|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Fax anschliessen!
moin moin,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich hab mir ein analoges Faxgerät gekauft.
Wie schließ ich das ding an?
Ich hab ein DSL Anschluss mit ISDN (Splitter NTBA), somit besitzt ich drei Rufnummern.
Steck ich das Faxgerät an die TEA buchse oder am splitter??
Und wie muss ich das Faxgerät einstellen, auf ISDN oder auf Nebenstelle???
FUNKTIONNIERT EIN ANALOGES FAXGERÄT MIT EINEM ISDN ANSCHLUSS??
Fragen über Fragen !!
Danke schonmal im voraus!
Gruß Bugs
|
14. 05. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: Fax anschliessen!
Du brauchst mindestens einen Terminaladapter wie z.B. TA basic (T-Home) oder eine Telefonanlage. Am TA stellst Du am Fax Hauptanschluß ein, an der Anlage hängts davon ab, ob die "spontane Amtsholung" hat. Wenn ja, dann auch dort.
Hintergund ist einfach. Wenn Du am Fax "Nebenstelle" einstellst will er vor dem Wahlvorgang mit einer zusätzlichen 0 zuerst eine Amtsleitung holen.
|
14. 05. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
moin moin, danke ertmal für die antwort!
Da heist ich brauch noch ein gerät, Splitter->NTBA->Telefon bzw. Splitter->Modem->PC
und nun brauch ich ein Wandler?? NTBA->TA->fax richtig??
wieviel geräte brauch der mensch denn zu Hause??
was wäre wenn ich ein analogen anschluss hätte könnte ich denn telefon und fax auf eine nummer laufen lassen. bzw würde die geräte das automatisch trennen können???
|
14. 05. 2008, 21:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von bugs1
Da heist ich brauch noch ein gerät, Splitter->NTBA->Telefon bzw. Splitter->Modem->PC
und nun brauch ich ein Wandler?? NTBA->TA->fax richtig??
|
Jein! Was hast Du für ein Telefon? Ein ISDN-Telefon oder ein Analoges?
Wenn Du ein ISDN-Telefon hast, brauchst Du wirklich ein zusätzliches Gerät bzw. eine kleine Telefonanlage mit Buchsen für ISDN und Analog. Gibt es z. B. von DeTeWe für rund 100 Euro.
Hast Du aber ein analoges Telefon, dann muss auch irgendwo ein Zwischengerät (egal ob TA oder kleine Anlage) sein. Dort kannst Du sicherlich auch Dein Telefax noch anschließen, weil meines Wissens selbst alle TA einen 2a/b für zwei analoge Geräte haben.
Zitat:
|
Zitat von bugs1
was wäre wenn ich ein analogen anschluss hätte könnte ich denn telefon und fax auf eine nummer laufen lassen. bzw würde die geräte das automatisch trennen können???
|
Kleine Frage als Denkanstoß: Wenn das Telefon klingelt, kannst Du am Klingeln erkennen, ob Dich jemand anruft oder Dir ein Fax senden will?
|
15. 05. 2008, 08:24
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
|
Das Modem kommt in den DSL-Anschluss des Splitters (unten rechts).
Der Terminaladapter bzw. die Telefonanlage kommt in eine der beiden ISDN-Buchsen am NTBA. In der anderen sollte bereits dein ISDN-Telefon stecken.
Zitat:
|
wieviel geräte brauch der mensch denn zu Hause??
|
Naja, mit ein wenig Kleingeld kann man das Ganze bereits auf 3 Geräte reduzieren (Splitter, NTBA, AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270).
Zitat:
|
Wenn Du ein ISDN-Telefon hast, brauchst Du wirklich ein zusätzliches Gerät bzw. eine kleine Telefonanlage mit Buchsen für ISDN und Analog. Gibt es z. B. von DeTeWe für rund 100 Euro.
|
Eien gebrauchte Telefonanlage, wie z.B. die Eumex 504 PC SE würde ihren Zweck hier auch mehr als erfüllen.
Selbst solch ein Terminaladapter würde reichen
|
15. 05. 2008, 11:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MHensel
Eien gebrauchte Telefonanlage, wie z.B. die Eumex 504 PC SE würde ihren Zweck hier auch mehr als erfüllen.
|
Sorry, aber bei Telekom-Produkten bekomme ich immer Ausschlag ...
Oooook, das Teil habe ich auch gemeint (ist ja von DeTeWe) - und kostet NEU immer noch ca. 100 Euro ... dass es die gebraucht schon im Euro-Laden gibt, wusste ich nicht!
|
15. 05. 2008, 12:23
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
sorry, aber bei Telekom-Produkten bekomme ich immer Ausschlag ...
|
Zitat:
|
Oooook, das Teil habe ich auch gemeint (ist ja von DeTeWe)
|
Du präferierst DeTeWe? Dann kommt dein Auschlag woanders her, denn rein zufällig ist doch grad die Eumex 504 eine DeTeWe Anlage. Sachen gibt´s, oder?
TBK
|
15. 05. 2008, 14:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
cool jungs danke!!!
Denn sollte ich mal über die fritzbox nachdenken!
Gruß bugs
|
15. 05. 2008, 18:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TheBlackKnight
Du präferierst DeTeWe? Dann kommt dein Auschlag woanders her, denn rein zufällig ist doch grad die Eumex 504 eine DeTeWe Anlage. Sachen gibt´s, oder?
|
Der Ausschlag kommt ja auch vom Label ... Tele...
|
16. 05. 2008, 09:03
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Brauchst dich nicht rausreden. Sag doch einfach, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast.
TBK
|
17. 05. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So hab mir jetzt ein fritzbox besorgt! Klappt einwandfrei!
Danke nochmals
Gruß Bugs
|
30. 05. 2008, 14:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
|
|