei! Ich weiß nicht, ob die Lösung zu gewagt ist, aber könnte man die News nicht einem ausgesuchten Userkreis gewissermaßen in Form eines Wikis zur Verfügung stellen, die dann solche Flüchtigkeitsfehler ausbessern?
Ich persönlich korrigiere auch in Wikipedia so manchen Fehltritt, nicht inhaltlich, aber Grammatik und Vokabular sehen danach stets besser aus als vorher  .
Überdenkt diesen Vorschlag doch mal.
|
13. 05. 2008, 23:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hirnblaehung
Achna meingoot auf die paar stralen kommts auch nicht mehr drauf an ...
Wenn du gesund leben willst zieh aufs land
mFg
|
Unterschätz das mal nicht. Ich sag nur Röntgenparties. Damals hat es auch keiner für gefährlich gehalten^^
|
14. 05. 2008, 01:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Mich hätte die Information Interessiert warum dieses Netze demontiert werden? Hat es finanzielle Gründe oder doch gesundheitliche Gründe? Ich bin an den Thema Elektrosmog dran, die diese System verbreiten. In den USA gibt es (mal wieder) Klagen gegen Firmen die diese Systeme anbieten. Im Internet gibt es diesbezüglich soviel Informationen das man sich Wochen damit beschäftigen kann. Wer eine mini schnell Übersicht haben möchte, seien die folgenden Links empfohlen:
Risiko Mobilfunk, Mobilfunk Gefahr für die Menschheit, Schnurloses DECT und WLAN, Wie schädlich ist Elektrosmog?.
Diese Informationen hat den Umgang mit mein Mobiltelefon verändert.
|
14. 05. 2008, 05:46
|
|
|
Catarrhini
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von WorldShaper
Unterschätz das mal nicht. Ich sag nur Röntgenparties. Damals hat es auch keiner für gefährlich gehalten^^
|
Insofern ist ein kommunales WLAN noch die beste Alternative. Das würde starke Überschneidungen der Funkzellen vermeiden und einen gleichmässig minimalen Pegel ermöglichen. Wenn ich jetzt gerade mein Notebook aufklappe und schaue welche WLANs gerade hier funken, dann sehe ich über ein Dutzend Netze, davon 5 mit einem Pegel stark genug für 40-50 Mb Datenrate. Und ich arbeite nicht in der City, einem Industriegebiet oder einer Hochhaussiedlung, sondern in einer dörflichen Gemeinde. Wir haben hier keine dichte Blockbebauung, wie sieht das dort erst aus? Und wie viele schalten das WLAN aus wenn sie es nicht nutzen?
Der Elektrosmog den private User mit Booster-Antennen und getunter Firmware veranstalten ist sicher nicht geringer als bei einem öffentlichen WLAN. Zumal dieses noch lastabhängig geregelt werden könnte.
Wahrscheinlich haben wir in ein paar Jahren die Diskussion: Wie gefährlich ist Passiv-Bestrahlung? Und dann die Forderung nach speziellen WiFi-Zimmern in der "Kaffee-zum-Weglaufen"-Gastronomie, ausgenommen sind dann wieder Aussenbereich und die Volksfeste. Aber bis jetzt haben wir noch nicht mal das Angebot der Bio-Gastronomie mit Kabel-LAN am Tisch...
|
14. 05. 2008, 09:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
|
|