| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Zwischenmenschliches / » Kind rauswerfen? |
|
|
/home/
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Kind rauswerfen?
Da das hier anscheindend ja nichts bringt kann der dicht gemacht werden.
neben den sinnvollen ratschlägen wurde ja nur rumgehackt oder andeutungsweise beleidigt und vom thema abgedriftet. have a nice life I'm out |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Kind rauswerfen?
warst du n streberkind?
sie hält es nicht für nötig, ins fitnessstudio zu gehen? hallo? ist das ihre entscheidung was sie macht oder nicht? jedes kind probiert aus in dem alter, es braucht grenzen gesetzt und durchgezogen und dann fertig und einfach abschieben, ist nicht. ich denke mal, das war auch dein gedanke und nicht der deiner mutter, ansonsten tut mir deine schwester jetzt schon leid .
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Wieso muss sie denn regelmäßig in den Fitness Club?
Vielleicht hat sie ja Frust? Vielleicht fühlt sie sich abgeschoben oder ähnliches? Wenn du hier so offen darüber debattierst sie "rauszuwerfen" könnte man denken, dass du dich nicht sonderlich respektvoll ihr gegenüber verhälst. Ich würde erstmal das problem bei mir selbst suchen, statt es auf das Kind abzuschieben. |
|
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
sorry,
aber ihr habt sie nicht mehr alle. so etwas nennt man pubertät, eine für eltern mitunter "schwierige phase". bei solchen lappalien (nicht aufräumen, nicht ins fitnessstudio gehen?) über einen rauswurf nachzudenken ist nun wirklich mehr als kaltherzig und verantwortungslos. und welch schande, deine mutter müsste finanziell für ihre eigene, noch zur schule gehende und minderjährige tochter aufkommen. also manchmal..
|
|
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
"Sie hat das Emotum für sich entdeckt."
Sei froh. Ich war ein Punk in dem Alter.
|
|
|
|
|
/home/
(Threadstarter)
|
nee kein streberkind.sie war eines. sie wollte ins fitnessstudio. hat einen vertrag und der kostet geld. und wenn sie nicht hingeht geht das geld in den wind. und zum anderen heult sie selber über ihre figur von daher.
sie hat keinerlei respekt in irgendner form von daher bekommt sie auch von mir keinen. wer es ablehnt mit sich reden zulassen ist selber schuld. an sich ist das leben hier wunderbar. nur das sie hier haust wie im hotel ist das problem. mit punks hab ich kein problem. find ich besser als die leute mit denen sie da unterwegs ist |
|
|
|
|
Mitglied
|
das ist pubertät, ganz einfach.
aber mal so ne andere sache, ohne dir nahe treten zu wollen, du redest von deiner mutter und dir, daraus entnehme ich, dass sie alleinerziehend mit euch ist. ich kenn das problem, dass man dann unterbewusst die rolle des familienoberhauptes (stereotype rolle des vaters) einnimmt als ältester junge. (ging mir selber so, als ich weg war, gings mit meinem bruder los ). Man möchte seine Mutter verteidigen und ihr helfen, aber das ist nicht deine Aufgabe. Das ist ihre Aufgabe und sie muss das regeln, so wie sie dich schon erzogen hat oder immer noch erzieht (mütter erziehen einen lebenslang merk ich mittlerweile )und auch wenn sie dir mit wenig respekt ankommt, gewalt erzeugt gegengewalt ist da ein gutes thema. reagier mit respekt udn sie wird sich wundern und evtl mal nachdenken, manchmal ist es hart nachzugeben, aber die sicher beste position. |
|
|
|
|
Breittreter
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Du willst sie rauswerfen?! Bist du irre?! Genau das ist es was die Jugend so verwahrlost macht: keine Liebe und immer nur schön drohen!
Manchmal glaub ich echt die Menschen werden immer irrer?! Verdammt sei doch froh dass sie nach der Schule nur abhängt. Oder wärs dir lieber wenn sie Schwarzen die Kiefer brechen und Moscheen anzünden würde?
|
|
|
|
|
/home/
(Threadstarter)
|
ich habs auch ohne solche extreme durch die pubertät geschafft, somit hätte ich sogar ein "vorbild" sein können.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ja aber vielleicht bist du dann auch ds kind was im vordergrund steht? als erstgeborener sowieso. vielleicht sucht sie ja gerade die aufmerksamkeit?
so sind kleinere geschwister, die älteren sind immer vorbilder, im positiven wie im negativen. wenn meine älteren geschwister z.B. alle ihr studium mit 1 abgeschlossen habe, dann kannst du dir ja denken, was ein druck auf mir lasten würde ... |
|
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ebenso könnte man meinen dass deine mutter in ihrer erziehung versagt hat.
das willst du aber sicherlich auch nicht und somit würde ich es als völlig normal ansehen. |
|
|
|
|
/home/
(Threadstarter)
|
ich hoffe ja das sie , wenn sie dann im september aufs gymnasium geht, neue leute kennen lernt die einen guten einfluss haben. denn bisher hat sie nur negativ beeinflussende "freunde" gehabt. die haben sie auch oft in die pfanne gehauen und solche spielchen.
|
|
|
|
|
Breittreter
|
Bei mir war es genauso.
Ich habe 4 kleine Geschwister und einer davon ist grad mitten in der Pubertät. Ich habe diese eigentlich ohne die üblichen Rebellionen überstanden aber er probiert auch irrsinnig viel aus. Aber damit müssen meine Eltern einfach klarkommen-es geht ja wieder vorbei. Und bei deiner Schwester kommt dazu dass sie ein Mädchen ist. Da ist die Pubertät noch um Häuser anstrengender für alle beteiligten!
|
|
|
|
|
Ex-S.T.A.R.S.-Member
Registrierungsdatum: May 2006
|
Servus,
Zitat:
Was ist das für eine Aussage? Ist vollkommen egal, ob sie Respekt hat oder nicht - Du als älterer Bruder musst ihr den Weg zeigen, nicht nur die Mutter. Du bist für sie auch verantwortlich. Zitat:
Das muss sie wissen. Rede mit ihr, auch wenn sie nicht zuhören will. Auch wenn du denkst, sie hört nicht zu - Sie speichert alles ab und denkt darüber nach. Äußerlich wird sie bestimmt keine Reaktionen dazu zeigen. |
||
|
|
|
|
Fuckin' spambot
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das Trinken von hartem Alkohol ist in diesem Alter normal. Solange sie es nicht übertreibt, also quasi jedes Wochenende voll wie ein Amtmann nach Hause kommt ist doch alles gut. Ansonsten müssen halt Konsequenzen gezogen werden. Taschengeld kürzen oder vorerst streichen, PC weg nehmen, Ausgehverbot etc. Wenn sie nicht ins Fitnessstudio geht, dürfen deine Eltern dafür einfach nicht mehr zahlen. Entweder sie sucht sich einen Job und zahlt das selber, oder sie geht regelmäßig hin. Was ist daran so schwer??
Ein 16 jähriges Mädchen in einer so schwierigen Phase vor die Tür zu setzen ist das dümmste, was deine Eltern überhaupt tun könnten. Anstatt zu lernen, dass es auch Grenzen gibt, würde sie alleine vor sich dahin vegetieren, nichts auf die Reihe bekommen und irgendwann ohne Abschluss und mit einem Haufen Schulden da sitzen. Leider sieht man sowas heutzutage sehr häufig. Lass nicht zu, dass deine Eltern das Mädel in ein Darsein am Abgrund der Gesellschaft stürzen. Sie ist immerhin deine Schwester! |
|
|
|
|
Seit über einem Jahr da
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Weniger Finanzielle Mittel bei Fehlverhalten...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Thats Pubertät dude.
Und grad bei Scheidungskindern schlägt sowas eher durch, nach meinen Beobachtungen (auch an mir selbst, mein älterer Bruder der fleissige, ich war der gammelige Möchtegern-Grunger ).Gut, mit 16 war ich finanziell ubabhängig durch einen Nebenjob, aber vorher hat meine Mutter mich oft mit dem Taschengeld sanktioniert. Sprich: Sie hat eine Liste gemacht mit allen möglichen Pflichten, denen ein Geldbetrag zugeordnet war. Hab ich es erledigt gabs n Haken und ich hatte schonmal für die Woche n paar Mark gut. Das war natürlich auch mit einer Obergrenze, aber mein Bruder hat von profitiert wenn er meine Jobs nachgeholt hat für die ich zu faul war; er hatte dann einen kleinen Bonus. Wegen dem Fitness-Studio fällt mir eine Methode ein, die für einen Kollegen von mir auserdacht wurde. Jedesmal wenn er nicht zu seinem Musikunterricht ging, durfte er die Stunden selbst zahlen. Gut aber da war es auch einfacher zu kontrollieren. Das einfachste ist wohl Regeln aufstellen, die mit Sanktionen verbunden sind. Taschengeld ist da schonmal ein sensibler Punkt. ![]() edit: Philipus II hats schon schneller gut zusammengefasst.
|
|
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
Bist ja n ganz großer Held... Meine güte.. meinst du meine Schwester is das sonderlich anders? Die bleibt sitzen dieses Jahr wenn die nich was tut und die is erst 14! Aber meinst du ich denke deswegen darüber nach meiner Mutter zu sagen sie soltle sie rauswerfen? Wohl kaum! Ich zeige meiner Schwester Liebe und versuche ihr zu helfen anstatt mit ihr zu streiten.. Man man man... das ist ja hirnlos.. PUBERTÄT. Und du bist intolerant hoch 10. Nur weil du das so geschafft hast(Ich im übrigen auch), heißt das nicht das alle Menschen da ohne Probleme durchkommen.. Also beruhig dich mal und wende dich mal deiner Sis zu, und sag das auch deiner Mum.. Die brauch nämlich Aufmerksamkeit, und weil sie die offensichtlich von ihren neuen Freunden bekommt, bleibt sie auch da..wenn sie merkt das sie bei euch auch welche bekommt, dann ändert sich das vllt.. |
|
|
|
|
|
Israel Defence Force
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Also Rausschmeißen ist ja ne echt bescheuerte idee! Erstens war jeder mal in der Pubertät die sich bei jedem Menschen anders auswirkt und anders ist! Bringt es nicht die Menschen rauszuschmeißen! Aber das ganze Konstrukt der Familie muss doch denn kritisiert werden
Es stellt sich ja noch die Frgae wo ist der Vater!?! |
|
|
|
|
Happy Birthday
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ganz klar pubertät, so sinf fast alle mädchen
und da gibts echt schlimmere sachen, wie einer hier schon meinte, punks etc ^^ |
|
|
|
|
Seit über einem Jahr da
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Grenzen ziehen,die Freiräume lassen,aber deren Einhaltung durch deutliche Sanktionen bei Nichteinhaltung,für jeden "praktisch" ist.Solche Grenzen sind z.B. Alkoholkonsum(->bei Beleidigungen im angetrunkenen Zustand,Kotzen oder einfach Rausch/nichts gegen trinken im Maß...),Umgangston i.A.(Gilt aber für alle...) oder Pünktlichkeit beim Heimkommen...klar formuliert und nicht verhandelbar.
|
|
|
|
|
/home/
(Threadstarter)
|
Zitat:
Der lebt seit 12 Jahren irgendwo. Den kenn ich nich wirklich(war zu jung). Zitat:
Leider kenn ich das Lied, mag den Typen nicht. Und der Text ist mir auch bekannt. Sie hatte in der neunten nen Notenschnitt von 1,7 und is jetz auf 2,2. Noch ok, aber wenn sie weiterhin wenig für die Schule macht hat sie aufm Gymi nen Problem. |
||
|
|
|
|
DatenKopierer
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Du hast Probleme ...
Ein Notendurchschnitt von 2,2 auf dem Gymnasium in der 10. oder 11. Klasse ist nichts weshalb man sich Sorgen machen müsste. Der Stoff wird schwerer, die Pubertät ist auf ihrem Höhepunkt. Logisch, dass es da minimale Abweichungen nach unten geben kann. Dass sie Alkohol trinkt und von der Polizei nach Hause gebracht wurde stufe ich mal als einen unglücklichen Zufall ein. Jeder von uns hat früher oder später mal zu viel getrunken und wenn dies an einer ungünstigen Location bzw. zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert und die Polizei zur Stelle ist, wird man halt mal nach Hause gebracht. Heutzutage ist es doch immer öfters so, dass man immer früher anfängt Alkohol zu trinken, ich persönlich hatte meinen ersten Filmriss mit 13 Jahren. Ich war bei dem grandiosen Wetter, welches bis gestern eigentlich andauerte, auch länger nicht im Fitnessstudio, habe dafür lieber meine Zeit mit Freunden an der frischen Luft verbracht. Auch wenn man mal nicht ins Fitnessstudio geht, es zwingt einen ja keiner. Wer im Fußballverein war kennt das sicherlich, diese Spiele auf dem Ascheplatz bei Minusgraden, da ist die Motivation im Keller. Prioritäten ändern sich, vielleicht überredet sie ja eine ihrer "Emo Freundinnen" mit ins Fitnessstudio zu kommen, ist wesentlich lustiger und steigert die Motivation wenn man nicht alleine unterwegs ist. Viel Zeit am PC verbringt (fast) jeder von uns. Es hat sich zum All-In-One Entertainment gewandelt. Ich erledige meine Hausaufgaben am PC, pflege meine sozialen Kontakte (auch zu Leuten, die weggezogen sind oder ich aus Zeitgründen ewig nicht gesehen habe), bilde mich weiter, informiere mich über die täglichen Geschehnisse und verschwende sicherlich auch Zeit. Meiner Meinung nach reagiert ihr völlig falsch. |
|
|
|
|
|
Zitat:
Das ist ein Scherz, oder? Hör mal, sie dürfte auch mit dem Schnitt noch zu den besten Schülern ihrer Klasse zählen. Stellt mal nicht so hohe Erwartungen an das arme Mädchen, wie du sagst, sie ist 16 - und deine kleine Schwester. Und du willst sie aus dem Haus schmeißen? Packt euch lieber mal an eure Nase, ein Problem kann man nicht einfach wegschmeißen und es ignorieren, das muss gelöst werden. Ts. |
|
|
|
|
|
`l´
|
Großes Autokino! Erst ein Plag in die Welt setzen und dann, wenn es anfängt schwierig zu werden, rauswerfen wollen.
Wenn sie nicht ins Fitnessstudio will, dann ist das ihre Entscheidung? Notendurchschnitt von 2,2. Ja, würde ich auch sagen, dass das total schlecht ist. Ganz einfach, lass ihr ihre Freiheiten und mach ihr auch ihre Pflichten klar. D.h. ohne Hilfe kein Waschen, Internet, PC, Strom, Essen blablabla. Nicht der Samthandschuh aber auch nicht die Keule. Grüße |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|