gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Convey
... frisch gezapft

Benutzerbild von Convey

Registrierungsdatum: May 2006
Re: erste 20 cm Weberknechte ( SPINNEN ) gesichtet

Also die Bilder mit der Kamelspinne und dem Soldaten können ja nicht echt sein.

Der Körper der Spinne wird max. 6 cm lang, da müsste der Soldat schon sehr sehr klein sein.
Alt 19. 05. 2008, 07:51 Convey is online now Mit Zitat antworten #76
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Convey
Also die Bilder mit der Kamelspinne und dem Soldaten können ja nicht echt sein.

Der Körper der Spinne wird max. 6 cm lang, da müsste der Soldat schon sehr sehr klein sein.

bis zu 12cm. und dass die auf dem bild so groß wirkt, liegt an der perspektive.
Alt 19. 05. 2008, 08:02 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #77
Convey
... frisch gezapft

Benutzerbild von Convey

12 cm? Woher hast du die Info?

EDIT:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Der Körper besitzt eine maximale Länge von sechs Zentimetern
Alt 19. 05. 2008, 08:20 Convey is online now Mit Zitat antworten #78
Mr_Muh
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Chiefguddy
http://images.google.de/images?q=camel+spider&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial&hs=ZmD&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title

Solange die Dinger hier noch nicht eingeschleppt sind gehts mir gut
Bei den US-Soldaten sieht man ganz gut die Größe.

Hier mal noch ein Video

http://www.myvideo.de/watch/3982693/Camel_Spider

Wohl übertrieben, aber nett formuliert:

No discussion of the War in Iraq can be complete without a mention of the gravest foe our troops face over there: camel spiders. Compared to them, the jihadists and assorted evildoer loonies are a minor inconvenience. Camel spiders are the demons directing the show.

Camel spiders can be roughly as large as medium-sized dogs, can travel at over 20 miles per hour, enjoy disemboweling camels for sustenance, and have been known to eat sleeping or dying men in the desert.

hilfe, ich würd die einfach versuchen abzuknallen, is ja ekelhaft!

btw: einfach son unkrautentferner nehmen und damit die viecher grillen !
Alt 19. 05. 2008, 08:22 Mr_Muh is online now Mit Zitat antworten #79
x2it
Mary Poppins Loch

Benutzerbild von x2it

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von lotuswaechter
Bin ich jetzt der einzige der bei dem Foto an Deo+Feuerzeug dachte?

Hehe da habe ich auch als erstes dran gedacht
Alt 19. 05. 2008, 10:20 x2it is offline Mit Zitat antworten #80
mod3k
famous but still ghetto

Benutzerbild von mod3k

Zitat:
Zitat von lotuswaechter

Nein! Ich ekel mich aber so vor den Dingern...*brrr*...scheiß Phobie...!
Alt 19. 05. 2008, 11:09 mod3k is offline Mit Zitat antworten #81
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

Man isst keine Spinnen im Schlaf! Das ist eine Urban Legend. Vielleicht fällt mal zufällig bei einem von 1000 eine Einzige Spinne mal nachts in Mund.
Das wäre aber großer Zufall.

Spinnen meiden normalerweise den Kontakt zu Menschen, ausserdem meiden sie Feuchtigkeit.
Keine Spinne würde freiwillig in den feuchten Mund eines Menschen krabbeln. Was sollte sie da auch machen? Welchen Sinn hätte es für die Spinnen??

Edit:
Beweis:
Zitat:
Fear not. This "statistic" was not only made up out of whole cloth, it was invented as an example of the absurd things people will believe simply because they come across them on the Internet.

In a 1993 PC Professional article, columnist Lisa Holst wrote about the ubiquitous lists of "facts" that were circulating via e-mail and how readily they were accepted as truthful by gullible recipients. To demonstrate her point, Holst offered her own made-up list of equally ridiculous "facts," among which was the statistic cited above about the average person's swallowing eight spiders per year, which she took from a collection of common misbeliefs printed in a 1954 book on insect folklore. In a delicious irony, Holst's propagation of this false "fact" has spurred it into becoming one of the most widely-circulated bits of misinformation to be found on the Internet.
Quelle
Alt 19. 05. 2008, 12:00 sebone is offline Mit Zitat antworten #82
Convey
... frisch gezapft

Benutzerbild von Convey

Richtig!

Genauso denken viele fälschlicherweise Spinnen würden durch den Abfluss (z.B. Badewanne) ins Haus kommen.
Alt 19. 05. 2008, 15:31 Convey is online now Mit Zitat antworten #83
ori-wombat
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Das interessante daran ist weder die Größe noch die Anzahl der Tiere.

Viel interessanter ist doch das eine bisher unbekannte Art, die scheinbar aus dem Nichts gekommen ist, eine biologische Durchsetzungsfähigkeit beweist die die bekannter Arten, aus unbekannter Ursache, weit übertrifft.

Niemand weis warum sich diese Spinnentiere schneller verbreiten als unsere heimischen Weberknechte. Und DAS ist interessant.
Alt 19. 05. 2008, 15:59 ori-wombat is offline Mit Zitat antworten #84
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001

Naja die Kamelspinne ist ja nicht gleich mit diesen popeligen Weberknechten gleichzusetzen.

Ach ja, hier noch ne kamelspinne am essen

http://youtube.com/watch?v=1rjdzJsLIeY

Ich glaub ich würd das ganze Haus abfackeln, wenn bei mir son Ding an der Wand hängt.
Alt 19. 05. 2008, 16:13 wintermute is offline Mit Zitat antworten #85
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Convey
12 cm? Woher hast du die Info?

EDIT:

ich habs aus dem englisch wikipedia.

nachtrag: ich seh grad, dass du wohl nur vom körper ausgehst, ich aber gesamtlänge mit beinen meine. vllt daher das missverständnis. aber die beine machen ja bei den meisten spinne die größe erst aus.

im deutschen wiki steht auch bis zu 15cm.
Alt 19. 05. 2008, 17:23 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #86
Feuerfurz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Mhh die Kamelspinnen mögen aber Feuchtigkeit - Die kriechen gern bei unsren Soldaten die im einsatz in Afghanistan sind in die durchgeschwitzten Stiefel^^
Alt 19. 05. 2008, 17:37 Feuerfurz is offline Mit Zitat antworten #87
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Registrierungsdatum: Apr 2007

Üaakrs diese Kamelspinnen sind ja ma sowas von reudig.
Traumafaktor = 100%

Den Haufen Weberknechte würde ich nicht mit Deo+Feuerzeug anzünden. Die werden auseinanderrennen und wenn die brennen dir die Bude abfackeln.

Hilfe die anspringenden Killerspinnen kommen...
Da würd ich ja auch die Flucht ergreifen...

mfG maniaQ
Alt 19. 05. 2008, 17:58 maniaQ is offline Mit Zitat antworten #88
Linus02
Wii geht das?

Benutzerbild von Linus02

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zitat von lotuswaechter

Solche Leute mag ich, können sich nur an niederen Tieren auslassen, geh wieder spielen und such dir was, was deiner grösse entspricht......

oder würdest du es toll finden wenn dich jemand mit Deo und nem Feuerzeug bearbeiten würde?

Spinner...

nicht ganz freundlicher Gruss

Linus02
Alt 19. 05. 2008, 18:09 Linus02 is offline Mit Zitat antworten #89
_LazY_
Red "fuckin" Dragon

Benutzerbild von _LazY_

Registrierungsdatum: Jan 2004

uhhhhmm

bro` :P
Alt 19. 05. 2008, 18:15 _LazY_ is offline Mit Zitat antworten #90
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Die Sun/Wind/Camelspider gehört eigentlich zur Gattung der Skorpione wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
This weird looking arachnid is not in fact a scorpion or spider at all but belongs to its own order- solifugid. This species can attain a leg span of 5” and a body of 2”. Wind spiders are fast moving aggressive hunters, capable of over powering much larger prey than itself. Its front pair of legs are modified as feelers to detect and pull its prey into its large over sized jaws. Its three pairs of legs are capable of speed making this creature a fast moving killing machine.

http://www.spidy.goliathus.com/foto/..._arabicus3.JPG

corsab
Alt 19. 05. 2008, 19:02 corsab is offline Mit Zitat antworten #91
CiHO
ganz krass

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von wintermute
Naja die Kamelspinne ist ja nicht gleich mit diesen popeligen Weberknechten gleichzusetzen.

