gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ultimaZ
Mako Reactor

Benutzerbild von ultimaZ

Registrierungsdatum: Sep 2007
1&1 [1000 DSL] Superspeed

Hi. sicherlich fragen sich einige was das nun bedeutet.
Ich poste deshalb hier weil ich durch den ganzen Provider Krieg den Überblick für die richtige Wahl verloren habe...

Zurzeit habe ich T-DSL 3000 (angeblich sollte es auf 6K hochgestuft worden sein, aber ist ja immer nur ne billige masche) und bin überhaupt nicht mit zufrieden.
Ich kann zwar z.B. zwei mal WoW und nebenbei noch mal Counterstrike S. online zocken ohne das was hängt, doch wenn ich dann mal bei streamload.tv oder halt von megavideo nen stream starte dauert es eine stunde bis eine 20 minuten Episode geladen ist... Ich hab auch bei wie ist meine ip.de meine leistung getest und von 20 Versuchen kam nur 2 mal [ +] raus (also positiv) die anderen male war es ausreichend bis mangelhaft.

download: max. speed : 365 kbs upload 237 kbs (bei RS nur 42 kbs !!! )

Dazu kommen noch die scheiß übertriebenen Kosten von Teleschrott ca 49 -50€

Jezt kommt meine eigentliche Frage:

Ich bezahle mehr habe einen anderen Provieder als mein Kumpel DER wiederum eine geringere Leitung erworben hat als ich und weniger bezahlt dennoch mit mehr Speed downloaden kann !

Das ist jezt mittel geschwindigkeit, manchmal läuft es mit 1900 kbs. !!!

Zitat:
wie man sehen kann läuft es echt schnell, daher bin ich auch oft bei ihm falls ich mal was brauche

Nun. wie kommt es das er bei 1&1 DSL so superschnell DL kann ? und dafür grad mal 11 €im Monat (nur inet dsl) bezahlt

(ich weis schon das jede Firma bzw Anbieter anders arbeitet unso...)
Falls ihr eine logische erklärung habt immer her damit ^^ ich will so schnell wie möglich den Teuflischen Klauen des Telekomms entfliehen
Alt 16. 05. 2008, 20:54 ultimaZ is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: 1&1 [1000 DSL] Superspeed

Einfache Lösung: Zieh um!

Es können immer nur die Geschwindigkeiten geschaltet werden, die auch technisch zu realisieren sind. Wenn Du, anstatt sofort Zeter und Mordio zu schreien, mal ein wenig gesucht hättst, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass es sowas wie Leistungslänge und Leitungsdämpfung gibt.

Das sind die Faktoren, die dafür sorgen, dass Du solche Übertragsgeschwindigkeiten erreichst. Da kann die Telekom rein gar nichts für. Vielleicht würde Dir ein anderer Provider minimal mehr schalten. was aber darauf hinauslaufen würde, dass Du eine unstetige Verbindung mit Abbrüchen am Hacken hast.

Und dass die Preise der Telekom nicht nur durch Geldgier, sondern auch durch die Regulierungsbehörde, die immer schön den Daumen draufhält.
Alt 16. 05. 2008, 21:16 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #2
ultimaZ
Mako Reactor
(Threadstarter)

Benutzerbild von ultimaZ

Ja das habe ich auch schon gehört. Hatte auch ein Gespräch mit der Telekom deswegen. Aber ich will eine schlechte Internetleitung nicht zum Umzieh-Grund nehmen...
Dennoch danke für die schnelle (aber nicht ganz so hilfreiche )antwort xD

Mein Kumpel mit der "super leitung" wohnt nur 2 minuten von mir entfernt und wenn das mit den "gute leitung, schlechte Leitung" wirklich der Hauptgrund ist bin ich echt sauer xDDD das ich im Gebiet mit der Scheiß Leitung sitze...
Mein Nachbar Kumpel der über mir wohnt hat zwar auch keine super leitung (6K dsl) kann aber dennoch mit 600 kbs und 200 kbs upload bei RS viel mehr machen als ich

Naja den Provider werde ich dennoch wechseln da mich durch die scheiß assis von der Tkom nicht einschrenken lassen will.
Alt 16. 05. 2008, 21:28 ultimaZ is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Dein "Nachbar Kumpel" könnte auch auf dem gleichen Stockwerk wohnen wie Du und könnte einen besseren Datendurchsatz haben. Wenn der HVt dicht ist, ist er dicht.

Im übrigen Dich nicht die Telekom ein, sondern die gegebenen Widrigkeiten und Dein Horizont.

Und sei froh, dass ich das "Assi" nicht persönlich nehme.
Alt 16. 05. 2008, 21:34 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #4
Yargh
Anti Nichtraucher

Benutzerbild von Yargh

Registrierungsdatum: Nov 2006

Tja liegt wirklich einfach nur an der Leitungsdämpfung kannste nicht viel machen.

Bin bei Arcor und hatte anfangs DSL 6000. Von heute auf morgen ging die Dämpfung hoch auf 45db und aus war der Traum vom schnelleren Internet. Seitdem bin ich mit DSL 2000 unterwegs. Netterweise ist Arcor so kulant und erstattet mir noch 1,50 vom normalen All-Inclusive-Paket für 30 Euro weil ich die vollen 6000 nicht nutzen kann.

