Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Fukato wirft Eee-PC für 199 Euro auf den Markt

Die Fukato GmbH bringt nach dem Mini-Notebook datacask jupiter 0817a nun wenige Wochen später einen "echten" Eee-PC-Klon auf den Markt: das Subnotebook datacask jupiter 0708I. Der Verbreitung von Linux wird diese Veröffentlichung nicht abträglich sein, zusätzlich bringt der neue Konkurrent bei diesem Kampfpreis viel frischen Wind ins Geschehen.

Ausgestattet mit einem 7"-LCD Display mit 800 x 480 Pixel und nur 700 Gramm Gewicht will das Unternehmen noch weiter in den Markt der Mini-PCs vordringen.
    Das Gerät wurde mit 512-MB-RAM Arbeitsspeicher und vier Gigabyte Flash-RAM ausgestattet. Mit dem integrierten WLAN-Empfänger und weiteren Schnittstellen soll Surfen und Chatten ein Kinderspiel darstellen. Der Akku versorgt das Gerät nach Angaben des Herstellers über maximal drei bis vier Stunden. Standardmäßig ist ein Linux- Betriebssystem installiert - wer will, kann alternativ auch Microsoft Windows benutzen.

weiterlesen

Mitglied Avatar von ztryqer

Question Re: Fukato wirft Eee-PC für 199 Euro auf den Markt

Wenn man innerhalb der 24 Monate etwas zum MM bringt, bekommt entweder einen neuen Artikel, oder das Produkt wird durch den MM zum Hersteller eingeschickt und kann einige Tage später im MM abgeholt werden; naja, wahrscheinlich läuft es nur so kulant ab, wenn sich der Kunde nicht ständig im Ton vergreift...
    Zitat Zitat von koelnmedia
    (...) sollte man still sein ... es könnte sonst peinlich werden! (...)
    Ja ja, Schweigen ist manchmal Gold

Spoiler: 

Ist es im Sinne des erwähnten Unternehmens und der eigenen beruflichen Karriere, bei solch einer Streiterei ständig auf die eigene RL-Position zu verweisen?

... bezieht sich hierauf:

Spoiler: 

Zitat von Agitator78
    ich hatte bis heute noch nie das problem das sich jemand geweigert hat,
    glaub auch nicht das ich es in zukunft haben werde.

Oh, also ein ganz toller Hecht ...

Zitat von Agitator78
    irgendwie glaub ich schon ehr du bist 13, und da du das natürlich nicht bist
    wirst du vermutlich jemand sein bei dem man sich denkt
    'der is wie ein kleines kind' :P

Och, die 13 habe ich schon laaaaaaange hinter mir - 3 * 13 ist ja sogar schon vorbei!

Zitat von Agitator78
    aber mich langweilst du mitlerweile

Aha, keine Argumente mehr - dann wird es für Dich langweilig!

Zitat von Agitator78
    uh... jetzt kommt sicher ein 'mich langweilst du auch schon' naja, ich meins ernst

und wegen beruf, lass mich raten, hausmeister? die reden gerne ohne was zu sagen :-|
    Dass Du als Hausmeister arbeitest, heißt noch lange nicht, dass ich das auch machen muss ... wie man aus "koelnmedia" vielleicht erkennen kann, dann doch wohl eher Journalist - übrigens IT-Fachjournalist, um es genau zu sagen! Und dazu gehört u. a. auch, dass man sich mit Gewährleistungsrecht auskennt - was man von Dir defintiv nicht sagen kann!

BTW: Ohne mich würdest Du diesen Bericht gar nicht kommentieren können! Kapiert?

Lord_iMac
    Gast

Standard Re: Fukato wirft Eee-PC für 199 Euro auf den Markt

@Agitator78 und koelnmedia

Könnt ihr Deppen das nicht per PM machen? Da könnt ihr euch zuflaumen ohne Ende und vor allem ohne das es jemanden stört.Ausserdem geht eure Garantiediskussion völlig am Thema vorbei.

Back to Topic bitte

Mitglied

Zitat Zitat von ztryqer
    Wenn man innerhalb der 24 Monate etwas zum MM bringt, bekommt entweder einen neuen Artikel, oder das Produkt wird durch den MM zum Hersteller eingeschickt und kann einige Tage später im MM abgeholt werden; naja, wahrscheinlich läuft es nur so kulant ab, wenn sich der Kunde nicht ständig im Ton vergreift...
    So ist es ja auch von mir beschrieben worden und richtig! Aber die Ware wird nicht kostenlos beim Kunden abgeholt ...

@lordimac:

Mitglied

Halflife Classic und Counterstrike 1.6 läuft ja sogar auf einem PentiumMMX-233 ohne 3D-Grafik noch brauchbar.
    Brauchbar kann man das nicht nennen...

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Zitat Zitat von GIVVER
    Brauchbar kann man das nicht nennen...
    Unter uns Pfarrerstöchtern, "echte" Profis spielen Quake1 und Halflife1 immer im Legomodus, d.h. 320x200 ohne alles, vor allen Dingen ohne 3D-Karte...

Mitglied

Exclamation Re: Fukato wirft Eee-PC für 199 Euro auf den Markt

@dOne: Die Meldung gab es hier aber auch!

Nach Aussage von Fukato werden die Notebooks mit Festplatte demnächst in ausreichend großer Stückzahl bei einem namhaften, realen Discounter für 279,00 Euronen zu finden sein (mit 60 GB Festplatte) und wohl für 20,00 Euronen mehr mit 80 GB Festplatte eine Woche später bei einem großen C&C-Händler, der so heißt wie die Pariser METRO ...

Der kleine mit 4 GB Flash-RAM kommt "nach den Ferien", dann auch beim C&C-Händler und dem realen Discounter! Evtl. sollen die Geräte auch noch zum Saturn geschickt werden, vielleicht aber auch zu einem Medialen Markt!

Noch Fragen?

Ach ja: Den mit der 60er Platte haben wir aktuell hier zum Testen (nachdem der Erste ja nicht lange gelebt hat ...) - sieht jetzt eigentlich ganz vernünftig aus, nur Photoshop und Videoschnitt sollte man tunlichst lassen!
    Hey zusammen!
    Nur zur Info: die Eee PC wurden gerade erst bestellt (Ende Juni)und kommen somit nicht nach den Ferien sondern frühestens in 2-4 Monaten! Da diese ja noch in China produziert werden müssen!
    Also viel Spaß beim warten und beim vertrösten lassen von Fukato.......! ;-)

Mitglied

Post Re: Fukato wirft Eee-PC für 199 Euro auf den Markt

Zitat Zitat von LegendK1ller
    Nein läuft nicht...

Ähm aber zu kaufen gibts bisher weder den einen noch den anderen oder? Die Variante für 279€ könnte wirklich ne Überlegung wert sein..

Das wird auch nicht so schnell passieren!
    Die dinger kommen frühestens ab September....!
    Sind erst Ende Juni bestellt worden und müssen in China noch produziert werden und dann per Schiff nach Deutschland!
    Sprich das dauert noch mindestens 2-4Monate.

Dir noch viel Spaß beim warten......! ;-)

9.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123