gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hans_wurst1
Mitglied

Benutzerbild von hans_wurst1

Registrierungsdatum: Feb 2008
Thunderbird und Yahoo Probleme!

ich habe vor knapp einer woche versucht ueber thunderbird meine e-mails von yahoo.de zu verwalten. abrufen geht auch ohne probleme bloss beim versenden von e-mails stimmt irgentwas nicht ich habe jetzt schon alles versucht was ich bisher bei google so gefunden hab aber nix klappt
hier mal was ich bisher angegeben hab beim smtp-server:
Zitat:
Server: smtp.mail.yahoo.de/ smtp.mail.yahoo.com
Port: 25 / 465 (SSL) / 587 (SSL)
nen haeckchen bei benutzername und passwort verwenden / auch schon versucht ohne
Benutzername: xxxx@yahoo.de
Verschluesselte Verbindung verwenden: TLS, wenn moeglich/ Nie / TLS / SSL
ich hab auch schon bei yahoo das haeckchen zur aktivierung von pop3 gemacht
habe die windoof firewall an un dort ist thunderbird auch zugelassen
jmd von euch ne Idee????
danke fuer die hilfe falls sie kommt!
Alt 14. 05. 2008, 17:42 hans_wurst1 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird und Yahoo Probleme!

Prinzipiell ist es zwar sehr löblich, dass du vorab mitteilst, was du bereits alles versucht hast, aber wenn ich mir das so ansehe, waren die Aktionen mehr oder weniger planlos. Dazu passt auch, dass du (die sicherlich vorhandene) Fehlermeldung nicht nennst, obwohl man damit wohl am besten das Problem erkennen könnte. Die solltest du unbedingt nachreichen.
Alt 16. 05. 2008, 12:42 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
hans_wurst1
Mitglied
(Threadstarter)

planlos ja das stimmt da ich davor nur mit anderen anbietern unter thunderbird gearbeitet habe und es bei den nie probleme gab was das einrichten anging...
ich hab google benutzt um zu suchen und es wurden die unterschiedlichsten varianten angeboten was mensch ausprobieren sollte (anscheinend war es nicht das erstmal das das zwischen yahoo.de und thunderbird was nicht funzt) und ich hab mich einfach daran gehalten was da stand aber das hat alles nicht geklappt ... die fehlermeldung ist die das keine verbindung zum smtp server hergestellt werden kann und das ich mich an den admin wenden soll wenn weitere probleme bestehen (oder meinst du denn genauen wortlaut???)
Alt 16. 05. 2008, 19:54 hans_wurst1 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Der genaue Wortlaut ist nicht unbedingt notwendig. Wenn aber keine Verbindung zustande kommt, ist es schon mal völlig sinnlos, an den Verschlüsselungs- oder Authentifizierungsparametern zu drehen.

Hast du eine Personal Firewall installiert? Kannst du per Telnet eine Verbindung zu den genannten Servern auf Port 587 aufbauen? (START)TLS mag Yahoo übrigens nicht, wenn du verschlüsseln möchtest, musst du daher SSL und Port 465 nutzen. SSL über Port 587 ist ebenso unsinnig wie der Versuch ohne Authentifizierung Mails zu verschicken.

Mich wundert außerdem, warum du offenbar zwei unterschiedliche Mailserver ausprobierst. Yahoo! wird dir ja sicherlich nur einen der beiden genannt haben, vermutlich den ersten.
Alt 16. 05. 2008, 20:09 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
hans_wurst1
Mitglied
(Threadstarter)

http://www.thunderbird-mail.de/forum...p?f=26&t=33817
Zitat:
Das kann auf Vista so mit telnet nicht funktionieren, lies bitte hier, danach geht es:

http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm

Ich verstehe jedoch nicht, wieso du den POP-Server testen willst, denn du hast oben geschrieben, dass du Mails empfangen kannst.

Mini-Tipp: Ändere mal den Port beim SMTP-Server versuchsweise von 25 auf 587.

Zitat:
Ergänzung: Ich habe in TB die Yahoo-Server (POP und STMP) auf .com statt auf .de umgestellt. Nun geht zumindestens das Senden wieder deutlich schneller und ohne Fehlermeldung. Allerdings sind meine Testmails innerhalb von 10 min. nicht angekommen. Die seltsame Zeitverzögerung ist also noch da, oder die Mails kommen evtl. gar nicht an. Mal sehen .
die beiden zitate haben mich dazu gebracht das auch auszuprobieren...
mit dem telnet test mach ich morgen und schreib nochmal was
Alt 16. 05. 2008, 22:54 hans_wurst1 is offline Mit Zitat antworten #5
FloubY
1337

Benutzerbild von FloubY

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich habe das selbe Problem mit Thunderbird. Kann auch nur Empfangen!
Auf der yahoo-Seite findet man dazu folgendes:
Zitat:
Probleme beim Senden mit Mail-Programmen
Leider gibt es momentan Probleme beim Versenden von Mails mit Mail-Clients wie Outlook oder Thunderbird. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem. Bitte versuchen Sie bei Problemen das Versenden über die Yahoo! Mail Website.
Allerdings steht das schon was länger da und von "Hochdruck" kann da keine Rede sein^^
Alt 06. 06. 2008, 09:13 FloubY is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory