HI Leute,
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber der Router ist ja eigentlich auch "Hardware". Falls ich doch falsch bin, bitte verschieben. Danke!!
Also es ist folgendes, ich wohne in einer WG mit 3 Mann zusammen und wir gehen alle über die selbe Fritzbox "Router" ins I-Net.
Nun habe ich aber das Gefühl das einer der beiden heimlich über P2P Netzwerke saugt.
Heimlich deswegen, weil beide genau wissen, das ich das nicht mag, und ihn immer wieder sagen muss, das diese P2P Netzwerke nicht sicher sind und das wenn sie etwas wollen, zu mir kommen sollen und ich das dann, wenn möglich, bei RS lade!
Natürlich sag ich dann, wenn sie mich mal wieder nach dem blödsinnigstem Film oder dem sinnlosestem Spiel fragen, NEIN so nen Quatsch lad ich net.
Also wie schon gesagt, denke ich, das sie P2P netzwerke a la Bearshare oder Donkey nutzen, obwohl sie das nicht sollen.
Dazu muss ich sagen, das die I-Net verbindung auf meinen Namen läuft, und ich auch der einzige bin der direkten Zugriff auf den Router hat, da ich auch der einzige bin, der die Zugangsdaten kennt!
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich das I-Net verhalten, von beiden irgendwie einzusehen und ist es möglich, gegebenenfalls einen von beiden vom Router zu trennen, ohne das Netzwerkkabel zu ziehen??
Für hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruss P3rsona