|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Raubkopien: Weltweiter Anstieg - Rücklauf in Deutschland
Was wurde denn früher stückzahlen- und umsatzmässig denn am Meisten kopiert?
Betriebssystem, Office-Software, Grafiksoftware. Der ganze Rest macht doch stückzahlenmässig vieleicht 10% und umsatzmässig maximal 20% aus.
Gibts heute doch alles für lau als Opensource, kein Wunder daß das Raubkopieren zurückgeht. Sogesehen glaube ich sogar daß Raubkopien in DE bald um 90% zurückgehen.
|
15. 05. 2008, 23:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Deutschland ist im Vergleich ja richtig unschuldig und harmlos
Die sollten mal in den andren Ländern so durchgreifen, wie hier. Aber ich glaub, in manchen Länderm sehen die Leute das mit den Raubkopien nicht so eng^^
73 Prozent ist schon seeeeehr heftig. Sowas ist dann echt bedrohlich...
Naja, die Russen halt, bei denen wundert mich gar nichts mehr.....
|
16. 05. 2008, 01:35
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
lol um genau 1 % ... wie geil XD
ich krieg mich nimmer ein hier ^^
glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast XD 
warscheinlihc warns dieses jahr 2 % mehr und man hat halt einfach was weggelassen
|
16. 05. 2008, 01:39
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
An dem Rückgang trägt sicherlich auch massgeblich das g:b bei. In der Börse tut sich so gut wie gar nichts mehr. Die paar Files die was da Angeboten werden, sind ja wirklich armselig.
Cu
Verbogener
|
16. 05. 2008, 01:49
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Das schöne geld wieder für so ein paar idioten ausgegeben die zu blöd sind ne echte Statistik zu machen ôO
|
16. 05. 2008, 05:10
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von obilaner
Ja geenau. Und vor 13 Jahren sagte Bill Gates ebenfalls er hätte kein Problem damit wenn beispielsweise seine eigene Sekretärin kein orginales Windows oder Office benützen würde
, man sieht ja was daraus geworden ist
|
Es stand seiner Zeit zu befürchten, dass sich seine Sekretärin Suns Star-Office installiert. Das konnte nämlich damals schon die Formatierung des Textbildes halten, wenn über mehr als drei Seiten mit umfließendem Text gearbeitet wurde.
Und Bill ist es schon lieber, man hat ein unlizenziertes Windows auf dem Rechner als bspw. Linux.
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Ich glaub ja nicht, dass sich jemand von uns ständig die neuen Photoshop Versionen kaufen würde, was? 
|
Hat sich denn seit der Version 7.0 irgendwas Wesentliches getan?
|
16. 05. 2008, 07:08
|
|
|
Mexikanischer Apfeldieb
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Grund des Rückgangs sei die enge Zusammenarbeit mit Polizei und Staatsanwaltschaft und die abschreckenden Berichte über auferlegte Strafen für die verurteilten Raubmordkopierer.
|
Ja, alles klar. %-)
|
16. 05. 2008, 07:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ja wie toll.....dazu fällt mir nur eins ein:
" Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast " - Winston Churchill.
Alles fürn Ar...
|
16. 05. 2008, 08:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Was isn nen Raubmordkopierer??!
|
16. 05. 2008, 10:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von michbeck79
Ja wie toll.....dazu fällt mir nur eins ein:
" Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast " - Winston Churchill.
Alles fürn Ar...
|
Falsch ...
Das Zitat stammt vom Propaganda-Minister Goebbels, um die Glaubwürdigkeit von Churchill zu vernichten.
Es muss eher heißen
" Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast " - Joseph Goebbels.
Ist ein irrtum wie viele glauben, Big Ben sei der Turm und nicht die Glocke
|
16. 05. 2008, 10:42
|
|
|
KingOpensource
|
Zitat:
|
Chuck Norris braucht keine Software um PDFs zu erstellen, Chuck Norris braucht nicht mal einen PC um eine PDF zu erstellen.
|
also ich denke viele von uns möchten wenn sie erstmal aus der schule sind oder mit der lehre fertig sind, die software die sie wirklich benutzen auch legal besitzen.
zumindest kenn ich das so.
zudem gibt es für nahezu jeden privatbereich kostenfreie freeware oder opensource lösungen, auch ist man als privatanwender nicht auf die neuste und kommerziell erfolgreichste software angewiesen. viele alternativen bedienen genau das was benötigt wird, sind nur anders aufgebaut und halt nicht so bekannt.
wer kommerziell arbeiten möchte/muss ist in den meisten fällen sowieso besser beraten die software mit der er arbeitet zu erwerben, alleine schon aus eigener sicherheit.
allerdings gibts auch für den kommerziellen bereich sehr viel gute freie programme!
grüße
|
16. 05. 2008, 11:26
|
|
|
Lustmolch
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von ElHomer
Die sollten mal in den andren Ländern so durchgreifen, wie hier. Aber ich glaub, in manchen Länderm sehen die Leute das mit den Raubkopien nicht so eng^^
|
ja genau... immer diese dummen vorurteile!
ich bin selba russe und weiß genau was dort ein originales prog kostet! da darfste gleich die hälfte deines gehaltes fürn vista home basic ausgeben!
fürn lcd fernseher z.B. brauchste 2-3 Monatsgehalte!
die einzigen die da was originales kaufen sind die ganzen bonzen wie die gazprom-chefs oda riegierungsleute! meiner meinung nach sind 73% immer noch zu niedrig......
|
16. 05. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@ killaripzz_x
Nach der Schlussfolgerung dürfte man auch einfach in ein Haus gehen und das für sich beanspruchen, weil man halt sonst so lange arbeiten und sparen müsste.
Schlechte Argumentation, wer saugen will macht das entweder weil er es einfach kann oder weil es eine persönliche Grundsatzdebatte ist, aber nicht weil man zu arm ist das neuste Win Vista zu haben.
|
16. 05. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Wer will denn Windows Vista? Windows XP ohne Service Pack 3 und gut ist. Vista macht viel zu viele Probleme.
|
16. 05. 2008, 15:31
|
|
|
KingOpensource
|
lol, also über zu arm oder zu reich könnte man ne endlosdisuksion führen...
man könnte auch sagen das bei fast jedem pc ein os dabei ist, oder wer sich nen pc leisten kann kann sich auch nen os leisten usw (auch sowas gibts gratis...)....
aber gründsätzlich wäre es mit sicherheit kein falscher ansatz wenn die hersteller eher auf die qualität als in die verfolgung oder verhinderung von raubkopien setzten würden.
und das es teilweise sehr ortsabhängig dürfte jedem klar sein.
grüße
|
16. 05. 2008, 15:39
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Spellcraft
Falsch ...
Das Zitat stammt vom Propaganda-Minister Goebbels, um die Glaubwürdigkeit von Churchill zu vernichten.
Es muss eher heißen
" Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast " - Joseph Goebbels.
Ist ein irrtum wie viele glauben, Big Ben sei der Turm und nicht die Glocke
|
Falsch -.-
Nach meiner Quelle stimmt beides nicht ^^ naja halbwegs ^^ die wissen nicht wers von beiden war -.-
Aber ich tippe auf Goebbels ... den : die wissen doch sonst jeden scheiss ^^
Quelle
|
16. 05. 2008, 15:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Verbogener
An dem Rückgang trägt sicherlich auch massgeblich das g:b bei. In der Börse tut sich so gut wie gar nichts mehr. Die paar Files die was da Angeboten werden, sind ja wirklich armselig.
|
Aber was will man sich denn groß runterladen? Jeder hat ein OS + Office&Konsorten, jeder hat Photoshop + plugins, nen freeware browser, nero bekommt man auch hinterhergeschmissen, mp3-tools gibts massig als freeware etc...
Filme und v.a. Filme wurden in dem Bericht doch garnicht berücksichtigt, nicht?!
|
16. 05. 2008, 15:53
|
|
|
Inspektor gS
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von obilaner
Ja geenau. Und vor 13 Jahren sagte Bill Gates ebenfalls er hätte kein Problem damit wenn beispielsweise seine eigene Sekretärin kein orginales Windows oder Office benützen würde
, man sieht ja was daraus geworden ist
|
Ich denke seine Angestellten kriegen das umsonst - wäre hart wenn die dafür blechen müssten
|
17. 05. 2008, 21:55
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ElHomer
|
Es ist doch so wenn man die möglichkeit hat sich einen vorteil zu verschaffen der mit keinen größeren opfern verbunden ist dann tut man es eifach schluss ende aus
und hier in D is ja die bevölkerung relativ reich wieso kauft man sich dann nicht einfach die software?
ganz einfach weil man die möglichkeit hat sich sie wo anders billiger zu beschaffen
und genua so ist das in ru nur in anderem umfang
wenn die software hierzulande auch so furchtbar teuer wäre würden die Zahlen schlagartig in die höhe schnellen
oder wie irgendjemand (kp wer ) ein mal sagte
"die vollkommenheit findet man nur in der gesamtheit des bildes"
es könnte aber auch sein das der spruch von mir ist
|
17. 05. 2008, 22:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ach in Deutschland sind wir alle reich? Sehr interessant!
Und Software ist ja auch so billig! Ehrlich!
Wenn diese verdammten Programme nur bis zu 50 Euro kosten würden, dann würden sie auch gekauft werden.
Wenn ich aber sehe, dass eine normale Photoshop Version - die vielleicht privat genutzt wird und nicht beruflich - auch um die 1.000 Euro kostet... usw.
|
17. 05. 2008, 22:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
ehrlich gesagt sind die meisten programme bis 50€
ich hab so ziemlich alles aber was wirklich für mich interessant ist wird gekauft (ausser das ich dem reichsten mann der welt noch zucker blase)
im endeffekt kann man alles für null abdecken wenn man das will
|
18. 05. 2008, 08:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
|
|