Demnächst wird umgezogen und hoffe mal das dort auch wieder 6000 oder mehr geht.
Alt 16. 05. 2008, 21:39 Yargh is offline Mit Zitat antworten #5
ultimaZ
Mako Reactor
(Threadstarter)

Benutzerbild von ultimaZ

Zitat:
Und sei froh, dass ich das "Assi" nicht persönlich nehme.
check ich net. Auserdem ist mein Horizont ___________________ So groß.

Zitat:
Tja liegt wirklich einfach nur an der Leitungsdämpfung kannste nicht viel machen.

Bin bei Arcor und hatte anfangs DSL 6000. Von heute auf morgen ging die Dämpfung hoch auf 45db und aus war der Traum vom schnelleren Internet. Seitdem bin ich mit DSL 2000 unterwegs. Netterweise ist Arcor so kulant und erstattet mir noch 1,50 vom normalen All-Inclusive-Paket für 30 Euro weil ich die vollen 6000 nicht nutzen kann.

Demnächst wird umgezogen und hoffe mal das dort auch wieder 6000 oder mehr geht.
Jo hoffen ma das es auch so gut bleibt Dennoch bleibe ich ein gegner meines jetzigen Inet Anbieters (wenn ich ja bald ausziehe kann ich eh mich frei entscheiden).
Am besten ich holl mir direkt vdsl und gut is
Alt 17. 05. 2008, 15:56 ultimaZ is offline Mit Zitat antworten #6
Yargh
Anti Nichtraucher

Benutzerbild von Yargh

Registrierungsdatum: Nov 2006

1&1 ist ja auch nicht der beste Provider.
Gut ich arbeite eh für Arcor von daher bin ich da ein wenig parteiisch

Werd aber wenn möglich eh nach Ablauf der Vertragslaufzeit schauen wie es mit Kabel aussieht. Aber das sind noch gute 1,5 Jahre bis dahin.
Alt 17. 05. 2008, 16:03 Yargh is offline Mit Zitat antworten #7
yoshi_pk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Yargh
1&1 ist ja auch nicht der beste Provider.
Gut ich arbeite eh für Arcor von daher bin ich da ein wenig parteiisch
Nimmt sich dann ja beides nicht viel.
Alt 17. 05. 2008, 18:39 yoshi_pk is offline Mit Zitat antworten #8
Koneone3
to good to be true

Benutzerbild von Koneone3

Registrierungsdatum: Mar 2008
Exclamation Re: 1&1 [1000 DSL] Superspeed

kann nur sagen dass 1& 1 der letzte scheiss is und dass bei denen der aufwand an erster stelle steht gleich vor einnahmen und kundenzufriedenheit ...
bin bei dem sau laden schon seid über nem halben jahr am anfang hiess es noch "wenn sie später ne höhere bandbreite benötigen können sie das einfach in ihrem kundenkonto einstellen "
das meinten se bevor ich mich vertraglich verpflichtet hatte ...

dazu is zu sagen , alles was in anfürungsstrichen steht is voll der bullshit

also dacht ich is ja oken unterschreibst ma wa...
nimmst also erstma günstigsten tarif und wenn alles glatt läuft (wenn also keine versteckten kosten entstehen )wechselst auf 16mbits ....
aber nix is wie gesagt
...
ja , aber erstma nen vertrag unterschreiben lassen und dann nen rückzieher machen ...
deswegen meine erkenntnis dass der aufwand vor einnahmen und kundenzufriedenheit steht

so jetz hab ich usenext aboniert und gurke mit 1mbit auf den 8 serverfarmen rum wo theoretisch 21 mbit download möglich sind

sollte vor gericht gehen oder zur verbraucherzentrale gehen und die leude auf eins und eins hätzen,
da der zuspruch für spätere bandbreiten erhöhung im rechtlichen sinne ne willenserklärung von seiten 1&1 war und und das kann ich nachweisen mit emails vom support und und schreiben

so und um mein post noch abzurunden hier noch ein paar negative eigenschaften von eins und eins

- als erstes planloser support der keine ahnung hat von der eigenen dienstleistung und produktpalette...

- also zum wochenende und feiertagen kann man locker 2 netzabstürze pro stunde einrechnen wenns schlecht kommt, wegen netzüberlastung oder was weiss ich und wer sich nen bissel mit filesharing auskennt weiss dass so ständig alle downloadquellen verloren gehen ....

- der router (fritzbox 5140 fon) is auch müll völlig lahm die eingebaute firewall blockt ports die ich schon tausende male freigegeben hab und fragt nur bei der hälfte der progs nach ob internet zugriff gestattet werden soll die anderen blockts einfach ma weil se lustig is
(firmware is die neueste)

also solltet ihr ma post von 1&1 bekommen (werbung) dann getrost nen foto eurer rechten hand mitm ausgestrecktem mittelfinger zurücksenden

ihr merkt ein 1&1 hater is geboren ...

grüsse an alle
Alt 20. 05. 2008, 21:24 Koneone3 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory