gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Steppenfuha
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
PS 3 Surroundsound Hilfe

Hallo ihr

Ich möchte mir eine Soundanlage für mein ca 14 Quadratmeter Zimmer holen welches ich DIREKT an die PS 3 anschliessen kann, da ich keinen Fernsehr habe sondern über HDMI meinen PC Bildschirm benutze.
Ich kenne mich nciht wirklich aus, habe aber eben gesehen, dass die PS 3 hinten noch so 2 für mich unbekannte Stecker hat wo ich annehme, dass man Audiogeräte anschliessen kann.
Habe hier auch etwas rumgesucht und sowas hier gefudnen:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...alpakastall-21

Kann man die direkt anschliessen und hat dann auch 5.1 Sound ? Ich möchte nicht mehr als 150 ausgeben wenn es geht.

Die Anschlüsse bie der PS heissen Digital Out und AV-Multi...mehr weis ich nicht

Ich hoffe ihr wisst was ich meien und könnt mir helfen

Danke schonmal
Alt 15. 05. 2008, 21:09 Steppenfuha is offline Mit Zitat antworten #1
Elefantsau2008
hat ein Grubengrabgerät

Benutzerbild von Elefantsau2008

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: PS 3 Surroundsound Hilfe

Sorry das ich lache,aber der AV-Multi ausgang bei der PS,ist nur für die verbindung mim TV,durch das beiligende Kabel.
ICh habe mein 5.1 System bei Ebay für 60€ ergattert und bin voll und ganz zufrieden.
Wenn du ein System suchst,achte darauf das es mit Reciver ist,der erste link von dir sind nur Boxen sonst nix.
Und der Amazon link funzt nicht.
Achte aber auch darauf,das es einen Digital In hat,keinen Out.
Denn damit ist der klang besser,habe ich mir zumindest mal sagen lassen,habe meine PS via cinch mit dem Sys verbunden und habe auch super Sound.

Ich hoffe ich konnte helfen,wenn nicht einfach nochmal nachfragen.
Alt 15. 05. 2008, 21:49 Elefantsau2008 is offline Mit Zitat antworten #2
Steppenfuha
Mitglied
(Threadstarter)

Danke, aber ich kenne mich halt allgemein wenig mit soundsystemen aus. Könntest mir vielleicht mal nen vorschlag posten was ich mir holen könnte ? einfach was genau ich brauche damit ich den 5.1 haben kann. Wäre echt nett von dir/euch.
Alt 15. 05. 2008, 22:10 Steppenfuha is offline Mit Zitat antworten #3
Elefantsau2008
hat ein Grubengrabgerät

Ist ganz einfach,du musst nach einem 5.1 oder auch 7.1(Sind nur 2 Boxen mehr als bei dem 5.1 Sytemen) Surroundsystem suchen,welches einen Optical IN hat.
Dazu brauchst du noch ein Optical-Kabel.
Habe im Moment leider keine Links,aber suche mal nach dem was ich oben angegeben habe,dann wirst du sicher fündig.

#edit:Habe mir mal was gefunden: http://cgi.ebay.de/5-1-HEIMKINO-SYST... cmdZViewItem

Oder hier:http://cgi.ebay.de/Schneider-Verstae... QcmdZViewItem
Alt 15. 05. 2008, 22:27 Elefantsau2008 is offline Mit Zitat antworten #4
Krecks
kleiner Helfer

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Elefantsau2008
Ist ganz einfach,du musst nach einem 5.1 oder auch 7.1
Ja klar.
Also ich sag nur, dass das Thema schon öfter hier besprochen wurde.
Ich kann nur, wie in den anderen Themen, zu einer Teufel Anlage Empfehlen. Dazu den DDTS-100 von Creative (wird nicht mehr verkauft nur noch ebay) oder den Decoder von Teufel.
Und du hast eine Anlage, die Preis/Leistung ungeschlagen ist und bleibt.
Wer einmal eine Teufel daheim hatte wird nie wieder von Teufel ablassen.

Du kannst natürlich auch eine Billig Ebay 5.1 Anlage kaufen. Aber da ist das investierte Geld wirklich nicht wert.
Alt 15. 05. 2008, 23:22 Krecks is online now Mit Zitat antworten #5
Steppenfuha
Mitglied
(Threadstarter)

Ist dann insgesamt aber um einiges zu teuer für so eion kleiens Zimmer. Ich dachte man könnte manchen 5.1 Systeme auch ohne Decoder an die PS 3 anschliessen sowie eben ein 5.1 System welches man an den Pc anschliesst und von wo dann alle Kabel vom Subwoofer weggehne.
Sowas eben wie die Soundstation3 (http://www.electrobeans.de/archiv/20...lautsprec.html) aber eben nur mit mehr Lautsprechern.
Alt 16. 05. 2008, 05:39 Steppenfuha is offline Mit Zitat antworten #6
Elefantsau2008
hat ein Grubengrabgerät

Zitat:
Zitat von Krecks
Ja klar.
Also ich sag nur, dass das Thema schon öfter hier besprochen wurde.
Ich kann nur, wie in den anderen Themen, zu einer Teufel Anlage Empfehlen. Dazu den DDTS-100 von Creative (wird nicht mehr verkauft nur noch ebay) oder den Decoder von Teufel.
Und du hast eine Anlage, die Preis/Leistung ungeschlagen ist und bleibt.
Wer einmal eine Teufel daheim hatte wird nie wieder von Teufel ablassen.

Du kannst natürlich auch eine Billig Ebay 5.1 Anlage kaufen. Aber da ist das investierte Geld wirklich nicht wert.

Das kann ich nicht bestätigen,habe meine wie gesagt bei Ebay für 60euronen ergattert und bin damit Super zufrieden.Die ist von DK Digital.
Und ich weis auch wie sich ne richtige 5.1Anlage anhört,ein Kumpel von mir hat eine von Kenwood,welche auch nicht wirklich besser ist.
Habe an meine halt neue Boxen geballert,weil die Standart nix ware.Aber so große 4Wege-Boxen mit ordentlich Power,bekommt man immer ganz billig.
Alt 16. 05. 2008, 20:28 Elefantsau2008 is offline Mit Zitat antworten #7
drdick
HD-Virus-Infizierter

Benutzerbild von drdick

Registrierungsdatum: May 2006

ein vernünftiges surroundsystem kostet eben einfach geld. mit nem billig system wirst du nicht lange glücklich sein! (ausnahme teufel. habe vor kurzem ne teufel anlage probe gehört und kann nur bestätigen, dass du was vergleichbares in der preisregion nirgendwo sonst bekommst!) sollte dir ein verstärker tatsächlich zu teuer sein hol dir dazu die decoder station von teufel. ich würde jedoch eher empfehlen noch etwas zu sparen und nen vernünftigen receiver zu holen
hoffe, geholfen zu haben
Alt 08. 06. 2008, 14:53 drdick is offline Mit Zitat antworten #8
adnix
roer.

Benutzerbild von adnix

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Elefantsau2008
Ist ganz einfach,du musst nach einem 5.1 oder auch 7.1(Sind nur 2 Boxen mehr als bei dem 5.1 Sytemen) Surroundsystem suchen,welches einen Optical IN hat.
Dazu brauchst du noch ein Optical-Kabel.
Habe im Moment leider keine Links,aber suche mal nach dem was ich oben angegeben habe,dann wirst du sicher fündig.

#edit:Habe mir mal was gefunden: http://cgi.ebay.de/5-1-HEIMKINO-SYST... cmdZViewItem

Oder hier:http://cgi.ebay.de/Schneider-Verstae... QcmdZViewItem

Also bevor du sowas kaufst lass es lieber ganz.. Sourroundsysteme kosten nunmal mehr als 40€...
Alt 08. 06. 2008, 15:03 adnix is offline Mit Zitat antworten #9
Steppenfuha
Mitglied
(Threadstarter)

Danke, habe mir aber inzwischen die soundstation 3 geholt. Ist zwar kein surroundsound aber bessser als nix Werde mit Surroundsound dann wohl noch etwas warten Vielen dank aber für all eureo Hilfe!!!
Gruss

Stefan
Alt 08. 06. 2008, 15:05 Steppenfuha is offline Mit Zitat antworten #10
TheFear
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

hallo

hol dir einfach nen sourroundsystem mit aktivlautsprecher wo der subwoofer der receiver ist.reicht zum zocken völlig aus.scheppert ganz schön und das bekommst du für 30-50 euro.
Alt 08. 06. 2008, 23:13 TheFear is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory