gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Steve110
Mitglied

Benutzerbild von Steve110

Registrierungsdatum: Apr 2008
Problem mit Freundin - Bitte helft mir mal!

Hallo Gullianer!

Hab da ein Problem mit meiner Freundin! Wir sind jetzt seit genau 2 Wochen zusammen und alles läuft prima. Obwohl sie manchmal eingeschnappt is, aber das is ein anderes Thema.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Warn heute im Eiscafe und haben halt das gemacht, was man da so macht^^ Eis gegessen.

Ich bin in der 12ten Klasse und hab grad 2 Wochen Ferien.
Wir sehen uns in den 2 Wochen, in denen wir zusammen sind, jeden Tag. Ist auch schon am Wochenende vorgekommen, dass sie 2 Tage am Stück bei mir gepennt hat...und alles drum und dran halt.

Und sie wollt halt am Freitag einkaufen gehn.
Ich sagte ihr, dass ich leider am Freitag für ne Weile keine Zeit habe, weil ne sehr gute Freundin vorbeikommen wollte. (Wir wollten was trinken und es hat seit einem Jahr nicht wirklich geklappt mit dem Treffen)

Meine "normale" Freundin hat mich vor einer Woche gefragt und ich hab halt zugestimmt.

Der Haken ist, dass ich mal auf sie stand...das is aber schon seit diesem Jahr Geschichte und wir haben zusammen beschlossen, dass wir immernoch befreundet sein wollen.
Außerdem hat sie einen Freund...d.h., dass das es nochmal erschweren würde.

Das habe ich meiner richtigen Freundin vor paar Tagen gesagt.
---
Nun war sie aber beleidigt...ich hab sie nach dem Eisessen heimgefahren und hab ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie mir so wenig vertraut. Sie denkt von mir, dass wenn sie kommt und mich haben "möchte" ich sofort darauf anspringe und sie stehenlasse.

Für mich ist das unverständlich, weil ich sie echt liebe und nicht mit meiner "normalen" Freundin rummachen möchte. Ich kenn sie nämlich schon eine Weile und weiß wie sie tikt.

Da is mir meine Freundin 1000x lieber und das hab ich auch gesagt.
Aber sie glaubt mir nicht

Vorher hat sie dann angerufen und hat mir gesagt, dass sie das mit ihrer besten Freundin besprochen hat und sie die gleiche Meinung wie sie hat.

Meine Frage nun: Was soll ich jetzt machen? Ich liebe sie und würde sie nie betrügen (sie sagte dazu, dass ich in dem Moment nicht daran denken werde).

Aber irgendwie kann ich sie nicht überzeugen und ich finde das echt schade, dass sie mir nicht so viel Vertrauen entgegenbringt, obwohl es keinen Grund dazu gibt.

Natürlich ist jetzt im Moment Funkstille und das geht mir echt an die Nieren

Bitte helft mir. Weil ich finde das nicht schlimm, wenn ich mal was mit ihr mache, da ich mir im Klaren bin, dass ich nichts mit ihr anfangen werde und ich mich längst abgefunden habe, dass wir nicht zusammenkommen und ich auch keine Lust mehr auf eine Beziehung mit der "normalen" Freundin habe.
Alt 14. 05. 2008, 17:47 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #1
LD50
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Problem mit Freundin - Bitte helft mir mal!

Mhh so ne Situation ist echt schwierig.

Ich war mal in einer ähnlichen, zwar stand ich nie auf die gute Freundin, mit der ich was trinken wollte, aber meine damalige Freundin glaubte bei uns würde was laufen...Nunja ich hab mir dann also gedacht, dass mir Freunde doch sehr wichtg sind und sie das doch verstehen muss...Pustekuchen, nen knappen Monat später waren wir dann getrennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es deine Freudin beruhigen würde, wenn du ihr vorschlägst gegen später mal dazu zu stoßen, da es ihr überlassen ist wann, wird ja wohl klar sein, dass bei euch beiden, dir und guter Freundin, nix laufen wird. Ich vermute mal, dass dieses Angebot an sich ihr aber genug Rückhalt geben wird, dass sie dieses Hirngespinst vergisst.

...hätte ich doch damals nur selbst an sowas gedach -.-
Alt 14. 05. 2008, 17:55 LD50 is offline Mit Zitat antworten #2
Passinator
Freizeit DJ

Benutzerbild von Passinator

Registrierungsdatum: Nov 2007

Biet ihr doch an das du nicht gehst wenn sie das will....
Sollte sie das dann allerdings wirklich wollen haste in die Scheisse gegriffen....mit dem Treffen und mit ihr....
Sie sollte dir schon wirklich soweit vertrauen können.
Dafür das ihr erst 2 Wochen zusammenseit ist das natürlich nen happiges Ding das sie dir wohl so wenig vertraut......
Du kannst ihr natürlich auch anbieten das ihr später was zu dritt macht oder wenn sie nen Freund hat auch zu viert.
Alt 14. 05. 2008, 17:56 Passinator is offline Mit Zitat antworten #3
Americanseagle
Hier steht nix

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007

ihr zwei seit 2 wochen zusammen, du triffst dich mit einem mädchen auf welches du mal scharf warst zum trinken... denke da wäre jedes mädchen total begeistert (achtung, ironie) und würde so reagieren. lesen wir morgen das thema hier "ich habe besoffen rumgemacht"? du wärst nicht der erste...

ich würde das treffen verschieben, oder nehm deine freundin mit, was spricht dagegen?
Alt 14. 05. 2008, 17:56 Americanseagle is offline Mit Zitat antworten #4
neXt_Pr_O
Stolzer Gullianer ^^

Benutzerbild von neXt_Pr_O

vertrauen ist in einer beziehung das A und O (für mich) ....wenn sie dir nicht vertraut und du es ihr merhmals sagst dann vertraut sie dir anscheinend KEIN STÜCK !!!

es ist normal das man auch weibliche freunde hat und wenn sie damit nicht klarkommt und dir dabei so wenig vertrauen schenkt dann must du dich entscheiden entweder du lässt es mit deiner (normalen) freundinn oder du lässt es mit deiner (richtigen) freundinn ..... tut mir die so eine antwort zu geben aber wenn KEINERLEI vertrauen in eurer beziehung ist dann würde ich sie in den WIND schießen aber schnell .......

wenn KEIN vertrauen da ist dann wirds mit euch sowieso NIEMALS etwas ernstes ....

ich wünsche dir viel glück

mfg Pr_O

@Americanseagle

den vorschlag mit dem das er die freundinn mitnimmst find ich gut
Alt 14. 05. 2008, 17:56 neXt_Pr_O is offline Mit Zitat antworten #5
Meeester
betimmt Mitglied

Benutzerbild von Meeester

Registrierungsdatum: Dec 2003

so mal am Rande: mit den Männern ist das auch (nicht nur mit den Frauen)

Also ich denke ich wäre auch nicht gerade begeistert, allerding sollte soviel gegenseitiges Vertrauen schon vorhanden sein weil auch ohne ein Date mit ner guten Freundin kann man einmal ne gute Freundin treffen (so zufällig) und Sie sollte dann auch nicht gleich nen dicken Hals bekommen)

Ausserdem machst du meines erachtens eh schon einen Fehler du verbringst zuviel Zeit mit Ihr gönne Dir ne Pause (mal ein Tag ) oder hast du Angst das Sie sich mit nem Alten Freund trifft?
Alt 14. 05. 2008, 18:04 Meeester is offline Mit Zitat antworten #6
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Passinator
Biet ihr doch an das du nicht gehst wenn sie das will....
Sollte sie das dann allerdings wirklich wollen haste in die Scheisse gegriffen....mit dem Treffen und mit ihr....
Sie sollte dir schon wirklich soweit vertrauen können.
Dafür das ihr erst 2 Wochen zusammenseit ist das natürlich nen happiges Ding das sie dir wohl so wenig vertraut......
Du kannst ihr natürlich auch anbieten das ihr später was zu dritt macht oder wenn sie nen Freund hat auch zu viert.
Danke für deinen Beitag
Ich habe ihr angeboten, dass ich das Treffen absage, damit wir was zusammen machen...Ich sagte ihr, dass sie mir viel wichtiger ist als die "normale Freundin".
Aber dann kam nur sowas wie "***(Name) ich will dich nicht verändern. Mach du was du für richtig hälst."
Zitat:
Zitat von Americanseagle
ich würde das treffen verschieben, oder nehm deine freundin mit, was spricht dagegen?
Danke für deinen Beitrag
Ich hab ihr auch vorgeschlagen, dass sie auch dabei sein kann, wenn sie vorbeikommt, aber das wollte sie nicht.
Zitat:
Zitat von neXt_Pr_O
vertrauen ist in einer beziehung das A und O (für mich) ....wenn sie dir nicht vertraut und du es ihr merhmals sagst dann vertraut sie dir anscheinend KEIN STÜCK !!!
Danke für deinen Beitag
Dachte ich mir auch, deswegen bin ich auch grad ziemlich "down"
Zitat:
es ist normal das man auch weibliche freunde hat und wenn sie damit nicht klarkommt und dir dabei so wenig vertrauen schenkt dann must du dich entscheiden entweder du lässt es mit deiner (normalen) freundinn oder du lässt es mit deiner (richtigen) freundinn ..... tut mir die so eine antwort zu geben aber wenn KEINERLEI vertrauen in eurer beziehung ist dann würde ich sie in den WIND schießen aber schnell .......

wenn KEIN vertrauen da ist dann wirds mit euch sowieso NIEMALS etwas ernstes ....

ich wünsche dir viel glück
Wie schon oben geschrieben habe ich ihr gesagt, dass ich für sie meine "normale Freundin" aufgebe, wenn sie das möchte. Aber dann kam halt wieder sowas wie "Mach was du für richtig hälst"

Wie du schon angesprochen hast, hab ich ein paar gute Freundinnen...weil ich kann mit denen irgendwie besser sprechen als mit irgend nem Rüpel... Das is bei mir einfach so.

Ich würde für sie alles hinschmeißen, aber das würde glaub ich jetzt irgendwie auch nichts ändern, wenn dauernd der gleiche Satz fällt
Alt 14. 05. 2008, 18:06 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #7
Mockoso
NEU dabei.

Benutzerbild von Mockoso

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von LD50
Ich könnte mir vorstellen, dass es deine Freudin beruhigen würde, wenn du ihr vorschlägst gegen später mal dazu zu stoßen, da es ihr überlassen ist wann, wird ja wohl klar sein, dass bei euch beiden, dir und guter Freundin, nix laufen wird.

Das finde ich wirklich eine sehr gute, konstruktive Idee. Dadurch gibst du deiner Freundin Vertrauen, dass sie dir vertrauen kann...
Alt 14. 05. 2008, 18:08 Mockoso is offline Mit Zitat antworten #8
neXt_Pr_O
Stolzer Gullianer ^^

tut mir leid für dich das du down bist ...

aber wenn sie sowas sagt (das kenn ich ^^) also mach was du für richtig hältst ....

naja ich würde mit deiner freundinn reden und zwar ganz in ruhe ALLEIN nicht mit ihrer besten freundinn nebendran am betsen PERSÖNLICH weil telen und icq und so ist doch echt unpersönlich ^^

naja ich geh erstmal ne runde zocken und werde jetzt jeden tag in den thread gucken finde ich recht interessant ^^

mfg Pr_O
Alt 14. 05. 2008, 18:11 neXt_Pr_O is offline Mit Zitat antworten #9
Passinator
Freizeit DJ

Benutzerbild von Passinator

Registrierungsdatum: Nov 2007

Dann mach das was du für richtig hältst.
Ich würde mich jetzt mit deiner "normalen" Freundin treffen damit deine "nicht normale" Freundin merkt das sie nicht über dich bestimmen kann und du auch noch alleine was machen darfst. Denn sowas sollte sich nicht ausweiten.
Außerdem halte ich es für eine Schnappsidee deinerseits nach einer 2Wöchigen Beziehung deine "normale" Freundin für deine "sex" Feundin (denk dir nen Namen aus wenn das hier noch weiter gehen soll) aufzugeben.
Alt 14. 05. 2008, 18:12 Passinator is offline Mit Zitat antworten #10
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Passinator
Dann mach das was du für richtig hältst.
Ich würde mich jetzt mit deiner "normalen" Freundin treffen damit deine "nicht normale" Freundin merkt das sie nicht über dich bestimmen kann und du auch noch alleine was machen darfst. Denn sowas sollte sich nicht ausweiten.
Außerdem halte ich es für eine Schnappsidee deinerseits nach einer 2Wöchigen Beziehung deine "normale" Freundin für deine "sex" Feundin (denk dir nen Namen aus wenn das hier noch weiter gehen soll) aufzugeben.
Naja so ist das auch nicht

Die normale Freundin hat auch ziemlich üble Sachen abgezogen aber is jetzt wieder im Reinen.

Trotzdem ist mir meine Freundin wichtiger als meine normale Freundin...
Ich kenne meine jetzige Freundin nicht erst seit 2 Wochen...wir sind seit 2 Wochen zusammen. Ist n kleiner Unterschied.

Der Punkt ist auch, dass meine normale Freundin mir gesagt hat, dass sie nicht auf mich steht...und ich ihr auch gesagt habe, dass ich nichtsmehr von ihr will

Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Soll ich jetzt einfach mal mein Maul halten und warten, wenn se vllt heute Abend nochmal anruft oder was soll ich tun?
Ansich würd ich ja schon gern warten, ob sie nachher nochmal anruft...aber das warten frisst mich auf
Alt 14. 05. 2008, 18:16 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #11
neXt_Pr_O
Stolzer Gullianer ^^

warten !!! ...ich bitte dich darum ruf sie NICHT an !!! ....thx ^^
Alt 14. 05. 2008, 18:20 neXt_Pr_O is offline Mit Zitat antworten #12
TrustThePain
Mitglied

Benutzerbild von TrustThePain

Registrierungsdatum: Jun 2006

OMG.

Es wäre der größte Mist, das Treffen abzusagen. Dein "girlfriend" bewertet die Situation toal falsch und dafür sollst du einstecken - bullshit. Wenn eine ehemalige Freundin, die du sonst nicht oft sieht mal vorbeikommt, sollte sie das verstehen, wenn ihr euch auch sonst oft seht.

Warum lässt du dich von deiner Freundin erziehen? Bist du ihr Diener?
Alt 14. 05. 2008, 18:24 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #13
cTaylor
Das Wort heißt Nukular.

Benutzerbild von cTaylor

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Mach du was du für richtig hälst."

Das heißt das du das Treffen absagen sollst.
Sie will das Gefühl haben das du es von dir aus tust und nicht das du von ihr gezwungen worden bist. Frauen ...
Alt 14. 05. 2008, 18:24 cTaylor is offline Mit Zitat antworten #14
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von neXt_Pr_O
warten !!! ...ich bitte dich darum ruf sie NICHT an !!! ....thx ^^
Boah musst ich lachen^^

Okay, ich ruf nicht an^^

Danke
Zitat:
Zitat von TrustThePain
OMG.

Es wäre der größte Mist, das Treffen abzusagen. Dein "girlfriend" bewertet die Situation toal falsch und dafür sollst du einstecken - bullshit. Wenn eine ehemalige Freundin, die du sonst nicht oft sieht mal vorbeikommt, sollte sie das verstehen, wenn ihr euch auch sonst oft seht.