Ach ja, hier noch ne kamelspinne am essen

http://youtube.com/watch?v=1rjdzJsLIeY

Ich glaub ich würd das ganze Haus abfackeln, wenn bei mir son Ding an der Wand hängt.

Verdammte Scheiße, was für'n großes Vieh
Alt 19. 05. 2008, 19:09 CiHO is online now Mit Zitat antworten #92
Convey
... frisch gezapft

Benutzerbild von Convey

@ corsab

Das ist nicht richtig.

Die Kamelspinne gehört zur Ordnung der Walzenspinnen.
Mit anderen Ordnungen wie der der Milben, Webspinnen (welche wir als die klassischen Spinnen bezeichnen), Skorpione, Weberknechte, ..., habe wir dann die Klasse der Spinnentiere, welche wiederum z.B. mit der Klasse der Insekten zum Stamm der Gliederfüßer gehört.

EDIT: @ DonBaum unter mir:
Das ist Blödsinn, glaub nicht alles was du liest.
Alt 19. 05. 2008, 19:27 Convey is online now Mit Zitat antworten #93
DonBaum
fan

Benutzerbild von DonBaum

Registrierungsdatum: Jan 2007

hab grad das hier gelesen

"Diese Spinne wurde wirklich von U.S.-Amerikanischen Truppen im Irak fotografiert!

Gefunden im Irak!
Sie rennen mit bis zu 25km/h, springen 1meter hoch, kreischen und kommen nur bei Nacht raus, es sei denn, sie finden Schatten.
Wennn sie dich beißen, spritzen sie ein Betäubungsmittel in dich, weshalb du den Biss nicht bemerkst, wenn du schläfst! Du wachst auf und dir fehlt ein Teil von deinem Bein oder Arm, weil dieses Vieh die ganze Nacht daran genagt hat.

Wenn du herumläufst, und bemerkst, dass die Sonne bald die Spinne berührt, dann renn weg! Denn sobald die Spinne im Licht liegt und dich bemerkt, wird sie kreischend hinter deinem Schatten herrennen!

Quelle : http://www.coasttocoastam.com/gen/page440.html"

falls das stimmen sollte... dann.. jesus.. will ich nur noch kotzend sterben falls ich so n vieh jemals zu gesicht bekommen sollte..
Alt 19. 05. 2008, 19:29 DonBaum is offline Mit Zitat antworten #94
LordSpeck
fieser Fettsack

Benutzerbild von LordSpeck

Registrierungsdatum: Aug 2006

In der Nähe vonner Endlagerstätte für atomare Brennstäbe oder was?
Alt 19. 05. 2008, 19:30 LordSpeck is offline Mit Zitat antworten #95
g0dzill4
ゴジラ

Benutzerbild von g0dzill4

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von DonBaum
hab grad das hier gelesen

"Diese Spinne wurde wirklich von U.S.-Amerikanischen Truppen im Irak fotografiert!

Gefunden im Irak!
Sie rennen mit bis zu 25km/h, springen 1meter hoch, kreischen und kommen nur bei Nacht raus, es sei denn, sie finden Schatten.
Wennn sie dich beißen, spritzen sie ein Betäubungsmittel in dich, weshalb du den Biss nicht bemerkst, wenn du schläfst! Du wachst auf und dir fehlt ein Teil von deinem Bein oder Arm, weil dieses Vieh die ganze Nacht daran genagt hat.

Wenn du herumläufst, und bemerkst, dass die Sonne bald die Spinne berührt, dann renn weg! Denn sobald die Spinne im Licht liegt und dich bemerkt, wird sie kreischend hinter deinem Schatten herrennen!

Quelle : http://www.coasttocoastam.com/gen/page440.html"

falls das stimmen sollte... dann.. jesus.. will ich nur noch kotzend sterben falls ich so n vieh jemals zu gesicht bekommen sollte..

Das sind auch wieder nur so Mythen, Kamelspinnen sin zwar Nachtaktiv und relativ schnell (max. aber 10 Meilen die Stunde, im englischen Originaltext sagen sie nämlich 25 Mph wurd beim Übersetzen nur grad so übernommen), ABER sie springen Nicht, schreien nicht und sind garantiert nicht giftig.

Quellen:

-Wikipedia
-http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp
Alt 19. 05. 2008, 19:54 g0dzill4 is offline Mit Zitat antworten #96
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001

Die Kamelspinnen greifen die Soldaten nicht an Die laufen den ganzen Tag in der Wüste rum und freuen sich wenn sie irgendwo Schatten sehen. Und wenn da ne Gruppe Marines langläuft, dann rennen die halt drauf zu um in den Schatten zu kommen. Angreifen tun die Menschen allerdings nicht. Das sind alles nur Mythen wie bereits erwähnt.

Ich würd trotzdem schrein es platt machen wenn son Vieh auftaucht.
Alt 19. 05. 2008, 21:19 wintermute is offline Mit Zitat antworten #97
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Zitat:
Zitat von Jack55
Daran hab ich auf den ersten blick auch gedacht ^_^

Aber ich würde es nicht übers herz bringen die kleinen krabler zu rösten...
Zitat:
Zitat von leventemu
ich schon
glaub ich dir aufs wort...
Alt 20. 05. 2008, 13:54 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #98
CiHO
ganz krass

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von g0dzill4
Das sind auch wieder nur so Mythen, Kamelspinnen sin zwar Nachtaktiv und relativ schnell (max. aber 10 Meilen die Stunde, im englischen Originaltext sagen sie nämlich 25 Mph wurd beim Übersetzen nur grad so übernommen), ABER sie springen Nicht, schreien nicht und sind garantiert nicht giftig.

Das ist aber grad auch nicht sehr schön:

Zitat:
Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge (Cheliceren), aber keine Giftdrüsen. Allerdings erzeugt der Biß aufgrund verkeimter Bißwerkzeuge starke Infektionen in der Wunde und damit oftmals nekrotische Wunden.
Alt 20. 05. 2008, 14:12 CiHO is online now Mit Zitat antworten #99
tekknotubbie
Mitglied

Benutzerbild von tekknotubbie

Registrierungsdatum: Nov 2006

huuuhh, normale weberknechte sind ja ganz drollig, aber das und in so ner menge..ne ich weiß nicht.
die viecher mit den dicken körpern und behaarten beinen die man manchmal in der wohnung hat, grausen mich dagegen zu tode.
manchmal sitzt so ein teil ja an der wand, dann kann man es mit großer überwindung mit einem glas fangen und rauswerfen, aber wenn ich so was in der wohnung rumrennen sehe, kenne ich keine gnade. es MUSS raus, egal ob tot oder lebendig!!!!!!!!!!
mich hat mal als kind so ein scheißvieh in die backe gebissen. hab ein kribbeln gespürt wollte es wegwischen und aufeinmal brennt es wie die hölle, ich schlag danach und vor mir fällt eine dieser riesigen, fetten und schwarzen spinnen mit haaren an den beinen auf den boden. meine mutter hat das teil in regelrecht animalischer wut zu staub zerstampft. hatte danach 2 tage eine dicke backe die recht weh tat.
im gegensatz zu den amerikanischen spinnen abewr harmlos...gebt mal "brown recluse" in youtube ein, kotzbeutel bereithalten.

vor zwei tagen hat mich ein webersknecht fast umgebracht.
war am zocken, rainbow six vegas, die männer vor einer tür postiert, feinde markiert, ich vor der anderen tür - der raum voller terroristen, höchstspannung und ziiiiipppp, seilt sich so ein webersknecht direkt vor mir ab und stoppt auf augenhöhe, so in 5 cm entfernung hing da von einer auf die anderen sekunde ein besonders prachtvolles exemplar direkt in meinem blickfeld - indianergeheul und ein 2 m sprung samt sessel und ein durch das abstossen fast leergeräumter schreibttisch und ein "was issen mit dir los, spinnst du" von der freundin waren die folge, hab fast einen herzschlag bekommen, bin ja nicht mehr der allerjüngste
Alt 20. 05. 2008, 15:45 tekknotubbie is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

«