|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Mal nee frage zur Inzest
Laut Gesetz ist Inzest strengstens verboten! §§§
Was nun ist, wenn in einer Familie Mutter, Vater Sohn und Tochter leben.
Die Mutter ist nun geschieden und ausgezogen. die Tochter erwachsen, geht dem
einem alten Gewerbe nach und verdient dort ihr Geld. nun kommen alle
Männer zwischen 18-80 zu ihr ,warum darf der Vater nicht auch zu ihr kommen?
ist es moralisch verboten? Oder die Mutter geht einem alten Gewerbe nach.
Warum darf der erwachsene Sohn nicht auch wie andere Männer hin?
Wo fängt das Gesetz an zuwirken?
Es ist nun mal einer Überlegung wert.
Wer kann darauf antworten?
|
15. 05. 2008, 06:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Mal nee frage zur Inzest
es ist total egal in welchem fall und unter welchen bedingungen INCEST IST VERBOTEN
und das is auch gut so.
bist du der notgeile sohn ? O__o
|
15. 05. 2008, 06:47
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Familie ist Familie... egal ob zuhause, im Urlaub, ob die Eltern geschieden oder verheiratet sind oder eben in der Prostitution... das Gesetz fängt nicht "irgendwo an zu greifen", sondern ist einfach da und sollte beachtet werden.
|
15. 05. 2008, 06:53
|
|
|
I dare say...
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Naja..der Punkt ist, dass er oder sie es in der Prostitution mit jedem treiben würde, warum also nicht mit Sohn/Tochter, richtig?
Naja...ich denke mal das hat u.a. damit zu tun, dass eigentlich ein natürliches, "angeborenes" Tabu herrscht um den genetischen Pool nicht zu "verseuchen". Es ist wichtig die Gene ständig frisch zu mischen!!!
Außerdem ist aus psychoanalytischer Sicht eine Störung vorhanden, wenn man im Erwachsenen Alter (deshalb erwachsen, weil es als Kind völlig normal ist, zB die Mutter heiraten zu wollen) eine/n nahen Verwandten begehrt. Meist wurde dann der Ödipuskomplex nicht überwunden (aus Sicht des/der jüngeren) oder es liegt eine Fixierung in der Jugend vor (bei dem "älteren Part", besonders wenn ein Teil sehr jung ist), wie es auch bei Pädophilen oft der Fall ist.
Daher ist es "abnormal" aus biologischer und entwicklungspsychologischer/psychoanalytischer Sicht und verboten.
Was ich als sehr problematisch empfinde: Man trifft sich irgendwann im Leben, verliebt sich und findet irgendwann heraus, dass man Bruder und Schwester ist. Das ist dann nur biologisch ein Risiko, hat aber keinen psychologisch/psychoanalytisch fragwürdigen Hintergrund.
Interesanntes Thema!
|
15. 05. 2008, 07:17
|
|
|
Boardpsychopath
|
aber cousine ist es aber wieder erlaubt, wenn ich nicht irre.
|
15. 05. 2008, 07:18
|
|
|
I dare say...
|
Ja, ich glaub da hast Du recht...da ist dann wieder genug neue DNA dabei
|
15. 05. 2008, 07:24
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
|
Zitat:
|
Zitat von StaTiC
aber cousine ist es aber wieder erlaubt, wenn ich nicht irre.
|
Jup, korrekt.
Zitat:
|
Zitat von ClipPlan
Naja..der Punkt ist, dass er oder sie es in der Prostitution mit jedem treiben würde, warum also nicht mit Sohn/Tochter, richtig?
Naja...ich denke mal das hat u.a. damit zu tun, dass eigentlich ein natürliches, "angeborenes" Tabu herrscht um den genetischen Pool nicht zu "verseuchen". Es ist wichtig die Gene ständig frisch zu mischen!!!
|
Was aber nichts am Inzest ansich ändert... es gibt auch Familien, da treiben es die Eltern auch mit den Kindern ohne dass Prositiution im Spiel ist... oder Geschwister verlieben sich... etc.
|
15. 05. 2008, 07:25
|
|
|
liest seit 2000 mit
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
das gesetzt ist auch nicht dafür da weils lustig ist, sondern nur dafür, das verwandte gene sich nicht mischen.
in den meisten fällen führt das nämlich zu behinderungen und missbildung.
alleine die überlegung warum bruder / mutter(prostituierte) oder vater/tochter (prostituierte) keinen sex haben dürfen, ist irgendwie überflüssig wenn man weiss das es alleine dem schutz der gene und ungeborenen (evtl behinderten) kinder dient.
|
15. 05. 2008, 09:44
|
|
|
艾迪玛
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
§ 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei.
|
Wie sieht es damit aus?
Ausserdem gibt es Staaten, wo es erlaubt ist, Belgien und die Niederlande zum bsp. ...
|
15. 05. 2008, 10:16
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Und was ist da jetzt Deine Frage?
Dass es ebenso moralisch verwerflich ist Fellatio oder Cunnilingus mit einem Elternteil oder einem seiner Kinder zu haben, sollte doch mal ausser Frage stehen.
Und zu den Gesetzen in Belgien und den Niederlanden muss doch nun wirklich nicht mehr gesagt werden.
|
15. 05. 2008, 10:23
|
|
|
Bald 1 Woche offline
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zumal das von den Kindern kaum freiwillig gemacht wird...
|
15. 05. 2008, 10:46
|
|
|
艾迪玛
|
Moralisch verwerflich ist die eine Sache, aber es gilt ja als Freifahrtsschein des Gesetzgebers andere "varianten" durchzufuehren, oder?
Sicher faellt das dann in die Kategorie sexueller Missbrauch! Ab wann endet dieser, mit 18 Jahren? Und danach ist alles ausser va*inal legal, da es ja der Gesetzgeber so sagt.
Zitat:
|
Und zu den Gesetzen in Belgien und den Niederlanden muss doch nun wirklich nicht mehr gesagt werden.
|
Was mit Frankreich, Japan, Luxemburg, Portugal ...? Vieleicht haben diese Laender nur erkannt, das man es eh nicht unterbinden kann.
Homosexualitaet stand auch mal unter Strafe.
|
15. 05. 2008, 10:53
|
|
|
XanaD
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
W00t?? In Belgien ist Inzest erlaubt??  Gehts noch?
Nach meinem Wissensstand ist das hier bei uns genauso verboten wie bei euch in Deutschland
Und ja das mit Cousine/Cousin geht (glaube ich) in Ordnung. Kann aber dennoch problematisch im Falle einer Schwangerschaft/Geburt werden, da doch noch immer viele Gene gleich sind.
Was ich jetzt aber nicht verstehe:
In der Tierwelt, Beispiel Ratten, treiben die Viecher es untereinander; egal, ob sie Bruder/Schwester, Mutter/Sohn, ... sind, scheinbar ohne gravierenden Gendefekte (oder irre ich jetzt gewaltig?)
Warum also ist das beim Menschen so derbst schlimm??  Nicht dass ihr jetzt falsche Schlüsse zieht, aber es interessiert mich einfach. In Bio war ich früher nicht so gut -.-
|
15. 05. 2008, 10:58
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
oder eben in der Prostitution... das Gesetz fängt nicht "irgendwo an zu greifen", sondern ist einfach da und sollte beachtet werden.
|
wobei dann wieder fraglich ist, ob das Gesetz nicht gegen das GG verstoesst - denn 'neuerdings' ist Prostitution ja ein anerkannter Beruf und somit duerften sich die Damen auf GG12 berufen koennen, wenn der Beischlaf nun verhuehtet ausgefuehrt wird, duerfte keine reelle Gefahr bestehen, ...
Der Fall von Juristen richtig aufgebroeselt waere mit sicherheit interessant
|
15. 05. 2008, 11:06
|
|
|
艾迪玛
|
Zitat:
|
Zitat von DeemienX
W00t?? In Belgien ist Inzest erlaubt??  Gehts noch?
Nach meinem Wissensstand ist das hier bei uns genauso verboten wie bei euch in Deutschland 
|
Google hilft dein Loch im Kopf zu stopfen.
|
15. 05. 2008, 11:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DeemienX
In der Tierwelt, Beispiel Ratten, treiben die Viecher es untereinander; egal, ob sie Bruder/Schwester, Mutter/Sohn, ... sind, scheinbar ohne gravierenden Gendefekte (oder irre ich jetzt gewaltig?)
Warum also ist das beim Menschen so derbst schlimm??  Nicht dass ihr jetzt falsche Schlüsse zieht, aber es interessiert mich einfach. In Bio war ich früher nicht so gut -.-
|
Find die Farge auch interessant.
Hatte mal Rennmäuse und die haben es untereinander auch getrieben und da kamen keine Geburtsfehler bei raus.
und man sagt ja dass die DNA Struktur bei Mäusen und Menschen am nähesten liegt (deswegen ja auch immer mit mäusen die meißten tierversuche).
|
15. 05. 2008, 11:07
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
|
Der Inzest-Paragraph ist zum Schutz der Kinder überflüssig, denn Sex mit Kindern ist ohnehin als sexueller Missbrauch komplett verboten, unabhängig davon ob es die eigenen oder fremde Kinder sind.
Das Inzest-Verbot betrifft also eher den Inzest zwischen Erwachsenen, und da wirklich nur den vaginalen Beischlaf. Wenn die Mutter dem Sohn einen bläst, der Sohn dem Vater in den Arsch fickt, der Vater der Tochter einen Riesendildo einführt oder sich die ganze Familie mit SM-Spielen vergnügt, dann ist das keine strafbare Handlung, sofern alle Beteiligten mindestens 18 Jahre alt sind und kein Penis in eine Vagina verirrt.
Das Sexualstrafrecht ist schwachsinnig.
|
15. 05. 2008, 11:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wenn beide Täter unter 18 Jahren sind ist es auch erlaubt.
|
15. 05. 2008, 11:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SluGGer1
das gesetzt ist auch nicht dafür da weils lustig ist, sondern nur dafür, das verwandte gene sich nicht mischen.
alleine die überlegung warum bruder / mutter(prostituierte) oder vater/tochter (prostituierte) keinen sex haben dürfen, ist irgendwie überflüssig wenn man weiss das es alleine dem schutz der gene und ungeborenen (evtl behinderten) kinder dient.
|
Ganz richtig!
|
15. 05. 2008, 11:15
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Joker1234
Wenn beide Täter unter 18 Jahren sind ist es auch erlaubt.
|
Das stimmt so nicht. Der Inzest zwischen Minderjährigen ist auch verboten, wird aber nicht als solcher bestraft. Dennoch kann eine Strafbarkeit bei Minderjährigen vorliegen, zum Beispiel wegen sexuellen Missbrauchs.
|
15. 05. 2008, 11:15
|
|
|
Soziopath
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von SluGGer1
|
Ist formal gesehen Quatsch, §173 basierte zu keiner Zeit auf medizinischen Annahmen, sondern allenfalls auf moralischen Werten. Bestes Beispiel sind die europ. Adelshäuser, die über Generationen hinweg Inzest im weiteren Sinne betrieben haben.
Das Risiko einer Behinderung des Kindes, wenn die Mutter 40+ ist, ist ähnlich hoch und steht nicht unter Strafe.
Der Beischlaf von Eltern und Kindern ist aber noch unter dem Aspekt der Verführung Minderjähriger, Misshandlung von Schutzbefohlenen etc. zu betrachten.
Tatsächlich gibt es nach meiner Kenntnis sind Kinder aus Inzest Beziehungen auch nicht zwangsläufig behindert, nur ist eben die Wahrscheinlichkeit größer, dass "fehlerhaftes Erbgut" fortgepflanzt wird. Wenn es dies ist, was sanktioniert werden soll, dann müssten aber auch zwangsläufig Ehen zwischen Behinderten ausgeschlossen werden oder wie oben schon erwähnt eine Schwangerschaft ab 40.
|
15. 05. 2008, 12:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
da hab ich vor einiger zeit mal was im fernsehen gesehen. da haben 2 geschwister miteinander 3 kinder die wohl alle behindert sind. er ist wohl auch schon in den knast deswegen gekommen aber die wollen es trotzdem nicht sein lassen.
zum inzest bei tieren kann ich nicht viel sagen. aber ich hab ne doku über geparden mal gesehen und die waren vor einiger zeit schon viel stärker vom aussterben bedroht als heutzutage und die haben dann auch inzest betrieben wodurch noch heute einige Gen defekte nachzuweisen sind
|
15. 05. 2008, 12:32
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Tatsächlich gibt es nach meiner Kenntnis sind Kinder aus Inzest Beziehungen auch nicht zwangsläufig behindert, nur ist eben die Wahrscheinlichkeit größer, dass "fehlerhaftes Erbgut" fortgepflanzt wird.
|
Jup, weil die Chance höher ist, dass rezessives Erbgut akut werden kann,
welches normalerweise inaktiv weitergegeben wird.
Siehe auch Gregor Mendel.
|
15. 05. 2008, 12:34
|
|
|
Soziopath
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Jup, weil die Chance höher ist, dass rezessives Erbgut akut werden kann,
welches normalerweise inaktiv weitergegeben wird.
Siehe auch Gregor Mendel. 
|
Ich will ja nicht Haare spalten, aber im Groben hab ich genau das gesagt. Mendel hab ich weggelassen, denn dass Forschung oder Erkenntnisse den Inzest unter Strafe haben stellen lassen ist - wie schon erwähnt - totaler Unsinn.
|
15. 05. 2008, 12:38
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
|
hat da jemand hieb- und stichfeste studien parat? ich persönlich halte das für schwachsinn. ich bin nicht für inzest, aber ich glaube nicht, dass es nur durch inzest zu missbildungen kommt.
|
15. 05. 2008, 12:45
|
|
|
|