gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
psychoflyer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
AUtoradioproblem!

hallo!

habe mir ein neues Autoradio gekauft! ein Alpine CDA 9812 RB!

Es funktioniert so auch ganz wunderbar!

doch es schaltet sich leider nicht mit der Zündung an und merkt sich auch nix sprich Displaystellung, bei cdwiedergabe startet es immer wieder bei titel1, und ich muss es immer manuel einschalten!

es schaltet sich jedoch bei abziehen des Zündschlüssels ab!

Ich habe bereits der Alpineserviceline geschrieben die meinten ich muss da ich einen vw Golf 4 fahre und hier zümdungsplus und dauerplus vertauscht sind oder so, den Zündungs und dauerstromanschluss tauschen!

doch hier hab ich ein problem keine ahnung wie ich das machen soll! sie schrieben mir dann zwar nochmal zurück am radio direkt aber wie??!

der Zündungsplus ist ein kabel mit 3 enden mit steckverbindungen eine steckverbindung davon ist verbunden mit dem dauerstromanschluss (gelb) das andere ende ist mit einem anderen roten kabel vom ISOstecker verbunden!

also wie soll ich hier das bitte tauschen??

danke
Alt 14. 05. 2008, 16:08 psychoflyer is offline Mit Zitat antworten #1
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: AUtoradioproblem!

Entweder man schaltet einen Adapter dazwischen, oder man pfriemelt die Kontakthülsen - nachdem man die Widerhaken mit einem geeigneten Werkzeug (Nadel) zurückgebogen hat aus dem ISO - Gehäuse heraus und steckt sie dann vertauscht wieder zurück.

Standard - Belegung hier, Hinweis auf Pin 5 beachten!

http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html
Alt 14. 05. 2008, 17:45 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #2
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Und wer keinen Bock auf Friemelei hat, trennt die beiden fraglichen Adern durch und lötet sie anschließend andersherum wieder zusammen. Man kann auch eine Lüsterklemme nehmen. Schrauben ordentlich anziehen, dann ist das überhaupt kein Problem.

Technisch ist der Fall klar gelagert, die beiden Plusleitungen sind vertauscht. Das ist bei vielen Autos so, dass da von der Standardbelegung abgewichen wird. Die beiden fraglichen Adern sind iirc rot und gelb - zumindest war das bei meinem Astra so. Recherchier' das im Netz, die Isostecker sind ja genormt, und man kann leicht herausfinden, wo Dauer- und wo Zündungsplus sitzen.
Alt 14. 05. 2008, 18:59 Teddy is offline Mit Zitat antworten #3
Intrigue
Metallgeschädigtes Etwas

Benutzerbild von Intrigue

Registrierungsdatum: Sep 2007

Wenn du eine gelbe und eine rote steckverbindung hast musst die grad austauschen. Sodass später rot auf gelb und gelb auf rot geht.

Gruß

Int
Alt 15. 05. 2008, 08:38 Intrigue is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory