gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Amigastar
Mitglied

Benutzerbild von Amigastar

Registrierungsdatum: Oct 2007
Dreamcast hört immer auf zu lesen.hilfe!

hallo,

ich habe da ein problem und zwar hört mein Dreamcast (DC) nach einiger zeit auf meine sicherungskopien zu lesen. orginale liest er erst recht nicht. dabei habe ich mir den DC vor kurzem bei ebay gekauft da mein vorheriger dreamcast das selbe problem gehabt hat .
jetzt stellt sich mir die frage ob es nicht am netzteil liegen könnte d.h dass der DC nicht genug saft fürs laufwerk zur verfügung hat. ich benutze das selbe netzteil wie beim alten dreamcast. im grunde ist es kein netzteil sondern nur ein kabel. kann das sein?

bitte um hilfe!!

Danke
Alt 15. 05. 2008, 15:19 Amigastar is offline Mit Zitat antworten #1
n3rdc0re
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Dreamcast hört immer auf zu lesen.hilfe!

du könntest den Zahnstocher trick versuchen.
Aber ich glaub es liegt eher daran dass der Laser abgenutzt ist und neu justiert werden muss.
Alt 15. 05. 2008, 15:58 n3rdc0re is offline Mit Zitat antworten #2
Amigastar
Mitglied
(Threadstarter)

den zahnstochertrick hab ich bei meinem alten dreamcast der das gleiche problem hatte erfolglos probiert. und ganz kaputt gemacht hab ich ihn indem ich den laser neu justieren wollte. ich glaub das risikier ich nicht nochmal da er ja vielleicht einwandfrei funzt nur wie gesagt das stromkabel nicht mehr ausreicht um das alte laufwerk in gang zu setzen.

danke für die antwort.
Alt 15. 05. 2008, 16:06 Amigastar is offline Mit Zitat antworten #3
n3rdc0re
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von shouta 
wie gesagt das stromkabel nicht mehr ausreicht um das alte laufwerk in gang zu setzen.

Dass ist blödsinn.
Dreht sich die CD garnichtmehr oder wie?
Alt 15. 05. 2008, 16:08 n3rdc0re is offline Mit Zitat antworten #4
Amigastar
Mitglied
(Threadstarter)

als ich ihn heute zum ersten mal ausprobiert hab ging es ja noch. aber je länger ich ihn benutzt habe destoweniger liest er cds bis zum völligen stillstand. also ja die cd dreht sich nicht mehr.

edit: der vorherige besitzer sagt dass er bei ihm funktioniert hat, also muss es einen plausiblen grund für diese dysfunktion geben.
Alt 15. 05. 2008, 16:31 Amigastar is offline Mit Zitat antworten #5
DukeFak
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Das Stromkabel wird es sicher nicht sein ausser es wäre irgendwo geknickt. Zum Test kannste jedes x-beliebe 2polige dranhängen z.B. von der Ersatz-DC.
Wenn die "neue" DC ok ist, bleiben noch Deine CDs, Peripherie oder Dein Stromnetz als Fehlerquellen.
Alt 17. 05. 2008, 16:58 DukeFak is offline Mit Zitat antworten #6
Amigastar
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DukeFak 
Das Stromkabel wird es sicher nicht sein ausser es wäre irgendwo geknickt. Zum Test kannste jedes x-beliebe 2polige dranhängen z.B. von der Ersatz-DC.
Wenn die "neue" DC ok ist, bleiben noch Deine CDs, Peripherie oder Dein Stromnetz als Fehlerquellen.

ok danke,

ich hab halt im internet in mehreren quellen gelesen dass der dreamcast an beliebigen stellen rebootet oder die cd gar nicht lesen kann wenn nicht das original stromkabel hergenommen wird. cds sinds wahrscheinlich nicht, da sie teilweise ohne fehler gingen bis der DC anfing zu spinnen, peripherie kann sein und stromnetz auch nicht da ich an mehreren quellen schon probiert habe. aber wie gesagt er dreht die cd nicht richtig bzw schwach bis gar nicht.
Alt 17. 05. 2008, 23:48 Amigastar is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory