gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nGiiZzeXx
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
DSL 16000 im Mehrfamilienhaus?

Hey lieber User =)

So meine Frage bezieht sich auf DSL 16000 in einem Mehrfamilienhaus, indem ich wohne. Internet und VoIP haben wir von Freenet d.h. alles wird über freenet abgerechnet (telefon sowie auch DSL tja un mein handy noch aber das hat ja nix zu sagen^^). DSL 6000 habe ich in meinem jetzigen Vertrag und leider kann ich noch nicht zu DSL 16000 überwechseln, da es nicht funktioniert. Finde ich recht schade, da es ja im mom Spitzenangebote gibt. Vor einigen Monaten hatten wir ein 3 Tägigen Telefon sowie Internet ausfall. Das Problem war mir nich bekannt. Habe 1000e Kombinationen an der Fritzbox versucht und es kam kein freizeichen im Telefon geschweige ein sonsitger Ton. Problemlösung? Nachts um 3 bei Telekom angerufen am nächsten Morgen stand einer um 10 Uhr an der Haustür und ich lag noch im Bett. Halb verschlafen ging ich mit dem Netten Herr von der Telekom uner Anschluss an den Schalter und unserer Wohnung suchen. An dem Schalter (an dem alle Mitbewohner angeschlosse sind) hat er was getüftelt, es gab allerdings keinen Fehler. Unsere Buchse hat er nicht gefunden bis ich auf die Idee kam, mal in Nachbars buchse zu gucken (auf unserer Etage) der Nette Herr schraubt die Dose auf und erkentn zwischen dem kabelgewusel den Fehler. Unser Nachbar hat sich DSL 16000 bestellt und ein Kollege von der Telekom hatte uns abgenipst. Super unverschämt und ich war so erleichtert und dennoch so Sauer. Der nette Herr von der Telekom hat mir erklärt, dass wir an der gleichen Leitung hängen. Seit dem frage ich mich, warum er 16000 kriegen kann un ich nur 6 mbit. Hat das echt was mti Telekom zu tun? Könnte ich (wen Vermieter einstimmt) ein kabel an den Schalter legen und DSL 16000 bekommen? wäre nämlich super toll. Ich frage mich halt nur, dass das mit einem kabel lösen könnte. Theoretisch bekomme ich auch eine neue Rufnummer und eine neue freie leitung.

Wisst ihr was? Habt ihr erfahrungen in diesem Gebiet?

bitte um rat ! =)
Alt 16. 05. 2008, 18:29 nGiiZzeXx is offline Mit Zitat antworten #1
dulexa
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: DSL 16000 im Mehrfamilienhaus?

Habt ihr beide also du und der nachbar beide den selben Anbieter?
Alt 16. 05. 2008, 20:06 dulexa is offline Mit Zitat antworten #2
nGiiZzeXx
Mitglied
(Threadstarter)

nein ich freenet der telekom
Alt 17. 05. 2008, 11:37 nGiiZzeXx is offline Mit Zitat antworten #3
littlemike1005
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von nGiiZzeXx
nein ich freenet der telekom

Aha Da haben wir es doch schon....
Alt 17. 05. 2008, 11:52 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #4
nGiiZzeXx
Mitglied
(Threadstarter)

yaya aber WARUM ist das so ?
Alt 17. 05. 2008, 13:38 nGiiZzeXx is offline Mit Zitat antworten #5
Yargh
Anti Nichtraucher

Benutzerbild von Yargh

Registrierungsdatum: Nov 2006

vielleicht nen Tarif wo nur bis 6000 drin ist? Musst du halt mal auf 16.000er Tarif wechseln und hoffen das er auch so geschaltet wird (/werden kann).
Alt 17. 05. 2008, 13:40 Yargh is offline Mit Zitat antworten #6
sepp1590
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

und dann sage ich Dir, dass es zu 100% Probleme geben wird. Wenn Dein Nachbar und Du die selbe Enleitung vom APL bis zu seiner TAE nutzt und es nur dort eine Verzweigung zu Deiner TAE gibt werden sich die beiden 16000er so stören, dass einer von euch in unregelmäßigen Abständen kein Internet nutzen kann. Und in Deinem Falle geht dann natürlich auch keine Telefonie, weil du ja dieses VOIP nutzt. ich würde zusehen, dass du mit dem Vermieter sprichst und eine neue Endleitung vom APL bis zu Deiner Wohnung legen lässt. Die Telekom macht das zwar auch, aber da Du ja schon eine Endleitung besitzt(richtung Nachbar und dann zu dir) wirst du die neue bezahlen müssen.
Alt 18. 05. 2008, 13:07 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #7
nGiiZzeXx
Mitglied
(Threadstarter)

kaufen kann ich denn nicht geht nicht. Dan tretten probleme auf. Was ist das genau für ein kabel? was kostet sowas? (X
Alt 18. 05. 2008, 20:55 nGiiZzeXx is offline Mit Zitat antworten #8
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

Irgendwie ist das unsinnig mit der gleichen Leitung

Vom APL gehen standardmässig 4 Kabel (Adern) in eine Wohnung.
2 davon werden aber benötigt für einen Telefonanschluss.

Also wird es evtl so sein das du 2 Kabel hast und dein Nachbar 2 Kabel.

Wie es hier geschildert wird 2 Kabel zum nachbarn und weiter durchgeschleift zu dir würde technisch nicht gehen.
Alt 18. 05. 2008, 22:51 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory