gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
yayabinks
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
alternativen fürs internet

hallo

ich habe dsl 700 (bekomma auch nichts besseres, bin bei der telecom) und ich möchte umbedingt einen besseren ping, internet natürlich auch zum runterladen, wisst ihr irgend welche möglichkeiten? kabel ist bei mir nicht verfügbar, fastpath auch nicht und sataliten dsl ist zimmlich teuer oder? andere alternativen konnte ich leider nicht finden, könnt ihr mir weiter helfen?

danke im vorraus
Alt 15. 05. 2008, 18:16 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #1
der_schmu
Mitglied

Benutzerbild von der_schmu

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: alternativen fürs internet

wenn dir andere Provider nix anbieten können siehts schlecht aus. Auf herkömmlichen Wege kannste nix machen als mit deiner jetzigen Verbindung auszukommen. Ob es irgendwelche Tricks gibt, weiß ich nicht.
Wohnst aufm Land? Hatte das selbe Problem Umzug in Großstadt hat geholfen. Erfreue mich nun an ner 16'000 :P[/PROLL]
Alt 15. 05. 2008, 18:19 der_schmu is offline Mit Zitat antworten #2
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

naja eig zimmlich nah ander stadt, blos grad pech mit dem dorf, ist gerade an der grenze von dem radios der stella da, ka wies heist, ne di sagen mir immer wenn dir die telecom nichts besseres geben kann dann können sie es auch nicht
Alt 15. 05. 2008, 18:24 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Sick As A Dog

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Und genau dabei wird es auch bleiben.

Einzige Alternativen wären WiMax, bitte darüber selbstständig informieren, und Internet über's Handy, sprich UMTS,HSDPA,EDGE.
Alt 15. 05. 2008, 19:03 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #4
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ist dir der Ping so sehr wichtig?
Denn für HSDPA gibt es auch schon Flatrates, dort ist der Ping allerdings eher (sehr) bescheiden. Moobicent
Alt 15. 05. 2008, 23:17 negative_x is offline Mit Zitat antworten #5
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

ja weil spiele wie ut99 oder quake3 kann ich mit meinem internet vergessen, wow hab ich deshalb auch aufgehört jedoch ob das an mir oder den server lag weiß ich nicht, war dolch schurke und bin vor einem gelaufen! und konnte ihn nicht treffen normal kann man 5m hinter einem ihn noch treffen -.-

werd mich mal über die informieren, danke, internet übers handy??? ... ^^, wird wohl kabellose sein? das kann man dann vergessen
Alt 15. 05. 2008, 23:29 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #6
negative_x
Mitglied

Er hat eher Handynetze gemeint schätze ich. Moobicent bietet dafür glaube ich für HSDPA die günstigste Flatrate an. Wär dir Onlinegaming nicht so wichtig, wäre das eigentlich die ideale Lösung, sofern es bei dir verfügbar ist. Musst dir eben nur noch den USB-Stick oder PCMCIA-Adapter dazu bestellen, dann kanns losgehen.
Alt 15. 05. 2008, 23:37 negative_x is offline Mit Zitat antworten #7
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

dann frag ich mal hier weils auch um den ping geht oder sollte ich doch einen neuen trhead machen?

ja also mein ping ist wirklich fürchterlich beste meist so um die 60 dafür hab ich aber nur max 10 server zur auswahl :/, jetzt meine frage wenn man z.b. online spielt und das mit zwei router erhöht sich der ping um ca. 10-20ms und ich habe einen router und modem fürs internet, soweit ich weiß gehts auch nur mit modem (habs noch nicht hinbekommen aber wenns geht schau ich weiter) denkt ihr das wurde was bringen? wenns auch nur 2-5ms sind würde ich es machen ^^ oder vllt so nen router inklusive modem, also nur eine box statt zwei?
Alt 16. 05. 2008, 01:41 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #8
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Lass dir halt ne E1 legen, wirst so ab ungefähr 200 Euro pro Monat die Leitung bekommen. Dafür sind die Paketlaufzeiten wirklich top und du hast 2MBit/s symetrisch.

