gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Crackdown81
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Geforce 8600GTS / River Tuner

Hallo,

ich würde gerne meine Grafikkarte etwas hoch drehen und habe bisher folgende versuche hinter mir.

Zu erst nutze ich das ATI Tool was meiner Meinung nach der größte Mist ist. Denn das Teil haute den Core takt direkt auf 900MHZ und im XP bzw Bildschirm wahren lauter Pixel zu sehen bis danach das Bild schwarz wurde.

Mit Powerstrip kam ich auf 725MHZ ab 730 wahren laut ATI Tool zwei Gelbe Punkte zu sehen. Ich vermute mal dies liegt an dem Shader Takt da durch Erhöhung des Core dieser mit an steigt. Bei River Tuner kann man ja wenn man den Hacken bei Shader sperren weg macht diese einzel einstellen.

Nur wenn ich die Core Stück für Stück um 5MHZ anhebe übernimmt der diese ab 719MHZ nicht mehr und ich habe keine Idee an was dies liegt.

mfg
Alt 15. 05. 2008, 18:57 Crackdown81 is offline Mit Zitat antworten #1
Crackdown81
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Geforce 8600GTS / River Tuner

Hab es nun doch hin bekommen, jedoch bringt es nichts........

Das Maximum der Karte ist erreicht mit folgender Einstellung.

737/1660/1037

Getestet mit Artifact Scanner von ATI Tool. Nach 5 Minuten lauf keine Gelben Punkte gesehen bzw mal nicht mit dem normalen Auge.
Zwei mal 3D Mark Durchlauf ohne Pixel.....

Hab das Original Bios nun wie folgt abgeändert und geflasht siehe Report.

http://www.file-upload.net/download-...port.html.html

Der Lüfter fährt laut Everest immer noch wie am Anfang 52%, obwohl es 80% sein sollen.

Fanspeed IC Option kann ich in Nibitor nicht nutzen bzw die Option Automatic Speed ist grau. Kann es sein das die Karte nicht kompatibel ist mit Fanspeed IC ?

mfg
Alt 16. 05. 2008, 19:01 Crackdown81 is offline Mit Zitat antworten #2
DiE4AuDi
Wrooom!!

Benutzerbild von DiE4AuDi

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Geforce 8600GTS / River Tuner

und was willst du jetzt fragen? warum deine graka (die du nich erwähnt hast) nicht mehr schafft? vl. schlechte kühlung ?? allgemein schwache karte... ?
Alt 16. 05. 2008, 20:59 DiE4AuDi is online now Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory