| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » MySpace: Nach Suizid einer Jugendlichen droht der Verursacherin der Prozess |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: MySpace: Nach Suizid einer Jugendlichen droht der Verursacherin der Prozess
Zitat:
![]() mfg chronoton |
|
|
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
pseudonym.... ne nickname oder auch screenname |
|
|
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
das ist nur ein kleiner Schritt, ein sehr kleiner ich geh dann mal Gulli anzeigen, er hat sich als Gulli ausgegeben und schluss gemacht ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
Schon lange dabei
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Ja leider: http://de.youtube.com/watch?v=zzQXTdk7CZs&NR=1 |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
So wie ich das nach den uns bekannten Details einschätze, hat Lori Drew ihr "Opfer" nicht direkt zum Selbstmord aufgefordert, keine Ratschläge zur "Tatausführung" gegeben und auch nicht über die Folgen (Exitus) getäuscht. |
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Wozu brauchst Du denn überhaupt einen Nick-/Screennamen, wenn Du doch nichts zu verbergen hast? Man darf sich hier doch bestimmt auch mit Realnamen registrieren und Name, Anschrift, Festnetznummer usw. im Profil angeben. Warum machst du das denn dann nicht? Das würde den Behörden doch ihren alltäglichen Kampf gegen Terror und Chat-/Foren-Fakes erheblich erleichtern. MfG Andy |
|
|
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
ÄHHHHH???? ich glaube du hast da was nicht verstanden... argh muss ich das jetzt echt erklären warum man auch einen sn haben kann ohne das man was verbergt. Oh, vielleicht nur auch aus Spaß?! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Seit es Menschen gibt, sind darunter auch immer wieder welche, die mit den selbstverständlichsten Spielregeln der Gesellschaften nicht zurechtkommen, deswegen krank oder süchtig werden, ausrasten, sich wegmachen o. a. vollführen.
Zu den unverhandelbaren Tatsachen menschlicher Wesenszüge gehört: Alle Menschen sind Heuchler, Lügner, sich "Alles irgendwie zu ihren Gunsten"- Zurechtbieger. Ich genauso wie jeder andere, Kinder ebenso wie Greise, Frauen wie Männer, Bürger aller Nationen und Hautfarben. Man kann diesen Umstand nicht früh genug als gegeben verinnerlichen und sein Leben danach ausrichten. Und wer sich über einen gewissen Punkt hinaus dagegen auflehnt, es strikt verweigert sich damit zu arrangieren, wird höchstwahrscheinlich über kurz oder lang eines der oben aufgezählten Schicksale erleiden. Und das wird immer so sein solange es Menschen gibt. Dreckig an dieser hier zur Diskussion stehenden Episode ist nur, daß sich genau die erbärmlichste Kaste dieser Gesellschaft, Staatsanwälte, Richter, Manager, Medienbosse als die Rächer der Witwen und Waisen aufspielen; Verachtenswerte, die aus niedrigen Beweggründen und vorsätzlich jeden Tag tausende Tote und wie auch immer Verletzte produzieren, kaltschnäuzig, macht- und profitgeil. Die, für die Menschen nichts anderes als Komponenten ihrer bescheuerten Gleichungen sind. Denen nämlich- genau denen- gehen Leid und Tod ihrer Mitmenschen sowas von am Arsch vorbei. Ganz klar: Hier soll- wie weiter oben schon einmal richtig erkannt- dieser Fall als Vorwand dienen, noch mehr Zensur, noch mehr Kontrolle über das Internet voranzutreiben. |
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Genau so isses. siehe auch hier (mal was dazu aus Deutschland) : Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/Keine...meldung/107720 Man kann über Wiefelspütz ja denken, wie man will, aber wenigstens gibt er es öffentlich zu, was die Kritischeren unter uns schon lange wissen. MfG Andy |
||
|
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich würde sagen entweder war die gute (mädchen) frau extrem depresiv oder sie
litt an klassischem "Realitätsverlust" Ich habe daürber schon so einiges gelesen und bei immer steigender vernetzung kommt das auch immer öfter vor das sich menschen über die computersuchtsucht hinaus noch so eine tiefgründige beziehung zum netz aufbauen das sie die virtuelle welt nicht mehr von der realen welt unterscheiden können der fall war vollgender ein junge (wow spieler) hat sich vom 4 stock gestürzt weil er geglaubt hat das wenn er stirbt er als geist wieder zu seinem körper zurück laufen kann. und wahrscheinlich war das auch hier der fall aber das kann man im nachhinein nicht mehr feststellen aber wenn eine person im rl nicht die nötige zuneigung von seinen mitmenschen bekommt dann sucht es sich buchstäblich irgendwelche personen von denen es sie bekommt ich weiß das aus eigener erfahrung sowas kann ziemlich häftig sein war dahmals (schon so ca 4 jahre her) ziemlich verzeifelt und hab mir auch so eine freundin geholt später hab ich dann gemerkt das das nicht das wahre ist und hab schluss gemacht die hat mich ein halbes jahr mit sms bombadiert das sie sich umbringen wird und das ich n arschloch bin und bla bla bla was aus ihr geworden ist weiß ich nicht jedenfalls wurden dann die sms nach ner zeit immer immer weniger und dann haben die schlagartig aufgehört |
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Hätte die das bei mir gemacht, hätte sie ihr Handy gefressen........ MfG Andy |
|
|
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
ich danke dir für dein mitleid aber ich habe es eher als strafe für meine dummheit gesehen zum glück hab ich kein geld ausgegeben um zurück zu schreiben hab einfach nur meinen filter angemacht
|
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
hehe^^........ Na ja, ich mag SMS ohnehin überhaupt nicht, (Ich kann schliesslich schon sprechen! ), reagiere grundsätzlich auf fast keine (ausser auf die mit "ruf mal bitte zurück") und schreiben tue ich die Dinger auch fast nie (ausser in ganz seltenen Einzelfällen bei ganz lieben Menschen mal nachts um 0 Uhr, wenn die dann Geburtstag haben. Man will manchen ja auch zeigen, daß man dran denkt... ) Aber wenn mich dann noch jemand mit Nerv-SMS bombardieren würde, da könnte ich dann wirklich abdrehen... MfG Andy |
|
|
|
|
|
Raubmordkopierer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ich denke das mädl hat in ihrem unterbewusstsein sogar gewusst dass diese liebe illusorisch ist, aber sie hat dieses gefühl der (wahrscheinlich ersten) liebe genossen, und dadurch hat sie sich (aus einer art verlustangst, weil sie ja gewusst hat dass es nur illosorisch ist) nur noch stärker an ihr "idealbild des perfekten freundes" geklammert und eine emotionale abhängigkeit entwickelt.
um den unterschied zwischen einer 49-jährigen und einem 16-jährigen typen zu verdeutlichen: wenn sie nen 16-jährigen oder so kennengelernt hätte, der wirklich gefühle für sie gehabt hätte, hätte der ihr nicht das blaue vom himmel erzählt und dadurch hätte sie nicht so eine starke emotionale bindung zu ihm aufgebaut. die 49-jährige frau, die (aus welchen gründen auch immer) eindeutig die absicht gehabt hat, diesem mädl zu schaden, gehört genau aus diesem grund bestraft. oder seit wann ist es nicht schlimm, kindern wissentlich schaden zuzufügen?
|
|
|
|
|
Auch Einer
|
mal lieber Sturm und Drang lesen und "cool down"
schiller |
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Ah ja, und wenn ein 16-Jähriger sie einfach nur hätte verarschen wollen? Sie, und viele andere auch? So, wie es in vielen Chats (leider) die Regel ist? Diese Netzwerke sind sicherlich eine gute Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen, aber bevor man nicht weiss, mit wem man es nun genau zu tun hat, sollte man sich mit seinen (tieferen) Gefühlen doch bitte mal zurückhalten. Wo waren eigentlich die Eltern dieses Mädchens? Warum haben die bei ihrer 13-jährigen Tochter nicht darauf geachtet, was und mit wem die im Netz so schreibt? Gerade, wenn sie so psychisch labil war? Warum hat niemand das Mädchen davor gewarnt, daß es sich eben auch um ein Fake handeln könnte? Und daß sie vorsichtig sein soll... Warum wird hier (wahrscheinlich in erster Linie von der "Generation SMS", die eh verbal am Telefon eh keinen zusammenhängenden Satz mehr zustande bekommen) teilweise noch die Ansicht verteidigt, daß man sich in virtuelle, irreale "Wesen", deren Authentizität nicht mal überprüft worden ist, "verlieben" kann, und daß das anscheinend völlig "normal" ist? In meinen Augen ist das nur krank! Gerade weil doch inzwischen wirklich jeder wissen müsste, daß die Pseudo-Anonymität des Internets sehr viel Raum für Lug und Trug und Verarschereien bietet. Und daß Jede/r ohne die entsprechende Vorsicht da schnell mal zum Opfer werden kann.Wie sind eigentlich die Alters-Grenzen bei MySpace? Können und dürfen sich da Kinder überhaupt anmelden? Bestraft gehört da eigentlich niemand, meiner Ansicht nach, zumal das Mädchen sich ja nicht mal in dem Wissen, daß der "16-Jährige" ein Fake war, umgebracht hat. Sie ist ja bei ihrem Suizid davon ausgegangen, daß ihr toller MySpace-Liebeskasper wirklich echt war. Und wäre er "echt" gewesen, und hätte er sich genau so verhalten, wie die 49-jährige Fakerin, würdet Ihr ihn dann auch bestrafen wollen? Vom Grundsatz her wäre seine Handlungen ja exakt die gleichen gewesen, unter rechtlichen Aspekten. Na gut, was ich gerade noch akzeptieren könnte, ist eine Strafe, weil das Opfer erst 13, also noch ein Kind war, und weil die 49-Jährige das wusste. Aber das wäre auch schon der einzige Aspekt. Und dann gehören auch funktionierende Alterskontrollen bei solchen Plattformen her, damit sich Kinder da gar nicht erst anmelden können. Und Warnungen, dick und fett auf die Startseiten! Ich glaube, ich mache demnächst mal ne Page, wie man Fakes entlarven und outen kann..... MfG Andy |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|