|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Der Internet Service Provider (ISP) Earthlink stellt das stadtweite kabellose Netzwerk in der Stadt Philadelphia ab. Man wollte es an die Stadt oder an eine Nonprofit-Organisation verkaufen. Nachdem die Verhandlungen gescheitert sind, wird das Earthlink Wifi jetzt abgestellt. Die Kunden haben bis Mitte Juni Zeit, um zu einem anderen Provider zu wechseln.
Die Stadt Philadelphia sagte, dass das Betreiben des Netwerks den Steuerzahler zuviel Geld kosten würde. Das Aufrechterhalten des Netzwerks würde mehrere Millionen Dollar im Jahr kosten. Earthlink hat das Projekt vor einiger Zeit gestartet und man wollte Vorbild sein, demonstrieren, was ein modernes, kabelloses Stadtnetzwerk sein kann. Das öffentliche Netzwerk hat einen Wert von 17 Millionen Dollar, und auch die Versuche es an andere Städte oder Nonprofit-Organisation zu verkaufen sind gescheitert. Jetzt will Earthlink das Netzwerk komplett zurückbauen und jeden einzelnen AccessPoint aus dem Stadtraum entfernen. Sie würden die Hardware gegen eine Spende von einer Million Dollar auch an den Spender freigeben. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
|
Jupp
. Lieber einmal im Jahr eine Brücke für 20 Millionen bauen und dann sofort wieder abreissen finde ich auch sinnvoller als ein frei zugängliches Internet für jedermann zu finanzieren...Oder der Irak-Krieg, der mehrere hundert Milliarden pro Jahr kostet. Der Sinn des Lebens? Keine Ahnung. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | ||
|
Geber und Nehmer
|
sag mal, lest ihr das zeugs vorm posten überhaupt mal noch durch?
Zitat:
Zitat:
würde mich übrigens gerne als korrektur-leser zur verfügung stellen, ist nicht so dass ich nur fordere, nur dass das klar ist!
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)! |
||
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Ich finds prima, also aus gesundheitlichen Gründen
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Achna meingoot auf die paar stralen kommts auch nicht mehr drauf an ... Wenn du gesund leben willst zieh aufs land ![]() mFg |
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Hat ein rotes Halsband.
|
Zitat:
Ich persönlich korrigiere auch in Wikipedia so manchen Fehltritt, nicht inhaltlich, aber Grammatik und Vokabular sehen danach stets besser aus als vorher .Überdenkt diesen Vorschlag doch mal.
Die mit dem roten Halsband.
|
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Mich hätte die Information Interessiert warum dieses Netze demontiert werden? Hat es finanzielle Gründe oder doch gesundheitliche Gründe? Ich bin an den Thema Elektrosmog dran, die diese System verbreiten. In den USA gibt es (mal wieder) Klagen gegen Firmen die diese Systeme anbieten. Im Internet gibt es diesbezüglich soviel Informationen das man sich Wochen damit beschäftigen kann. Wer eine mini schnell Übersicht haben möchte, seien die folgenden Links empfohlen:
Risiko Mobilfunk, Mobilfunk Gefahr für die Menschheit, Schnurloses DECT und WLAN, Wie schädlich ist Elektrosmog?. Diese Informationen hat den Umgang mit mein Mobiltelefon verändert. Georg Christoph Lichtenberg |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Laubsammler
|
Zitat:
Der Elektrosmog den private User mit Booster-Antennen und getunter Firmware veranstalten ist sicher nicht geringer als bei einem öffentlichen WLAN. Zumal dieses noch lastabhängig geregelt werden könnte. Wahrscheinlich haben wir in ein paar Jahren die Diskussion: Wie gefährlich ist Passiv-Bestrahlung? Und dann die Forderung nach speziellen WiFi-Zimmern in der "Kaffee-zum-Weglaufen"-Gastronomie, ausgenommen sind dann wieder Aussenbereich und die Volksfeste. Aber bis jetzt haben wir noch nicht mal das Angebot der Bio-Gastronomie mit Kabel-LAN am Tisch...
Quis custodiet ipsos custodes?
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche