|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Speedfight 2 Topspeed
Wollt mal hören was für Geschwindigkeiten ihr bei euren Speedfights habt .Also schreibt doch einfach mal die Höchstgeschwindigkeit und am besten auch die Settings(tunings).
Also mein Speedfight 2 Ac bj 2004 ist komplett offen , und fährt so 70-72 .Bald kommt auspuff , mal sehen wie der dann abgeht .
|
13. 05. 2008, 22:24
|
|
|
Interessierter
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Speedfight 2 Topspeed
Und ich bin gespannt wann Du hier postet "Hilfe, ich bin erwischt worden - und nun???".
Empfehle Dir eher Boards wie "Mofapower.de" und ähnliche - da findest du reichlich gleichgesinnte und auch der Erfahrungsaustausch bezüglich der teils empfindlichen Strafen ist da sicherlich besser
Ansonsten empfiehlt sich ein Blick in die Forenregeln - IMHO noch nicht verletzt, deshalb lasse ich noch auf - sobald es haarig wird mache ich aber dicht.
|
14. 05. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Das Gesagte stimmt wohl... Vor allem wenn man schon am Nummernschild erkennt das die Bude nur 45 fahren darf und dann mit 70-80 vor einem herjuckelt....
|
14. 05. 2008, 16:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Aber man muss noch sehen wie alt die Person ist , ich hab z.B. meinen führerscheihn Klasse B , es ist schon ein Unterschied ob son 16 Jähriger fährt oder über 18 , das hab ich selbst bei Polizisten gemerkt .Und ich find mit 45kmh hat man auf der Straße nichts verloren , da blockiert man doch die Straße , 60kmh ist pflicht .Naja deswegen sollten Roller erst ab 18 sein und mit Begrenzung 80kmh .Meine meinung , naja schickt mal einfach eure Speeds , kein Bock mich bei diesen rollerforen anzumelden .
|
14. 05. 2008, 21:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Du meinst also die Geschwindigkeit sollte vom Alter abhängig gemacht werden? 16 jährige fahren schlechter als 18 jährige?
Schon für diesen Unsinn sollte man dich wieder auf ein Bobby-Car setzen.
Und wenn ich höre "mein Roller ist komplett offen", dann sollte man dir das Fahren ganz verbieten. Schon mal daran gedacht, dass damit dein Versicherungsschutz erlöschen ist? Nicht nur das du dich um Kopf und Kragen fährst....... was wohl weniger wichtig ist...... aber das du andere gefährdest ist unverantwortlich. Also, Roller in die Garage und warten bis du erwachsen bist.
Wenn du schnell fahren willst solltest du ein Fahrzeug benutzen
1. welches dafür zugelassen ist
2. welches die technischen Anforderungen erfüllt.
und ganz wichtig
3. was deiner Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr entspricht.
sprich= Führerscheinklasse + Verstand
wie gesagt, im Augenblick bitte Bobby-Car
|
15. 05. 2008, 08:33
|
|
|
Beware of the Dog !!
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ist zwar schon 5-6 Jährchen her,aber hatte auch einen Speedy II Bj 2001
Das Baby lief am Ende 95 echte Km/h,meine Settings
AC auf LC Umbau
70ccm MHR Replica
21er Dello
Ansonsten natürlich Kupplung,Vario,Luftfilter,Membrane,Ansaugstutzen etc von Malossi,Polini und Co...
|
15. 05. 2008, 08:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Spreefuchs
Du meinst also die Geschwindigkeit sollte vom Alter abhängig gemacht werden? 16 jährige fahren schlechter als 18 jährige?
Schon für diesen Unsinn sollte man dich wieder auf ein Bobby-Car setzen.
Und wenn ich höre "mein Roller ist komplett offen", dann sollte man dir das Fahren ganz verbieten. Schon mal daran gedacht, dass damit dein Versicherungsschutz erlöschen ist? Nicht nur das du dich um Kopf und Kragen fährst....... was wohl weniger wichtig ist...... aber das du andere gefährdest ist unverantwortlich. Also, Roller in die Garage und warten bis du erwachsen bist.
Wenn du schnell fahren willst solltest du ein Fahrzeug benutzen
1. welches dafür zugelassen ist
2. welches die technischen Anforderungen erfüllt.
und ganz wichtig
3. was deiner Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr entspricht.
sprich= Führerscheinklasse + Verstand
wie gesagt, im Augenblick bitte Bobby-Car
|
OK leb weiter in deiner Traumwelt wo alle auf der Straße 50kmH fahren . Natürlich fährt ein 16 Jähriger anders als ein 21 Jähriger , sonst würde man Motorradführerschein nicht erst mit 21 erlauben .Letztendlich gehts um die Steuerklasse , wenn ich einen 125 Roller fahre , dann muss ich mehr zahlen , der Motor ist aber der selbe wie 50er nur ein paar änderungen die viele dann auch machen . Und wenn ich ein unfall machen sollte , dann wird es mir am wenigsten ums Geld gehen , allein deshalb fahr ich auch sehr vorsichtig . Als Roller und Motorradfahrer bist du der gearschte wenn ein Unfall passiert egal wer Schuld ist .
Ach ja ich bin 19.
|
15. 05. 2008, 11:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
OK leb weiter in deiner Traumwelt wo alle auf der Straße 50kmH fahren . Natürlich fährt ein 16 Jähriger anders als ein 21 Jähriger , sonst würde man Motorradführerschein nicht erst mit 21 erlauben .Letztendlich gehts um die Steuerklasse , wenn ich einen 125 Roller fahre , dann muss ich mehr zahlen , der Motor ist aber der selbe wie 50er nur ein paar änderungen die viele dann auch machen . Und wenn ich ein unfall machen sollte , dann wird es mir am wenigsten ums Geld gehen , allein deshalb fahr ich auch sehr vorsichtig . Als Roller und Motorradfahrer bist du der gearschte wenn ein Unfall passiert egal wer Schuld ist .
Ach ja ich bin 19.
|
Was bist denn du fürnen Komiker???? Wenn hinten an deinem Roller nen Nummernschild im DIN A5 Format klebt, dann darfst du nur 45Km/h fahren. Das hat rein garnichts mit dem Alter zutun. Ein 125ccm Motor hat den kleinen aber feinen Unterschied zu einem 50ccm Motor, dass er ganze 75ccm mehr hat.
Dir wirds nicht ums Geld gehen?? Schön??? Wenn wegen dir nen paar Menschen draufgegangen sind, dann gehts dir nicht nur um nen paar hundertausend Euro sondern auch um dein Leben vor Gericht.
|
15. 05. 2008, 12:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
Ach ja ich bin 19.
|
Soviel geballte Unwissenheit ist erschreckend... Ich kann dem Spreefuchs da nur beipflichten...
|
15. 05. 2008, 12:46
|
|
|
Interessierter
|
Eben. FULL ACK.
Und das Ganze hat nichts mit Traumwelt zu tun. Denn kauf dir was gescheites mit nem großen Nummernschild und denn kannst du auch gerne schnell fahren. Wenn du 19 bist ja kein Problem, und wenn es nicht ums Geld gehst schon mal gar nicht.
Oder bastel an deinem Roller, denn aber bitte auf abgesperrte Strecken und nicht in den Straßenverkehr.
BTW: noch ein kleiner aber feiner Unterschied zu 125ern... schau dir bei Gelegenheit mal die Bremsen an! Deine sind für 45Km/h ausgelegt, können vielleicht auch noch 60 ab. Denn ist aber Ende. Und versuch deinen Pklastikbomber mal von 100Km/h runterzubremsen - da bekommt man ja Angst bei! Nicht als Fahrer, sondern als Teilnehmer im Straßenverkehr.
Ja, auch ich bin am optimieren. Meine Supermoto hat mittlerweile statt 48PS ab Werk 62PS am Hinterrad. Alles eingetragen. Und um die ganze Sache wieder zusammenzubremsen steckt jetzt auch ne Rennbremsanlage am Vorderrad die alleine mehr kostet als dein Rollerchen - und hat mir am Montag mal wieder den Arsch gerettet - vor anderen unachtsamen Verkehrsteilnehmern, ohne das Ganze wäre ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit im Krankenhaus.
|
15. 05. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Was soll die Scheiße hier , ich versteh nicht worauf ihr hinauswollt . Kein Schwein fährt auf der Straße 50kmh , versteht ihr das nicht .und wenn du 50 fährst dann blockierst du die Straße , das führt zu überholmanöver die viel gefährlicher sind als 20kmh schneller .
Und sagt was ihr wollt , es wird niemand 50kmh auf der Straße fahren , höchstens bei der Fahrprüfung ! Und die meisten Roller sind auf 70kmh ausgelegt , nur werden sie gedrosselt um für jungere Fahrer möglich werden .
|
15. 05. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Tedious
Eben. FULL ACK.
Und das Ganze hat nichts mit Traumwelt zu tun. Denn kauf dir was gescheites mit nem großen Nummernschild und denn kannst du auch gerne schnell fahren. Wenn du 19 bist ja kein Problem, und wenn es nicht ums Geld gehst schon mal gar nicht.
Oder bastel an deinem Roller, denn aber bitte auf abgesperrte Strecken und nicht in den Straßenverkehr.
BTW: noch ein kleiner aber feiner Unterschied zu 125ern... schau dir bei Gelegenheit mal die Bremsen an! Deine sind für 45Km/h ausgelegt, können vielleicht auch noch 60 ab. Denn ist aber Ende. Und versuch deinen Pklastikbomber mal von 100Km/h runterzubremsen - da bekommt man ja Angst bei! Nicht als Fahrer, sondern als Teilnehmer im Straßenverkehr.
Ja, auch ich bin am optimieren. Meine Supermoto hat mittlerweile statt 48PS ab Werk 62PS am Hinterrad. Alles eingetragen. Und um die ganze Sache wieder zusammenzubremsen steckt jetzt auch ne Rennbremsanlage am Vorderrad die alleine mehr kostet als dein Rollerchen - und hat mir am Montag mal wieder den Arsch gerettet - vor anderen unachtsamen Verkehrsteilnehmern, ohne das Ganze wäre ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit im Krankenhaus.
|
Ja klar muss man die Bremsen auch austauschen wenn man den Motor vertärkt .
|
15. 05. 2008, 13:13
|
|
|
Interessierter
|
Denn moser nicht die User hier an, sondern beschwer dich beim Gesetzgeber. Was der sagt ist ziemlich eindeutig und nunmal einzuhalte. SInn oder Unsinn ist eine andere Sache, auch bei der Beschränkung der 125er. Aber das ist nun mal Gesetz und Punkt.
|
15. 05. 2008, 13:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich wollt nur klarstellen , das es nicht nur um die Geschwindigkeit geht , sondern wie man auf der Straße fährt .
|
15. 05. 2008, 13:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
Was soll die Scheiße hier , ich versteh nicht worauf ihr hinauswollt . Kein Schwein fährt auf der Straße 50kmh , versteht ihr das nicht .und wenn du 50 fährst dann blockierst du die Straße , das führt zu überholmanöver die viel gefährlicher sind als 20kmh schneller .
Und sagt was ihr wollt , es wird niemand 50kmh auf der Straße fahren , höchstens bei der Fahrprüfung ! Und die meisten Roller sind auf 70kmh ausgelegt , nur werden sie gedrosselt um für jungere Fahrer möglich werden .
|
Es geht nicht darum, dass manche Auto- und auch Motorradfahrer zu schnell fahren, sondern um die Basteleien an Deinem Plastikbomber. Es ist nunmal Tatsache, dass diese Roller nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut und viel wichtiger noch, zugelassen sind. Wenn du nun einen Unfall baust und dabei materieller oder sogar personeller Schaden entsteht, wird sich Deine Haftpflichtversicherung weigern, diesen Schaden zu bezahlen - und das kann schnell auf die halbe Million zugehen.
Wenn Du doch sowieso schon oberreife 19 Jahre alt bist, sollte es doch kein Problem darstellen die Führerscheinklasse A1 oder A beschränkt zu machen, damit darfst Du dann Maschinen fahren, die an die 200 gehen, 2 Jahre danach unbeschränkt.
|
15. 05. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
ich versteh nicht worauf ihr hinauswollt .
|
Und genau das ist das Problem. Leuten wie dir sollte man die Pappe entziehen.
Den Speedfight gibt es auch als 100ccm Version. Sieht genau so aus wie die 50er, sieht aber eben nur so aus. Geh mal zu Peugeot und schau dir beide genau an. Bremsen,Stoßdämpfer,Getriebe, Vorderradaufhängung usw.
Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Oder bei dir doch erst mit 21?
Was denkst du warum es den M Führerschein und die Staffelung der Roller gibt? Damit Typen wie du mit M-Schein 80 km/h fahren? Bestimmt nicht. Ich glaube du hast Null-Ahnung von nichts....... aber schnell solls gehen.
Warum holst du dir nicht einfach einen 125er? Dann ist Ruhe. Viel teurer sind die auch nicht.
|
15. 05. 2008, 14:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
der Schiebfight von meiner Schwester den ich ab und an hab wenn ich probleme mit der gixxer hab fährt Strich 45..
|
15. 05. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Ich wollt nur klarstellen , das es nicht nur um die Geschwindigkeit geht , sondern wie man auf der Straße fährt .
|
Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, wäre ne Mofa noch zu schnell für dich.....
|
15. 05. 2008, 16:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Tedious
Denn moser nicht die User hier an
|
Ja ich moser die User . Der nächste vogel der hier diskutieren möchte kann gleich die Fresse halten .Ich will nur wissen wie schnell der Speedfight 2 so ungefär höchstens fährt .
|
15. 05. 2008, 23:26
|
|
|
Mitglied
|
45 km/h
bzw. 50 km/h wenn er vor dem 31.12.2001 erstmals zugelassen
mehr sollte nicht sein
|
15. 05. 2008, 23:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
Ja ich moser die User . Der nächste vogel der hier diskutieren möchte kann gleich die Fresse halten .Ich will nur wissen wie schnell der Speedfight 2 so ungefär höchstens fährt .
|
80-90 km/h, mehr holst Du aus einem Schnapsglas voll Hubraum nicht raus! Aber wie schon mehrfach gesagt, mach uns und der Allgemeinheit bitte den Gefallen und lass die Drosseln so wie sie sind!
|
16. 05. 2008, 00:13
|
|
|
Interessierter
|
Zitat:
|
Zitat von Massiwulo
|
Die "Fresse halten" muss und wird hier keiner - allerdings in diesem Thread. Schon mal was von Nettiquette gehört? Scheinbar nicht - deshalb dicht (welch schöner Reim zum Abschluss  )
Gesagt ist an sich so ziemlich alles, zudem haben wir Regeln in diesem Subforum. Hab Am Anfang schon angedeutet dass sich das Ganze hier Grenzwertig bewegt, und nun sind wir IMHO drüber. Deshalb
***closed***
|
16. 05. 2008, 07:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
|
|