|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Probleme in der Schule(nicht das Übliche)
Guten Morgen!
Nunja, ich konnte mal wieder nicht schlafen und hatte sonst nix zu tun, also hab ich mal
ein bisschen im Board gestöbert und bin hierher gestoßen. Und wieviele 14-16 Jährige habe ich Probleme in der Schule.
Also, ich bin 14 Jahre alt, wohne in Berlin, geh in die 8. aufm Gymnasium und habe - wie
soll ich sagen - Angst? vor'm kommenden Schuljahr. Naja, ich weiß eher nicht so genau was ich tun soll. Es ist so: Ich werde nicht gemobbt, ausgeschlossen, gehänselt,
fertiggemacht oder was auch immer. Hab eigentlich genug gute Freunde. 5 um genau zu
sein. Mit den anderen verstehe ich mich zwar auch gut, aber habe nicht soo viel mit
denen zu tun. Soweit so gut. Wir 6 sind so die.. bösen Buben, die mit den schlechte(re)n
Noten in der Klasse, die eher Scheiße bauen und gern Leute verarschen(  ). Nunja, und genau diese 5 Leute, mit denen ich mich prächtig verstehe, werden nächstes Jahr nicht mehr in meiner Klasse sein.
Einer wandert aus. Zwei wechseln die Schule. Einer bleibt sitzen. Und wieder einer zieht um. Ziemlich.. Fckedup.
Noch kurz etwas zu den anderen in meiner Klasse: in meinen Augen sind sie nicht sonderlich lustig, mir sympathisch usw. Ich mich zwar mit ihnen anfreunden, da wäre ich aber nicht mehr Ich selbst. Irgendwie sind die einfach unter meinem Niveau. Kindisch. Klingt bestimmt hochnäsig, aber so ist's eben.
Und wie gesagt werd ich nächstes Jahr alleine unter diesen Leuten sein. Worauf ich sowas von überhaupt keine Lust habe. Ich mein - SCHULE und das auch noch OHNE Freunde?
Weiß echt nicht, was ich dagegen tun könnte.
Auch die Schule wechseln? Naja.. Nicht so das gelbe vom Ei..
Andere Freunde in anderen Umkreisen suchen(die ich ja eh auch habe)? Würde die unendliche Langeweile in der Schule auch nicht verbessern  .
Mag ja auch sein, dass neue Leute in die Klasse kommen werden da wird dann (nur) noch aus 24 bestehen. Aber das gibt mir ja auch keine Sicherheit :P.
Hoffe ihr könnt mir beim meinem (banalen) Problem helfen.
So long..
Grüße
|
15. 05. 2008, 03:37
|
|
|
lebt ungesund.
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Probleme in der Schule(nicht das Übliche)
Moin!
So banal ist der Thread gar nicht. Freunde sind schon wichtig, gerade in der Schule, wo man soviele Pausen hat.
Das Problem ist: ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, was du dagegen tun kannst, dass deine Kumpels aus der Klasse nächstes Jahr nicht mehr da sind. Außer es zu akzeptieren und damit klar zu kommen. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Eines kann ich dir aber sagen: du wirst neue Leute finden, die auf deiner Wellenlänge sind. Vielleicht nicht unbedingt in deiner Klasse, aber in deiner Stufe, in irgendeinem Verein, beim Sport etc.
Du solltest dich nicht verrückt machen, was natürlich leichter gesagt, denn getan ist. Dein Freund, der sitzen bleibt, ist beispielsweise weiterhin auf deiner Schule. Ziehen die anderen beiden, die die Schule wechseln, in eine andere Stadt? Wenn nein, dann siehste die immer noch am Nachmittag. Und ein positiven Effekt hat das Ganze: du kannst dich im Unterricht auf Selbigen konzentrieren und kriegst vielleicht bessere Noten, was dir heute vielleicht noch mehr oder minder egal ist, aber später wirst du froh sein, wenn du den Grundstein für ein gutes Abi bereits in der 9. Klasse gelegt hast.
Serial
PS: Den eigentlich obligatorischen Satz, dass man andere nicht verarscht und sich selbst dadurch als "kindisch" outet, spare ich mir, denn ich war in der 8. Klasse nicht anders.
|
15. 05. 2008, 03:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
es gibt auch sicher leute die in deine Klasse dazukommen (leute din aus ner anderen schule oder Klasse wechseln), und das is ja auch nix verkehrtes
|
15. 05. 2008, 06:26
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Mein Freundeskreis war damals eher nicht in der Schule oder Klasse, sondern habe die bei Freizeitaktivitäten getroffen.
