gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Kameraüberwachung in Chicago: Menschen und Gegenstände können gezielt verfolgt werden

Das Kameraüberwachungssystem in Chicago wird "smart". Mithilfe eines Trackingsystems kann man einzelne "verdächtig erscheinende" Personen oder Gegenstände markieren und automatisch mit Kameras verfolgen. Diese werden von dem System über unterschiedliche in der Stadt verteilte Kameras automatisch überwacht. Mit den aufgezeichneten Daten kann man auch nachträglich "intelligente Suchen" durchführen.

"Video Analytics" heißt das Überwachungssystem, dass als neue Funktion im "Virtual Shield", dem Überwachungskamerasystem im öffentlichen Raum von Chicago, implementiert wurde. Tausende Überwachungskameras überwachen den Straßenraum in Chicago und kein Mensch könnte all diese Daten verarbeiten. Mit dem "Video Analytics" System, würden diese Kameras nun "intelligent" werden. Um einen Gegenstand zu überwachen, muss man auf einem Videoschirm lediglich ein Rechteck um den zu beobachtenden Gegenstand ziehen. Dasselbe gilt für Personen. Das System soll genutzt werden, um auffällige, unbeaufsichtigte Gegenstände oder geparkte Autos zu beobachten. Im Einsatz sehen kann man "Video Analytics" in diesem Video.

weiterlesen
Alt 16. 05. 2008, 14:51 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Raycluster
Goo

Benutzerbild von Raycluster

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Kameraüberwachung in Chicago: Menschen und Gegenstände können gezielt verfolgt we

Ja Wir sind alle potenzieller Verbrecher Wobei es mir lieber ist, wenn die Kameradaten jetzt auch sinnvoll genutzt werden können (ja, "können", muss ja nicht sein) und nicht einfach irgendwo unnütz Speicher vollhaun.

Abgesehen davon bräucht ich sowas für mein Haus, damit ich alle Gegenstände wiederfinde
Alt 16. 05. 2008, 14:54 Raycluster is offline Mit Zitat antworten #2
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Kameraüberwachung in Chicago: Menschen und Gegenstände können gezielt verfolgt we

Hmm klingt sinvoll ...

Bloss ich will nich wissen wen da nen Geiler bulle am PC sitzt was dan passiert ^^

Is trotzdem geldverschwendung ....

Sollen sie die kohle lieber in Soziale sachen stecken ... mehr SozialHilfer oder so ...^^

Damit dürften dan auch nicht mehr soviele verbrechen statfinden ...

das schöne geld -.-

mFg
Alt 16. 05. 2008, 15:27 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #3
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Raycluster 

Abgesehen davon bräucht ich sowas für mein Haus, damit ich alle Gegenstände wiederfinde

Dito.

Ansonsten wäre es sicher lustig, wenn der verdächtige Gegenstand im Müll landet und von dort überwacht wird, bis er auf einer Müllhalde landet.
Alt 16. 05. 2008, 15:36 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #4
HassKappenMann
Mensch

Registrierungsdatum: Jun 2007
Thumbs down Re: Kameraüberwachung in Chicago: Menschen und Gegenstände können gezielt verfolgt we

Langsam bin ich echt überzeugt, das es bergab geht.

Ich meine - was kommt da noch?

Die nötige Technik für fliegende Überwachungsdrohnen, wie in Half-Life2, sind schon da. Fragt sich eigentlich nur noch wann sie eingesetzt werden.

Dauert es noch lange, bis Polizisten durch Roboter ersetzt werden (ist das möglicherweise schon geschehen, ohne das wir es bemerkt haben? )?

An manchen Grenzen stehen ja schon mit Kameras ausgestattete Selbstschussanlagen, die eigenständig erkennen, wer vorbei darf, und wer erschossen wird(war es Korea? ich weis es nicht mehr)....

Villeicht sind meine Befürchtungen ja übertrieben...

aber leider glaube ich,sie sind es nicht.
Alt 16. 05. 2008, 19:03 HassKappenMann is offline Mit Zitat antworten #5
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von HassKappenMann 
aber leider glaube ich,sie sind es nicht.

Glaube ich auch nicht.

Orwells Vision war ja noch richtig optimistisch, was die Zukunft anging. Ich finde es aber immer beeindruckender, wie er diese Entwicklung im Jahre 1948 vorhersehen konnte.

Solche Überwachungsdrohnen gibts ja auch in Dark Angel und da sagt Logan ja auch am Beginn der Serie sowas wie: "die Menschen bekamen Angst und vertrauten sich einer Bande von Gangstern an, die die Macht nur zu gern übernahmen. Über Nacht wurde die Regierung, die Polizei und das Militär, also das, was zum Schutz der Menschen da war, gegen sie eingesetzt."

(Kurze Erklärung zur Geschichte, wer die Serie nicht kennt: Terroristen zünden über den USA eine Atombombe, deren EMPuls alle Daten löscht und die USA versinken im Chaos und existieren als 3.Welt Land weiter.)
Alt 17. 05. 2008, 02:42 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #6
Project_2501
Mitglied

Benutzerbild von Project_2501

Super....... Terrorwahn an jeder Ecke!
Alt 17. 05. 2008, 14:13 Project_2501 is offline Mit Zitat antworten #7
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Project_2501 
Super....... Terrorwahn an jeder Ecke!

Und keine Terroristen zu sehen.
Alt 17. 05. 2008, 21:24 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #8
Project_2501
Mitglied

Benutzerbild von Project_2501

Das nennt sich auch Realität.
Alt 17. 05. 2008, 22:09 Project_2501 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory