Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Raubkopien: Weltweiter Anstieg - Rücklauf in Deutschland

Nun ist es also amtlich, Deutschland soll sich angeblich auf dem Weg der "Besserung" befinden. Die Business-Software-Alliance (BSA) hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut IDC festgestellt, dass die Piraterie in Deutschland seit letztem Jahr leicht rückläufig sei.

Der Anteil an unlizenzierter Software ist im Jahr 2007 um einen Prozentpunkt auf 27 Prozent gesunken. Der konkrete Wert der Programme, die ohne Lizenz kopiert wurden, beläuft sich laut der Studie auf 1,33 Milliarden Euro. Vor fünf Jahren lag die Rate noch bei über 30 Prozent. Grund des Rückgangs sei die enge Zusammenarbeit mit Polizei und Staatsanwaltschaft und die abschreckenden Berichte über auferlegte Strafen für die verurteilten Raubmordkopierer. Die BSA prophezeit einen weiteren Rückgang der Quote dezentralisierter Kopien.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Standard Re: Raubkopien: Weltweiter Anstieg - Rücklauf in Deutschland

Zitat Zitat von Spellcraft
    Falsch ...

Das Zitat stammt vom Propaganda-Minister Goebbels, um die Glaubwürdigkeit von Churchill zu vernichten.

Es muss eher heißen

" Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast " - Joseph Goebbels.

Ist ein irrtum wie viele glauben, Big Ben sei der Turm und nicht die Glocke
    Falsch -.-

Nach meiner Quelle stimmt beides nicht ^^ naja halbwegs ^^ die wissen nicht wers von beiden war -.-

Aber ich tippe auf Goebbels ... den : die wissen doch sonst jeden scheiss ^^

Quelle

Mitglied Avatar von alkohohler

Zitat Zitat von Verbogener
    An dem Rückgang trägt sicherlich auch massgeblich das g:b bei. In der Börse tut sich so gut wie gar nichts mehr. Die paar Files die was da Angeboten werden, sind ja wirklich armselig.
    Aber was will man sich denn groß runterladen? Jeder hat ein OS + Office&Konsorten, jeder hat Photoshop + plugins, nen freeware browser, nero bekommt man auch hinterhergeschmissen, mp3-tools gibts massig als freeware etc...
    Filme und v.a. Filme wurden in dem Bericht doch garnicht berücksichtigt, nicht?!

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von obilaner
    Ja geenau. Und vor 13 Jahren sagte Bill Gates ebenfalls er hätte kein Problem damit wenn beispielsweise seine eigene Sekretärin kein orginales Windows oder Office benützen würde
    , man sieht ja was daraus geworden ist
    Ich denke seine Angestellten kriegen das umsonst - wäre hart wenn die dafür blechen müssten

das schönste auf der welt Avatar von money

Zitat Zitat von ElHomer
    Deutschland ist im Vergleich ja richtig unschuldig und harmlos
    Die sollten mal in den andren Ländern so durchgreifen, wie hier. Aber ich glaub, in manchen Länderm sehen die Leute das mit den Raubkopien nicht so eng^^

73 Prozent ist schon seeeeehr heftig. Sowas ist dann echt bedrohlich...
    Naja, die Russen halt, bei denen wundert mich gar nichts mehr.....
    Es ist doch so wenn man die möglichkeit hat sich einen vorteil zu verschaffen der mit keinen größeren opfern verbunden ist dann tut man es eifach schluss ende aus

und hier in D is ja die bevölkerung relativ reich wieso kauft man sich dann nicht einfach die software?
    ganz einfach weil man die möglichkeit hat sich sie wo anders billiger zu beschaffen
    und genua so ist das in ru nur in anderem umfang
    wenn die software hierzulande auch so furchtbar teuer wäre würden die Zahlen schlagartig in die höhe schnellen

oder wie irgendjemand (kp wer ) ein mal sagte
    "die vollkommenheit findet man nur in der gesamtheit des bildes"
    es könnte aber auch sein das der spruch von mir ist

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ach in Deutschland sind wir alle reich? Sehr interessant!

Und Software ist ja auch so billig! Ehrlich!

Wenn diese verdammten Programme nur bis zu 50 Euro kosten würden, dann würden sie auch gekauft werden.

Wenn ich aber sehe, dass eine normale Photoshop Version - die vielleicht privat genutzt wird und nicht beruflich - auch um die 1.000 Euro kostet... usw.

ak-vorrat Avatar von DeMagier

ehrlich gesagt sind die meisten programme bis 50€
    ich hab so ziemlich alles aber was wirklich für mich interessant ist wird gekauft (ausser das ich dem reichsten mann der welt noch zucker blase)
    im endeffekt kann man alles für null abdecken wenn man das will

Seite 3 von 3 ErsteErste 123