gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gangster_x
Der Jeri Ryan FaN

Benutzerbild von gangster_x

Registrierungsdatum: Aug 2001
Mus über Software höher takten

Undzwar habe ich ein Gericom Overdose 2 MSW XXL Notebook mit den folgenden Daten:

Da das Board weder Jumper hat noch das BIOS die Möglichkeit bietet so hochzutakten muss ich softwaretechnisch wohl hochtakten. Ich habe so einen FSB von 100Mhz und brauche für die bereits eingesetzte 1000Mhz CPU einen FSB von 133Mhz.

Jetzt sah ich schon die SetFSB Software nur weiß ich nicht wechen Tacktgenerator ich habe bei dem Mainboard.
LINK zu SetFSB: http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Oder gibts da Softwarealternativen?
Alt 15. 05. 2008, 06:28 gangster_x is offline Mit Zitat antworten #1
dr.denton
mit Minimalausstattung

Benutzerbild von dr.denton

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Mus über Software höher takten

Du könntest Speedfan versuchen, das kann oftmals den Taktgenerator automatisch auslesen.
Allerdings musst du dir im klaren darüber sein, dass der BX440 nicht für 133Mhz FSB freigegeben ist, es damit also auch keinen passenden Teiler für AGP und PCI Bus gibt und diese Schnittstellen zusammen mit dem FSB übertaktet werden - ich würde mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass die ganze Aktion nicht funktionieren könnte; zumal ein Notebook noch mal etwas empfindlicher ist als ein Desktop-Board und Gericom qualitativ ... naja, Schwamm drüber

mfG

denton
Alt 15. 05. 2008, 09:33 dr.denton is offline Mit Zitat antworten #2
gangster_x
Der Jeri Ryan FaN
(Threadstarter)

Benutzerbild von gangster_x

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Mus über Software höher takten

Naja ich kann ja ein Paar Hz höher gehen mal sehen dass ich ein gesundes Mittelmaß finde. Einen Stärkeren Lüfter habe ich bereits gefunden und bei eBay gekauft den bastele ich rein.
Alt 15. 05. 2008, 11:07 gangster_x is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory