|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Problem mit Freundin - Bitte helft mir mal!
Schön dass du hilfe suchst denn du brauchst wirklich hilfe ;)
erstens ich gebe hier jedem recht du musst dich seltener mit ihr treffen 2 wochen am Stück selbst am Anfang macht jede Beziehung kaputt. Gründe wurden schon genug genannt hier ist noch einer dazu: Wenn du mit ihr nur Zuhause rumhockst wird ihr schnell langweilig dabei sucht ein Mädl genau das bei einem Jungen-> Action! versuche sie nicht so oft zu sehen und unternimm auch mal was öfter mit freunden oder mit ihr und freunden und konzentriere dich dabei nicht sosehr auf sie sie soll dich auch mal vermissen sollen ;)
Nun zu deinem Aktuellen Problem: Hier hast du zwei möglichkeiten:
Du gehst mit ihr oder ohne sie.
Auf keinen Fall darfst du das Treffen wegen ihr Absagen... Es sei denn du hast am Beziehungsanfang deine Eier an deine Freundin abgegeben ;)
Du darfst nicht machen was sie von dir verlangt. So fängt es an. Und so sexistisch es nun klingen mag: Der Mann/Junge MUSS der Mann in der Beziehung sein ... es sei denn du willst eine Domina zur Frau ;)
Möchtest du etwa, dass deine Freundin jederzeit über dich bestimmen kann mit wem du dich triffst etc?
Sicher nicht.
Nun zum letzten Punkt: Du meintest du liebst deine Freundin... nach 2 Wochen? Wow :D Gratulation
|
14. 05. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hey das Problem ist und daran zerbrechen viele junge Beziehungen (jung = in jungen Jahren), dass es den Partnern an genug Selbstbewusstsein fehlt, einen anderen Menschen zu lieben, einem anderen Menschen zu vertrauen.
Lern dich erstmal selbst zu lieben, bevor du andere lieben darfst.
Genau dieses geschissene Problem habe ich. Ich treffe immer wieder auf unerfahrene und komplexbehaftete Mädchen, deren Unreife ich ehrlich gesagt nicht tragen möchte.
BTW: Und das ist genau der springende Punkt und das Thema
|
14. 05. 2008, 18:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Senor_Fingerz
Schön dass du hilfe suchst denn du brauchst wirklich hilfe
erstens ich gebe hier jedem recht du musst dich seltener mit ihr treffen 2 wochen am Stück selbst am Anfang macht jede Beziehung kaputt. Gründe wurden schon genug genannt hier ist noch einer dazu: Wenn du mit ihr nur Zuhause rumhockst wird ihr schnell langweilig dabei sucht ein Mädl genau das bei einem Jungen-> Action! versuche sie nicht so oft zu sehen und unternimm auch mal was öfter mit freunden oder mit ihr und freunden und konzentriere dich dabei nicht sosehr auf sie sie soll dich auch mal vermissen sollen
Nun zu deinem Aktuellen Problem: Hier hast du zwei möglichkeiten:
Du gehst mit ihr oder ohne sie.
Auf keinen Fall darfst du das Treffen wegen ihr Absagen... Es sei denn du hast am Beziehungsanfang deine Eier an deine Freundin abgegeben 
Du darfst nicht machen was sie von dir verlangt. So fängt es an. Und so sexistisch es nun klingen mag: Der Mann/Junge MUSS der Mann in der Beziehung sein ... es sei denn du willst eine Domina zur Frau
Möchtest du etwa, dass deine Freundin jederzeit über dich bestimmen kann mit wem du dich triffst etc?
Sicher nicht.
|
Dann darf ichs echt nicht absagen...hab immernoch die Eier an  keine Angst!
Zitat:
Nun zum letzten Punkt: Du meintest du liebst deine Freundin... nach 2 Wochen? Wow Gratulation
|
Manche sehn die Freundin einmal in der Woche  ich hab sie 2 Wochen am Stück jeden Tag gesehen...und davor hatte ich ja auch schon mit ihr zutun.
|
14. 05. 2008, 18:52
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube immernoch, du denkst, es wäre eine Glanzleistung seine Freundin jeden Tag zu sehen. Niedlich, dass du es zugelassen hast.
Erkenne mal endlich die Realität und realisiere, was ich und Senor Fingerz meinen.
|
14. 05. 2008, 18:54
|
|
|
gschenkter Avatar, Tag2/7
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Absagen würde ich auf keinen Fall. Deine Normale Freundin ist Teil Deines Lebens; Dein Girlfriend auch. Auf verschiedene Arten zwar; aber im Prinzip müssen ja beide vereinbar sein, sonst bist Du nicht glücklich.
Also triff Dich mit Deiner normalen Freundin.
Ich würde das so machen (Anwendung auf eigene Gefahr):
Geh zu Deinem Girlfriend und frag sie, wovor sie Angst hat. Hör ihr einfach nur zu und lass sie reden wovor sie sich in dem Zusammenhang fürchtet.
Sag ihr dass Du die Angst verstehst (wenn du es tust), UND (nicht aber! ;o) Du
1) vom Cahrakter her nie das tun würdest was sie fürchtet (so schätze ich dich jetzt mal ein..)
2) dass diese normale Freundin einen ähnlichen Teil Deines Lebens darstellt, so wie Deine kumpels auch. Und sie will dich doch nicht von Deinen Kumpels fernhalten, oder?
3) UND dass Du Dir wünschst, dass sie Dir das Vertrauen entgegenbringt. Damit es ihr leichter fällt, sagst Du ihr wo und wann ihr euch trefft.. und sie kann _jederzeit_ vorbeikommen und nachprüfen, dass ihre Ängste unbegründet sind.. sie kann AUCH jederzeit heimlich gucken kommen, wenn sie dir nicht traut (!)..
Bei Punkt drei sollte sie abwinken, woraufhin du sagen kannst das du dich freust dass sie Dir vertraut und du also hingehst (Nicht fragen, sondern sagen das Du hingehst. Du Mann, Du entscheidest das für Dich. Punkt). Da sie mal eher unwahrscheinlcih irgendwo wiedersprechen kann, wird sie zustimmen. Wenn auch mit Bauchweh.
so ungefähr würd ich das versuchen - wird schon klappen
cu - lionhead
ps: Reservesatz: Du würdest Dich auch nicht wohl fühlen, wenn sie mit männlichen Freunden von ihr was unternimmt, aber Du würdest ihr vertrauen (wenn du es tust..)
|
14. 05. 2008, 18:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Absagen würde ich auf keinen Fall. Deine Normale Freundin ist Teil Deines Lebens; Dein Girlfriend auch. Auf verschiedene Arten aber im Prinzip müssen ja beide vereinbar sein, sonst bist Du nicht glücklich. Also triff Dich mit Deiner normalen Freundin.
Ich würde das so machen (Anwendung auf eigene Gefahr):
Geh zu Deinem Girlfriend und frag sie, wovor sie Angst hat. Hör ihr einfach nur zu und lass sie reden wovor sie sich in dem Zusammenhang fürchtet.
Sag ihr dass Du die Angst verstehst (wenn du es tust), UND (nicht aber! ;o) Du
1) vom Cahrakter her nie das tun würdest was sie fürchtet (so schätze ich dich jetzt mal ein..)
2) dass diese normale Freundin einen Teil Deines Lebens darstellt, so wie Deine kumpels auch. Und sie will dich doch nicht von Deinen Kumpels fernhalten, oder?
3) UND dass Du Dir wünschst, dass sie Dir das Vertrauen entgegenbringt. Damit es ihr nciht so schwer fällt, sagst Du ihr wo und wann ihr euch trefft.. und sie kann _jederzeit_ vorbeikommen und nachprüfen, dass ihre Ängste unbegründet sind.. sie kann AUCH jederzeit heimlich gucken kommen, wenn sie dir nicht traut (!)..
Bei Punkt drei sollte sie abwinken, woraufhin du sagen kannst das du dich freust dass sie Dir vertraut und du also hingehst nicht fragen, sondern sagen das Du hingehst. Du Mann, Du entscheidest das für Dich. Punkt). Da sie mal eher unwahrscheinlcih irgendwo wiedersprechen kann, wird sie zustimmen. Wenn auch mit Bauchweh.
|
Ich hab ihr schon gesagt, dass sie gern dabei sein kann, wenn sie kommt...aber das wollte sie nicht.
Was sie auch nicht wollte war, dass ich absage, weil "meine Freundin" das nicht möchte.
Also irgendwie widerspricht sich das ein bisschen.
