| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Tuning und Overclocking / » gutes prog um temps auszulesen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
gutes prog um temps auszulesen
moin,
auch auf die gefahr hin im falschen bereich zu posten denke ich hier ist die meiste kompetenz in dem thema vorhanden. suche ein programm was mir halbwegs vernünftig die temperaturen meiner cpu anzeigt. habe bis jetzt hwmonitor und coretemp benutzt aber die zeigen einen unterschied von 15 grad? irgendwie merkwürdig. habe einen e2160 (@2,4ghz) mit einem ekl großclockner. im moment hab ich ihn wieder auf 1,8 ghz getaktet und er wird laut hwmonitor unter vollast (prime) 55 grad heiss. kann ich mir nicht ganz vorstellen... vielleicht jemand eigene erfahrungen?= |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: gutes prog um temps auszulesen
verusch es mal mit speedfan oder everest. oder auch mal ins bios gucken.
denke die temps könnten schon stimmen, da es ja auch auf's gehäuse ankommt (Belüftung) und ob man bei der montage inclusive WLP alles richtig gemacht hat
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Probier auf jeden fall mal everest aus core temp und speedfan traue ich nicht
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
die temps sind mit dem neuen kühler schon niedriger als mit dem boxed teil (ca. 10-15 grad bei einem takt von 2,4 ghz) also denk ich schon das ich das ordentlich gemacht habe. ich probier jetzt mal speedfan und everest aus.
danke erstmal |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|