Deine Angst vor dem nächsten Schuljahr ist eher eine Angst, alleine zu sein. Und, das liegt ja nur bei dir, wie du den Menschen in deiner Umgebung begegnest. Zeige dich so, wie du deine potentiellen Freunde gerne hättest, und die kommen von ganz allein zu dir.
Kopf hoch
rHamsys
|
15. 05. 2008, 11:09
|
|
|
Israel Defence Force
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Da geht es dir genauso wie mir! Ich lebe in der Schule ein anderes Leben als ich es Privat lebe! Aber ich bin auch ganz glücklich damit! Ich meine ich gehe nicht zur schule um irgendwas weiter mit Menschen zu tun zu haben Dafür hab ich menschen die ich wirklich mag. Aber such dir einfach nen paar chillige Leute denen du erzählst was die hören wollen und denn passt das alles gut! Also so ist es bei mir aufjedenfall!
|
15. 05. 2008, 13:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Mir geht es genauso wie Krautskiller. Ich mach mir einen Spaß draus den Menschen in der Schule irgendwas zu erzählen. Das schöne daran ist, dass mir diese Leute einfach scheiß egal sind, daher kann ich sie gnadenlos Anlügen und irgendwelche Geschichten erzählen nur zu meiner reinen Unterhaltung. Sie es einfach als eine Art Rollenspiel an
Privat kannst du einfach immer noch mit anderen Menschen rumhängen und das Leben genießen.
|
15. 05. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke schonmal für eure Antworten  , besonders an SerialKiller.
@SerialKiller: Mit den Noten hast du bestimmt Recht, daran muss ich wirklich arbeiten  . Werde mir deine anderen Tipps zu Herzen nehmen.
und an rHamsys, KrautsKiller und no_Savvy: Danke, dass ihr das so gesagt habt! Jetzt weiß ich, dass die Lage gar nicht soo negativ sein wird und vielleicht auch Spaß in einer anderen Richtung bringen kann :P.
und @Sk0rBut: Stimmt schon, mal sehen was die Zukunft bringt  .
Also einfach nochmal ein großes Dankeschön an euch! Jetzt freu ich mich sogar ein wenig auf das kommende Schuljahr  .
Grüße
|
15. 05. 2008, 16:38
|
|
|
's a dumb white guy :p
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hatte ein ähnliches Problem. Bin mit Haupt- und Realschul-Empfehlung aufs Gymnasium gegangen, da waren 2-3 dies genauso gemacht haben. Die sind mitlerweile auf der Realschule.
Noch gravierender, meine richtigen Freunde sind immer 1-2 Jahrgänge höher gewesen als ich. War immer cool alles, bis ich dann gemerkt hab: Scheiße, nächstes Halbjahr ist keiner mehr da.
Bus: Kinder.
Pausehof: Kinder.
Klasse: Kinder.
Es ist echt nur halb so chillig, da man sich manchmal schon vorkommt, als wäre man ein Mensch ohne Freunde, da man mal kein Bock hat zu den anderen zu gehen und allein rumgammelt.
Dazu bist du angreifbarer bzw. denken das die anderen dann. Plötzlich meinen Leute dich auf Sachen anzusprechen, die eigentl. echt völlig egal sind und auch einfach nichtig oder denken, sie könnten dich in eine Diskussion verwickeln.
Ich habe das Glück: Nächstes Jahr neue Oberstufe, also andere Schule.
Klar, habe mich arrangiert mit dennen inner Klasse usw. aber es ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, denn Schule ohne richtige Kumpels ist halt nur halb so geil.
Wirst es schon managen, entweder gehst du wirklich "auf suche" oder wechselst einfach Schule, ist kein Problem, denke ich.
Greets
|
15. 05. 2008, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Schule ohne freunde wirklich? Ja sowas gibts. Ich habe keine freunde auf der schule und komm trotzdem (blendend) durch. Eigentlich sagt man nur selber schuld wenn du die anderen nicht verarscht hättest, hättest du nun mehr freunde. Ein trost der eine is ja wenigstens noch auf deiner schule.
|
15. 05. 2008, 17:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
Eigentlich sagt man nur selber schuld wenn du die anderen nicht verarscht hättest, hättest du nun mehr freunde.
|
Haha. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden / nicht richtig gelesen. Wie SerialKiller auch schon richtig gesagt hat, ich bin einfach nicht auf deren Wellenlänge. Ich könnte mich zwar mit ihnen anfreunden, tu ich aber nicht  . Niemand ist zu mir so drauf "Ach komm geh weg, mit dir will ich nichts zu tun haben". Also nächstes mal lies doch einfach ein wenig genauer  .
@d3vL: Danke für die aufmunternden Worte und ich wünsche dir natürlich auch viel Glück auf der neuen Schule  .