Zitat:
|
ps: Reservesatz: Du würdest Dich auch nicht wohl fühlen, wenn sie mit männlichen Freunden von ihr was unternimmt, aber Du würdest ihr vertrauen (wenn du es tust..)
|
Das würde ich  aber 100prozentig. Ich weiß nicht warum sie so Angst davor hat, dass ich sie betrügen würde oder sonstwas. Denn ich hab sowas noch nie gemacht.
|
14. 05. 2008, 19:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich würde mich mit ihr treffen.
Ich meine du hast ihr gesagt dass ihr euch nach langer Zeit treffen wollt und sogar gebeichtet dass du mal in sie verliebt warst (was ich nicht gemacht hätte. Wieso schlafende Hunde wecken wenn es eh keinen Grund dafür gibt), wieso solltest du dann jetzt fremdgehen ?!
Also wenn sie nicht mal am Anfang der Beziehung, wo man eh an nichts anderes als den Partner denkt dir so viel vertraut hat die Beziehung eh auf Dauer keinen Sinn.
Steh deinen Mann. Mach ihr klar dass jeder auch sein eigenes Leben hat. Wenn du immer nur nach ihrer Pfeife tanzt verlässt sie dich eh irgendwann. Nen Waschlappen als Freund der alles mit sich machen lässt will niemand.
Sei locker treff dich mit dem Mädel. Mach die ganze Geschichte nicht so zum Thema. Du triffst ne alte Freundin. Punkt und Aus.
|
14. 05. 2008, 19:04
|
|
|
Mitglied
|
Warum sie Angst hat? Weil sie allem Anschein nach, Verlustänste hat und auch das ist wiederrum tiefer in ihr verankert. WIe alt seid ihr überhaupt?
|
14. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von JeremyX
iSei locker treff dich mit dem Mädel. Mach die ganze Geschichte nicht so zum Thema. Du triffst ne alte Freundin. Punkt und Aus.
|
Guter Satz, muss ich mir merken
Zitat:
|
Zitat von TrustThePain
Warum sie Angst hat? Weil sie allem Anschein nach, Verlustänste hat und auch das ist wiederrum tiefer in ihr verankert. WIe alt seid ihr überhaupt?
|
Ich bin 18 und sie fast 17
|
14. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
Sei locker treff dich mit dem Mädel. Mach die ganze Geschichte nicht so zum Thema. Du triffst ne alte Freundin. Punkt und Aus.
Hiermit würde ich den Thread inhaltlich auch abschließen. Freu dich, dass du die Erfahrung jetzt gemacht hast, sie wird dir im Leben noch viel bringen.
|
14. 05. 2008, 19:11
|
|
|
gschenkter Avatar, Tag2/7
|
weißt Du.. es bringt nichts wenn Du die Argumente über die Zeit verteilst.. du siehst ja dass sie es noch immer nicht versteht.
Das einzige Problem ist ja, dass sie vielleicht verletzt sein wird, weil sie sich minder wichtig fühlt, weil du ja ihre Bedürfnisse (eigentlich Ängste) nicht respektierst, verstehst du?
Darum ist es (meiner Meinung nach) wichtig, genau diese Sachen in _einem_ Gespräch aneinander zu reihen, damit sie am Ende des Gesprächs
-> den Eindruck hat Sie sei Dir wichtig
-> den eindruck hat, ihr Bauchweh wird verstanden, ist aber eben nicht durch diese Situation begründbar.. (wohl eher durch was in ihrer Vergangenheit).
-> dass sie defakto zustimmt weil sie nicht wiederspricht (!!)
Im Anschluß machst Du (nachdem Du ihr zugehört und sie verstanden hast) genau _dein_ding_.
Wenn das alles irgendwann mit zeitlichen Abstand zwischendurch passiert wirkt es nicht, und sie fühlt sich am Ende wiederum ignoriert. Wenn Du das in ein kurzes Gespräch hineinpackst, wirkt es anders, gibt ihr einen Leitfaden zum festhalten, gerade weil sie nicht wiederspricht.
so denk ich das halt.
viel Spaß - lionHead
|
14. 05. 2008, 19:28
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
|
der thread ist ja fast schon am ende und du hast echt einige richtig guter ratschläge bekommen .... hiermit kannst du den thread schließen  ....
aber 18  ..... ich dachte du wärst 15
ich wünsche dir viel glück !!!
aber schonmal auf KEINEN FALL das treffen absagen ... aber so eine freundinn möchte ich erhlichgesagt NICHT haben
mfg Pr_O
|
15. 05. 2008, 20:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
|
|