gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
J.Sparrow
Mitglied

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007
Lohnt sich Fitness-Studio?

Hallo!

Also ich wollte gerne ins Fitness-Studio gehen, nur die Frage ist ob sich das für mich lohnt oder ob man das alleine zuhause machen kann?!?!

Würde gerne alle Muskeln beanspruchen.Jetzt die Frage ob man das zuhause auch one Fitness-Studio schaffen kann? Will nämlich nicht 40€zahlen obwohl ich es vllt umsonst bekommen kann!

Danke
Alt 14. 05. 2008, 14:45 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #1
pepe44
Nike Air Force 1 Besitzer

Benutzerbild von pepe44

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Lohnt sich Fitness-Studio?

kalr lohnt sich das!
bessere atmosphäre (kommt aufs studio drauf an )
und du kannst natürlich zuhause nicht alle muskeln trainieren, is klar oder?
nimm am besten eins in der nähe, sonst hast du irgendwann keine lust mehr, so weit zu fahren
Alt 14. 05. 2008, 14:48 pepe44 is offline Mit Zitat antworten #2
hanau-gangsta
Mitglied

Benutzerbild von hanau-gangsta

Registrierungsdatum: Aug 2006

türlich kann man mit viel disziplin auch zuhause alle muskeln(selbst ohne geräte noch gute 75 %) selbst trainieren.
aber im fitti gibts meistens besser beratung.
Alt 14. 05. 2008, 14:52 hanau-gangsta is offline Mit Zitat antworten #3
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Du kannst alle Muskeln zuhause trainieren, brauchst praktisch nur ne Langhantel, 2 Kurzhanteln, dazu paar Gewichte und ne Bank, uind schon kann es losgehen.
Natürlich ist zu Hause keiner(vllt bei dir ja schon) der dir sagt wie die einzelnen Übungen gehen, aber man sieht die ganzen Ausführungen auch gut im Internet.
Wer kp hat und nicht den nötigen Platz, der sollte halt in ein Studio gehen.
Alt 14. 05. 2008, 15:38 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #4
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Und ein Rack... Und das kostet auch allet zusammen, dasses sich finanziell schon lohnt erstmal ins Fitnessstudio zu gehen, wenn man noch nich weiß ob mans über Jahre durchzieht.
Alt 14. 05. 2008, 16:02 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #5
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

gut das stimmt, wäre wirklich dann rausgeschmissenes Geld, wenn man sich noch nicht sicher ist.
Alt 14. 05. 2008, 16:12 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #6
J.Sparrow
Mitglied
(Threadstarter)

Die Frage stellt sich bei mir auch wegen den Trainingszeiten!

Ich habe Dienstag,Donnerstag und Freitag Fussball Training. Ist da noch zeit aktiv ins fintess-studio zu gehen?Weil man sollte ja 1Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen.Aber ich hab dann am nächsten tag fussball, da sind die muskeln dann doch auch in bewegung oder nicht?
Alt 16. 05. 2008, 18:12 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #7
kriegsveteran
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Ein Homegym ist schon was feines. Hast du nicht immer irgendwelche Halbaffen, die die Bänke durch 10 Sätze Bankdrücken blockieren und die Hälfte der Zeit mit ihren Freunden quatschen. Ist halt sehr teuer, wenn man wie schon gesagt ein Rack will, ne vernünftige Bank, Olympiastangen bla bli blubb. Dafür kannste trainieren wann du willst und bist in 5 Minuten vor Ort, kannst die Musik hören die du willst etc.

Wenn es ein Studio sein sollte, würde ich dir so ein richtiges Hardlinerstudio empfehlen. Meist eine "familiäre" Atmosphäre wo sich jeder dutzt und Leute mit Erfahrung. War 2 Jahre bei Mc Fit. Vergiss es!!! Trainer, die nicht wissen wie man Kreuzheben macht, kaputte Geräte und viel Pöbel
Dafür ist es wiederrum billig...Aber ich würde sagen, etwas mehr investieren und langhaltig Spaß haben. Davon hast Du mehr. Ausserdem verfügen diese Studios über gutes Equipment. Bei Mc Fit wurden kaputte Lehnen manchmal wochenlang nciht ausgetauscht(

Viel Spaß
Alt 16. 05. 2008, 19:47 kriegsveteran is offline Mit Zitat antworten #8
xiSKix
Gut gelaunt :-)

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von J.Sparrow
da sind die muskeln dann doch auch in bewegung oder nicht?
Aber hauptsächlich die Beinmuskulatur, der Oberkörper wird dabei nicht übermäßig beansprucht.

Ich persönlich finde aber das Training zuhause vollkommen ausreichend,
man braucht nur eine Langhantel und zwei Kurzhanteln.

mfg
Alt 17. 05. 2008, 09:30 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #9
matrick
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von J.Sparrow
Hallo!

Also ich wollte gerne ins Fitness-Studio gehen, nur die Frage ist ob sich das für mich lohnt oder ob man das alleine zuhause machen kann?!?!

Würde gerne alle Muskeln beanspruchen.Jetzt die Frage ob man das zuhause auch one Fitness-Studio schaffen kann? Will nämlich nicht 40€zahlen obwohl ich es vllt umsonst bekommen kann!

Danke

Klar kannst du zu Hause alle Muskeln trainieren. Ich habe schon oft für irgenwelche Kunden programme geschrieben, die sie komplett zu Hause machen konnten, allerdings mussten diese sich dann aber auch noch 1-2 Sachen kaufen, um wirklich alles machen zu können. Aber wenn du da Flexibel bist, dann ist das kein Problem.

Allerdings kannst du das nicht allzu lange machen, weil ab einem bestimmten Punkt macht externe Resistenz einfach am meisten Sinn.
Alt 17. 05. 2008, 09:47 matrick is offline Mit Zitat antworten #10
riptide001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Ich habe Dienstag,Donnerstag und Freitag Fussball Training. Ist da noch zeit aktiv ins fintess-studio zu gehen?Weil man sollte ja 1Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen.
ich weiß jetzt nicht wie euer fußballtraining im einzelnen aussieht,aber es sollte im normalfall kein problem sein,da es sich um eine andere art der muskelbeanspruchung handelt,als beim pumpen. kann sogar gut sein,dass dir das fußballtraining jeden zweiten tag bei der muskelregeneration nachm pumpen hilft
Alt 17. 05. 2008, 10:58 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #11
ablazeinhatred
Mitglied

Zitat:
Zitat von kriegsveteran
Ein Homegym ist schon was feines. Hast du nicht immer irgendwelche Halbaffen, die die Bänke durch 10 Sätze Bankdrücken blockieren und die Hälfte der Zeit mit ihren Freunden quatschen. Ist halt sehr teuer, wenn man wie schon gesagt ein Rack will, ne vernünftige Bank, Olympiastangen bla bli blubb. Dafür kannste trainieren wann du willst und bist in 5 Minuten vor Ort, kannst die Musik hören die du willst etc.

Wenn es ein Studio sein sollte, würde ich dir so ein richtiges Hardlinerstudio empfehlen. Meist eine "familiäre" Atmosphäre wo sich jeder dutzt und Leute mit Erfahrung. War 2 Jahre bei Mc Fit. Vergiss es!!! Trainer, die nicht wissen wie man Kreuzheben macht, kaputte Geräte und viel Pöbel
Dafür ist es wiederrum billig...Aber ich würde sagen, etwas mehr investieren und langhaltig Spaß haben. Davon hast Du mehr. Ausserdem verfügen diese Studios über gutes Equipment. Bei Mc Fit wurden kaputte Lehnen manchmal wochenlang nciht ausgetauscht(

Viel Spaß

ich bin auch bald ein jahr bei mcfit... kaputte geräte und pöbel hab ich dort nicht erfahren! vll liegt es an der umgebung in der du wohnst!

ich sage fitness-center ist IMMER die bessere variante, du hast mehr auswahlmöglichkeiten als zu hause und natürlich die beratung
zu hause kannst du auch bei weitem nicht alles machen was du im fitness-center machen kannst... wenn ich da an die möglichkeiten am tower denke, die geräte für die beine usw.
Alt 20. 05. 2008, 12:21 ablazeinhatred is offline Mit Zitat antworten #12
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Durch beitritt eines Studios kannst du in diesen Sport erst mal rein schnuppern und eine Menge Geld sparen fallst es dir doch nicht gefallen sollte.

Zudem bietet Fitness Studio professionelle Beratung und bewahrt dich vor gesundhaltlichen Schäden durch langzeitlich falsch ausgeführte Übungen.

Ich empfehle jedem Anfänger erst einmal 1/2 jahre das Studio zu besuchen bevor sie ihr eigenes Gym aufbauen.
Alt 21. 05. 2008, 02:07 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #13
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wenn du daheim trainieren willst und zwar richtig, kein Wischiwaschi-Hausfrauen-Training dann nur mit anständigem Equipment.

Was auf jedenfall da sein muss: Langhantestange, Kurzhantelstangen, genügend Gewicht. Für die ersten Monate etwa 100 Kg sollten reichen (Kreuzheben steigert sich verdammt schnell). Klimmzugstange.
Eine Bank sowie Langhantelablage und optional Rack, wenn die Langhantelablage für Kniebeugen nicht geeignet ist.
Irgendwelchen Schnickschnack brauchst du nicht an der Bank, du sollst nur Grundübungen ausführen können.
Rechne mal mit ca 400 € mindestens. Das macht ein Jahr Fitnessstudio und es wäre alles für die Katz wenn du nach 2 Monaten die Lust verlierst.

Allerdings kann ich dem Entgegenhalten, dass ich zumindest vor 5 Jahren die Lust im Fitnessstudio verloren habe und seitdem zuhause trainiere.
Zwar krankheits- und Genetikbedingt mit mässigem Erfolg ( ) aber recht konstant. Im Fitnessstudio sind mir viel zu schnell die anderen Leute, der Kampf um die Geräte und der Hin- und Rückweg auf die Nerven gegangen.
Alt 21. 05. 2008, 03:49 paiks is offline Mit Zitat antworten #14
shisha0505
Mitglied

Zitat:
Zitat von ablazeinhatred
ich bin auch bald ein jahr bei mcfit... kaputte geräte und pöbel hab ich dort nicht erfahren! vll liegt es an der umgebung in der du wohnst!
ich kann auch nicht bestätigen, dass die Geräte bei McFit kaputt sind und Pöbel herumläuft.
Es ist halt ein ziemlich gemischtes Publikum, aufgrund des günstigen Preises vor allem viele Studenten. Na gut, ich wohne auch in einer Universitätsstadt. Aber definitiv nicht mehr Pöbel, als woanders auch.
Alt 21. 05. 2008, 13:01 shisha0505 is offline Mit Zitat antworten #15
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

Registrierungsdatum: Dec 2007

ja es lohnt sich!!

(btw: mcfit wäre bei mir die ALLERLETZTE wahl (!!) )
Alt 22. 05. 2008, 19:01 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #16
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Wenn du die Übungen kennst kannst du sehr viele Muskeln auch zuhause trainieren. Nur wenn du im Fitness-studio trainierst bist du vielleicht motivierter, ich z.B. habe mir für Daheim Hanteln gekauft und bis jetzt nur 3-4x trainiert. Als ich noch ins Fitness-studio gegangen bin habe ich 3x die Woche etwas für meinen Körper und Gesundheit getan, war dadurch viel motiviert auch weil ich dafür Beitrag gezahlt habe , abgesehen das man eine Menge netter Leute kennen lernt lohnt es sich schon. Aber 40€ finde ich recht viel dafür, sind die bei euch wirklich so teuer?
Alt 22. 05. 2008, 19:23 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #17
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Die günstigste Fitnesskette bei mir in der Gegend ist McFit mit mtl. 15 €. Leider wäre das die einzige Wahl, denn sonst zahlt man hier in allen anderen Läden mind. 40 €.

Ich war schon in einigen Fitness-centern (Probe) und was man da teilweise zu hören bekommt ist haarsträubend.
Die monatliche Gebühr wird schön klein gehalten, aber dann werden jedes Viertel-Jahr noch Extra-Beiträge fällig, für die interne Videothek werden Beiträge, und zwar nicht optional (!), fällig so dass man im Endeffekt wieder bei mindestens 40 € ist.

Dafür hat man dann im McFit die entspannte Atmosphäre von plärrenden 16-jährigen die unter bestialischem Geschrei versuchen mit ihren dünnen Ärmchen unter den Anfeuerungsrufen ihrer Homies zum dritten mal die 40 Kilo-Hanteln beim Bankdrücken gen Decke zu schmettern.