Grüße
|
15. 05. 2008, 19:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von t0rchinski
Haha. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden / nicht richtig gelesen. Wie SerialKiller auch schon richtig gesagt hat, ich bin einfach nicht auf deren Wellenlänge. Ich könnte mich zwar mit ihnen anfreunden, tu ich aber nicht  . Niemand ist zu mir so drauf "Ach komm geh weg, mit dir will ich nichts zu tun haben". Also nächstes mal lies doch einfach ein wenig genauer  .
@d3vL: Danke für die aufmunternden Worte und ich wünsche dir natürlich auch viel Glück auf der neuen Schule  .
Grüße
|
Tja du beschwerst dich über so ein schönes leben du könntest dich anfreuden aber die sind unter dein niveau.
Weißt in berliner schulen sind nur solche picladi gangsta. Ich weiß zwar nich ob du auch so einer bist. Aber es gibt auch normale. Bei mir sind jedenfalls fast nur solche picaldi gangsta. Und naja drum hab ich keine freunde aber zu dein problem: warum sind die nicht auf deiner wellenlänge? Kindisch? Was machen sie denn das die so kindisch sind.
|
15. 05. 2008, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von t0rchinski
Guten Morgen!Also, ich bin 14 Jahre alt, wohne in Berlin, geh in die 8. aufm Gymnasium und habe - wie
soll ich sagen - Angst? vor'm kommenden Schuljahr. Naja, ich weiß eher nicht so genau was ich tun soll. Wir 6 sind so die.. bösen Buben, die mit den schlechte(re)n
Noten in der Klasse, ... Nunja, und genau diese 5 Leute, mit denen ich mich prächtig verstehe, werden nächstes Jahr nicht mehr in meiner Klasse sein.
|
Mein Beileid.
Es ist schade, wenn man gleichzeitig alle gute Freunde aus den Augen verliert. Aber heutzutage ist es auch leichter Kontakt zu halten, per Mail, ICQ usw.
Zitat:
|
Zitat von t0rchinski
Noch kurz etwas zu den anderen in meiner Klasse: in meinen Augen sind sie nicht sonderlich lustig, mir sympathisch usw. Ich mich zwar mit ihnen anfreunden, da wäre ich aber nicht mehr Ich selbst. Irgendwie sind die einfach unter meinem Niveau. Kindisch. Klingt bestimmt hochnäsig, aber so ist's eben.
Und wie gesagt werd ich nächstes Jahr alleine unter diesen Leuten sein. Worauf ich sowas von überhaupt keine Lust habe. ...
|
Es ist keine Frage der Lust, sondern Du hast Angst, dass Du nun allein sein wirst.
Schau Dir die Leute in Deiner Klasse genau an, es gibt viele Weisen, wie man lustig sein kann. Vielleicht sind sie auch gar nicht so unter Deinem Niveau, sondern sie haben einfach ein anderes Niveau. Vielleicht kannst Du etwas lernen, Deinen Horizont erweitern.
Es geht nicht darum, Dich zu verbiegen, aber gegen Entwicklung spricht doch nichts?
Und wenn Du schreibst, dass Du keine guten Noten hast, dann ist etwas Entwicklung, etwas anderes Niveau vielleicht doch etwa Gutes. Und vielleicht kannst Du mit Deinem Anders-Sein auch etwas anbieten.
|
15. 05. 2008, 19:56
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
|
der thread ist verdammt lustig genieß die zeit in der schule ich fang grad arbeiten an und das ist stressig 9 stunden am tag arbieten ( und die ganzen 9 stunden stehn  )
so schön wie in der schule hast dus nie WOW 2 pausen ...... ich geb dir einen tipp was das im LANGWEILIGEN untterricht angeht -------> zuhören,aufpassen und nen guten abschluss erreichen .....naja der thread ist relativ sinnlos ICH würde den schlie0ßen auch wenn es für dich wichtig sein sollte find ich den thread richtigen MÜLL !!!!!
sorry aber das ist meine meinung ....
mfg Pr_O
|
15. 05. 2008, 20:07
|
|
|
's a dumb white guy :p
|
Du als Arbeiter empfindest das nun als peinlich, solche Probleme zu haben.
Aber hattest du nicht selbst früher Probleme, wo du dir heute denkst, das war sinnlos sich darüber gedanken zu machen?
Wenn du solche Probleme löst, brauchst du dir nie wieder Gedanken zu machen und er versucht das Problem nunmal im Board auf einen Konsens zu bringen, lass ihn halt.
Hast du nix konstruktives - s.t.f.u.
Greets
|
15. 05. 2008, 20:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
|
|