Warum lässt du dich von deiner Freundin erziehen? Bist du ihr Diener?
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, dass ichs absage (is mir nich soo wichtig das Treffen)...und wenn sie fragt, was ich so gemacht habe, dass ich dann sage, dass ich abgesagt habe...da kommt se sich dann hoffentlich blöd vor
Alt 14. 05. 2008, 18:25 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #15
TrustThePain
Mitglied

Du willst also das Treffen mit deiner not-girlfriend Freundin absagen?
Alt 14. 05. 2008, 18:28 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #16
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TrustThePain
Du willst also das Treffen mit deiner not-girlfriend Freundin absagen?
Wäre schon toll, dass ich sie mal wieder sehe...aber wie gesagt, meine Freundin ist mir wichtiger. Und ein großer Beinbruch wäre es nicht, wenn das nicht klappt...

Mir gehts halt nur ums Prinzip...

Aber ich merk schon, dass das ganze mich grad ziemlich aufweicht (bin eher n weicher und geb leicht nach)
Alt 14. 05. 2008, 18:29 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #17
TrustThePain
Mitglied

Und genau das ist quatsch, wenn dir deine Freundin wichtiger ist, dann biete ihr Kontra, zeig ihr, dass selbstbewusst genug bist, das durchzuziehen, sonst wird sie dich früher oder später sowieso verlassen, wenn du diese Handlungsschema weiterhin verfolgst.
Alt 14. 05. 2008, 18:30 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #18
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TrustThePain
Und genau das ist quatsch, wenn dir deine Freundin wichtiger ist, dann biete ihr Kontra, zeig ihr, dass selbstbewusst genug bist, das durchzuziehen, sonst wird sie dich früher oder später sowieso verlassen, wenn du diese Handlungsschema weiterhin verfolgst.
Okay, das werde ich glaub machen.

Der Hammer ist ja noch, dass sie am Freitag eh abends vorbeikommt :/

Also für mich ist das ganze ziemlich Unverständlich.

Was ich auch glaube ist, dass ihre Freundin ihr nur zustimmt, weil sie ihren Standpunkt vllt nicht ganz versteht oder ihr den Rücken stärken will...
Alt 14. 05. 2008, 18:32 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #19
TrustThePain
Mitglied

Wenn ihr euch 2 Wochen nahezu ohne Unterbrechung gesehen habt, dannist das scheiße. Warum?

1. Du vernachlässigst deine Freunde.

2. Es gibt einen sehr starken Gewöhnungseffekt in eurer Beziehung --> Langeweile.

3. Du vernachlässigst deine Hobbies/Familie.

4. Du machst dich von ihr abhängig, sie wird dir ZU wichtig werden.

5. Du wirst ihr langweilig werden, wenn du zu erreichbar und zu nahe bist, noch nicht jetzt aber ab Freitag, wenn du nicht absagst, wird es anfangen, glaube mir.

FAZIT: Sage nicht ab und denke über das ,was hier steht nach.
Alt 14. 05. 2008, 18:35 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #20
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

An deinen Fragen ist schon was dran, aber wenn ichs nicht absage, dann laufe ich mit Sicherheit Gefahr, sie zu verlieren
Alt 14. 05. 2008, 18:39 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #21
TrustThePain
Mitglied

Verlustangst, niedlich, wo ist dein Selbstbewusstsein?

Eine Frau, nein sorry, ein verdammtes Mädchen, dass du deswegen verlierst, ist kein Beziehungsmaterial.
Alt 14. 05. 2008, 18:41 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #22
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TrustThePain
Verlustangst, niedlich, wo ist dein Selbstbewusstsein?
anscheinend ganz weg...
Zitat:
Eine Frau, nein sorry, ein verdammtes Mädchen, dass du deswegen verlierst, ist kein Beziehungsmaterial.
Naja, n verdammtes Mädchen ist sie nicht weil wir bei den meisten Dingen gleich ticken und wir uns super verstehen (außer halt grad :/)

Außerdem find ich es lächerlich, wegen sowas die Beziehung gleich den Bach runter gehen zu lassen. Das möchte ich nicht
Alt 14. 05. 2008, 18:45 Steve110 is offline Mit Zitat antworten #23
TrustThePain
Mitglied

Okay, dann eben nicht verdammt, aber nen unreifes, unerfahrenes Mädchen mit Aufmerksamkeitsdrang bleibt sie.
Alt 14. 05. 2008, 18:47 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #24
Steve110
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TrustTh