Du könntest dir ja für den Anfang zumindest 2 Kurzhanteln und 20 Kilo Gewichte kaufen. Damit lassen sich schon einige Übungen wie Schulterdrücken, Kurzhantelbankdrücken, Fliegende, Seitheben, etc. durchführen. Wenns dir Spass macht und du daheim nicht die Motivation verlierst kannst du dann weitere Geräte kaufen. Das hätte den Vorteil, dass wenn du dich doch fürs Studio entscheidest du immernoch was zum trainieren daheim hättest falls dus mal ins Studio nicht schaffst.
Alt 22. 05. 2008, 20:09 paiks is offline Mit Zitat antworten #18
Bl4ckJack
Mitglied

Benutzerbild von Bl4ckJack

Registrierungsdatum: Nov 2007

Also wenn du dich gut informierst und deinen tp hier in guten foren zusammenstellst dann brauchst du keine tollen Trainer etc dann reicht mcfit auch.Hauptsache die Geräte sind da.Aber 40€ ist schon viel...zumindest falls man unter 18ist falls nicht dann isses ok xD
Alt 23. 05. 2008, 14:17 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #19
kriegsveteran
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von shisha0505
ich kann auch nicht bestätigen, dass die Geräte bei McFit kaputt sind und Pöbel herumläuft.
Es ist halt ein ziemlich gemischtes Publikum, aufgrund des günstigen Preises vor allem viele Studenten. Na gut, ich wohne auch in einer Universitätsstadt. Aber definitiv nicht mehr Pöbel, als woanders auch.

Wohne in Köln, das Studio befindet sich in Ehrenfeld(wem es was sagt). Kann natürlich auch an der Umgebung liegen, das ist richtig!
Alt 23. 05. 2008, 15:39 kriegsveteran is offline Mit Zitat antworten #20
Jack55
Shinobi

Benutzerbild von Jack55

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich höre hier immer nur gewichte hier bänke da kaufen....du kannst auch ohne fitness-center oder teure geräte deinen körper trainieren..BWE..body weight exercises
dort trainierst du nur mit deinem eigenen körpergewicht.
später kannst du dann auch noch gewichte dazu nehmen usw

dieses forum beschäftigt sich damit, kannst dort auch übungen finden usw
http://www.fighterfitnessforum.com/

ich persönlich war auch lange mitglied bei McFit....der preis ist ja fastunschlagbar (gibt noch andere solcher Fitness Discounter) bin dann aber gewechselt weil es einfach immer voller wurde und schon kleine kinder durch den hantelbereich tobten...
die geräte waren schon okay...die trainer dafür eher weniger...richtige trainer kann man die ja nicht nennen..laufen an leuten vorbei und korrigiren nichtmal deren falsche ausführungen ...

besuche jetzt ein kleineren Club..hier laufen keine kleinen kinder rum (mit 21 bin ich einer der jüngsten dort) .der preis von 25€ ist auch fair...nur sind keine hübschen frauen da die einen vom training ablenken oder motivieren..
Alt 23. 05. 2008, 15:58 Jack55 is online now Mit Zitat antworten #21
FraegEr
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hi

also ich gehe jetzt seit ca 3 Monaten ins Fitness Studio und ich bin voll begeistert. Wenn ich mir überlege wie viel ich an fett abgenommen habe und dafür an Muskeln zugelegt habe das ist extrem. Ich Zahle in der Woche 10€ da ist das trinken schon mit drin+Sauna. Das Geld investiere ich sehr gern. Alleine die ganzen Geräte die man nutzen kann. Und mir persönlich macht das Training auch ne menge Spaß da. Man ist noch mehr motiviert wenn mach die anderen Leute sieht.

Auf jeden fall ganz klare Empfehlung für eine Mitgliedschaft im Fitness Studio!!
Alt 24. 05. 2008, 19:39 FraegEr is offline Mit Zitat antworten #22
J.Sparrow
Mitglied
(Threadstarter)

http://cgi.ebay.de/Bauch-und-Ruecken...QQcmdZViewItem

Ist diese Bank okay für Bauchmuskeln?Oder auch schlecht für den rücken!Will mir so eine ähnliche holen.

Danke
Alt 28. 05. 2008, 18:13 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #23
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Brauchst du nicht, Bauch und Rückenstrecker sind durch Crunches, Kreuzheben und Kniebeugen schon sehr gut abgedeckt und Probs mitm Rücken bekommste da auch nicht (außer nat. du führst die Übungen falsch aus).
Alt 28. 05. 2008, 18:17 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #24
J.Sparrow
Mitglied
(Threadstarter)

Also so einen ähnlich kaufen?
Alt 28. 05. 2008, 18:25 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu