1Wie viel ram MODULE hast du
2 x Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX (X48C hat nur 2 Speicherbänke für DDR2)
2 läuft der ram nicht zu hoch (ramteiler einstellen)
Ramteiler 1:1, FSB 800, 4-4-4-12 (= native Timings dieses RAM) (Prozessor ist auf 400 x 8 eingestellt, also momentan 3,2 GHz, musste runtertakten nachdem ich bei meinen OC versuchen auf 3,6 par tout den PC nicht mehr mit 3,4 GHz stable zum laufen brachte und dann keinen Bock mehr hatte weiter dran rumzufummeln)
3 deine VID ( standart vcore)
1,29V bei 2,4 GHz falls du das meinst ... Momentan 1,42~V
4 warum willst du den cpu auf über 3,4 ghz takten reichen die dir noch nicht
aus Neugierde was geht, außerdem .. als einzige Frau in meinem PC verrückten Freundeskreis XD muss man was bieten können (mein Lebensgefährte hatte seinen Q6600 auf 3,9 GHz laufen für 3dMark06 .. hatte rund 21.000 Pkt.)
5 dein kühlsystem ( cpu und gehäuselüfter)
Thermaltake Kandalf LCS (hoffe ja doch nicht das die GeCube 3870x2 Turbo die Temps im Gehäuse noch zusätzlich antreibt)
Was ich mich frage ist, wo genau sitzt der Temp-Sensor für das MoBo ... als ich vergleichsweise versucht habe mal die MoBo Temp beim PC meines Lebensgefährten abzufragen (MSI P35 Combo Plat., C2Q Q6600, Gecube Radeon HD 3870, und ebenfalls Kandalf LCS) musste ich feststellen, dass bei ihm mit keinem Programm das MoBo ausgelesen wird, nur der Prozessor. Also keine Vergleichswerte für mich