gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Aquanori
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Zitate aus Fahrenheit 451

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zitaten aus dem Buch "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.

Vielleicht hat jemand noch was im Kopf oder weiß wo man etwas ausschlagkräftiges finden kann.

danke
Alt 14. 05. 2008, 19:17 Aquanori is offline #1
f1shb0t
Nummer im System

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Zitate aus Fahrenheit 451

Alt 16. 05. 2008, 14:59 f1shb0t is offline #2
Aquanori
Mitglied
(Threadstarter)

als ob ich nicht vorher bei google geguckt hätte... leider ist die ausbeute sehr rar.. auch wenn das erste google erscheinungsbild anders aussieht... also habe ich meine frage in einem forum gestellt weil das buch doch relativ weit verbreitet ist.... und auch von vielen im unterricht behandelt wurde.....
Alt 16. 05. 2008, 18:29 Aquanori is offline #3
obvious
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Habe das Buch irgendwann privat gelesen... Boah! Für jeden zu empfehlen! Und für alle die es in der Schule noch lesen werden: Lest es schon vorher! Die Schule schaffts immerwieder selbst die beste Literatur grässlich erscheinen zu lassen. Und dieses Buch hat es definitiv nicht verdient.

Zu den Zitaten:
Vergiss Google. Schlag das Buch auf. Du kannst da jeden dritten Satz nehmen und ihn als eindrucksvolles Zitat anbringen, wenn du den Inhalt ausschöpfen kannst.
Bradbury benutzt einen so intensiven, wenn auch gleichzeitig subtilen Schreibstil, dass es nicht schwer fallen würde.
Alt 16. 05. 2008, 22:54 obvious is offline #4
Benno
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Und selbst wenn man das Buch nicht mag, kann man für die Hausaufgaben auch mal ne Ecke Zeit in die Lektüre eines "modernen Klassikers" investieren.

Früher hätte es sowas nicht gegeben, da gab's mich aber auch noch nicht...mh.
Alt 16. 05. 2008, 23:17 Benno is offline #5
Runkelruebe
- intellektuell -

Benutzerbild von Runkelruebe

Registrierungsdatum: Apr 2008

Sie glauben ja gar nicht, was es "früher" alles gab. Mich hat man noch anständig bezahlt für das Erledigen der Hausaufgaben meiner Mitschüler.
In einer dunklen Ecke des Schulhofs verdiente ich mir mein erstes Geld, indem ich die Arbeit von anderen erledigte. Ich möchte lieber nicht wissen was aus diesen Halunken heute geworden ist. Sicher nicht viel.

nachdenklich ab.

Die Rübe
Alt 17. 05. 2008, 00:57 Runkelruebe is offline #6
Aquanori
Mitglied
(Threadstarter)

Mein Problem war das wir einen Buchvortrag machen sollten und ich es mal wieder verplant hab das Buch wirklich zu lesen, hab mich also leider selbst damit betrogen weil ich es eigentlich wirklich lesen wollte! Kannte den Film schon welcher mir eben sehr gut gefiel und hatte mir deshalb dieses Buch ausgesucht. Deshalb war ich auf der Suche nach guten Zitaten aber es war wirklich nicht schwer welche zu finden wie ihr schon sagtet

@Runkelruebe lässt du dich noch immer für Hausaufgaben "kaufen" ?
Alt 17. 05. 2008, 01:30 Aquanori is offline #7
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Da war irgendwann mal was mit Faulheit und Dumheit in den Boardregeln... und Fahrenheit kriegt man an nem Nachmittag durch. Wenn man denn nicht dumm bleiben mag.
Alt 17. 05. 2008, 15:51 Korrupt is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory