| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Webspace / » Dreamhost.com - Erfahrungen? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo,
ich weis zwar das es schon einige Threads diesbezüglich gibt, will mich aber nochmal auf den neusten Stand bringen, da viele schon Monate (Wenn nicht Jahre) alt sind. Also ich würde den Space gerne als Ablage benutzen. D.h. keinen BackUp-Space, sondern erweiterten Speicherplatz meines jetzigen Projektes. Hier und da wird sich sicherlich mal was illegales auffinden (Dem User sei Dank), jedoch kontrollieren wird dies regelmäßig. Was ich an Dreamhost.com also so toll finde: - 500GB Speicherkapazität(1) - 5000GB Traffic(1) - Unendlich MySQL Datenbanken(2) - PHP4 oder PHP5 - Safemode an/ausschaltbar - 97 Tage Geld zurück Garantie(3) - $9.95 / Mo für ein Jahr - Minus 50 Euro Gutschein So, nun zu den zahlen dahinter: (1) Kann ich den Speicher/Traffic denn wirklich ausnutzen, oder werde ich gekickt? (2) Wie ist die MySQL Performance? (3) In welchen Fällen darf man das Geld zurück verlangen? Weitere Fragen: 1. Wie schnell ist der Seitenaufbau? Nicht das es nachher so larm wie 3dl läd (NEIN, keine Warez Seite^^)2. Wie ist die Ausfallrate? 3. Welche Erfahrungen habt ihr mit Dreamhost gemacht? Hoffe ihr könnt euch nen bissle Zeit nehmen ;D Greetz projekt-x83 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Dreamhost.com - Erfahrungen?
(1) IdR kannst du beides (nach Vertrag) ausnutzen.
(2) ??? (3) Frag doch einfach mal den Support. Weitere Fragen: 1. Das kommt natürlich auf das Besucher/Traffic-Aufkommen an und darauf mit wie vielen Leuten du dir den Server/ die Internetverbindung teilst. Am besten fragst du auch hier mal beim Support nach, ob die eine gewisse Up-/Down-Speed garantiert werden kann, mit wie vielen Leuten du den Server teilst etc. 2. ??? 3. ??? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Du weißt nicht zufällig ob der Support Deutsch spricht?
![]() //EDIT: Hab ne Mail geschrieben. Hat jemand vll. Erfahrungen die er mit mir Teilen möchte? ;D |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich bin enttaeuscht von Dreamhost,die Seiten meiner Domain bauen sich
extrem langsam auf,obwohl der Ping gar nicht mal schlecht ist. Das war am Anfang nicht,ich habe den Eindruck,das die gezielt Traffic bremsen nur so kann man sich den Preis erklaeren. Ich bin auf der Suche nach einem anderen Hoster,Servage muss aber aehnlich schlecht sein. |
|
|
|
|
Germany´s Next Topmodel
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
also, ich war über 2jahre sehr zufireden mit dreamhost...
aber wer weiss was du da alles auf dem space hattest!? |
|
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
ausserdem wird der traffic scheisse berechnet... hast zwar tonnenweise traffic, aber es wird so gerechnet, dass jede verbindung zu einer datei mit deren vollen grösse belastet wird: 102.4mb file mit downloadmanager der das ganze in 10 parts lädt -> 1GB Traffic verbraten! support ist verdammt schnell, antwortet kompetent, ausser du hast n problem mit ihren einschränkungen (die es eigentlich ja gar nicht gibt)! ausserdem hast du nur ne gewisse anzahl zugriffe pro tag zur verfügung! jedes einzelne bild, dass ein user lädt wird als "zugriff" gewertet... bei mehr als 1000 besuchern am tag und vielleicht noch nem ein bisschen aufwändigeren script kannste servage schon mal komplett vergessen! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Das Problem auessert sich darin,das es ewig braucht bis der Server antwortet und
dann braucht es ewig, bis die Seite geladen wird. ftp und http-Download ist fast gar nicht moeglich und das seit Ablauf der Moneyback- Garantie. Auf meine Beschwerde hin,teilte man mir mit,das man in etwa 24 Stunden antworten wird. |
|
|
|
|
Germany´s Next Topmodel
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
das ist echt seltsam weil die dreamhost sachen bei mir immer besser liefen als die von dateiload...
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ähm Dreamhost hat zur Zeit ein 7.5 Millionen Dollar Problem!
http://www.datacenterknowledge.com/a...dreamhost.html D.h. die haben Kunden und Reseller massiv verärgert zudem sind sie ein wenig in Geldnot. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
http://www.webhostlist.de/provider/n...r-zu-viel.html Hab da per PP gezahlt, per Kreditkarte zahle ich eh nichts im Netz |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Heute war meine Domain und pop3-Server total ausser Gefecht.
Kann das mit den Zahlungsproblemen zusammen haengen ? Jedenfalls so nicht zu gebrauchen dieses Dreamhost-Angebot. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich bin zufrieden, benutze aber auch keine datenbanken
|
|