Wirst keine bessere Leistung bekommen können, da deine Leitungswerte wohl nicht gut sind, wenn die DTAG noch nicht einmal DSL 1000 schaltet.
Alt 16. 05. 2008, 07:28 Reality is offline Mit Zitat antworten #9
negative_x
Mitglied

Es ist schon möglich, dass der Router die Paketlaufzeit erhöht, aber das liegt normalerweise im minimalen Bereich. Wenn du den Router sowieso nicht brauchst, kannst du das Modem auch direkt an den Splitter hängen, probiers eben aus. Für dich gibt es leider im Moment nur die Möglichkeit eine schnellere Bandbreite zu bekommen, ein besserer Ping wohl eher nicht. Außer du lässt dir eine Standleitung legen, aber ist dir ein höherer Ping soviel wert?
Alt 16. 05. 2008, 12:29 negative_x is offline Mit Zitat antworten #10
kmJeepers
Mitglied

Benutzerbild von kmJeepers

Registrierungsdatum: Apr 2007

also ich persönlich hab das gleiche problem.... mit meinem ping komme ich zwar eigentlich klar (CSS --> 50-60er ping) jedoch mit 90kb/s von RS ect zu laden is kacke -.- ich hatte jetz die idee, mir selbst von verwadten mit Richtfunk W-LAN iwi ne schnellere leitung zu streamen... Hardwarekosten dazu lägen bei <200€^^ müsste dann nur halt irgendwelche bekannten\verwadten dazu zu bringen nen W-LAN masten an ihr hausdach zu montieren... ist es mit der aktuellen W-Lan technik eigentlich möglich so ca 4km zu streamen? hab auch mal gehört das zu starke w-lan frequenzen verboten seien... naja hätte gerne mal eure meinung dazu gehört^^
Alt 18. 05. 2008, 19:30 kmJeepers is offline Mit Zitat antworten #11
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

zocken kannst du dann aber wirklich vergessen über funk, ja ich lad zumindest mit 120kb/s muss halt übernacht gehen, aber wenn du eh schon 200€ dafür ausgeben würdest, naja *g* ich hab absolut ka aber schau mal wie viel ne schüsel für satalieten dsl kostet (24000 dsl) monatlich glaub ich ist es nicht mal so extrem viel
Alt 19. 05. 2008, 02:05 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #12
kmJeepers
Mitglied

ALso kosten sind net das problem^^ wohne noch bei meinen eltern und denke bis 1k würden die die kosten tragen... aber wäre j unnötig wenn es billigere varianten gibt^^
hmm sateliten-DSL anbieter sperren\drosseln doch deine leitung bei zuviel traffic...
bei mir würde dann da doch schon so einiges anfallen ~50-100GB/Monat^^
Das is ja auch mein hauptproblem mit HSDPA und Sattelit...
Alt 19. 05. 2008, 15:17 kmJeepers is offline Mit Zitat antworten #13
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
wohne noch bei meinen eltern und denke bis 1k würden die die kosten tragen

Wtf und das für ne Internet Leitung ... mein Vater würde mich zum Mond jagen.

Rein Theoretisch ist es möglich eine WLan Richtfunkstrecke auf die Entfernung aufzubauen, jedoch glaube ich cniht für eine Mittellose Autonormalperson wie dich.

Berücksichtigen musst du ja...
das keine Bäume dazwischen sein dürfen
du die Richtlinien einhälst
Sichtkontakt besteht (Ob bei 4 Km wohl die Erdkrümmung schon eine Rolle spielt?)

Was ich dir jetzt schon ohne viel recherchieren sagen kann ist das du dies nciht mit selbstbau Antennen schaffen wirst.
Alt 19. 05. 2008, 23:34 d00m is offline Mit Zitat antworten #14
kmJeepers
Mitglied

hmm nja thx für deinen post^^ war ja nur mal so ne überlegung weil ich da irgendwie schonma was im inet gelsesn hab wo so eine firma zwei standpunkte ihrer fabriken so vernetzt hat...
Alt 20. 05. 2008, 12:32 kmJeepers is offline Mit Zitat antworten #15
theamer
Mitglied

Benutzerbild von theamer

Registrierungsdatum: Jan 2004

Aber bestimmt nicht mit handelsüblichem 2,4 Ghz WLAN... Über die Distanz wirst Du mit normalem WLAN froh sein, wenn Du überhaupt einen Ping fehlerfrei durch bekommst. Sollte es dann evtl. noch regnen, stirbt die Verbindung vermutlich vollends ab, also nicht gerade die beste Idee. Viel sinnvoller wäre wahrscheinlich der Wechsel zu einem Vollanschluss von Arcor oder Alice, soweit verfügbar. Damit ließen sich wohl zumindest 1500 kb/s herauskitzeln.

//EDIT: Habe gerade eben nochmal nachgeschaut: Bei Arcor würdest du 1000 kb/s bekommen, bei Alice könntest du mit gutem Modem sogar bis zu 4500 kb/s erreichen.
Alt 20. 05. 2008, 13:22 theamer is offline Mit Zitat antworten #16
tiffany
kleine Diva

Benutzerbild von tiffany

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Reality
Lass dir halt ne E1 legen, wirst so ab ungefähr 200 Euro pro Monat die Leitung bekommen. [...]
Dann musst du aber praktisch auf dem Datacenter des ISP sitzen um so ein Preis zu bekommen.
Alt 20. 05. 2008, 14:17 tiffany is offline Mit Zitat antworten #17
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von tiffany
Dann musst du aber praktisch auf dem Datacenter des ISP sitzen um so ein Preis zu bekommen.

Nein musst du nicht! Musst halt einfach nur entsprechende Konditionen bekommen.
Alt 20. 05. 2008, 15:42 Reality is offline Mit Zitat antworten #18
tiffany
kleine Diva

Benutzerbild von tiffany

Registrierungsdatum: Nov 2005

Bei welchem Provider bekommst du eine echte E1 für 200 Euro VK?
Alt 20. 05. 2008, 15:43 tiffany is offline Mit Zitat antworten #19
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ist bei nem E1 nicht auch schon nach 2 Km schluss? Bzw. muss im KVZ verstärkt werden?
Alt 20. 05. 2008, 16:54 d00m is offline Mit Zitat antworten #20
Giddoh
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Musste etwas lachen über den Thread-Titel

"Alternative fürs Internet" nicht schlecht... ^^
Alt 20. 05. 2008, 17:30 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #21
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von tiffany
Bei welchem Provider bekommst du eine echte E1 für 200 Euro VK?

Provider mit Sicherheit nicht, Carrier schon eher. Und ich sagte da fängt es an!

Zitat:
Zitat von d00m
Ist bei nem E1 nicht auch schon nach 2 Km schluss? Bzw. muss im KVZ verstärkt werden?

Ja und Nein. Gibt dort Mittlerweile auch Technologien, womit man größere Distanzen überbrücken kann.
Alt 20. 05. 2008, 17:34 Reality is offline Mit Zitat antworten #22
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

@theamer "Viel sinnvoller wäre wahrscheinlich der Wechsel zu einem Vollanschluss von Arcor oder Alice", hab nur 30sec google geschaut nach Vollanschluss, weiß nicht genau was es ist aber hab gelesen es wird ausgebaut, was immer es auch genau ist die leute wo sonst dsl 1000 das einzigste verfügbare ist, wird bei denen der Vollanschluss bestimmt auch nicht möglich sein, denk ich mal sonst hätte die telecom bestimmt was gesagt, ich nerv die mindestens ein mal im monat =)
Alt 20. 05. 2008, 23:14 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #23
terror
C64 forever

Registrierungsdatum: Jan 2000

Schau Dir mal das S-DSL Angebot von http://www.q-dsl-home.de/ an. S-DSL schaft ein paar km mehr als A-DSL. Der Ping ist auch besser. Vieleich hast Du Glück.

mfg terror
Alt 22. 05. 2008, 22:24 terror is offline Mit Zitat antworten #24
yayabinks
Mitglied
(Threadstarter)

a-dsl ist das mit dem gutem upload oder? bin mir eig zimmlich sicher das ich leider s-dsl hab
Alt 22. 05. 2008, 23:10 yayabinks is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory